Episode 442: Unfug! Nichts als Unfug!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [Blockierte Grafik: http://www.animeg.de/yugi/bisa/heul.jpg]


    Auf dem Weg zu Ashs sechstem Kampf haben unsere Freunde beschlossen, sich in das Gedränge und Gehetze der Großstadt Commerce City zu stürzen. Alle reden dort von den mysteriösen Pokémon Red Lightning, das die Trainer der ganzen Stadt tyrannisiert, indem essie ungefragt zum Kampf herausfordert, sie besiegt um dann die Gesichter der Pokémon mit merkwürdigen Zeichnungen zu "verschönern". Unsere Helden wollen der Sache auf den Grund gehen und lernen die junge Luna kennen, die Trainerin von Red Lightning. Es stellt sich heraus, dass das sprechende Red Lightning ein verkleidetes Scherox ist, das mit einem Mikrophon, Lautsprechern und einer Kamera ausgerüstet war. Nach einiges verlorenen Kämpfen gelingt es Ashs Gewaldro, Scherox zu besiegen. Luna ist am Boden zerstört. Unsere Freunde erfahren, dass Luna das einzige Kind ihrer Eltern ist, die weltberühmte Erfinder sind und deshalb selten zu Hause sein können. Durch Lunas Butler wird Ash und den anderen klar, dass die Einsamkeit Luna dazu veranlasst hat, diesen Unfug zu machen. Sie haben Mitleid mit ihr und Maike zeige ihr, wie viel Freude ein richtiger Pokémon-Kampf macht. Obwohl Luna gegen Maike verliert, hat sie durch diesen Kampf einiges gelernt. Sie verspricht nie wieder anderen Schaden zuzufügen. Maike ist überglücklich. Lunas Butler erzählt Maike, dass ich Gardenia Town ein Pokémon Wettbewerb stattfindet. Und Maike kann es kaum erwarten daran teilzunehmen.


    Zu Episode 442 im Bisafans TV-Guide

  • Na ja eine eher langweilige Folge.


    +Der Name "Roter Blitzgeist"
    +Strernschauer sah cool aus
    +Eine Rakete in Form eines Baumes


    -Gewaldro fliegt nur durch Wind?
    -Nicht's besonderes kam vor
    -Scherox verliert gegen klein Schiggy (Schiggy ist zwar star aber so star auch wieder nicht, das es Scherox mit einem Turbotreher fertig macht)
    -Das Mädchen (Scherox Trainerin) war komisch
    -Scherox kann Sternschauer?
    -Pikachu setzt heut kein Volttackle ein
    -Pantimimi war nicht zu sehen
    -Team Rocket hört auf Ash und Co.


    Zusammenfassend kann ich sagen, das es eine eher langweilige (meiner Meinung nach) und zum Teil auch unrealistische Lückenfüllerfolge war. Wer die Folge nicht sehen konnte hat auch nicht's verpasst.


    ;)

  • Eigentlich eine sehr coole Folge, doch leider gab es einige Patzer. Hier am besten direkt die Übersicht:


    + Maskierte Gegner sind cool
    + Viele Pokemon heute, darunter auch seltene wie z.B. Scherox
    + Gemeinsame Verfolgungsjagd mit Team Rocket!
    + Scherox' Zielschuss war cool dargestellt
    - "Roter Blitzgeist" - wer hat sie diese vollkommen idiotische Übersetzung ausgedacht (engl.: Red Lightning - könnte man zu Rotem Blitz übersetzen) ??? Mit einem Geist hatte das alles doch nichts zu tun...
    - Verfolgungsjagd mit Heißluftballon? Nicht sehr logisch, da ein Ballon nicht schnell und gezielt genug gesteuert werden kann...
    - Der Name Commerce City hätte sicher auch zu etwas besserem übersetzt werden können. Wenn man schon Red Lightning eindeutschen musste, hätte man die Stadt ja auch einfach Finanzmetropole, Com-City oder so nennen können
    - Dass Luna am Ende von zickig auf lieb umstellte kam mir zu schnell und unglaubwürdig rüber.
    - Die Hyperstrahlen wurden zu oft und ohne Abkühlungspause eingesetzt. Das geht normalerweise nicht!
    - Warum Scherox die Opfer anmalte wurde nicht geklärt. Einen Zusammenhang mit Lunas Frust und der gezielten Malerei nur auf Gesichter konnte ich jedenfalls nicht schließen...
    - Der Kampf Schiggy vs. Scherox am Ende war auch unglaubwürdig gemacht. Erst freut sich Luna auf einen Kampf und als sie verliert ist sie plötzlich nicht mal mehr sauer wie nach dem Kampf mit Ash. Kann man binnen Sekunden wirklich seinen Charakter dermaßen ändern?
    - Die Erklärung für das Fliegen in der Stadt war auch an den Haaren herbeigezogen. Das wäre in einer normalen Episode nicht so schlimm, nach all den anderen Patzern fällt das hier aber doppelt und dreifach negativ auf...


