kann man noch in poke mond einem wert zu viel evs verteilen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Inwiefern? 252 ist auch in Sonne und Mond das Maximum an EVs auf einem Statuswert, mehr kann man nicht vergeben. Natürlich kannst Du versehentlich auf einen nicht maximierten zu viele EV-Punkte verteilen, aber das war schon immer möglich.

  • Inwiefern? 252 ist auch in Sonne und Mond das Maximum an EVs auf einem Statuswert, mehr kann man nicht vergeben. Natürlich kannst Du versehentlich auf einen nicht maximierten zu viele EV-Punkte verteilen, aber das war schon immer möglich.

    na ich moechte vermeiden 255 evs an einem wert aus versehen zu verteilen um einem anderen wert 6 evs verteilen zu koennen

  • Es ist schon seit Generation 6 nicht mehr möglich, 255 EVs auf einen Wert zu verteilen, 252 ist jetzt das Maximum. Wenn Du also zwei Statuswerte maximierst, werden immer 6 (bzw. 4 relevante) EVs übrig bleiben, die Du dann seperat verteilen kannst.

  • Irgendwie habe ich die Erfahrung gemacht, dass es im Kampf mehr bringt die EV relativ gleichmäßig auf alle Werte zu verteilen (abgesehen vielleicht von einem der beiden Angriffswerte), als zwei Werte auf's maximum zu pushen.


    Und 252 finde ich auch unsinnig, wenn die Pokémon auf Lv. 50 gestuft werden brauchen Sie acht EV-Punkte für eine Steigerung. Da reichen also bereits 248, die restlichen Punkte sind dann verschwendet.

  • Und 252 finde ich auch unsinnig, wenn die Pokémon auf Lv. 50 gestuft werden brauchen Sie acht EV-Punkte für eine Steigerung. Da reichen also bereits 248, die restlichen Punkte sind dann verschwendet.

    Das Stimmt nur bedingt. Auch auch Level 50 machen 252 EVs Sinn, solange das Pokemon einen ungeraden DV-Wert hat, was beim Maximum von 31 ja der Fall ist. 31 DVs ergeben auf Level 50 15,5 Extrapunkte, 252 EVs ergeben 31,5 Extrapunkte, also zusammen 47. Verteilst du nun nur 248 EVs bei 31 DVs, bekommst du nur 46,5 Zusatzpunkte auf den Wert und da immer abgerundet wird, sind es im Endeffekt nur 46, also ein Punkt weniger wegen 4 fehlenden EVs.
    Hat man aber einen geraden DV-Wert, z.B. 30, dann erst machen 248 EVs auf Level 50 Sinn, da mit 252 EVs kein weiterer Punkt erreicht wird.