Episode 451: Wer aufgibt, hat verloren

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [Blockierte Grafik: http://www.animeg.de/yugi/bisa/heul.jpg]


    Um Maikes Auftritt beim Wettbewerb in Mulberry City ungestört sabotieren zu können, nehmen Mauzi und James unsere Freunde gefangen. Doch Drew kann sie befreien, und so kommen sie gerade noch rechtzeitig zum Finalkampf: Jessebella gegen Maike. Zu Anfang scheint Jessebella mit Harleys Banette unschlagbar, doch als ein paar Attacken nicht so funktionieren, wie Jessebella sich das vorgestellt hat, geht mit ihr das Temperament durch, und Banette reagiert entsprechend darauf... Eine verpfuschte Attacke folgt der anderen, und so endet das Match mit einem Gleichstand! Da das Große Festival unmittelbar vor der Tür steht, kommt es zu einer unüblichen Entscheidung: das Match geht so lange weiter, bis einer der Teilnehmen Null Punkte hat. Jessebella hat weiterhin kein großes Glück mit ihren Attacken, und Maike gewinnt durch eine hervorragende Teamarbeit mit Schiggy den Wettbewerb. Harley ist wütend und will nie wieder etwas mit Team Rocket zu tun haben. Er freut sich jedoch schon darauf, Maike beim Großen Festival gegenüber zu stehen. Nach dem Kampf entdeckt Maike, dass Drew in Mulberry City gewesen ist, um sie kämpfen zu sehen! Die beiden verabschieden sich in dem Wissen, dass sie sich beim Großen Festival wieder sehen werden.


    Zu Episode 451 im Bisafans TV-Guide

  • Eine Coole Episode,wo ich richtig mit gefiebert habe.
    Der Kampf war wirklich Lang und dann Gab es doch noch einen Sieg für Maike.
    Ich muss sagen für ne Zeit lang war ich für team rocket das Maike mal verliert xD
    Naja egal ^^



    Eine 2+ von mir!

  • Drew war natürlich wieder mit von der Partie^^


    + Fetzige Kämpfe
    + Team Rockets Falle schlägt wie immer fehl
    + Drew und Maike ( :BP:)
    - Wie kann Schiggy so viele Donnerattacken aushalten. Die unterste Stufe - so hart, das war schon irgendwie unlogisch


    Von mir gibts ne 2+


    [edit]Ich freu mich schon riesig, das Indigo Plateu wieder zu sehen. Juhu! Ash hat sich auch gefreut![/edit]

  • Eigentlich ne sehr schöne folge, wenn man von diesem schrecklichen Unheilbringer namens Schiggy absieht.


    ALLE seine kämpfe strotzen vor logikfehler.


    Wie kann Turbodreher Banette treffen? Wie kann ne Wasserattacke durch eine Elektroattack durchbrechen? Maikes Schiggy hätte eigentlich geblitzt werden müssen. Ich kann das vieh wirklich nicht leiden. Es ist ne schreckliche Mary Sue. Außerdem ist die synchronstimme mehr als unpassend.



    Ansonsten fand ich die folge gut. Jessie beweist mal wieder, dass sie eine sehr gute Coordinatorin ist. vielleicht gewinnt sie ja mal irgendwann nen wettbewerb? ;)


    Und das Drew und Maike was für einander übrig haben sollte mittlerweile jeder gemerkt haben, oder?


    Der Subplot, in dem Drew Ash und Co. rettet fand ich aber ziemlich unnötig...aber hey, das Grand Festival wird 100%ig genial werden und für einige überraschungen sorgen ^^

  • Jawoll! Dieser Zweiteiler fing gestern toll an und endete heute auch super. Vor allem das "Teamwork" von Team Rocket und Harley sowie Jessibella und Banette am Ende waren einfach nur genial. Es ist immer wieder amüsant zu sehen, wie unfähig die Bösen sind ^^


    Diverse Anspielungen zwischen Maike und Drew und die Annahme, dass Harley nun dem Team Rocket angehört rundeten alles ab.


    + Maike hat 5 Bänder und kann nun am großen Festival teilnehmen!
    + Maike vs. Jessibella mit Banette
    + Harley und Team Rocket im Team
    + Drew ist dabei und hilft unseren Freunden
    + Cooler Wettbewerb
    + Harley und Drew sind offenbar schon länger Rivalen - sehr cool !
    - Banettes Donner hätte Schiggy problemlos besiegen sollen. Welches Wasser-Pokemon auf der untersten Entwicklungsstufe kann mehrere Donner nacheinander so locker überstehen? Etwas unlogisch...
    - Schiggys Normalattacken wie Tackle dürften einem Geist-Pokemon wie Banette nichts antun können... Auch unlogisch...


