Welchen Sinn haben Z-Attacken?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ehrlich welchen Sinn haben die?????
    Ich hab jetzt 3 Z-Attacken probiert und ich hab selten so einen scheiß gesehen


    Fiaro + AeriumZ Sturzflug gegen => Psiana und gegen Donarion beide waren nicht mal ansatzweiße k.O bei Donarion waren sicher noch um die 35% Leben übrig
    Mediras + DraconiumZ + Schuppenrasseln => Arkani hatte dannach auch noch nen gelben Balken der nach einem Zug überreste grün wurde...


    SORRY aber ich dachte die Z Attacken sind stark und sinnvoll aber wenn man damit nichts ausmachen kann wieso nutzen?
    Da hab ich von normalen Items mehr
    also wo ist der Sinn von Z-Attacken???

  • Kannst du mir einen Artikel zeigen in dem steht, dass man mit den Z-Attacken Onehitten kann?
    Ich habe das von keiner/m verlässlichen Quelle gelesen, und Niantic bzw Nintendo hat das auch nicht gesagt.
    Sie meinten, dass sie den Kampf entscheiden können, und man benutzt sie eher um den Kampf mal für sich zu entscheiden.

  • ok wieso dann die doofen attacken nutzen und nich z.B. wahlband? Ich dachte die Z attacken sind so stark
    meine pokemon haben alle 31 DV auf den wichtigen werten und fiaro war z.B. hart

  • Es gibt noch Z-Statusmoves, die neben den üblichen Effekten noch zusätzliche haben.
    Z - Horter heilt dich auf volle KP, Z - Umwandlung boostet jeden deiner Werte, Z - Abgangstirade heilt das reingewechselte Pokemon auf volle KP um ein paar Beispiele zu nennen.


    Diese sind meist nützlicher als ein einmaliger stärkerer Angriff.

  • Z-Attacken lohnen sich hauptsächlich auf Attacken die bereits ohnehin sehr stark sind, bzw. Attacken mit negativen Nebeneffekten.


    Man sollte nur Z-Attacken eines Typen nutzen, den das benutzende Pokemon auch hat um den bekannten STAB-Bonus zu bekommen. Fähigkeiten, die zusätzlich bestimmte Attacken stärken sorgen ebenfalls dafür, das sich Z-Attacken umso mehr lohnen.

    • Nehmen wir z. B. Kapu Fala als Beispiel: Z-Psychokinese + Psychofeld + STAB-Bonus = 394 Basisschaden
    • Andere poluläre Startegien sind z. B. mit Brutalanda und Z-Draco Meteor: 293 Basisschaden ohne Nebeneffekt und man kann gleich danach noch einmal einen normalen Draco Meteor benutzen. Mit allen anderen ähnlichen Attacken wie Hitzekoller klappt das auch super.

    Im Gegensatz zur Mega-Entwicklung muss man mit Z-Attacken gut überdenken ob sie sich wirklich lohnen. Einfach nur einen Z-Stein nem Pokemon geben ohne sich groß dabei was zu denken macht das Pokemon meist schlechter als mit anderen Items.

  • ok wieso dann die doofen attacken nutzen und nich z.B. wahlband?

    Weil ein Wahlband dich zum Beispiel in eine Attacke zwingt. Die Z-Attacken KÖNNEN onehitten. Nur einfach mal nen Knopf drücken und gewinnen ist nich, auch net mit Megapokis.

    meine pokemon haben alle 31 DV auf den wichtigen werten und fiaro war z.B. hart

    Keine Schwäche + eventuell nen Bedroher von Arkani. Dann was für EVs hast du bzw das Arkani und der Rest? Das sin alles Dinge die einfließen

    Im Gegensatz zur Mega-Entwicklung muss man mit Z-Attacken gut überdenken ob sie sich wirklich lohnen.

    Musste bei Megas auch ^^. Bei Flunkifer/Brutalanda/Garados lohnt sich der Bedroher sehr, also wartet man manchmal einfach.


    Die Megas waren halt geringer in ihrer Anzahl. Es gab diese Überviecher und welche, die kaum besser wurden. Da sind die Z-Attacken einfach vielseitiger, aber auch verdammt schlecht vorherzusehen, da jedes Viech diese haben kann. Da waren mir die Megas beim Gegner lieber...