Latias Steigerungskampf

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • @Stella - die Auslösewahrscheinlichkeit:


    Schüttelfrost (Chill) (20%, 30%, 100%, damage, x1, +10%, +20%, +25%, +30%)


    Ehm...ok. Aber was genau bedeuten die vielen Zahlen?^^" Beziehen sich sowohl die ersten drei als auch die letzten vier Prozentzahlen auf die Auslösewahrscheinlichkeit? Und was ist mit "x1" gemeint?
    Ich vermute, dass 20%, 30%, 100% jeweils die Aktivierungsrate bei einer 3er, 4er bzw. 5er Reihe ist, die sich bei SL 2 um 10%, bei SL 3 um 20%, bei SL 4 um 25% und bei SL 5 um 30% erhöht, bin mir aber nicht sicher...

    Icognito HIcognito AIcognito LIcognito LIcognito OIcognito BIcognito IIcognito SIcognito AIcognito FIcognito AIcognito NIcognito S


    "Life is like a box of chocolates - you never know what you're gonna get."


    "If it is just us... seems like an awful waste of space."

  • @Stella
    Richtig, die Prozentzahlen die ein "+" davor haben sagen aus, wie sich die Aktivierungsrate mit jedem Skill-Level ändert.
    Das "x1" bedeutet den Schadensfaktor bei der Aktivierung der Fähigkeit. Hier heißt es nix anderes als dass der Schaden mit 1 multipliziert wird und das auch immer so bleibt unabhängig wie hoch der Skill Level noch steigt.

  • Nachdem ich in den letzten paar Tagen ein paar Münzen angespart habe, habe ich mich nochmal an Latias-100 gewagt.
    Mein Team war dasselbe wie beim dritten Versuch: L8 Mega-Rayquaza, L6 Xerneas, L7 Firnontor (SL3) und L10 Arktos.
    Diesmal habe ich aber auf AS verzichtet und dafür +5Z, MS und DD mitgenommen.
    Während DD aktiv war, kamen die Kombos allerdings nicht richtig in Fahrt und bei 10 RZ hatte ich erst 50% der KP herunterbekommen. Als ich dann noch eine Störung kassierte, dachte ich dass es das jetzt wäre. Aber danach lief es trotz Störung zum Glück richtig gut, und durch den Trigger von Schüttelfrost war ich abgesichert. Am Ende schaffte ich es mit 1 Zug Rest.

    Ich habe jetzt genug vom Steigerungskampf. XD

  • Eigentlich wollte ich ja auch weiter machen, auch im Hinblick auf die vielen Herzen die man derzeit geschenkt bekommt. Da ich immer recht nah am 99 Herzen Limit bin muss ich sie sozusagen verbraten.


    Aber die Aussicht auf einen Full-Item Run und evtl. noch einen Klunker sind irgendwie nicht so verlockend :totumfall:
    Auf der anderen Seite könnte ich die drei Lutscher schon brauchen :dos:

  • @Erdna37
    Jaaa ich weiß xD
    Ich trenne mich nur so ungern von meinen Klunkern :S


    Ok es kann ja gut gehen... und ich "muss" ja wirklich bis zum Dienstag 20 Herzen verbraten, ich denke mal damit sollte ich bestimmt schon mal in die 190er kommen... und dann sind ja noch meine regulären Herzen da. Und So-Mauzi kommt ja auch noch.


    Ok es ist wirklich keine Frage ob ja oder nein - weiter gehts :D

  • ich "muss" ja wirklich bis zum Dienstag 20 Herzen verbraten

    Du kannst die Herzen ja auch erst am Dienstag verbraten, wenn du das Update kennst. Pika muss man ja nicht sofort am frühen Morgen spielen.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Hoppala! Den Sprung auf die 176 und die damit wieder neue Eigenart des Abschnitts völlig verpennt xD
    Hätte fast verloren.


    Dann hab ich das Team etwas umgestellt und schon fluppt es wieder!


    Im Moment spiele ich mit M-Ray, Xerneas, Firnontor und Kyurem-black. Mal sehen wie weit ich komme heute noch...

