Europäischer QR-Code für Magearna-Empfang herausgebracht!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Naja, das rote finde ich schöner. Aber das ist Meckern auf tiefem Niveau.

    Da haste recht.. Dieses Besondere Pokemon ist doch grund genug, egal welche farbe oder werte hat..
    gerade deshalb weil magearna eh in offiziellen turnieren verboten ist.
    wenn man es im Kampf gegen Freunde einsetzen möchte kann man das ja vor dem Kampf ausmachen..
    dann sind beide Seiten zufrieden.

  • Meins hab ich mit ganz guten Dvs schon resettet. Das mit Synchro wusste ich schon. :D Das macht es jetzt so viel leichter zu resetten. Warum nicht früher so?


    @IcEDoG Nö so meinte ich das aber nicht. Die PokeballVersion wird wahrscheinlich einfach ne andere Form sein. Und die schwarze eben Shiny. Zumindest denke ich das.

    ich denke diesen beitrag sollten viele liken. weil das wesen von geschenkten pokemon erst seit gen 7 mit synchro beinflusst werden kann!!! hab ich z.b. nicht gewusst

  • ich denke diesen beitrag sollten viele liken. weil das wesen von geschenkten pokemon erst seit gen 7 mit synchro beinflusst werden kann!!! hab ich z.b. nicht gewusst

    Da hast du Recht. Nur ist das hier nicht YouTube oder Facebook, bei denen der Beitrag nach oben rutscht je mehr Leute das liken. Bzw. kann man hier sowieso nur danken :)

  • Habe es jetzt gefühlt hundert Mal probiert und beim Einscannen erscheint bei mir immer "nicht unterstützter CR-Code" :cursing:

    im ernst? momemt... https://i1.wp.com/streetpass-g…2/Magearna-EU-QR-Code.png
    aber haste schon die hauptstory durch?

  • Hab mir gestern Abend Magearna direkt von der TVAPP (die ich mir extra dafür runtergeladen hatte ^^) gedownloaded.


    Muss sagen, es war klasse sich erst den Film anzusehen und sich direkt danach Magearna zu downloaden,jetzt weiß ich wie sich Japanische Pokémon Fans seit fast 20 Jahren fühlen müssen. ^^ Man sieht ein Pokémon das einen gefällt in Action und bekommt es direkt danach in die Hände, das hat schon was. :)
    Am besten fände ich es wenn es zukünftig mit allen Mysteriösen Pokémon so gehandhabt wird, zumal es fairer wäre als Game Stops und Co. aber auch aus den oben genannten Gründen.


    Mit Magearna hatte ich auch etwas glück, beim dritten Reset versuch schon mit Mäßigne wesne und 4 Werten auf 31 DVs. 8o Leider ist gerade der Spezial Angriff und die Initiative nicht dabei ^^" aber mit den Kronkorken ist das ja kein Thema mehr. :) So kann ich Magearnas Trage Item für es selbst verwenden. :D




    Was ich mich frage, ob es wohl die Goldene Form aus dem Film annehmen kann oder ob es nochmal extra mit dieser Farbe verteilt wird ? ?( Für die die es nicht wissen, diese wurde tatsächlich mit dieser Form in SoMo einprogrammiert, sogar mit eigener Shiny form :) http://serebii.net/pokedex-sm/801.shtml#




    Nebenbei, was ich noch einwerfen möchte, ist euch schon aufgefallen, das Magearna gar nciht zu alla passt ? ?(
    Ist mir gestern beim Filmschauen aufgefallen, Mewtu, Porygon, Genesect und Typ:Null haben alle einen Herkunftsort, nur bei Magearna scheint dieser ungewöhnlicher Weise zu fehlen. Ob wohl das andere (goldene) Magearna so einen Ort alla Lati@s in ORAS freischaltet ? Mal sehen.

  • auf der offiziellen seite steht dezidiert. das dies die ERSTE möglichkeit ist magearna zu bekommen. es werde also noch weitere möglichkeiten folgen.
    Und was du im zusammenhang mit den QR codes gesagt hast. Diesbezüglich stimme ich dir zu.


