Eure Marathon-Erfahrungen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Erdna's 30 RZ auf der 10 kann ich momentan nicht toppen, aber ich gebe mal was für die 30 vor um auch mal den Challenge-Charakter anzuheizen:

    Eigentlich zählt ja nur was am Ende hinten rauskommt, und da hat @MiloticManic mit seinen 31 RZ vermutlich den Spitzenplatz inne, oder? Wobei ja sogar noch 5 Züge hinzukommen, also eigentlich 36 am Ende. Mein AK hatte auch mal ein End-Ergebnis über 30, ich glaube es waren auch 31, aber ich weiß nicht ob es vor oder nach den +5 Zügen war. Ich frag ihn morgen mal. Aber einen Bild-Beweis darüber hat er leider keinen (allerdings ist er sehr vertrauenswürdig :D ).


    Meine höchste Anzahl an RZ vor der 45 waren bislang 68 RZ, davon blieben aber bei der 51 nur noch 48 über, und vor der 60 waren es dann nur noch 24. Beendet hatte ich es dann glaube ich mit 13 RZ, aber davon hab ich leider kein Foto mehr gemacht. Ist am Ende dann ja auch kein so herausragendes Ergebnis mehr gewesen. Aber ich weiß noch das Relaxo aufgetaucht ist.




    Bei den 30 von @Erdna37 nach der 10 bin ich mir nicht mehr ganz sicher, aber ich glaube ich hatte schon mal über 30, damals als ich noch mit Ray, UHF und Trombork unterwegs war. Drei Abstosser sind am Anfang halt sehr stark, und Trombork ist effektiv gegen M-Lahmus, M-Gengar und M-Mewtu.


    Aber eine lustige Idee, zeigt her eure Top-Ergebnisse beim Marathon :D



    Hatte diese Woche 4 Marathons. 56-57-52-56, war eher nicht optimal.

    Alles über 55 läuft bei mir unter Ziel erreicht.

    GO - FC: 3106 9341 8476 - Name: YesfanMash

    Schild - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Mash

    Karmesin - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Miso

    Home - FC: WPNRNUSAXDJV - Name: Mash

  • Ich habe natürlich mit der Fledermaus gleich mal den Marathon versucht.Level 59 war das Maximum bisher.
    Auf jedenfall geht es bis Level 45+ eigentlich immer gut (was ja schon mal wichtig ist).
    Ich hoffe ich erwische mal ein gutes Levelsetup um es zu vollenden.


    Edit: Verdammt, es sah gerade richtig gut aus mit noch 40 RZ nach M-Deo.Es hat trotzdem nicht ganz gereicht.1/3 KP bei M-Ray fehlten dann noch.4 oder 5 Züge also. :(

  • Auf jedenfall geht es bis Level 45+ eigentlich immer gut (was ja schon mal wichtig ist).
    Ich hoffe ich erwische mal ein gutes Levelsetup um es zu vollenden.

    Früher oder später wirst du es schaffen. :)
    Wenn man die 60 erstmal stehen hat, ist es eh nicht mehr so wichtig. Wie schonmal gesagt wurde, kann man einen Marathon mit 50 bzw. 55 als erfolgreich werten.


    Ansonsten würde mich mal interessieren, ob es denn nun hier schonmal jemand mit Staffelangriff versucht hat bzw. mit melchem Mega/Team gespielt wurde. Ich habe halt momentan nur S-Resladero und demnächst S-Metagross zur Verfügung. Für das leveln von Feelinara habe ich bisher nicht die Zeit gefunden und ehrlich gesagt fehlt mir da auch etwas die Lust dazu. Aber notfalls würde ich auch Kekse verteilen, wenn diese Strategie wirklich viel besser/zuverlässiger wäre.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ansonsten würde mich mal interessieren, ob es denn nun hier schonmal jemand mit Staffelangriff versucht hat bzw. mit melchem Mega/Team gespielt wurde.


    Mein Metagross hat gestern Nachmittag erst Skill-Level 5 erreicht (die ganzen 2-Leben-Grinds die letzten Wochen kosten mich noch den letzten Nerv). Theoretisch hab ich damit ein Staffelangriff-Team zur Verfügung, allerdings fehlen mir mal wieder die notwendigen Lutscher (aktuell nur noch 4). Für Metagross brauch ich 10, für Resladero noch 5 und für Feelinara noch 4. Wobei Feelinara mittlerweile gar nicht mehr bei Reddit aufgeführt wird, sondern das noch kommende Zwinker-Heiteira oder statt dessen Nachtara. Nachtara war eigentlich auch meine erste Wahl, hat aber schlechtere Drop-Quoten als Feelinara.


