Episode 437: Schmerz, lass nach!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [Blockierte Grafik: http://www.animeg.de/yugi/bisa/437.jpg]


    Unsere Freunde sind auf dem Weg zu Maikes nächstem Pokémon-Wettbewerb. Dort angekommen sehen sie auf den weiten Ebenen die unterschiedlichsten Pokémon grasen. Voller Freude holen unsere Freunde ihre Pokémon aus den Pokébällen. Plötzlich stellen sie fest, dass Reptain verschwunden ist. Sie finden es. Es ist mitten in einem Kampf mit Tropius - und verliert. Ash und seine Freunde bringen es ins Pokémon Center, wo Reptain durch die heilenden Kräfte eines wunderschönen Meganies geheilt wird, in das sich Reptain auf der Stelle verliebt. Nachdem Reptain entdeckt hat, dass Meganie und Tropius sich lieben, bricht ihm das Herz vor Schmerz. Während eines Revanche-Kampfes gegen Tropius entwickelt sich Reptain zu Gewaldro weiter. Währenddessen entschließt sich Team Rocket, Meganie und Tropius zu stehlen, um sie ihrem Boss zu schenken. Aber sie werden von Meganie und Tropius in die Flucht geschlagen. Gewaldro muss sich eingestehen, dass die beiden in jeder Beziehung ein Team sind. Gewaldros Attacken verloren durch diese Erkenntnis während des Kampfes ihre Stärke. Ash erkennt, was ein gebrochenes Herz alles bewirken kann. Aber Schwester Joy beruhigt ihn. Wenn man Vertrauen in sich hat, lernt und wächst man an solchen Schwierigkeiten.


    Zu Episode 437 im Bisafans TV-Guide

  • Heute schaffte es Ash Reptain sich in ein Gewaldro zu entwickeln. Dass es seine Attacken nicht einsetzen konnte, gehört zum Lauf der Story und finde ich eindeutig okay, da es sowieso bald alles wieder kann und mehr.


    +Tropius und Meganie sind erschienen
    +Obwohl ich solche Liebesfolgen nicht mag, war es für die Story passend, dass sich sowohl Tropius sowie Reptain um Meganie stritten
    +Einmal gewann Tropius, das Re-match Reptain
    +Team rockets Vorstellung mit Pantimimi und Mauzi im Klintsch! War aber lustig, wie sich Mauzi wegen Pantimimi aufregt
    +Reptains Entwicklung zu Gewaldro
    +Combo Rasierblatt/Windstoss war scho cool!
    +Tuskas und Vipites Schleuderangriff mit Hilfe von Mauzi!


    - Die Synchronisation! Sowie Stimmen als auch Erklärungen und Dialoge waren echt mies diesmal. Wegen einer Folge Reptains Stimme zu wechseln in ne tiefere, hätte man nicht machen müssen. Sowie war für ein weibliches Meganie die Stimme extrem tief, als wenn es männlich wäre. Dafür konnte man bei Tropius denken, dass es weiblich ist, aber das ist immer so. Meganies Stimme war also schlecht. Man konnte denken, Reptain ist gay, weil es sich in meganie verliebte... Auch Dialoge von Rocko z.B. waren echt für die Katz...


    (Gewaldros Stimme ist okay!)


    Edit: Weiterer Pluspunkt: Anfangsszene mit Donpha als es Fussball mit den Rikorn spielen wollte und es dann von den Eltern der Jungen Rihorn gejagt wurde. Als die Szene sich beruhigt hat, war der Säufzer die richtige Antwort gewesen.


    Normal wie ich gestern erwähnt habe, hätt die Folge ne 1 verdient, aber dank der Synchronisation ist die deutsche Fassung ne 2+ wert. Die Story hat aber mehr als ne 1 verdient! Die Synchro hats also vergackt...

  • Eine schöne und interessante Episode! Gerade diese komplexere Liebesgeschichte mit Tropius und Reptain hatte es in sich. Schade natürlich für Reptain, doch man kann eben nicht immer alles bekommen, was man gerne hätte - dazu gehört auch so ein schickes Meganie-Mädel ^^


    + Originelle Liebesgeschichte
    + Gute Kämpfe (Reptain/Tropius gewinnen je einmal)
    + Coole Schwester Joy (ihr erster Auftritt war echt fett ^^)
    + Reptain entwickelt sich weiter
    + Pantimimi plappert in Team Rockets Spruch ohne Ende :top:
    - Gewaldros Attacken-Blockade ist arg übertrieben finde ich
    - Tropius sollte mit seinen Flug-Attacken im Vorteil gegenüber Reptain sein - ein Sieg Reptains ist also nicht ganz nachvollziehbar