    Alles in allem fand ich die Episode super genial bis zum Zeitpunkt als Luna auftauchte. Ab da wurden zwar alle Geheimnisse gelüftet, doch ab da wurde auch alles unglaubwürdig. Trotz des guten Anfangs und der an sich guten Kämpfe gibt es von mir mächtig Abzüge für das Ende. Wäre die Folge vor Luna zu Ende gewesen, hätte ich eine 1+ gegeben. Das hier gezeigte Ende fand ich aber grottenschlecht. Ich gebe deshalb für heute nur eine enttäuschende Note 3 ;(

  • Auch mal eine interessante Folge, heute haben es die Freunde mit einem starken Gegner zu tun, einem Scherox.Man konnte,wenn man genau hinsah, schon von Anfang an erkennen, dass es sich bei dem "Roten Blitz Geist" um ein Scherox handelte, der Hyperstrahl, den es immer abfeurte,um seine Gegner fertig zu machen, wurde nämlich von der roten Klaue eines Scherox abgefeuert.


    Dass das Rätsel um die menschliche Sprache des Scherox und sein Beweggrund erst so spät am Ende der Episode aufgeklärt wurde, hatte viel Spannung.Ein bisschen seltsam erschien mit die Tatsache, dass Gewaldro auf dem Wind, der um die Wolkenkratzer tobte, fliegen konnte.Außerdem konnte Maikes Schiggy dann plötzich mit Attacken, die gegen Stahl Typen wie Scherox nicht sehr effektiv sind, gewinnen, obwohl es noch in seiner ersten von insgesamt 3 Entwicklungsstufen steckt, während Scherox schon voll entwickelt ist.Und dass Luna auf einmal wieder fröhlich wird und verspricht niemanden mehr zu terrorisieren, nur weil Maike sie freundlich behandelt hat, erscheint mir auch ein wenig unlogisch.


    Nunja, zumindest die nächsten Folge versprechen etwas Gutes, denn jetzt machen sich die Freunde auf den Weg zu Maikes nächstem Wettbewerb!


    +Interessante und spannende Story
    +Ein sehr starkes Scherox
    +Team Rocket und die Freunde kooperieren
    +Mal wieder Kampfaction


    -Der Levelunterschied zwischen Scherox und Schiggy und trotzdem kann Schiggy gewinnen


    -Füllerepisode...


    Trotzdem bot diese Folge für viele etwas, und bekommt deswegen eine 2 von mir.

  • Coole Folge i-wie kam mir sie ziemlich kurz vor Oo Naja mal wieder ne Füllepisode, aber Scherox kam vor.


    Plus:
    + Schiggy gegen Scherox
    + Gewaldro gegen Scherox
    + Das Scherox seit langem mal wieder im Anime vorkam
    + Knirpse im Team Rocket-Ballon gab es das schon mal?
    + Quapsels Aquawelle sah i-wie voll cool aus
    + Maike wird bald wieder an einem Pokemonwettbewerb teilnehmen. Mit Evoli ^^ ( hat vor 2-3 Folgen mal gesagt)
    + Maike lernt immer mehr dazu ^^


    Minus:
    - Das kleine Mädchen hat ein wenig genervt
    - Der Name Roter Blitzgeist
    - Diese Anmalerei erinnert an Pummelupf


    Für eine Füllepisode war die Folge gar nicht mal so schlecht. Note: 2-

  • Ich fand die Folge heute ziemlich gut, obwohl sie teilweise doch etwas unrealistisch und unlogisch war.
    Pro/Contra:
    + Der Beginn war sehr mysteriös und spannend!
    + Rocko tanzt als edler Prinz bei Schwester Joy an :D
    + Schiggy mit Bemalung :D
    + "Das Lufttaxi für Knirpse" :top: (gabs das überhaupt schon mal)
    + Scherox :BP:
    + Team Rockets Sprüche waren heute echt witzig :top: :top: :top:
    + Gewaldro vs. Scherox
    + Die Story um Luna fand ich ziemlich traurig ;(
    + Maike (normalerweise mag ich sie nicht so gerne, aber heute war sie irgendwie cool)


    +/- Luna (am Anfang eine verzogene Göre, dann am Schluss voll lieb) ?(


    - Der Name "Roter Blitzgeist"
    - Luna schießt einfach Team Rockets Ballon ab, dabei haben die doch (noch) gar nichts Böses getan!! :finger:
    - Teilweise unrealistische Szenen
    - Schwester Joys neue Stimme (die alte Stimme, Christine Stichler, fand ich viiiiieeeel besser!)
    - Pantimimi kam nicht vor


    Trotz der negativen Punkte, bekommt die Folge von mir eine 1-2, da sie bis auf die unrealistischen Stellen doch sehr spannend und cool war!

