Eure Marathon-Erfahrungen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Bis Level 44 hatte ich noch 51 RZ.

    Dann hoffe ich mal, dass ich ab der 45 mehr Glück habe wie Du :grin:



    Edit: Beenden konnte ich den Marathon dann mit 25 RZ. Auch wenn das keinen neuen Rekord darstellt, so lässt sich trotzdem festhalten, dass sich der Marathon mit Staffelangriff seeehr entspannt spielen lässt.

    GO - FC: 3106 9341 8476 - Name: YesfanMash

    Schild - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Mash

    Karmesin - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Miso

    Home - FC: WPNRNUSAXDJV - Name: Mash

    2 Mal editiert, zuletzt von yesfan ()

  • Staffelangriff macht aus dem Marathon eine zahnlose Bestie. Ich habe jetzt 5 Marathons mit M-Glurak X, S-Metagross, Feelinara und S-Resladero gespielt, und alle gingen bis zur Stufe 60, wovon nur einer verloren ging (der erste).


    Bislang kann ich nur von einem Gegner behaupten, dass er einem den Sieg beim Marathon kosten kann, und das ist Voltula. Die meisten Gegner sind jetzt leichter zu spielen, einige frühere Angstgegner werden zum Teil sogar zu Witzfiguren, und nur ganz wenige spielen sich etwas schlechter (z.B. Banette oder Ampharos), aber das ist auch noch abhängig vom verwendeten Mega.

    GO - FC: 3106 9341 8476 - Name: YesfanMash

    Schild - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Mash

    Karmesin - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Miso

    Home - FC: WPNRNUSAXDJV - Name: Mash

  • S-Meta ist noch auf Level 19, aber ansonsten ist alles maximiert. Ein maximierter Skill-Level ist aber Grundvorraussetzung, um das volle Potential von Staffelangriff auszuschöpfen. Ohne SL5 sollte man es erst gar nicht versuchen. Und auch ein maximaler Level ist zumindest bei Feelinara ein großer Unterschied. Auf Lv. 14 hat es eine Angriffsstärke von 90, und auf Lv. 15 von 100.

    GO - FC: 3106 9341 8476 - Name: YesfanMash

    Schild - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Mash

    Karmesin - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Miso

    Home - FC: WPNRNUSAXDJV - Name: Mash

  • Ich mag Glurak X eigentlich auch sehr gerne. Es hat zwar Probleme bei vielen Barrieren (z.b. geht Deoxys damit schlechter), aber seine Stärke macht das wieder wett. Wer gut tappen kann ist mit Bibor oder S-Glurak X bestimmt besser bedient, aber ich muss mir nicht die ganze Zeit den Kopf zerbrechen. Und die Serien für die es sorgt reichen meistens aus. Gestern war Strepoli ein One-Hit-Game.

    GO - FC: 3106 9341 8476 - Name: YesfanMash

    Schild - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Mash

    Karmesin - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Miso

    Home - FC: WPNRNUSAXDJV - Name: Mash

  • Du musst dir jetzt ja gar keine "Sorgen" mehr machen.Wenn das fast konstant mit SA immer zu schaffen ist...

    Ganz so euphorisch bin ich jetzt dann doch nicht mehr. Ich hatte anfangs wohl eine Glückssträhne. Die nächsten zwei Marathon gingen erst mal nicht mehr durchs Ziel, einer davon noch nicht mal über die 55. Wenn der Lauf sehr psycho-lastig ist, dann wird es doch wieder eng. Aber die Sieg-Quote ist trotzdem um einiges höher als mit Abstoßen. Den Marathon heute konnte ich aber wieder knapp gewinnen.


    GO - FC: 3106 9341 8476 - Name: YesfanMash

    Schild - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Mash

    Karmesin - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Miso

    Home - FC: WPNRNUSAXDJV - Name: Mash

  • Jetzt hat es dann doch geklappt. :)
    Bei Level 59 kam dieses Mal überraschend nicht der dicke Klops und nur Granbull.Habe dann zur Absicherung noch einen DD bei M-Ray genommen.War wahrscheinlich unnötig aber ich wollte kein Risiko eingehen.Ansonsten alles itemlos.


    Team: M-Glurak X (30/SL 4), Uhafnir (perf.), Libelldra (perf.)

  • @Erdna37 :thumbsup:


    Ohne deine "Zwangspause" hättest Du das schon viel früher geschafft, wenn nicht sogar als Erster.