    Trotz des sehr dubiosen Kampfes zwischen Banette und Schiggy gefiel mir die Episode sehr gut. Es gab zahlreiche interessante Andeutungen und die Teamwork zwischen Harley und Team Rocket könnte der Anfang einer Freundschaft werden... Was genau zwischen Drew und Maike abgeht, wird wohl auch erst beim großen Festival enthüllt. Von mir gibt es für die Episode eine Note 1 :top:

  • Heut war der zweite Teil der Wettbewerbsfolge, wo Harley und TR zusammenarbeiten, damit Maike nicht ihr fünftes Band bekommt. Jedoch bekommt sie letzlich das Band, was gut für den Storyline ist!


    +Drew rettet Ash, Max und Rocko!
    +Harley und Drews Diskussion!
    +Harley mag James Pokemon!
    +Frustation Attacke von Banette sah lustig aus
    +Unentschieden zwischen Jessybella und Maike nach 5 Minuten!
    +Zurechter Sieger der bessere Koordinator hat gewonnen!


    -Banettes Donner zu Beginn hätt mehr abziehen müssen (punktemäßig!)
    -Jessy behandelt Banett echt mies, nur weil sie noch so schlecht ist!
    -Der Typ von der Jury, der in der Mitte sitzt, nervt nach der Zeit echt mit seinem "Bemerkenswert!", auch wenn des ein Joke sein soll. Es Nervt!


    Übrigens: Jetzt kann es klar sein, dass Maike in Drew verknallt ist! War erst der Beginn, später deutet es sich mehr an.


    Fazit: Das Finale war schon gut, diesmal gab es auch den verdienten Sieger, nicht wie beim letzten Mal! Da der Fight scho gut war, kriegt die Folge eine 2!

  • Maikes Sieg war unlogisch, da Normal Attacken keinen Geist treffen können!


    + Jessy hatte ein Banette (geliehen")
    + Harley
    + Drew & Maike


    - Die Normalattcken treffen -.-
    - Maike gewinnt imo zu unrecht
    - sch0n wieder Schiggi



    ?: hätte Schiggi nicht schwindelig werden müssen?
    ? Wieso hat Maike bei dem ersten Treffer nur so wenig Punkte verloren? Schiggi blieb immerhin ziemlich lange liegen, somit müssten es doch mehr sein, oder?

  • Pro:
    + Maike erhält ihr 5. Band
    + Harley und Team Rocket arbeiten zusammen
    + Drew rettet Ash und Co.
    + Gute Kämpfe mit schönen Kombinationen


    Contra:
    - Wie SP schon sagte, ist es unlogisch, dass Schiggy die Donner-Attacken überstanden hat


    Insgesamt war die Folge gut gemacht, die Kämpfe gefielen mir, doch einiges war leider etwas unlogisch.


    Note: 2-

    All the world will be your enemy, Prince With a Thousand Enemies. And when they catch you, they will kill you.
    But first, they must catch you; digger, listener, runner, Prince with the swift warning.
    Be cunning and full of tricks, and your people will never be destroyed.
    -Watership Down-

  • Eine "bemerkenswert"(e) Folge!


    +Das 5. Band
    +Unsere Freunde wurden in einer Eisenkisten die vom Mauziballon (:D) getragen wurde entführt!
    +Forstellka war doch wieder zu sehen
    +Turbotreher im Flugmodus
    +gute Kombi: Turbotreher und Blubber
    +Bannette's Irrlicht und Donner sahen cool aus!
    +Drew cool und etwas arrogant
    +Frustration kam heute zum ersten Mal vor!


    -Bannette hätte Tackle nicht's ausmachen dürfen
    -Schiggy übersteht ohne weiteres nen Donner
    -Team Rocket und auch einmal Drew sagten statt Harley "Harry" (???)
    (das bei einem eher bekannten Charakter)


    Zusammenfassend kann ich sagen, dass es eine gute Folge! Aber meine Kritikpunkte schlagen der Folge aber ganz schön ins Gewicht!


    ;)

  • Ne echt coole Folge und eine spanende Vortsetzung der gestriegen


    Pro:
    +Drew war wieder da
    +schiggy Vs Bannete spanender Kampf
    +Ne gute vordsetzung von der gestriegen
    +Mal wieder "Bemerkennswert" :D (das find ich einfach nur geil :D)


    Kontra:
    -Normale Attacken wie Tackel haben keine wiekung gegen geist Typen :rolleyes:
    -Bannets stimme (Hät ich anders gemacht)


    Naja geb der Folge ne 2+

  • War ne tolle Folge im Großen und Ganzen.


