Mafia-Standardrunde 100

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Lol ich dachte eigentlich ich werde locker wegen Lurking gelyncht weil ich atm echt wenig Zeit hab, aber was hier abgeht ist einfach unglaublich.
    Ich erzähle euch ein kleines Geheimnis Leute: Morgen werde ich mich für einen Lurker-Lynch einsetzen. :)


    Oder spielen alle gerade So/Mo?

  • Bin noch in der Uni, deswegen in Kurzform am Handy: Ich finde beim Claim an Pandir halt sehr unangenehm, dass wir eventuell alle einem Mafiamitglied claimen. Ich les mir aber nachher noch die alte Besprechung mal durch... Eventuell macht es morgen Sinn, erst dem Watcher die Möglichkeit zum Claim zu geben, wenn er die Mafia erwischt hat, bevor wir die Claimentscgeidung finalisieren...

  • Sorry Leute, ich habs total verpennt und hätte ohne die Markierung wohl auch nicht mehr dran gedacht, Sun war zu fesselnd :S
    Ich mach mich jetzt mal ans Nachlesen und bring dann noch mal einen Post.


    Gut, da eh nichts passiert editier ichs einfach rein.
    Ich bin für einen Pandir-Claim. Ja, es könnte tot sein, aber die Wahrscheinlichkeit ist nicht sonderlich hoch.


    @V0rdox: Der Pandir-Claim bringt entweder einen CC (-> einen Maf) oder ein Claimzentrum für das Dorf.

  • Halb eins Mittags in Bisalingen: Die ersten Leute werden wach und verlassen verkatert und hundemüde ihre Betten, denn die Party hatte lange gedauert. Doch mit der Zeit sammelten sich die Dorfbewohner auf dem Marktplatz, wo Pikachu wie immer das ganze Volk versammelt. Doch Pikachu war nicht da, es tauchte einfach nicht auf. "Seltsam", sagte Bisasam, "Pikachu hatte doch von allen am Wenigsten getrunken. Wieso fehlt ausgerechnet unser Anführer?". Prompt rannten alle zu Pikachus Haus und stellten fest, dass die Tür aufgebrochen wurde. In der Küche fand man Pikachu @Sans Körper. Das Pikachu war tot.



    Damit beginnt Tag 2, welcher bis morgen um 21 Uhr dauert

  • Hmm ja, jetzt stehts ja dann 4:3, also sollten wir uns wohl mal überlegen was wir heute machen. Ich würde vorschlagen, dass wir eine Uhrzeit festlegen, bis zu der der Watcher claimen kann, falls er einen Mafiosi beobachtet haben sollte (wobei das natürlich auch riskant ist, weil wir bei einem CC der Mafia im dümmsten Fall halt den Watcher verlieren). Wenn er das nicht tut (weil es entweder nicht so war oder er schon tot ist), dann schätze ich mal, dass der Drunk-Claim dann die naheliegendste Option ist. Wenn die Mehrheit aber der Meinung ist, dass wir direkt den Drunk-Claim machen sollen, wäre das für mich auch okay. Die Unsicherheit, ob der Drunk nicht schon tot ist, passt mir zwar immer noch nicht wirklich, aber mir fällt auch irgendwie gerade keine bessere Lösung ein. Also ja, Meinungen dazu? Direkt Drunk-Claim oder nicht?

  • Ich denke schon wir sollten dem Watcher erstmal die Möglichkeit geben zu claimen, sollte er einen Maf haben. Den Drunk können wir auch danach claimen lassen. Wobei ich da immer noch Angst habe das der in N1 gestorben ist, mir fällt aber auch keine bessere Strategie ein. Als Uhrzeit würde ich so 14/15 Uhr vorschlagen, je nachdem wie alle Zeit haben,dann haben wir noch genug Zeit sollte sich der Watcher nicht melden. Ich muss mich an dieser Stelle entschuldigen das ich gestern nichts geschrieben habe, ich war arbeiten und hab danach nur noch SoMo bei GameStop abgeholt und bin ins Bett.

  • Wo ist der Rest? Drunk-Claim ist wahrscheinlich wirklich sinnvoller, falls die Mafia claimed und der Drunk tot ist, kann sie immerhin keinen falschen Report posten, bei einem Watcher-Claim wäre das ja schon möglich... Ich denke, wir sollten für den Drunk-Claim auch eine späteste Uhrzeit festlegen, damit wir dann auch noch Zeit zum diskutieren und Lynchvote bestimmen haben. Claim also bis 18 Uhr?

  • So, dann waren das jetzt alle oder? Claimen wir an Pandir?


    Müsste nämlich gleich los und weis nicht, wann ich wieder Zeit habe heute Abend da wir ab 20.00 Uhr auf einer Veranstaltung sind. Will den Claim nicht verpassen.

  • So, jetzt haben alle 7 abgestimmt und es gibt keinen CC. Das kommt mir irgendwie sehr verdächtig vor. Betrachten wir mal die Möglichkeiten:


    1. Pandir ist N1 gestorben
    In dieser Ausgangssituation macht es Sinn, dass es nur einen Pandir-Claim gibt. Nämlich von der Mafia, die gerne alle Town-PRs kennen möchte. Das tote echte Pandir kann ja schlecht was dagegen machen. Auffällig finde ich hier übrigens auch, dass V0rdox direkt bei seinem Claim möglichst schnell die Claims von allen anderen anfordert, ohne erstmal mögliche CCs abzuwarten. Die Mafia würde natürlich wissen, falls kein Gegenclaim mehr zu erwarten ist, weil der Betreffende eben tot ist.


    2. Pandir lebt noch (und ist also V0rdox, nachdem niemand widersprochen hat)
    Hier verstehe ich nicht, warum die Mafia sich die Gelegenheit nehmen lässt, einen Gegenkandidaten zu liefern. Das würde für sie ja kein großes Problem darstellen, im dümmsten Fall verlieren sie dann zwar beim Lynch ihr Pseudo-Pandir, aber sie hätten ja auch die Möglichkeit, das Dorf dazu zu bringen, das echte Pandir zu lynchen, wodurch sie mit ziemlicher Sicherheit gewonnen hätten. Übersehe ich hier was?

  • Keine Ahnung, zum Beispiel "Ich claime, wenn bis xyz Uhr niemand cct hat, schickt mir eure Claims"?


    Aber wie gesagt, ich sage ja nicht, dass ich deinem Claim grundsätzlich nicht glaube, sondern dass die Umstände die Sache halt ein bisschen seltsam machen. Hast du eine Idee, warum die Mafia auf einen CC verzichtet, wenn du ja das echte Pandir bist?


    Und irgendwie wäre es hilfreich, wenn der Rest sich auch beteiligen würde, wie sollen wir denn so eine vernünftige Entscheidung treffen?