    Da hast du Recht. Nur ist das hier nicht YouTube oder Facebook, bei denen der Beitrag nach oben rutscht je mehr Leute das liken. Bzw. kann man hier sowieso nur danken :)

    tut mir leid das hab ich vergessen

  • Oh, endlich...endlich...endlich :thumbsup:
    Was ist das doch für ein entzückendes Pokemon, dieses Magearna....schon jetzt mein absoluter Liebling unter all den mysteriösen Pokis in Sonne/Mond :love:


    Muss sagen, ich bin positiv überrascht, wie gut das Heruterladen des Eventpokemons geklappt hat. Überhaupt bin ich überrascht, das Magearna tatsächlich zum angekündigten Zeitpunkt zu bekommen ist...da kenne ich ja aus der Vergangenheit so einige weniger erfreuliche Dinge.^^
    Aber schön, das ich diese supersüße Pokemon nun mein eigen nennen kann... :love::thumbsup:
    Jetzt brauche ich eigentlch nur noch in Sonne die Story durchspielen und könnte mir ein zweites Exemplar sichern. Da der Code aber scheinbar keinem Verfallsdatum unterliegt, kann ich mir ja Zeit lassen und auh in Sonne, alles nocheinmal ausgiebig geniessen, wie zuvor in Mond.


    Sind ja schon wunderbare Games Sonne und Mond :thumbup:
    :pika::pika:

  • Habe es jetzt gefühlt hundert Mal probiert und beim Einscannen erscheint bei mir immer "nicht unterstützter CR-Code" :cursing:

    Get mir genauso =(
    Habe die Hauptstory

    schon durchgespielt.
    Den Story-part danach

    habe ich allerdings erst gestartet und nicht beendet - kann das ein Grund sein?


    EDIT: okay ich nehme meine frage zurück - der Grund warum es nicht funktionierte war eigene Dummheit. Ich hatte den QR-Scanner des DS verwendet und nicht die QR-Scanner Funktion aus dem Spiel. Falls es dir genauso geht @haruka1988 : im Spiel menü öffnen und auf der zweiten Seite neben der PokePause ist der richtige Scanner ;)

  • Der QR Code gibt sogar auch 20 Punkte für den Inselscan.
    Natürlich bekommt man Magearna nur einmal. Nur frage ich mich, ob man den Code nicht evtl. mehrmals einscannen könnte für die extra Punkte. Halt eben nur einmal täglich.
    Weiß da jemand was? Kann es grad nicht testen.


  • auf der offiziellen seite steht dezidiert. das dies die ERSTE möglichkeit ist magearna zu bekommen. es werde also noch weitere möglichkeiten folgen.Und was du im zusammenhang mit den QR codes gesagt hast. Diesbezüglich stimme ich dir zu.

    Ah das ist sehr schön zu hören :) da stehen die Chancen gut, das das Goldene Magearna auch hierzulande verteilt wird. :)


    Und was du im zusammenhang mit den QR codes gesagt hast. Diesbezüglich stimme ich dir zu. <--Ja nicht wahr ? Hat richtig so ein Japan Gefühl. ^^



    Nebenbei an alle, wie ich jetzt erfahren habe soll Synchro auf Magearna Funktionieren genauso wie auf Typ:Null, wer Magearna also mit Wunschwesen haben möchte, hat die Chance dazu. :)

  • Der QR Code gibt sogar auch 20 Punkte für den Inselscan.
    Natürlich bekommt man Magearna nur einmal. Nur frage ich mich, ob man den Code nicht evtl. mehrmals einscannen könnte für die extra Punkte. Halt eben nur einmal täglich.
    Weiß da jemand was? Kann es grad nicht testen.

    wenn du eine zweiten ds hast und die jeweils andere version. kannst du codes ( auch schon von gefangenen pokemon) einscannen. Da hast ud ganz schnelll wieder die 100 punkte beisammen :) Aber das kommt ja für die meisten leute nicht infrage

