Hawaii Six-O [Alola Einzel 3on3] - Anmeldung

  • http://i.imgur.com/EJPGfbO.png


    Herzlich Willkommen zum fünften bepunkteten Turnier der Saison 2016/2017 im Wi-Fi-Bereich!



    Dies ist das fünfte von 10 Großturnieren, in welchen ihr Saisonpunkte sammeln könnt, um euch für das Saisonfinale zu qualifizieren. Natürlich bekommen die Topplatzierungen wieder Avatare und Medaillen. In diesem ersten Turnier wird der neue exklusive Modus strenges Einzel A Alola (Einzelkampf 3vs3) gespielt. Bitte beachtet, dass dieses Turnier ausschließlich auf den neuen Editionen Sonne und Mond ausgetragen wird. Alles weitere zu den Regeln folgt weiter unten. Zusätzlich gibt es diese Saison ein paar Neuerungen, dazu könnt ihr weiter unten alle wichtigen Informationen nachlesen.




    Turnierleitung



    Geleitet wird das Turnier von @MeLevies und mir, @Glurak_xy . Bei Fragen oder Problemen jeglicher Art, könnt ihr euch jederzeit an einen von uns wenden.





    Neues Turniersystem - Schweizer System



    Dieses Jahr wird im WiFi-Bereich ein neues Turniersystem gespielt, hierbei wurde den Usern die verschiedenen Turniersysteme zur Wahl gestellt. In dieser Umfrage wurden Argumente gesammelt, diskutiert und schließlich auch abgestimmt, das Ergebnis fiel relativ deutlich für das Schweizer System aus. Das bedeutet, dass wir keine Gruppenphasen mehr haben, sondern ihr eine festgelegte Anzahl an Runden in einem Turnier spielt. Jede Runde erhaltet ihr einen neuen Gegner, dieser ermittelt sich in der ersten Runde noch durch Zufall, ab Runde 2 bekommt ihr jedoch meistens einen Gegner zugelost, der aktuell das gleiche Sieg-Niederlagen-Verhältnis hat wie ihr. Gespielt wird im Best-of-3 Format, sprich wer zuerst 2 Kämpfe für sich entscheidet gewinnt die Runde gegen seinen Gegner. Dementsprechend postet ihr dann bitte auch euer Ergebnis (2:0, 2:1, 0:2 oder 1:2). Nach einer bestimmten Anzahl an Schweizer Runden ziehen die besten Spieler in die Finalrunden ein, bei diesem Turnier braucht ihr einen Score von X-2, dass bedeutet ihr dürft maximal 2 Runden verloren haben um in die Finalrunden einzuziehen. In diesen wird dann in KO-Runden dann der Sieger erspielt.





    Regeln


    Neben der Etikette sind folgende Regeln einzuhalten:
    • Gespielt wird der Modus Einzel A Spezial, 3 aus 6
    • Es sind nur Pokemon erlaubt, welche sich im Alola-Pokédex befinden
    • Die Pokémon Cosmog, Cosmovum, Solgaleo, Lunala, Necrozma, Magearna, Marshadow, Zygarde und Ash-Quajutsu sind verboten
    • Mega-Steine sind verboten
    • Einstellungen bei der Einladung: Einzelkampf, Strenge Regeln aktiviert, Handicap deaktiviert
    • Sollte ein Kampf mit dem Ergebnis 0:0 enden, so zählt stets das Ergebnis, welches auf dem Spielbildschirm angezeigt wird
    • Abgesehen davon gelten die Regeln der BPL


    Anmeldung



    Für eure Anmeldung habt ihr eine Woche Zeit, bis zum 17.01.2017 - 22:00 Uhr.


    Anmeldungen müssen in folgendem Format gepostet werden, alles andere wird nicht akzeptiert:





    Benutzername / Freundescodes / Name im Spiel








    Kampfvideos



    Solltet Ihr im Verlauf des Turnier ein spannendes bo3 Set gehabt haben, dann könnt ihr dies Codes gerne an die Leitung (@MeLevies und @Glurak_xy) schicken. Natürlich werden diese Videos erst nach dem Turnier angeschaut und analysiert, um keinen Teamvorteil aus diesen zu ziehen. Sollten wirklich spannende Sets dabei sein, so werden wir diese auf unserem YouTube Kanal veröffentlichen.

  • Es sind nur Pokemon erlaubt, welche sich im Alola-Pokédex befinden


    Die Pokémon Cosmog, Cosmovum, Solgaleo, Lunala, Necrozma, Magearna, Marshadow, Zygarde und Ash-Quajutsu sind verboten


    Mega-Steine sind verboten


    @Adlez zu diesem "Tier" gibt es keine Liste. Wenn du dir aber die Regeln durchliest, dann lassen diese eigentlich keinen Fragen offen was erlaubt und was nciht erlaubt ist. Mit dem Kampfbaum muss man vorsichtig sein. Weil gibt es über den Inselscanner ja auch Pokemon zu fangen die nicht im Alola Dex sind, diese sind hier in diesem Turnier verboten! Ob diese im Kampfbaum erlaubt sind weiß ich aktuell nicht, daher sollte man hier vorsichtig sein.

  • @Adlez zu diesem "Tier" gibt es keine Liste. Wenn du dir aber die Regeln durchliest, dann lassen diese eigentlich keinen Fragen offen was erlaubt und was nciht erlaubt ist. Mit dem Kampfbaum muss man vorsichtig sein. Weil gibt es über den Inselscanner ja auch Pokemon zu fangen die nicht im Alola Dex sind, diese sind hier in diesem Turnier verboten! Ob diese im Kampfbaum erlaubt sind weiß ich aktuell nicht, daher sollte man hier vorsichtig sein.

    Ja, ist wie du beriets sagst anhand der Regeln slebsterklärend, aber dann ist die Andeutung von Einzel A speziell irgendwie sehr verwirrend. Hätte man einfach weglassen sollen.