    Alles in allem war dies eine tolle Episode, die jedoch nicht an die Episoden der letzten Tage anschließen konnte. Darum gibt es heute "nur" eine gute Note 2+ :top:

  • meine bewertung:


    +coole Schwester Joy :BP:
    +Meganie
    +Tropius und Meganie sind wirklich süß zusammen
    +Heilung von Meganie, sieht echt schön aus
    +Pantimimi klaut Mauzis Stellen im Team Rocket Auftritt :lach:
    +Reptain entwickelt sich
    +Rocko: "Ich bin schon ganz eifersüchtig" :rolleyes:


    -Schwester Joys Stimme, kann mich an die i-wie nich gewöhnen
    -Stimme von Meganie, hört sich an als wär des männlich^^
    -Ash checkt mal wieder gar nix, wie alt is der Junge??
    der merkt nich mal wenn jemand verliebt is :rolleyes:


    Alles in allem war die Folge nicht schlecht, schön fand ich die kleine Liebesgeschichte und pantimimi war auch wieder super :D
    Und dass Reptain sich entwickelt hätte ich nicht erwartet, aber es tat mir trotzdem leid, als Meganie einfach an ihm vorbeigelaufen ist ;(

  • Das war mal eine Folge, die den Pflanzen Pokemon gewodmet wurde, denn immerhin tauchten Reptain,Meganie und TRopius auf, und spielten die Hauptrollen.Das Reptain tat einem schon ein wenig leid, als es so schwer davon getroffen war, dass Meganie und Tropius schon ein Paar waren, aber es hatte auch seine positive Seite: So konnte es sich endlich zur letzten Weiterentwicklung des Geckarbor entwickeln, zu Gewaldro.Komisch war, dass es seine Attacken nicht einsetzen konnte und so mussten Pikachu,Meganie und Tropius eingreifen.Die Freunde machen sich weiter zum wettbewerb von Maike.


    +Meganie und Tropius
    +Reptain entwickelt sich zu Gewaldro
    +Pantimimi, wie es Mauzi den Auftritt klaut, und dann der Reim von "nie" auf "pantimimi"
    +Ash hat mal wieder keine Ahnung von Liebe


    -Reptains Synchronisationsstimme war tifer, vermutlich wegen der Evolution, da hat es auch eine tiefere..


    Eine mäßige Folge, aber auch mehr oder weniger Füller.Nur die Entwicklung war wichtig für den weiteren Verlauf der Story.Deswegen vergebe ich heute nur eine 2-.

  • Eine na ja gute Folge:


    +Pantimimi übernimmt Mauzis Rolle :D
    +Reptain entwickelt sich zu Gewaldro
    +Reptain Stock bekommt eine Blume


    -Vitalglocke heißt Heuler
    -Mauzi schimmt Pantimimi ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;(
    -Gewaldro ohne Power :(
    -Ash's Pokemon wird schon wieder enttäuscht (in der Liebe) :(
    -Rasierblatt explodiert ?(
    -Im Kampf zwischen Reptain und Tropius waren die Sounds mal nicht richtig ?( ?( ?(
    -Donphan rennt vor Rihorn weg :(
    -Reptain hatte zeitweise ne komische Stimme ?(


    Zusammenfassend kann ich sagen, dass das meiner Meinung war eine nicht grad so tolle Folge war. Ich hab mehr Negativpunkte als positive. Wenn ich die Benoten würde wäre das eine 3-.


    Bin gespannt wie ihr das seht! ;)

  • Heute war wirklich eine herausragende Folge, nicht zuletzt da sich Reptain weiterentwickelt hat, aber zum ersten Mal erfährt Ash auch, dass es nicht immer reicht physisch stark zu sein, es wurde ihm zwar schon ziemlich oft vor Augen geführt, jedoch jetzt muss er lernen, damit klarzukommen und Gewaldro aufzubauen.^^


    Pro:


    -Lustige Dreierbeziehung zwischen Reptain/Tropius/Meganie
    -Reptain schafft es Tropius zu besiegen, nachdem es einmal verloren hat
    -Team Rocket versucht zwischen dem Liebespaar zu vermitteln, verliert am Ende aber alles und wird von Tropius und Meganie weggesprengt
    -Reptain hat sich weiterentwickelt
    -Rockos Spruch zum Ende fand ich lustig: ,,Lassen sie uns der Natur folgen..
    -Meganie kam in dieser Folge vor
    -Ashs Unkenntnis, was Liebe betrifft überrascht einen immer wieder
    -Der Auftritt am Anfang mit dem Jeep war auch ganz witzig
    -Die Szene in der sich Reptain weiterentwickelt hat war ziemlich gut


    Kontra:


    -Gewaldro kann keine Attacken mehr einsetzen
    -Gewaldro kann einem leidtun, erst verliert es sein Herz an jemand anderen und wird enttäuscht und anschließend kann es auch noch keine Attacken mehr einsetzen


    Note 1+.