    Ah das ist sehr schön zu hören :) da stehen die Chancen gut, das das Goldene Magearna auch hierzulande verteilt wird. :)
    Und was du im zusammenhang mit den QR codes gesagt hast. Diesbezüglich stimme ich dir zu. <--Ja nicht wahr ? Hat richtig so ein Japan Gefühl. ^^



    Nebenbei an alle, wie ich jetzt erfahren habe soll Synchro auf Magearna Funktionieren genauso wie auf Typ:Null, wer Magearna also mit Wunschwesen haben möchte, hat die Chance dazu. :)

    achjaa typ null den wollte ich mir auch schon von geraumer zeit resseten. gott seid ank hab ich das noch nicht gemacht ;-) vielen dank gogeta


    Aber was das goldene magearna betrifft. Glaube ich kommt das sicher wieder als seriencode ;-)


  • achjaa typ null den wollte ich mir auch schon von geraumer zeit resseten. gott seid ank hab ich das noch nicht gemacht ;-) vielen dank gogeta
    Aber was das goldene magearna betrifft. Glaube ich kommt das sicher wieder als seriencode ;-)


    Ich kann ja von Glück reden Magearna trotz dieses Unwissens noch mit guten Wesen erhalten zu haben. ^^" Bitte, dafür hab ich es hier ja geäußert. :) Hol dir vorher übrigens den Schillerpin, das hilft enorm. :)
    Ja fürchte ich auch. :/ QR-Code wer mir definitive aber lieber. Zumal man an Volcanion ja sehen konnte wie schlecht sie es heute noch gebacken kriegen. :/ Aber zurück zu Magearna, als Verteilungsraum dürfte sich die Japanische "Golden Week" wohl am ehesten anbieten. :)

  • achjaa typ null den wollte ich mir auch schon von geraumer zeit resseten. gott seid ank hab ich das noch nicht gemacht ;-) vielen dank gogeta
    Aber was das goldene magearna betrifft. Glaube ich kommt das sicher wieder als seriencode ;-)

    Ich kann ja von Glück reden Magearna trotz dieses Unwissens noch mit guten Wesen erhalten zu haben. ^^" Bitte, dafür hab ich es hier ja geäußert. :) Hol dir vorher übrigens den Schillerpin, das hilft enorm. :)
    Ja fürchte ich auch. :/ QR-Code wer mir definitive aber lieber. Zumal man an Volcanion ja sehen konnte wie schlecht sie es heute noch gebacken kriegen. :/ Aber zurück zu Magearna, als Verteilungsraum dürfte sich die Japanische "Golden Week" wohl am ehesten anbieten. :)


    bezüglich des Schillerpins
    ich hab schon alle 721 alten pokemon in meiner bank. ich hab mir da fest vorgenommen nicht WIEDER die alten zu fangen. im januar soll ja die bank dann auch für die siebte gen zur verfügung stehen. dann hab ich eh wieder alles im dex ;-)


    mitder golden week kannst du durchaus recht haben. aber da ist noch ein bisschen hin :)

  • bezüglich des Schillerpins
    ich hab schon alle 721 alten pokemon in meiner bank. ich hab mir da fest vorgenommen nicht WIEDER die alten zu fangen. im januar soll ja die bank dann auch für die siebte gen zur verfügung stehen. dann hab ich eh wieder alles im dex ;-)


    mitder golden week kannst du durchaus recht haben. aber da ist noch ein bisschen hin :)


    Brauchste nicht wirklich, SoMo haben eh keinen Nationaldex. Hast also deinen Dex jetzt schon voll. ^^


    Hoffentlich müssen wir da nicht drauf verzichten :) , aber ich glaub so langsam rutschen wir ins OT, also lassen wir es besser, bevor es noch einen auf den Deckel gibt. ^^

  • Hoffe hier darf man auch fragen. Und zwar: Ich will den Code abscannen, aber dann kommt immer nur folgendes: 'Nicht unterstützter QR-Code. Dabei bin ich mit der Liga schon durch und somit die Hauptstory schon fertig. Woran liegt das? x:
    Man scannt die schon von der Kameranutzung aus ein und geht von da aus auf die QR-Funktion oder? Ich stelle mich schon wieder an :<