    +echt spannendes Match :eek:
    +Drew & Maike :rolleyes:
    +Banettes Frustration :x:
    +fünftes Band für Maike :top:
    + endlich mal originelle Falle von Team Rocket :O


    -Schiggys Turbodreher ?(
    -Maikes Bewertung nach Donner- Attacke :kratz:
    -"nicht sehr bemerkenswert" :((
    -Banettes Stimme :waah:


    meine Note: 2+

  • Heute haben wir dann das Finale des letzten Wettbewerbs vor dem großen Finale im Indigo Plateau gesehen, war schon keine schlechte Folge, die einem heute aufgetischt wurde.


    Pro:


    -Jessebella rockt das Haus mit Banette und ist mal ne echte Herausforderung für Maike, die ziemlich gut in diesem Wettbewerb war
    -Schiggy hat nen bemerkenswerten Turbodreher hingelegt und eine ziemliche Zähigkeit während der gesamten Kämpfe bewiesen
    -Drew und Libelldra tauchten auf und retteten die Truppe
    -Maike gewinnt ihr fünftes Band
    -Harley verhielt sich mal wieder wie der letzte Idiot, aber er machte Drew wütend, auf die Auseinandersetzung bin ich gespannt
    -Frustration tauchte mal in der Serie auf


    Kontra:


    -Tackle wirkte auf Banette.


    Note 1.

  • Ein toller, würdiger und sehr gelungener Abschluss des Wettbewerbs!


    Die Handlung, die Dialoge, die Action mit Ash und Drew und auch die kleinen Späßchen waren einfach herausragend genial, ganz große Klasse! :top:


    Leider muss ich aber auch einen Kritikpunkt anbringen, so spitze ich die Handlung selbst fand, so sehr muss ich es bedauern, dass die Kämpfe zum Teil nicht sehr logisch waren:
    1. Banette dürfte als Geist-Pokemon nicht von Normal-Attacken wie Tackle getroffen werden, Da hilft auch nicht die ausrede, dass im Anime andere Gesetze gelten würden, denn oft genug wusssten die Macher bisher ganz genau, welcher Attackentyp gegen welches Pokemon sehr effektiv ist, da gab es genug Episoden, z.b Pikachu gegen Agathe´s Gengar! Wieso werden solche elementaren Dinge plötzlich total ausser Acht gelassen??? Ich verstehs einfach nicht....
    2. Am Ende des Kampfes lag Banette am Boden wurde aber von keiner weiteren Attacke getroffen (ich habs genau gesehen!) und plötzlich gingen Jessibella´s Punkte aus heiterem Himmel auf Null???


    Tut mit Leid, wieder ein geschenkter , ein wenig unfairer Sieg für Maike.


    Die 9. Staffel ist einfach das Hervorragendste, was es im Pokemon Anime bisher gab, aber leider, leider, leider sind die Wettbewerbskämpfe ein trauriger Dämpfer für diese Grandioseste aller Staffel.
    Nun aber wie gesagt, die Handlung selbst war phantastisch und daher gibt es trotz der Kämpfe die


    Note 1-



    EDIT:
    Das mit der überstandenen Donnerattacke kann ich erklären:

    1. War es, und da bin ich mir zu 90% sicher, nur eine(!) nicht mehrere Donnerattacken, die Schiggy trafen und
    2. Wenn ein Geist-Pokemon eine Elektroattacke einsetzt, dann ist diese nicht so stark, wie wenn Elektropokemon wie Pikachu diese einsetzen, da bei letzteren der sog. STAB (Same Typ Attack Bonus = Bonus für Attacken desselben Typs) die Elektroattacke verstärkt.
    Somit ist es also gut möglich dass der Donner von Banette nicht sonderlich stark war! Und ich vermute, dass das eh ein Synchrofehler war und dass es sich nur um einen Donnerblitz gehandelt hatte ,denn Donnerattacken sehen viel mächtiger aus!

