Kleine Fragen und Antworten zu Pokemon Shuffle

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • SuperSaiyajin Gogeta

    Team war M-Diancie, zwei Barrierebrecher+ (bzw. fast egal, was man da mitnimmt) und natürlich Lichtel mit SL5, Lv.17 hat hier gereicht. Links und rechts immer wieder die Reihen Deoxys entfernen indem man jeweils die beiden mittleren tauscht, muss man viermal oder so machen, dann versuchen Diancie zu entwickeln und auszulösen und dann muss man "nur" noch einen 5er Lichtel vorbereiten. Nachdem das dreimal funktioniert hat und es bei einem bzw. zwei Prozent (natürlich) nicht im Ball blieb, gab es einen Superfang mit 41%.
    Echt üble Stufe und ob sich das für ein Dreierkraft/Blitzwelle Deo lohnt, bleibt mal dahingestellt.

    Ein entsprechendes Lichtel ist fast zwingend. Wo der zitierte Post herkommt, stehen noch ein paar weitere dazu...

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Hallo zusammen,

    Ich habe vor kurzem Pokemon Shuffel angefangen zu spielen(auf dem Handy) und mir sind noch ein paar Dinge unklar.

    Ich bekomme ja ab und an verschiedenste Items wie solche Erfahrungsbbonbons oder diese Kekse die wie Pikachu aussehen (glaube war für speziel irgendwas).

    Ab wann und für welche Pokemon lohnt sich das einzusetzen?

    Kriegt man neben der Missionkarten und dem täglichen Login letzten Tag Belohung noch anders kostenlose Klunker?

    Ich danke schon mal für eure Hilfe :)


    Mit freundlichen Grüßen

    Onel

  • Onel Mit den Bonbons kann man den Entwicklunsgrad der Mega-Pokemons erhöhen.

    Die "Kekse" sind wichtig bei der Steigerung für die Fähigkeiten.Ein kleiner sind 3 ,

    ein mittlerer 10, ein großer 30 Einheiten werd.

    Um genaue Infos darüber zu erhalten, am besten gleich hier https://www.bisafans.de/spiele/spin-offs/shuffle/ mal reinschauen.


    Klinker bekommt man bei täglicher Login-Benutzung, einen aller 2 Wochen.

    Ansonsten über Besiegung von den Mega-Pokemon in den Normalstufen oder auch bei diversen Missionen.

  • @SuperSaiyajin Gogeta


    Ich hatte damals die folgende Strategie bei Reddit gefunden:


    Zuerst mit A4->B4 und E4->F4 die Skyfall-Spalten auslösen.

    Dann warten und danach nochmal mit A3->B3 und E3->F3 (Board clear).

    Wenn möglich Diancie entwickeln.

    Dann in Reihe 6 ein 5e Lichtel vorbereiten und in Reihe 5 ein 5er Zwirrfinst.

    10s vor Ende Zwirrfinst auslösen und 3s vor Ende Lichtel.

    Das ganze so oft probieren, bis eine SFC kommt und dann SB's werfen.


    Mein Team war M-Diancie, Hoopa-U, Zwirrfinst, Lichtel.

    Bei einer Super-Fang-Chance von 46% hab ich dann noch 3 Superbälle benötigt.


    Das Fazit von Gucky kann ich nur bestätigen: "Echt üble Stufe"

    und ohne Lichtel (Zwirrfinst) ist das wohl kaum zu schaffen.

  • Erstmal großen Dank Leute, für die vielen Tipps. :nummer1: Hätte dazu noch ein paar Fragen:


    und dann muss man "nur" noch einen 5er Lichtel vorbereiten.

    Dann in Reihe 6 ein 5e Lichtel vorbereiten und in Reihe 5 ein 5er Zwirrfinst.

    10s vor Ende Zwirrfinst auslösen und 3s vor Ende Lichtel.


    Aber stört da Deoxys Störaktionen nicht ? Der Störschutz ist bei mir meist verbraucht, zumindest bei mir, kurz nach dem endlich die Deoxys reihen weg sind.


    Oder ist damit gemeint, das man kurz vor dem Ende, die Lichtel vorbereitet. Liest sich zumindest so, als ob ich es vorbereiten soll und erst gegen ende Zünden, deswegen frag ich. ^^"


    Ah ok schon gut, hab bei youtube zufällig ein Video vorgeschlagen bekommen das die Frage aufklärt. ^^" https://www.youtube.com/watch?v=BsZ9fcRZqI0


    Das Fazit von Gucky kann ich nur bestätigen: "Echt üble Stufe"

    und ohne Lichtel (Zwirrfinst) ist das wohl kaum zu schaffen.


    DAS kann ich jetzt schon bestätigen. :hechel:


    Puponcho (perf.), S-Despotar (perf.)


    Welchen Vorteil bieten diese Pokémon ? bzw. wie muss ich sie spielen ?

