Chataktion zum Pokémon-Jahr 2016 am 7. Januar!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Das Jahr 2016 liegt nun hinter uns und damit auch ein überaus ereignisreiches Jahr was das Pokémon-Franchise angeht. Um die großen Ereignisse des Jahres zum Thema Pokémon noch einmal hervorzuheben, veranstaltet das Pokémon-News-Komitee am Samstag, den 7. Januar 2017 sein traditionelles Chat-Quiz zum Pokémon-Jahr 2016 im Chat.


    Bei der Aktion werden drei Spielrunden veranstaltet. Dabei müsst ihr innerhalb der vorgegebenen Zeit entweder Quizfragen beantworten oder euch in einem kleinen Spiel beweisen. Pro Spielrunde könnt ihr Punkte gewinnen. Unten findet ihr eine Übersicht über die Spielrunden, in Klammern die Anzahl Punkte, die ihr maximal pro Spielrunde erzielen könnt.


    1. Quizfragen zum Pokémon-Jahr 2016 (max. 60 Punkte)


    Es werden 30 Fragen zum Pokémon-Jahr 2016 gestellt. Diese Fragen stammen aus den verschiedensten Kategorien und sind mal etwas leichter, mal etwas schwieriger. Die Antworten sendet ihr dafür innerhalb einer bestimmten Zeit (45 Sekunden) per Konversation an die Spielleitung. Für die richtige Antwort gibt es bei leichten Fragen einen Punkt, bei mittelschweren Fragen zwei Punkte und bei schwierigen Fragen drei Punkte.


    2. Öffentliche Quizraterunde zum Pokémon-Jahr 2016 (max. 30 Punkte)


    Es werden 6 Fragen zum Pokémon-Jahr 2016 gestellt. Punkte bekommt derjenige Spieler, der die Frage am schnellsten öffentlich beantwortet. Für jede richtig beantwortete Frage gibt es 5 Punkte.


    3. Minispiele (max. 30 Punkte)


    Insgesamt werden 3 Minispiele gespielt. Pro Spiel können dabei maximal 10 Punkte erzielt werden. Wie genau diese Minispiele aussehen, wird an dieser Stelle natürlich noch nicht bekannt gegeben. Lasst euch überraschen!


    Um mitmachen zu können, müsst ihr euch per Konversation bei den Organisatoren anmelden. Schickt eine Nachricht mit dem Betreff „Quiz 2016“ an die Organisatoren @Dreamscape, @Galileo, @Rusalka, @Sirius und @Vegeta (alle fünf als Empfänger einfügen!). Ihr habt bis Samstag, 7. Januar, 18:00 Uhr Zeit euch anzumelden.
    Bei der Aktion werden die Fragen im Chat gestellt. Ihr müsst die Antwort innerhalb der vorgegebenen Zeit in die Konversation schreiben, mit der ihr euch angemeldet habt.
    Die Spiele werden eine Mischung aus Zufall und Skills sein. Es wird immer im Chat gespielt.


    Alle Teilnehmer erhalten eine Medaille. Die drei Spieler mit den meisten Punkten erhalten zusätzlich eine besondere Medaille und einen Volcanion Volcanion-Seriencode. Außerdem werden noch einige Genesect Genesect- und Volcanion Volcanion-Seriencodes unter allen aktiven Teilnehmern verlost.


    Bei Fragen oder Problemen könnt ihr euch an die Organisatoren wenden oder in dieses Thema posten. Die Aktion startet im Chat am Samstag, den 7. Januar 2017 um 18:00 Uhr.


    Viel Spaß bei der Aktion. Wir freuen uns auf eure Teilnahme!


    Ein gutes neues Jahr 2017 und liebe Grüße,
    euer Pokémon-News-Komitee

  • [news='3310','meta'][/news]
    Kurze Erinnerung: Heute um 18 Uhr findet unser Chat-Quiz zum Pokémon-Jahr 2016 statt! Findet euch dazu einfach um 18 Uhr im Chat ein und meldet euch per Konversation (siehe Startbeitrag) an. Freut euch auf einen spannenden und tollen Quiz-Abend!


    Wir freuen uns auf eure zahlreiche Teilnahme und wünschen euch viel Spaß!


    Euer Pokémon-News-Komitee

  • Gibt es eine anvisierte Endzeit? Oder ist das stark abhängig davon, wie lange man den Start nach hinten verschiebt, damit man genug Teilnehmer hat?

    Wird wohl so ungefähr 2 Stunden dauern, denke ich.