    Die Lutscher sind mir wegen der BWS mal wieder zur Neige gegangen. Hier will ich heute auf ein Staffelangriff-Team um Z-Roserade und Folipurba setzen. 15 Lutscher, also S-Rang wären somit mein Ziel :D . Mal schauen, ob es klappt. Wenn ja, investier ich in das Marathon-Team und werde berichten wie es klappt. Der Nachteil von Staffelangriff ist das hohe Investment.


    Einen wirklichen Grund für Staffelangriff gibt es dabei eigentlich gar nicht, da der Marathon auch so prima läuft. Als Mega verwende ich aktuell fast nur noch Glurak-X, aber mit Bibor oder S-Glurak-X klappt es eigentlich genauso gut.

    GO - FC: 3106 9341 8476 - Name: YesfanMash

    Schild - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Mash

    Karmesin - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Miso

    Home - FC: WPNRNUSAXDJV - Name: Mash

  • Ich habe überraschenderweise gestern den Marathon geschafft. :) Noch muss ich das alte Team spielen (s-Glurak X (14/SL1), Uhafnir, Libelldra), da Staffelangriff noch nicht fertig gelevelt ist. Man könnte sagen, das Abstoßen-Team wollte nochmal zeigen, dass es auch stark ist und nicht zum alten Eisen gehört. ;)
    Es war der rund 10. Marathon, den ich seit der Neu-Einführung gespielt habe. Bei Deoxys kam ich mit fast 50 RZ an, danach ca. 30 RZ. Auf der 58 kam Amphizel, dann galt es zu beten, half aber nichts, da unser großer Freund kam. Ich hatte 30 Züge für ihn, bei 10 RZ war es besiegt. Also blieben 15 für M-Ray und 14 davon habe ich benötigt. Alles wurde ohne Items gespielt, da ich mir dachte, dass ich ihn irgendwann schon schaffen werde und auf dem DS ja auch keine bunte Trainerkarte existiert, für die es sich lohnen würde. Trotzdem bin ich natürlich sehr zufrieden. Es kamen im Übrigen kaum super eklige Stufen vor, also der RNG war auf meiner Seite.

  • Unfassbar.Zum 3 Mal mit weniger als 100 KP am Sieg gescheitert.Ich hab die Seuche an den Fingern.
    Diesmal musste sich eigentlich nur eine 3er Ray oder 3 Uhafnir in den letzten beiden Zügen aktivieren.Auf Combos konnte ich nicht gehen da das Board zugemüllt war.
    Ein DD wäre doch besser gewesen aber ich dachte 17 Züge reichen.Es wären mehr gewesen aber Relaxo kam diesmal.
    Mit Pech kann man das ganze fast schon nicht mehr beschreiben.

  • @Erdna37 Wolltest bzw. konntest du keinen Klunker einsetzen oder ist er es dir nicht wert? Ich an deiner Stelle hätte schon beim ersten knappen Scheitern einen verwendet, glaube ich. :)

    Icognito HIcognito AIcognito LIcognito LIcognito OIcognito BIcognito IIcognito SIcognito AIcognito FIcognito AIcognito NIcognito S


    "Life is like a box of chocolates - you never know what you're gonna get."


    "If it is just us... seems like an awful waste of space."

  • Beim ersten Marathon beenden würde ich auch auf jeden Fall mit Items spielen bzw. habe ich das ja auch so gemacht. Geizig sein kann man danach noch oft genug. :D

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Das geht doch gar nicht... oder?
    Ich meinte sobald man den letzten Zug gemacht hat (und das Poki noch nicht besiegt ist) fällt das Board nach unten und dann ists vorbei :dos:


    Stimmt, man kann keinen Klunker einsetzen.


    Achso, das wusste ich nicht, sorry. Ich dachte, dass man für einen Klunker fünf weitere Züge bekommen kann, wie bei den "normalen" Stufen. Da sieht man mal, wie regelmäßig ich Marathons spiele. :blush:

    Icognito HIcognito AIcognito LIcognito LIcognito OIcognito BIcognito IIcognito SIcognito AIcognito FIcognito AIcognito NIcognito S


    "Life is like a box of chocolates - you never know what you're gonna get."


