Pokémon-Adventsverlosung 2016

  • Hab endlich eines der entscheidenden Muster herausgefunden! ;D  
    Danach noch einmal ganz genau nachgeschaut und durchgelesen...
    und nach schier endlosen Stunden des rätselns hoffentlich endlich die Lösung herausgefunden. :)


    PS: Wie lange habt ihr eigentlich gebraucht, um euch die ganzen Rätsel auszudenken?

  • @Mew♥: Vielen Dank! Um deine Frage zu beantworten: Es ist teils sehr unterschiedlich.
    Ein schweres Rätsel muss nicht unbedingt langwierig in der Erstellung sein, während ein leichtes Rätsel auch schon einmal dauern könnte. Persönlich dauerte die Erstellung dieses Rätsels ungefähr sechs Stunden.


    @*Miro*:
    Mehr als den einen allgemeinen Hinweis geben wir nicht, da die bereits getätigten Abgaben schon oftmals im ersten Versuch vielversprechend waren. Zumal es in der Schwierigkeit Welten entfernt von dem letzten Rätsel von 2015 ist, das kommt später (jk...?).
    Schaue dir den Hinweis doch noch einmal an.


    Direkt oder indirekt nach Tipps zu fragen oder darauf zu antworten hat by the way nur Nachteile. ^-^

  • find es auch extrem stark mit den Reimen und das Rätsel an sich :) macht echt fun und rätsel immer noch. Hab zumindest mittlerweile nur noch 2 offene Stellen wobei natürlich nicht klar ist ob der rest richtig ist. bei 3 Sachen bin ich mir ziemlich unsicher.


    Leider hab ich das Muster noch nicht erkannt, wonach hier ja gesagt wurde, dass es einfacher dadurch wird. :D echt bitter xD



    edit: zumindest hab ich 1 Muster gerade entdeckt und direkt mal 3 Fehler entdeckt :assi::assi: meine Herangehensweise war schon mal mega falsch ^^ und auch dank dessen die zwei offenen Mons entschlüsselt

    - FC: 4081-5852-8554
    - IGN: ROBIN (OR), Robin (Y), Robson (Sun), Mary (UM)
    - Kontaktsafari (Elektro): Pachirisu , Flunschlik , Voltula

    Einmal editiert, zuletzt von R0ß50N ()

  • Leider hab ich das Muster noch nicht erkannt, wonach hier ja gesagt wurde, dass es einfacher dadurch wird. echt bitter xD

    Das hab ich auch erst am Sonntagmittag erkannt, als ich 15/18 hatte und an den letzten drei verzweifelte. :S Dann hab ich mir meine Ergebnisse mal angeschaut und unmittelbar das Muster erkannt, womit die letzten drei keine 20min mehr gedauert haben. :D


    Schlimmer war eigentlich nur, dass ich seit Montagnacht die zwei falschen Formen akribisch gesucht habe und zweimal falsche Vermutungen aufgestellt hab, sodass es immer zwei Abweichungen gab xD Am Ende hatte ich eine Info vergessen und eine weitere aus Schusseligkeit falsch interpretiert. :patsch:


    Jedenfalls stimmts jetzt endlich, immerhin hab ich die ersten 14 ja schon zwei Stunden nach der Veröffentlichung gehabt. Ich mag diese Rätsel, man lernt eine ganze Menge und es macht jedes Mal aufs Neue Spaß! Bin gespannt, inwiefern das Niveau zum nächsten Rätsel steigt, immerhin war der Sprung von R1 zu R2 schon gewaltig. :)

  • Nach dem ich doch ein Muster erkannt hatte immerhin 16/18 im ersten Versuch :) nähere mich :)  
    Aber echt cool das es nicht so einfach ist ! Top macht Spaß

    - FC: 4081-5852-8554
    - IGN: ROBIN (OR), Robin (Y), Robson (Sun), Mary (UM)
    - Kontaktsafari (Elektro): Pachirisu , Flunschlik , Voltula

  • Also - ich hatte am Anfang auch ein paar Probleme, ein paar hab ich auf Anhieb gewusst und viele aber auch nicht. Gerade weil Pokemon dabei sind... deren Namen ich nur kenne wenn ich sie für den Dex brauche~ x'D


    Zuerst hab ich auch nach den komischsten Zusammenhängen gesucht, weil irgendwie macht man es sich selbst immer schwerer. Dabei ist das Muster so einfach >o<
    & als ich das Muster hatte konnte ich auch die Pokemon ausfindig machen, die ich nicht direkt erkannt hatte.



    Als ich das Rätsel zum ersten Mal sah da dachte ich nur:" Ohh mein Gott, ich habe keine Lust! x_x" Aber im nachhinein war es super und wenn man dann mal dran ist hat es auch echt Spaß gemacht :3

  • @*Miro* bisher haben es knapp 50 User auch so geschafft, also kann es nicht unmöglich zu lösen sein.
    Daher: Tut mir leid, aber wenn du das Rätsel nicht lösen kannst und auch das Muster der Pokémon, die zu finden sind, nicht herausbekommst um so zumindest auf eine geringe Fehlerquote zu kommen, können wir dir auch nicht helfen und du musst halt diese Woche aussetzen.
    Vielleicht liegt dir das nächste Rätsel wieder mehr.


    Mfg. Kato

  • Ich kann mich da @Watty nur anschließen, zuerst dachte ich WOW
    Nach nen paar anlauf Schwierigkeiten gings dann aber. Und nachdem ich mir meine Lösung am Ende angeschaut habe und jedes Poki noch 3x gecheckt habe dachte ich mir nur :patsch: is klar...
    Naja ich hab mir Zeit dafür gelassen und immer wenn ich nich weiterkam eine kreative Pause mit Pokemon Sonne genommen. Aber wenn man die Lösungen sieht braucht man kein Muster, wobei darauf hab ich bis jetzt nich geachtet. Ich bin einfach like Shin’ichi Kudō ran gegangen, un hab mir jedes einzeln vorgenommen ;)


    LG

  • Ja, das zweite Rätsel.... Nach fünf Anläufen und einiges an Recherche haben ich es geschafft.
    Das Muster ist sehr schlicht aber auch sehr hilfreich. Leider habe ich mir zu viele Gedanken gemacht was das Muster sein kann und somit "den Wald vor lauter Bäumen" nicht gesehen.
    Ich finde ein Rätsel, wie dieses, an dem man ein paar Tage sitzt sehr gut.
    Da die Abgabefrist vorbei ist habe ich noch eine Frage: Beim 10. Pokémon bezieht sich der erste Satz auf den Anime oder? Ich habe die vierte Gen. zwar nicht sehr aktiv gespielt und kann mich an nichts in der Richtung erinnern.