Bug oder Feature :-)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • hi, ich bin gerade auf der 2. Insel gelandet und auf dem weg zur 1. Prüfung. Man trifft den Captain am See und dieser schenkt einem das Surfer-Lapras mit der Bitte den Strudel auf dem See zu erkunden. Ich bin hin und kam in den Kampf mit Lusardin. Hab den versehentlich direkt besiegt. Ich dachte schon, mist den wollte ich fangen.... Aber dann muss man zum nächsten See mit dem nächsten Strudel. Wieder ein Lusardin. Nun dachte ich mir, den fang ich jetzt aber. Also Pikachu raus mit Donnerwelle Paralysiert und mit Donnerschock in den roten Bereich gebracht. Was macht Lusardin, holt seinen kumpel. Nun gut den habe ich schnell aus genockt. Aber bevor ich einen Ball werfen konnte, ruft er den nächsten mit Erfolg..... Wieder ausgeknockt und bevor ich den Ball werfen kann, ruft der wieder einen Kumpel mit Erfolg. Das ganze spiel ging 20!!! Mal. Bis ich langsam keine Lust mehr hatte und den ursprünglichen Lusardin ausgeknockt habe. Nun konnte ich den verbleibenden fangen. Ist das ein Bug? Ich glaube ich hätte das spiel noch unendlich weiter treiben können und meine Pokemon ordentlich hochleveln können, bis die AP von allen aufgebraucht wären.

  • ich glaube dann habe ich mich falsch ausgedrückt. Ich meinte nicht den Kampf mit dem Herrscher Lusardin. Sondern die 2 Kämpfe davor. Die Lusardin kann man fangen, solange halt nicht 2 im Kampf sind. Aber das ursprüngliche Lusardin hat immer einen neuen Kumpel gerufen, bevor ich einen Ball werfen konnte. Die Kette konnte ich erst unterbrechen, als ich den ursprünglichen(der rechts ist) besiegt habe. Ich habe 20 herbeigerufene Lusardin besiegt, bis ich dann keine Lust mehr hatte. Mein gesamtes Team ist dabei um 3 Level gestiegen. Ich glaube, hätte ich den ursprünglichen Lusardin nicht besiegt, hätte ich das solange weiter machen können bis alle APs meiner Pokemon leer gewesen wären. Ich fand das nur seltsam. Weil das ja ein ziemlich gutes "endlos" Training wäre.