    GO - FC: 3106 9341 8476 - Name: YesfanMash

    Schild - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Mash

    Karmesin - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Miso

    Home - FC: WPNRNUSAXDJV - Name: Mash


  • Der erste Versuch mit Z-Heiteira anstelle von Feelinara war dann direkt erfolgreich. :) Wegen Branawarz und ungewöhlich guten Störungen von Granbull war allerdings ein Störschutz für M-Ray notwendig, da nur noch 12 RZ. Der letzte Zug war übrigens E2 -> A5.

    GO - FC: 3106 9341 8476 - Name: YesfanMash

    Schild - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Mash

    Karmesin - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Miso

    Home - FC: WPNRNUSAXDJV - Name: Mash

  • Endlich habe ich den neuen Marathon auch geschafft. Nachdem das Team mit Mega Bibor, UhHafNir (oder wie das heißt) und Libelldra nie über die 55 hinwegkam, habe ich es mal umgestellt und Shiny Glurak Y als Mega genommen. Und endlich hat es gereicht.


    Stufe 10: 23 RZ
    Stufe 20: 24 RZ
    Stufe 30: 39 RZ
    Stufe 40: 41 RZ
    Stufe 50: 37 RZ
    Stufe 55: 28 RZ
    Stufe 60: 20 RZ


    Immer inkl. +5 Abschlussbonus. Es kam kein Relaxo.


    Die 10 neuen Lutscher und den großen Fähigkeitenkeks kann ich sehr gut gebrauchen.


    Staffelangriff-Teams habe ich noch nicht, wenn es damit so viel leichter geht, werde ich den Marathon erstmal nicht mehr anrühren ^^

  • Ich hab es auch mal mit Shiny-Glurak-Y als Mega versucht, allerdings zusammen mit meinem aktuellen Staffel-Team (S-Metagross, Z-Heiteira, S-Resladero). Und es hat sogar auf Anhieb funktioniert, wenn auch etwas knapp :)
    Vom Typ her ist S-Glurak-Y eigentlich die ideale Verstärkung meines Team's gegen Pflanze, Käfer und Kampf. Aber in der Entwicklung
    ist es mir dann doch zu langsam als das ich es dauerhaft einsetzen möchte. Und es fehlt mir etwas die Power vom normalen Glurak.
    Aber eine nette Abwechslung war es in jedem Fall ;)


    GO - FC: 3106 9341 8476 - Name: YesfanMash

    Schild - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Mash

    Karmesin - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Miso

    Home - FC: WPNRNUSAXDJV - Name: Mash

  • Ich habe nun die Staffelangreifer beieinander und habe ihnen die nötigen EP gegeben, sodass ich am letzten WE mal testen konnte.

    s-Glurak (15/SL2), s-Metagross, Feelinara, s-Resladero (alle 3 perfekt, in der Reihenfolge)

    Im 1. Versuch war bei Deoxys und 2000 Rest-KP Schluss (Pantimos war schuld^^), der 2. war deutlich besser, sodass ich nach Ray (55) noch locker 20 RZ hatte. Leider ging dann der Akku ohne Steckdose in der Nähe alle und ich musste den Versuch abbrechen, aber der Keks ist mir nicht so wertvoll, sodass ich es verschmerzen kann. Ich hoffe, dass ich bald das normale Glurak soweit habe, dass ich es als Mega ersetzen kann, um nicht tappen zu müssen.

  • Leider ging dann der Akku ohne Steckdose in der Nähe alle und ich musste den Versuch abbrechen, aber der Keks ist mir nicht so wertvoll, sodass ich es verschmerzen kann.

    Man kann nach erfolgreichem Stufenabschluss auch den Marathon pausieren.

  • Man kann nach erfolgreichem Stufenabschluss auch den Marathon pausieren.

    Will ich doch auch meinen. Diese Optionen nutze ich ja selbst oft auf meinen Zugfahrten (habe da nur etwa 40 Minuten).


    Ansonsten probiere ich mich aktuell auch mit den Staffelangreifern (+ Glurak X) . Ist klar eine Umstellung da z.B. bisherige 1er nicht immer klappen, dafür werden aber andere Stufen einfacher. Gefühlt kommt man aber auch ab der 45+ und in den 50ern besser durch. Im ersten Versuch hat es bis zur 59,5 gereicht, beim zweiten nur bis zur 53. Ich glaube das wir noch nicht die optimalen Typen abdecken. Gegen Psycho verlierst Du nach wie vor Einiges an Zügen.


    Was mich am meisten stört ist die Tatsache, dass der Maximalschaden vom Staffelangriff durch auslösende Pokemonspawns jäh unterbrochen bzw. der Status zurückgesetzt wird. Manchmal bräuchte man vermeintlich nur noch einen Zug aus dem dann zwei oder auch mehr werden können.