Wirkt Synchro auch beim auswechseln?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Mit synchro kann man ja bekanntlich das Wesen des Pokemons um 50 synchronisieren. aber wirkt es beim SOS auch wenn das Pokemon mit der fähigkeit synchro ausgewechselt ist?

  • Wenn ein neues wildes Pokemon in den Kampf gerufen wird, müsste Synchro funktionieren wenn deins davor auf dem Kampffeld ist, selbst wenn es nicht von Anfang an auf dem Feld war.
    Die Werte/Wesen der neuen wilden Pokemon sind ja nicht festgelegt, solange sie nicht mit einem neuen SOS gerufen worden sind.

  • Bei SOS verhält es sich folgendermaßen:


    Ein neu herbeigerufenes Pokemon "synchronisiert" sein Wesen zu 50 % SOLANGE der Syhcnronutzer im Kampf ist.
    Ergo muss Kadabra/Trasla/Nachtara auf dem Feld sein, wenn der andere gerufen wird


    VORSICHT: bei SOS pokemon wird immer das wesen des 1. Pokemons deines Teams synchronisiert, selbst wenn dieses KO ist! Hast du an Stelle 1 ein KO Pfiffiges Zoroark und hast das Synchromon am Feld, wird das neu gerufene Pokemon zu 50% pfiffig.


    Um auch sicher das Level des Pokemons mit Synchro weiterzugeben, sollte es also auch an Stelle 1 stehen

  • du wiedersprichst dir aber dann.
    Entweder es muss im Kampf aktiv sein oder es kann tot sein, also was stimmt nun?

    Das Pokemon an erster Stelle kann KO sein (das Pokemon dessen Wesen beim SOS Chaining gesyncht wird). DIeses ist aber eben nicht unbedingt das Synchro-Pokemon (das mit der Fähigkeit Synchro), dieses kann auch an Sechster stelle stehen. Du musst es halt nur eingewechselt haben und gesund am Feld haben, damit seine Fähigkeit wirkt und für die weitergerufenen Pokemon die 50% Chance besteht, das Wesen des 1. Pokemons im Team zu kopieren...


    darum ja auch das Beispiel


    Das bedeutet in letzter Konsequenz auch, dass du lediglich 1 Pokemon mit der Synchro fähigkeit brauchst (fürs SOS Chainen) und nicht wie früher für jedes Wesen eins


    Insofern nochmal ausführlich als Beispiel:


    Du willst ein Hartes Kosturso.
    An der ersten Stelle hast du ein Hartes Zoroark (Fähigkeit NICHT Synchro, sondern Trugbild)
    im Team hast du ein Kadabra mit Synchro (wesen egal).


    In der ersten Runde ruft Kosturso, welches durch Zoroark auf 1 KP gebracht wurde ein zweites Kosturso. Das wesen dieses neuen kann alles mögliche sein. Zusammen besiegen sie dein Zoroark.


    Jetzt wechselst du Kadabra ein und besiegst 1 Kosturso.
    Wenn jetzt ein neues gerufen wird hat dieses die 50% chance das Wesen von ZOROARK (=1.Pokemon im Team) zu bekommen.


    SObald du Kadabra auswechselst, ist für die danach gerufenenen Kosturso wieder alles random.


    Und das funktioniert eben so auch, wenn Zoroark von Anfang an KO war