Mega Pokemon?? und Tausch frage

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wie kann man mega pokemon spielen? Ich hab mir jetzt beim kampfbaum den metagrossniet gekauft aber mein metagross verwandelt sich einfach nicht :(


    und ich bin gerade in facebook am tauschen aber der der tauschen will hat gesagt ob es mich stört das das pokemon gegent ist was bedeutet das
    ist das sowas wie RNG? und was ist das dann? Ist das schlimm?

  • Hmm, ich recherchiere mal etwas, falls nicht vorher wer anderes die Antwort kennt, melde ich mich gleich nochmal zu Wort.


    Also, einfach den Mega Stein zum Tragen geben, in den Kampf gehen, auf Kampf drücken wo die Attacken zur Auswahl stehen und dort wo auch der Button für die Aktivierung der Z Attacken ist, steht der Button zur Aktivierung der Mega Entwicklung.

  • Ich bin jetzt zwar noch nicht weit in der Story bei Sonne und habe auch im Zusammenhang mit den neuen Editionen noch nicht viel über die Mega-Steine gehört, aber braucht man nicht auch einen "Gegenstein" wie bei den Z-Steinen.


    Bei X und Y sowie bei ORAS hat der Protagonist noch ein Armband oder Ring mit dem Stein gehabt, der die Mega-Entwicklung ausgelöst hat.
    Bei den Z-Attacken hat man ja auch einen Stein für das Pokemon und ein Armband für den Protagonisten.


    Hast du den so ein Armband oder Ring für die Mega-Entwicklung? Gibt es das in Sonne und Mond den überhaupt?


    Finde leider selbst auch nicht wirklich Infos darüber.

  • Wenn du bis zum Kampfbaum gekommen bist, müsstest du auch den Schlüsselstein und den Simsalanit haben.
    Storyspoiler:


    Wenn du also wirklich alles storytechnische erledigt hast, dann hast du den Schlüsselstein.
    Was mit "gegent" gemeint ist, weiß ich nicht.