  • Man sollte meinen, ich wüsse nach 18 Jahren so ein bissel was über Pokemon. Trotzdem hab ich glaub ordentlich verkackt XD
    Die Fragen waren ordentlich knackig und (für meinen Geschmack) zu weit gestreut. Zu viele verschiedene Spin-Offs :|
    Trotzdem Daumen hoch für die Organisation! :)

  • Hat echt Spaß gemacht, danke dafür. :) Ich würde mich dahingehend anschließen, dass der umgekehrte Typen-Konter ein bisschen schwer zu überblicken war, wenn mal die ersten paar Typen genannt wurden. Auf jeden Fall aber toll organisiert und die Fragen waren soweit auch gut. Hat mir wie gesagt sehr gefallen.

  • Ich würde auch sagen das es gelungen war. :) Vielleicht teilweise etwas Ablenkung, aber das kennt man ja :D Vom Team super gemacht. Ich war einfach nur zu doof oder langsam für einige Fragen. ;) Schwierig leiten waren auch reaktiv ausgewogen würde ich sagen. Ein Däumchen :thumbsup:

  • Kommen wir nun zur Auswertung unseres gestrigen Chat-Abends. Bei unserem traditionellen Chat-Quiz des Pokémon-News-Bereichs zum Jahresbeginn haben in diesem Jahr insgesamt 16 User teilgenommen. In zwei Quizrunden und bei 3 Mini-Spielen konnten maximal 84 Punkte erzielt werden. Der Gewinner des Chat-Quiz zum Pokémon-Jahr 2016 ist @Thrawn, dicht gefolgt von @Gerissener GoomZ und @You auf den Plätzen 2 und 3. Herzlichen Glückwunsch!


    Endergebnis


    Das genaue Endergebnis sieht wie folgt aus:


    Platz User Quiz #1 Quiz #2 Spiele Gesamtpunktzahl
    1 @Thrawn 31 5 18 54
    2 @Gerissener GoomZ 28 10 9 47
    3 @You 27 5 13 45
    4 @Ranku 30 0 10 40
    5 @Edo 20 5 11 36
    6 @Jurob 26 0 9 35
    6 @pxeisbär 23 0 12 35
    6 @Jiang 27 0 8 35
    6 @Tassimmo 26 5 4 35
    10 @Freshi 23,5 0 4 27,5
    11 @Nui 22,5 0 2 24,5
    12 @Levi 24 0 0 24
    13 @Invisible 18,5 0 3 21,5
    14 @Pogemonmon 9,5 0 10 19,5
    15 @TandrakKelp 7 0 0 7
    16 @Ravaiim 1,5 0 2 3,5


    Preise


    Die Top 3 erhalten neben einer besonderen Medaille für das Erreichen des Siegertreppchens auch jeweils einen Volcanion Volcanion-Seriencode.


    Alle Teilnehmer erhalten für ihre erfolgreiche Teilnahme eine Medaille. Dazu wurden unter allen Teilnehmern ab dem 4. Platz drei Genesect Genesect-Seriencodes und fünf* Volcanion Volcanion-Seriencodes verlost, die von @Sumpex und Christoph L. (per Mail) gespendet wurden:

    * Hinweis: Da @Gerissener GoomZ auf seinen Volcanion-Seriencode verzichtet, wurde dieser ebenfalls unter den restlichen Teilnehmern verlost.


    Um euren Seriencode abzuholen, schreibt uns einfach in eurer Quiz-Konversation eine kurze Antwort. Auch wenn ihr den Code nicht benötigt, würden wir uns freuen, wenn ihr uns das wissen lasst, damit er einem anderen Teilnehmer zugelost werden kann.


    Für weiteres Feedback zu unserem traditionellen Chat-Quiz sind wir sehr dankbar. Nutzt dafür bitte dieses Thema oder gerne auch eure Quiz-Konversation.


    Wir hoffen, ihr hattet einen schönen Quiz-Abend und viel Spaß! Wir bedanken uns für eure Teilnahme und wünschen euch ein tolles Pokémon-Jahr 2017!


    Euer Pokémon-News-Komitee

  • Nachdem nun weitere zwei Volcanion-Codes zurückgegangen sind, wurden diese neuverlost. Die Glücklichen sind:


    @Pogemonmon und @Freshi


    Bitte meldet euch zeitnah in eurer Quiz-Konversation, ob ihr den Code gerne haben wollt.


    Außerdem noch eine kurze Erinnerung an @Jiang, @Nui und @You, die sich noch nicht gemeldet haben und ebenfalls Anspruch auf einen Volcanion-Code haben. Bitte tut dies zeitnah, da die Volcanion-Codes nur bis zum 31.01.2017 einlösbar sind.