  • Die Folge war im großen und ganzen eigentlich eh gut.
    2 Punkte fand ich aber unlogisch:
    1. Warum waren plötzlich alle Teilnehmer außer Jessy und Maike nach der zweiten Runde ausgeschieden??? ?(
    2. Wie sind Ash und Co. aus der Grube gekommen? Sind sie etwa die hohe und steile Wand hinaufgeklettert??? ?(


    Ansonsten: 2- :top:

  • Pro:


    -Manchmal Coole Sprüche
    -James und seine pokemon :rolleyes:
    -Kampf gegen Jessabella
    -Bald kommt Indigo Plateu :D
    -Der Größenunterschied von Drew und Harley :D =)


    Kontra:
    -Die Attacken(Tackel, Donner) wie schon so oft angesprochen
    -schiggy wirkt langweilig
    -Drew und seine "coole Art"



    Meine bewertung : Nicht so bemerkenswert :D (2)

  • Zitat

    Original von Psiana


    Ich habe schon mehrmals darauf hingewiesen, dass ihr nicht posten sollt, wenn ihr die Folgen nicht gesehen habt!
    Also halte dich in Zukunft an die Regeln, du hast schon 2 Spampunkte...


    sorry,psiana,ich bin ja neu,das wusste ich noch niht.....
    achja,nur mal so als hinweis:ich find dieses pokemon auch ncidlich,is doch eine der vielen weiterentwicklungen von evoli....

    ~Gay and Trans Pride~ ~RPG ~Anime ~Yaoi ~Brony ~Shadowhunters~Supernatural~Yuri on ice~

    ☆~Hatari Forever~☆:thumbsup::bigheart:

  • Die Folge hat mir sehr gut gefallen, obwohl ich den ersten Teil leider nicht sehen konnte.


    pro:
    +gute Zusammenarbeit zwischen Team Rocket und Harley, hat ja besser funktioniert als die üblichen Team Rocket Pläne
    +Rivalität zwischen Harley und Drew
    +Drew rettet Ash und seine Freunde
    +Maike gewinnt ihr 5. Band
    +Maike und Drew kommen sich mal wieder etwas näher


    contra:
    -wie hier shcon oft erwähnt wurde, de runlogische Kampf zwischen Shiggy und Banette


    Ich gebe mal eine 2+

  • Die Folge war meiner Meinung nach ganz in Ordnung und auch ziemlich spannend! Man hätte es aber besser machen können...
    + Die Knirpse fliegen mit Team Rockets Ballon davon :D
    + Libelldra (eines meiner Lieblingspokémon) rettet die Knirpse
    + Jessie vs. Maike (allein schon die Tatsache, dass die sich in einem Wettbewerbskampf im Finale gegenüber stehen!)
    + Harleys Stimme und sein Gang :D :D
    + Drew fand ich heute (ausnahmsweise) richtig cool und nett :BP:
    + Banette beherrscht Donner und Irrlicht (Cool!)
    + Die Attacke "Frustration" kommt vor
    + Jessie und Banette kommen irgendwie nicht miteinander klar...
    + Gleichstand!!! :top:
    + Jessie glaubt am Ende des Wettbewerbs tatsächlich, dass sie noch nicht verloren hätte und ist dann am Boden zerstört, als Lilian ihr klarmacht, dass sie verloren hat ;( ;( ;(
    + Jessie bekommt Applaus vom Publikum! Auch wenn sie als Pokémon-Trainerin mega-schlecht ist, in Wettbewerben ist sie wirklich gut!
    + Großer Wettbewerb > Indigo Plateau (bin schon seeeehr gespannnt!)
    + Maike und Drew am Ende... =)


    - James denkt doch tatsächlich darüber nach, dass Harley ins Team Rocket einsteigen könnte :waah: :waah:
    - Harley beschimpft Team Rocket als Nietenverein (finds gemein, obwohl er natürlich schon irgendwie Recht hat...)
    - Die Punkterechnung war heute z.T. nicht nachvollziehbar; schwere Fehler waren auch, dass Tackle Banette nicht treffen hätte dürfen und dass Schiggy so viele Elektro-Attacken aushält, find ich auch ziemlich gewagt... :finger:


    Gebe der Folge heute "nur" eine 2+, hauptsächlich wegen der Logikfehler!

  • Wie die Erste Folge fand ich den 2.Teil natürlich noch besser:


    +Maike hat ihr 5.Band und kann am Festival mitmachen
    +Jessybella hat diesmal gut gekämpft
    +Drew war zumglück dabei er darf bei so etwas nich fehlen(Mit seinem sprüchen)


    +Maike und Drew treffen sich mal wieder :BP:
    +James und seine Pokémon (süß)
    +Pantimimi
    +Indigo Plateu kommt
    +:lach als ich den größen unterschied von Harley und Drew sah
    +Das schiggy von Maike find ich total süß und ist perfekt für Wettbewerbe geeignet.


    +Cool das Drew und Harley rivalen sind



    Entergebniss:


    Note 1+