  • Diese folge war schon etwas Originell , abe rschon etwas langweilig .


    +Die Entwicklung von Reptain zu Gewaldro
    +der Kampf zwischen Raptain und Tropius
    +Tropius und Meganie =)
    +Am Ende wie Team Rocket ein weiches Liebesherz zeigte


    -Team Rocket nervte diesmal besonder´s (wie üblich)
    -Raptain´s Stime watr irgendwie komisch


    Sonst war die Folge ganz okay .

  • Argh...dises Stimmen!


    +die Liebesgeschichte
    +Pantimimi stiehlt Mauzis Rolle ^^
    +Reptain entwickelt sich zu Gewaldro
    +Reptain vs. Tropius
    +als Reptain Meganie sah,bekam sein Stock eine Blume
    +neue Art von Rasierblatt,ist wohl Typ Pflanze+Feuer


    -TR kam vor
    -,nein - die Stimmen von den 3 Pflanzen-Pokemon


    wegen der Stimmen bekommt diese Folge nur ne 3

  • Also ich fand diese Folge gut.
    as ich gut fand war diese Liebeszeremonie zwischen Reptain, Meganie und Tropius UND der Kampf zwischen Tropius und Reptain.
    Am bessten war die Entwicklung von Reptain in Gewaldro.
    Aber ich muss sagen, dass Reptain besser drauf war, bevor es sich entwickelt hat. Aber wir werden ja sehen, wie es weiter geht.


    Bewertung: 10 Punkte

  • Eine spannende und zum Teil witzige und romantische Folge! Die neue Stimme von Reptain hat mir besser gefallen als die andere. =) Der Spruch von Mauzi mit der Midlife-Crisis und mit der Pause war auch lustig.


    Eine Sache fand ich komisch:
    Ash sagte, dass er Tropius nicht kenne, aber in der Hoenn-Liga hat er doch gegen ein solches Pokemon gekämpft. Vielleicht habe ich mich aber auch einfach nur verhört. =)


    Aber das Beste an der Folge: "Stellt euch mal der Boss vor...!"
    Das habe ich vermisst. :top:

  • magst du auch pantimimi??ich bin verrückt nach pantimimi,der is sooooo süß,schön,dass james jetzt ein poantimimi hat!!!besser als palim palim!!!!hoffentlich ist pantimimi noch lange da!!!ich fands auch lustig,dass pantimimi mauzis rolle überno men hat,aber hnich so schön,dass er ihn angeschimpft hat!!pantimimi ist einfach schnuckelig und spüß,den muss man einfach gerne haben,das beste pokemon dder staffel!!!! :top: 8) =)

    ~Gay and Trans Pride~ ~RPG ~Anime ~Yaoi ~Brony ~Shadowhunters~Supernatural~Yuri on ice~

    ☆~Hatari Forever~☆:thumbsup::bigheart:

  • Ich fande diese episode so und so,es gab sclechte,aber auch gute teile.


    +Tropius
    +Team Rockets lustigen plan für den boss^^
    +Entwicklung
    +Team Rocket hat ma gewonnen^^
    +Eine blume ist auf dem zweig gewachsen...


    -Das Synchro hat mich durcheinander gebracht,Tropius hörte sich wie eine Frau an,Meganie wie ein Mann,also müsste Reptain/Gewaldro ja eine frau sein,oder?


    -Des mit den Attacken die nicht funktioniert haben,war etwas übertrieben.


    Eine 2+ :top: von mir

  • Die Folge selbst fand ich ziemlich gut, die Entwicklung zu Gewaldro, die Liebesstory mit der Dreiecksbeziehung zwischen Tropius, Meganie und Reptain^^
    Was mich aber total verwirrt hat: Tropius hatte ne weibliche Stimme und Meganie ne männliche, is Gewaldro jetzt etwa WEIBLICH??????


    Oder war das nur so ne blöde Synchro?? Ich finde auch, nur weil sich Reptain in der Folge entwickelt, hätten sie ihm ruhig noch einmal die richtige Stimme geben können, anstatt einfach die vom zukünftigen Gewaldro zu nehmen!!


