Pokemon Swap Breeding (Neue Shiny-Breeding Methode)

  • @[SPG] Jaslyn
    Blöde Frage, aber hast du evtl von MM auf normal geändert?


    Ich hab Pech mit den geschlechtern. Nie krieg ich ein weibliches Molunk.
     ;( Besonders weh tat es auf einem scheuen mit 4 auf Ang und rest 31
    Bei 7 swap shinys noch kein weibliches Molunk :tired:

  • Nein nein, nichtmal.


    Ich hatte auch etwas gebraucht für mein Molunk ^^" wenn ich ein weibliches Karpador bekomme, dann probiere ich gern mal was mit der 1/8 Chance auf weiblich aus und schaue ob ich einen Starter oder ein Fossil in Shiny UND weiblich bekomme xP


    Shiny-Eier ablehnen und das nächste brüten hilft da manchmal.

  • okay hab mal ne Frage mit swap breading wenn man Masuda Methode also ausländisches Ditto und schillerpin beträgt die Chance ca. 1:455 das das karpador Shiny schlüpft ? alles so gut wer vererbt jetzt die Dvs und den Pokeball an das Wunsch shiny Pokemon das Dummykarpador oder das wunschpokemon selbst was man nach dem resetten eingetauscht hat und wie sieht es aus kann man die Boxen irgendwie alle leeren im pokebox weil einzeln klicken und ausmisten nervt :( und wie sieht es mit 85% männlich 15% weiblich aus also bei den starten oder die nur männlich oder weiblich sind wird man dort wie bei den Geschlechtslosen auch einfach weggeklickt und das nächste Ei gebrütet ?

  • Wüsste nicht, was ausschalten schaden oder brechen sollte. Solange du das Ditto nicht raus nimmst passiert da eigentlich nichts. Soweit ich weiß. (Hab die Methode allerdings auch erst zweimal selbst versuchte aber zwischendrinne ausgeschaltet und es hat geklappt) Sonst müsstest du den DS ja ewig und drei Tage anlassen, bis du weiterzüchten kannst.

    Danke an Evali von Pokefans für den tollen Avatar, den sie als Preis für eine Aktion im Bisaboard angefertigt hat.

  • Na ja also wenn du ein Shiny Karpador hast würde ich nicht mehr ausschalten. Aber zwischen den "Brütwellen" (wie soll ich es nennen?) Wenn halt kein Shiny kommt und man die abgeholten Eier alle gebrütet hat (nicht vor dem Brüten, nicht das das Shiny dabei ist) kann man doch ruhig ausschalten. Hoffe das war jetzt nicht zu konfus geschrieben. ^^''

    Danke an Evali von Pokefans für den tollen Avatar, den sie als Preis für eine Aktion im Bisaboard angefertigt hat.

  • Wie macht man sonst Pause oder zockt andere Spiele?
    Wenn man resettet, muss man ja auch das Spiel beenden. Komplett. Also nachdem das Shiny da war. Ich glaube nicht, dass sich da irgendetwas ändert, wenn ich die Frage richtig verstanden habe. Ich meine ich habe resettet und Tage drauf gewartet, was ich denn jetzt reinstecken und als Shiny haben möchte.


    Es wird ja gar keine Chain aufgebaut. Das einzige was man "Chain" nennen kann ist die schlussendliche Ei-Nr. Die man nicht kennt, außer man spielt mit den PC Programmen rum. Die unbekannte Zahl also, aus dem das Shiny schlüpft. Das kann man kaputtmachen, indem man das MM-Ditto durch ein eigenes ersetzt. Also sich gleiche Länder ergeben und die MM nicht triggert. Zum Beispiel. Oder den Fatumknoten wegnimmt. Ich habe es nie ausprobiert: Generell Ditto irgendwie bewegen.


    Etwas anderes zu züchten während der Shinyjagd unterbricht die "Chain" aber eindeutig. Mein Freund ist sehr vorsichtig, wenn er was angefangen hat zu hunten. Der ändert an der Pension dann nichts.
    Ich mach das aber ab und an. Auch auf die Gefahr hin, dass im nächsten Wurf das Shiny gewesen WÄRE. Das weiß ich ja nicht, wie weit meine "Chain" gelaufen ist. Kann ja auch sein, dass ich im alten Versuch ein Shiny an Ei-position 2546 hätte und nach dem ändern zufällig die 12 meine Shiny-Glückszahl ist. Nobody knows~ ich hoffe das war verständlich und dass ich in kein Missverständnis reingelaufen bin :p

  • Hast du dir vielleicht die Masuda weggemacht? Oder dazugemacht? Den Farumknoten wem anders gegeben? Curelei ist doch auch nicht zu 100% weiblich oder so.
    Denn eigentlich kann es nicht sein, dass du beim bloßen Onlinegehen dir da was kaputtmachst. Nur wenn man eben in der Pension etwas verändert.

  • @[SPG] Jaslyn


    Darf ich noch eine kurze Frage stellen?
    Ist es eigentlich ok, wenn ich die ersten 5 Eier gleich mit ins Team nehme und diese, während ich die 25 weiteren abhole, ausbrüte? Oder verändere ich damit den Zähler?

  • @[SPG] Jaslyn


    Darf ich noch eine kurze Frage stellen?
    Ist es eigentlich ok, wenn ich die ersten 5 Eier gleich mit ins Team nehme und diese, während ich die 25 weiteren abhole, ausbrüte? Oder verändere ich damit den Zähler?

    Solange du dir merken kannst, dass du bei denen in der Box dann bei 6 anfangen zahlen musst, stört das keine "Chain" oder sonstwas.. Es wird bei dieser Methode allgemein nicht gechained wie das bei den Einsteigerkämpfen der Fall ist: die Reihenfolge steht fest, man kann nur die Parameter ändern und dann ändert sich die Reihenfolge in eine andere Reihenfolge. Zumindest hab ich das so verstanden und in Erinnerung..

  • Ich meine auf Pokefans oder so stand: erst sammeln und dann ausbrüten. Aber keine Erklärung warum und wieso.
    Aber ich werde dann erstmal so weiter machen wie bisher.
    Schaffe pro Tag leider nur eine Box und bin derzeit bei Nr. 8. Mal schauen, wie lang es noch dauern wird, bis es glitzert. :)