  • War zwischendurch krank (ist jetzt endlich fast weg) und hatte wenig Zeit, weshalb ich mit dem Steigerungskampf kaum vorankam. Bin aktuell glaube ich bei Stufe 113, ob sich das noch rechtzeitig ausgeht bis 200 wird sicher spannend. Hab auch viel Zeit bei Stufe 70 vertrödelt. Zuerst, weil ich nicht gemerkt habe, dass die Bosstufe schon jetzt ist, später hatte ich dann wohl keine guten Teams parat. Mega-Bibor, das hier der ein oder andere verwendet hat, hat mir nicht so sehr geholfen. Letztendlich hat es mit einem Team aus Mega-Ray, Dragoran, Azumarill (Level 16) und Firnontor (Level 15) geklappt, welches ich bis jetzt auch weiter verwendet habe.


    Bei Stufe 100 hatte ich ziemliches Glück und konnte es mit dem selben Team und ohne items schaffen. Habe dabei gar nicht so viele Versuche gebraucht wie bei Stufe 70. Daher war der Kampf bis jetzt kostenlos. Mal sehen, wie weit ich komme. Vielleicht muss ich das ein oder andere Zusatzherz opfern, wenn es mir das wert ist...

  • Ein Skip hat mich gestern noch zu Stufe 187 springen lassen. Gerade stehe ich bei 192 und so langsam wird die Luft echt dünner...


    Jetzt ziehe ich es aber auch gar durch. Bin schon am Überlegen wie ich die Bossstufe spielen werde. Ich denke ich tausche Diancie gegen Kyurem-B aus. Da das aber erst Lv8 ist (ca. 400 EP vor Lv9) werde ich das erst mit Lutscher füttern ehe ich den Itemrun hinlege. Aber vorher muss ich erst mal dur die 190er durch :dos:

  • Bin durch mit Stufe 200, musste aber einen Klunker einsetzen, weil bei der letzten Störung oben eine Barriere war, die ich nicht mehr weg bekam und auch kein Ray mehr runter gefallen war. So gehlten webiger als 1000 KP :(
    Aber da ich wieder 10 Klunker hatte, war das nicht so schlimm.

  • Was für ein Ritt die letzte Etappe des EB!


    Ich musste die 190er komplett spielen da kein Skip gekommen ist. Ich hatte 3 Fails, einmal bei 193 und zweimal bei 199.


    Die Boss-Stufe 200 lief so :D
    Team: M-Ray, Diancie, Firnontor, Kyurem-B
    Items: alle
    Restzüge: 6


    Es ist einfach traumhaft gelaufen! Zum Anfang gleich Kyurem-B getriggert und dadurch war das Board fast komplett frei. Dann gleich M-Ray matchen können und die Combos rollten einfach! Als der DD auslief hatte ich nur noch ca. 20% der KP auf der Leiste. Nach der Störung das Board wieder schnell frei bekommen und Firno getriggert. Locker zu Ende gespielt und die 3 Lollies kassert :smalleyes:
    Ich bin froh, dass ich auf Xerneas verzichtet habe und dafür Kyurem-B mitgenommen hatte^^


  • Es ist geschafft, einer der wenigen Steigerungskämpfe die ich bis zum Ende durchgezogen habe. :smalleyes:
    Letzten Sonntag stand ich noch bei 125 und da wusste ich nicht so recht ob ich weitermache sollte. Da das Update am Dienstag nicht viel war habe ich dann noch bis 150 weitergespielt. Bis gestern war ich noch am hin- und herüberlegen ob ich die letzten Stufen noch anpacken soll. Da ich aber 93k Münzen und 89 Extraherzen hatte, habe ich heute die letzten Stufen angepackt. Dank einigen Sprüngen gingen sich die 50 Stufen heute perfekt aus. Bei Stufe 192 habe ich einmal verloren und 196, 198 und 199 habe ich mit 5+ Züge gespielt. Stufe 200 habe ich dann mit M-Rayquaza Lv.10, Firnontor Lv.15, Diancie Lv.10, Schwarze-Kyurem Lv.10 und allen Items mit 12 Restzügen geschafft. Davor hatte ich bei allen Stufen statt Kyurem Xerneas Lv.12 im Team.


    Stufe Sprünge Gesamt
    1 - 50 3+4, 29+3, 37+3 10
    51 - 100 51+3, 96+3 6
    101 - 150 106+4, 114+4, 126+4, 144+5 17
    151 - 200 155+5, 163+4, 172+3, 178+3, 186+4, 193+3 22
    55
  • 007

    Hat das Label Steigerungskampf hinzugefügt.