    Aber was solls... die Folge war auf jeden Fall gut und da waren viele lustige Szenen dabei, deshalb bekommt sie ne 2

  • Schöne Folge. ^^


    Pro
    ~ Die Liebesbeziehung XD
    ~ Reptain entwickelt sich
    ~ Ich fand Reptains Blick geil, als Meganie in seine RIchtung lief, aber zu Tropius gelaufen is xDD
    ~ Die Blume war iwie süß ^.^


    Kontra
    ~ Iwie nichts óó

  • So jetzt kommt meine Meine Meinung :D


    + Wie in den letzten zwei Folgen kamen viele Pokemon vor :top:
    + Reptain kämpfte gegen Tropius...
    + ...und entwickelte sich zu Gewaldro :top:
    + Reptains Gesicht als Meganie an ihm vorbei lief und zu Tropius lief :evil:
    + Pantimimi war lustig :D


    - Gewaldro wurde voll fertig gemacht :((
    - Das Rasierblatt explodierte...


    ?: Wie kann Schwester Joy so irre vom Hügel runter driften?
    ?: Wie konnte sie eigendlich wissen das Ash & Co. in Gefahr sind? ?(


    Eine sehr Gute Folge, der trotzdem irgendwas fehlte.
    Von mir gibts eine 2+.

  • +Reptain wird zu Gewaldro
    +Reptains Geischt als Meganie in seine Richtugn läuft
    +Pantimimi der Mauzi die SHow klaut :D
    +Raiserblatt wird schneller durch (Windstoss) war es WIndstoss ka mehr
    +Mauzi macht Pantimimi am ende nach (Ende von Team Rockets auftretten) xD


    EIne 1

  • Und wieder eine spitzen Folge!
    Sie war eine gelungene und schöne Mischung aus einer sehr guten Handlung und viel Witz!
    Hier meine Lieblingsszenen:
    +Mauzi als „Verhandlungsführer“
    +Pantimimi mischt kräftig bei Team Rockets Motto mit und Mauzi bekommt einen Wutanfall xD
    +Das zweite Duell zwischen Reptain und Tropius, coole Situation!
    +Reptain besiegt Tropius
    +Die Musik als Meganie an Reptain vorbeiläuft: Wie ein Plattenspieler, der den Geist aufgiebt xD
    +Reptain mit gebrochenem Herzen sinkt auf die Knie
    +Ash´s herrlich-lustige Naivität als Rocko über Retain´s Niederlage in der Liebe erzählt xD
    +Ash: „Team Rocket bleibt sofort stehen!“ Mauzi: „ Nur wenn wir vielleicht eine Pinkelpause brauchen!“ LOL ROFL XD XD XD
    +Der Höhepunkt: Reptain entwickelt sich weiterzu Gewaldro!
    Natürlich ist es schade, dass wir nicht gleich etwas von Gewaldros Kraft sehen konnten, aber ich habe darüber nachgedacht und bin zum Entschluß gekommen, dass das eien sehr gute Idee der Macher war: Ein Pokemon in der 3.Entwicklungsstufe entwickelt sich nunmal nicht einfach mal und ist dann gleich sehr stark: Solche Pokemon sind etwas besonderes und man muss sie sich erst verdienen! Das war genau dasselbe wie schon bei Ash´s Glurak! Für diese Pokemon muss man etwas besonderes tun und unser ash schafft das auch sicher! Dann aber haben sie riesen Kräfte! Ich freu mich schon tierisch auf Gewaldro! :top:



    Also wieder eine hervorragende Episode und daher klarerweise


    Note 1 :top:

  • Ich kann mich Ash forever nur anschließen. Die folge ist absolut genial, und zeigt meiner meinung nach, das reptain/gewaldro ashs coolstes pokemon überhaupt ist.


    leider hab ich die folge nicht auf deutsch sehen können, aber jetz wo ich gerade gewaldros deutsche stimme höre...ist ja einfachnur zum kotzen...-.-

  • also die folge fand ich ganz in ordnung, mal die Liebe zwischen Pokemon zu sehen
    Ich fand nur die Synchronstimmen der dre Pokemon etwas verwirrend. Reptains Synchro war aufeinmal ganz anders als sonst, Meganie hörte sich männlich an und Tropius eher weiblich ?( schon komisch, hääte genau anders herum sein müssen!!


    Cool war jedenfalls, dass sich Reptain zu Gewaldro weiterentwickelt hat, auch wenn es erstmal keine Attacken mehr kann.


    Außerdem fand ichs zum Brüllen, wie Ash so eine Obernull in sachen Liebe ist^^ Alle haben gemerkt was mit Reptain los war, nur sein Trainer nich :D