    "If it is just us... seems like an awful waste of space."

  • @Stella Klunker geht wirklich nicht.Wenn man tot ist, bleibt man tot.Das mit den Klunker hätte ich aber sowieso nicht gemacht.


    Einen DD hätte ich aber kaufen sollen bei M-Ray.Da war ich mich doch mit 17 Zügen zu siegessicher.Die Störungen waren für M-Glurak X (das normale) doch etwas heftig gegen Ende.

  • Das ist zwar nix weltbewegendes aber 30 RZ nach Level 10...kann das noch jemand toppen?

    Toppen kann ich die 30 auch nicht, aber immerhin Gleichstand :grin:


    GO - FC: 3106 9341 8476 - Name: YesfanMash

    Schild - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Mash

    Karmesin - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Miso

    Home - FC: WPNRNUSAXDJV - Name: Mash

  • Den Marathon spiele ich eigentlich fast nie, der neue ging zuletzt mal bis in die 30er.


    Heute habe ich dann mal einen ernsthafteren Versuch gestartet, auch wenn das Team noch nicht perfekt ist:
    M-Bibor Lv.13, Libelldra Lv.11, Regigigas Lv.25 (beide natürlich Abstoßen SL5)


    War zufrieden mit den Lauf, auch wenn mir die Erfahrung fehlt. Lange um die 50 RZ gehabt, bei Machock viel verloren, Deoxys mit Störschutz, weil ich noch etwas Hoffnung hatte. Die Züge sind in den letzten Stufen aber stark geschrupft, bei 56 war dann knapp Schluss.


    So konnte ich die meisten Belohnungen mitnehmen. Der nächste Versuch hat erstmal Zeit, bis ich eine stärkere Alternative habe.

  • Ich habe den Marathon auch immer noch nicht geschafft.Es soll wohl nicht sein.Diesmal lief es wieder ganz gut bis Level 45 (noch 49 RZ).Dann kammen Voltula, Maschock, Krawumms und noch irgentwas blödes, so das ich nicht einmal M-Deo gesehen habe.
    Man braucht wirklich auch eine große Portion Glück beim Levelsetup (45+) um es zu schaffen.


    @yesfan Das ist fast optimal.Ich hatte die 30 bei dem Team mit Puponcho statt
    Ufhafnir, was am Anfang ein leichter Vorteil ist.


    Anm: Ich kann mich aber immer noch damit "schmücken" das ich der erste war der den Marathon hier beendet hat.Auch wenn das der alte war. ;)

  • Ansonsten würde mich mal interessieren, ob es denn nun hier schonmal jemand mit Staffelangriff versucht hat bzw. mit melchem Mega/Team gespielt wurde.

    Ich hab mich jetzt mal mit einem Staffelangriff-Team an den Marathon heran getraut. Irgendwie war es ungewohnt, vermutlich weil ich noch mit der Abstoßen-Denke gespielt habe, wodurch ich auch den ein oder anderen Fehler gemacht habe.


    Trotzdem kam ich recht weit. Bei Relaxo auf der 59 waren es noch 16 RZ, und ich konnte ihn mit einem RZ besiegen, obwohl "Schluß mit Lustig" am Anfang nicht einmal ausgelöst hat. Bei Relaxo hilft Resladero natürlich enorm.
    Probleme hatte ich mit Käfern (die dieses mal ungewohnt vielfach auftraten), und mit Psycho. Aber die ganzen Psycho's waren für mich auch mit Abstoßen schon immer problematisch. Deoxys lief überhaupt nicht gut. Ich bekam zweimal die Deoxys-Spawns mit, die dann natürlich die Serie von Staffelangriff unterbrochen haben.
    Schnell erledigt waren dagegen M-Aerodactyl, die ganzen Feen- und auch Eis-Typen. Arktilas und Rexblisar sind jetzt keine Gefahr mehr.


    Team siehe Abbildung, wobei außer S-Meta (19/5) alle perfekt sind.


    GO - FC: 3106 9341 8476 - Name: YesfanMash

    Schild - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Mash

    Karmesin - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Miso

    Home - FC: WPNRNUSAXDJV - Name: Mash