  • Naja einer eher mäßige Folge. Note: 3-


    Super:
    -Das erste Mal glaube ich zumindest nutzen Ash und seine Freunde den Ballon von Team Rocket für eine Verfolgungsjagd.
    -Der Hyperstrahl von Scherox
    -Die Kostümierung
    -Das durch das Nutzen der Windströmungen Gewaldro fliegen kann


    Schlecht:
    -Die Geschichte selbst
    -Die Klammer von Scherox konnte man bei jedem Hyperstrahl sehen
    -Das Bemalen war unnötig


    Fazit:
    Die Einleitung war vielversprechend aber es entpuppte sich als eher langweilige Folge.

  • Pro:


    -Gewaldros Kampf gegen den roten Blitzgeist war cool
    -Scherox tauchte mal wieder auf und zwar als verkleidete Person, die reichlich Unruhe stiftete
    -neuer Wettbewerb für Maike
    -Gewaldro sprang die Hochhäuser hoch und erledigte mit einem coolen Auftritt Scherox, mehr oder weniger
    -Schiggys kurzer Kampf gegen Scherox


    Kontra:


    nichts.


    Note 2.

  • +Gewaldros kampf
    +Gewaldro kann fliegen XD
    +die idee von der kleinen Luna(?)


    -man konnte doch erkennen das dass ein Scherox ist Oo
    -die geschichte war einfallslos
    -das anmalen(war ja i-wie von pummelluf geklaut,oh mir fällt rgad auf,pummeluff kommt nur noch selten :(
    -Pantimi hat gefehlt Ò_Ó


    note 3-

  • Lol Rocko im Prinzenkostüm ^^ Gewaldro hatte auch wieder einen guten Auftritt. Sonst hat mir die Folge nicht so gut gefallen. Der Anfang war zwar ziemlich cool, doch gegen Ende wurde die Episode dann leider etwas langweiliger. Die restlichen Dinge wurden ja schon genannt.
    3-

  • Naja meine Meinung kommt später, erstmal zusammen fassen.
    +Viele Kämpfe...
    +Nicht nur Pumeluff bemalt Gescihter :D
    +Scherox
    +Scherox kam mit dem roten Umhang richtig gut rüber :top:


    -gewaldro fliegt durch einen Windstoß Ô.o
    -Das kleine, fiese Mädchen da
    -Der rote Blitzgeist sagt zu Maike:,,Ich bin der rote Blitz".Nix da von Geist
    -Die Geschichte war ein bischen sehr komisch
    -eigentlich hätten die Stadtbewohner selbst, dass mit dem kleinen Mädchen schon früher herausfinden können
    -Das Mädchenw ar richtig schlecht drauf



    Also ich fand die Folge eigentlich ziemlich langweilig und ohne große Spannung...
    Ich hoffe mal, dass Montag wieder eine gute kommt.


    Fazit: 4+

  • Ich habe am Anfang ersteinmal gedacht:
    " Man ist das krank, da läuft ein gestörtes Poke durch die Stadt macht andere pokes nieder und bemalt dann noch ihre gesichter --.--"
    Außerdem war die geshcihte unglaublich unglaubwürdig, cih miene welches Mädchen amcht denn so was? Eine Verrückte? Außerdem war Lunnas Sinneswandel wirklich zu schnell, das gibt es doch gar nicht.
    Hier mal pro und Contra:


    + Viele Kämpfe
    + Scherox, ein sehr cooles Poke
    + Das Poke konnte sprechen =_=
    + Die bemalten gescihter der Pokes :D


    - Luna
    - Gewaldro reitet auf dem Wind
    - Schiggys Turbodreher, wie aknn das dabei hochpringen
    - Lunas ZU schneller Sinneswandel
    - die Ausruhphase mit Hyperstrahl wurde abgestellt
    - Roter Blitzgeist, ein ziemlich dummer Name


    Die sendung ebkommt von mir die Note 3, da sie zwar sehr viel Negatives in sich hatte, war aber auch sehr verrückt und lustig, alleridngs eher eine Sendung für Kinder....

  • Very Scary... lol


    Pro
    ~ Kämpfe waren teilweise gut.
    ~ Schiggy hat Scherox besiegt xD


    Kontra
    ~ Die Leute merken nicht, dass es ein Scherox ist..
    ~ Irre Geschichte
    ~ Gewaldro kann fliegen, es hat noch nicht mal Ansatzweiße Flügel... bei Scherox konnte ich es ja verstehen.. o_O

  • wie einfallslos!!!!!! mann ey,dieses roter bliz geist,war doch ein scheroks,mit nen halsband,es war kein roboter!1aber niemand hat gesagt,wie scherok die gesichter der pokemon anmalen konnte,es is doch ein pokemon!!!!!!!!! X( :finger:



    die doofste,langweiligste,und einfallslosigste folge der staffel,mein favorit ist imemr noch der mann den sie kelin james nannten!! :D


    note:5(das war wirklich unfug)


    der mann den sie klein james nannten:1(das war ne tolle folge)

    ~Gay and Trans Pride~ ~RPG ~Anime ~Yaoi ~Brony ~Shadowhunters~Supernatural~Yuri on ice~

    ☆~Hatari Forever~☆:thumbsup::bigheart:

  • eine nette folge...aber mehr eigl auch nich


    +Rocko als Prinz, der Mann hatt echt Fantasie :lach:
    +Team Rockets Auftritt, weiß auch ned in letzter Zeit find ich die wieder echt cool, in der letzten staffeln ham die mich einfach nur genervt^^
    +Team Rocket spielt Lufttaxi für die Knirpse :D ...
    +.. und James dazu: Das is ja voll krass (fand ich auch)
    +Jessie war heut iwie voll cool drauf :evil:
    +gutes Training für Ash als er gegen Luna gekämpft hat
    +Gewaldro hats mal wieder allen gezeigt :top:
    +Maikes "Rede" fand ich schön^^
    +Scherox VS. Schiggy, kurz aber gut
    +Sonnenuntergang am Schluss


    -Roter Blitzgeist, so ein alberner Name (naja war ja zu erwarten dass sich den so ne kleine Göre ausgedacht hat^^)
    -Kritzelei auf den Gesichtern, was sollte denn der Mist??
    -die regen sich alle darüber auf, dass die Pokemon im Gesicht angemalt sind, na und so schlimm war des auch wieder nicht, Pummelluff hat das auch ständig gemacht :rolleyes:
    -wo war denn Pantimimi ;(
    -Ash & Co springen aus dem Ballon :eek: war des nich ziemlich hoch?
    -"Blitzgeist" is so schnell und wird trotzdem von einem Ballon eingeholt?
    -Luna war voll die dumme Gans
    -man wusste von Anfang an dass "Blitzgeist" ein Scherox ist^^


    naja, die Folge war jetzt nicht grad toll, viele sachen waren einfach nur albern und blöd, siehe roter Blitzgeist oder die Kritzeleien auf den Pokemon...

  • Die Folge wat wirklich sehr komisch....für mich bisher die schlechteste Episode der 9. Staffel ^^'


    pro:


    -Scherox taucht auf ^_^
    - gute kämpfe


    contra:


    - roter blitzgeist omg lol
    - gewaldro fliegt? ich hab viel fantasie aber des is echt zu übertrieben ^^'
    - kritzeleien? wozu denn bitte?
    - luna war bescheuert....


    die folge kriegt ne 3....eig. noch sehr großzügig, aber weil es gute kämpfe gab und scherox dabei war war die folge noch ganz erträglich ^^

  • naja die folge war so :balla:
    man hat gleich am anfang erkannt das das ein scherox ist
    und gewaldro kann fliegen :lach:
    aber der kampf zwischen gewaldro un scherox war cool
    alles in allem eine -3

  • Leider grade erst gesehen, aber besser spät als nie :D
    War finde ich ne super Folge mit einigen Verrücktheiten, wie man sie ja eh schon gewohnt is^^


    Pro:


    *Maike ist einkaufssüchtig(wenigstens das blieb erhalten, ihre Fressucht haben sie ja leider komplett "vergessen")
    *Rocko als Prinz^^ Den Spruch den er da gesagt hat fand ich einfach nur "krass"
    *5te Avenue??? Das ist der Beweis das sie Stadt ein New York Klon ist(wenn auch ein schlechter) USA USA USA!!^^
    *"Fallwinde", wenn die in Echt auch so stark wären könnte sich da auch ein Mensch mit Papierflügeln runterstürzen :rolleyes: trotzdem mal was realistisches eingebracht
    *"Taxidienst" Team Rocket. Die Gesichter von James und Mauzi waren einfach nur arg


    Kontra:


    *"Roter Blitzgeist" hatte ein Fadenkreuz im Auge...daher dachte ich am Anfang es wär ne Maschine...wäre auch irgendwie cooler gewesen
    * Die drei Trainer am Anfang...einer ein Ashklon...einer so ein Gemisch und der mit dem Kopftuch ne männliche Maike ?(
    *Natürlich ist Maike mal wieder der große "Frauenversteher" obwohl Ash schon viel länger von daheim weg ist :finger:
    *Wieder mal eine "Schmalzfolge"...ziemlich viele gibts davon in letzter Zeit...Depression in Japan???