  • Aber stört da Deoxys Störaktionen nicht ? Der Störschutz ist bei mir meist verbraucht, zumindest bei mir, kurz nach dem endlich die Deoxys reihen weg sind.

    Sorry, ich hatte ganz vergessen zu schreiben, dass ich mit +10s und Störschutz gearbeitet haben.

    Das kostet zwar erstmal einige Münzen, macht es aber deutlich entspannter.


    Ich bin die drei letzten Zusatzstufen jeweils mit einem gut gefüllten Münzkonto angegangen.

    Ein paar Versuche zum Einspielen, einige Versuche, bis eine SFC kommt, und dann noch eine

    Reserve für 4 Superbälle habe ich immer eingeplant.

  • Sorry, ich hatte ganz vergessen zu schreiben, dass ich mit +10s und Störschutz gearbeitet haben.

    Das kostet zwar erstmal einige Münzen, macht es aber deutlich entspannter.


    Ich bin die drei letzten Zusatzstufen jeweils mit einem gut gefüllten Münzkonto angegangen.

    Ein paar Versuche zum Einspielen, einige Versuche, bis eine SFC kommt, und dann noch eine

    Reserve für 4 Superbälle habe ich immer eingeplant.


    Jupp, denke auch nicht das es anders geht, dazu rastet Deoxys zu schnell und zu heftig aus. :wacko:


    Aber reichte bei dir die Störschutzzeit auch aus ? bei mir ist sie meist kurz nachdem die Deoxys links und rechts gelöst wurden vorbei.

  • Aber reichte bei dir die Störschutzzeit auch aus ? bei mir ist sie meist kurz nachdem die Deoxys links und rechts gelöst wurden vorbei.

    War bei mir glaube ich auch (ist schon über ein halbes Jahr her). Da mein Lichtel damals noch nicht so stark war, dass eine einzige Auslösung für das Level gereicht hätte, habe ich nach dem Ende des Störschutzes noch etwas Schaden gemacht und dann die beiden Schluss-Combos vorbereitet. Bei den Störungen braucht man natürlich auch etwas Glück.

  • Ich weiß noch wie schwer es war, da ich Deoxys auf S-Rank wollte. Das heißt, Lichtel hätte mir nichts gebracht. Hab es letzten Endes mit allen Items geschafft. Bei Bedarf kann ich nach dem Team schauen. ^^


    Eine Frage hätte ich jetzt aber: Ich habe ganz sicher alle Pokemon gefangen, bei der Suche werden mir 991 angezeigt. In meinem Trainerpass steht jedoch "Gefangene Pokemon: 987" - gibt es hierfür eine Erklärung? Eventuell wurde es bereits geklärt und ich habe es vergessen / überlesen.

  • greenLink Bei "gefundene Pokemon" steht bei mir auch die Anzahl von 991.

    Das nur 987 im Trainerpass bei dir stehen, weiß ich auch nicht warum, wenn du dir sicher bist, alle gefangen zu haben.

    Früher gab es doch mal Pokes, die man beim "Einloggen" umsonst bekam.

    Keine Ahnung, ob das damit irgendeinen Bezug hat.

    Ich bin mir aber sicher, irgendwer hier weiß das.:wink:

  • Hast du denn bei dir im Trainerpass geschaut? Stehen da wirklich auch die 991? :-( Wenn ja, wird es echt so sein, dass es an den Pokemon-Geschenken liegt. Wobei ich Mewtwo und Rayquazza hatte, bevor sie verschenkt wurden. Und diese Monatspikachus müssten dann eigentlich auch dazu zählen und es wäre weit unter 987... Also da stimmt noch etwas nicht.


    Ich hatte gehofft es ist normal und das steht bei jedem. Denn so könnte es sein, dass mein Spielstand dahingehend kaputt ist und ich meine selbstauferlegte 100% nicht erreichen werde.

    Ich mach mich mal schlau ^^

  • Ich bin ja nicht mehr wirklich aktiv in Shuffle, aber ich habe gerade mal in meinem Spielstand nachgesehen. Mir fehlen lediglich die P-Stufen aber bis dahin habe ich alles gefangen was es gab und auch alle Geschenkten Mons mitgenommen.


    Im "Trainerpass" stehen 987 gefangene Pokemon.


    Geht man aber über die Pokemon Liste ins Suchmenü stehen da aber plötzlich 991 gefangene Pokemon und 0 fehlende Pokemon.


    Denke daher nicht, dass dein Spielstand kaputt ist, sondern dass da schlampig gearbeitet worden ist beim Programmieren im Game ;)

  • Hey, vielen Dank Mimi ✩ ! Schön von dir zu hören. Hab mich übrigens schon eine Weile gefragt wo du steckst, hatte gar nicht mitbekommen dass du aufgehört hast. Hab es mir aber gedacht.


    Es beruhigt mich dass es auch bei dir steht. Hatte auch grade im Internet etwas dazu gefunden nach einigem Suchen.

    Bei gamefaqs meinte jemand, dass es wohl an Glurak, S-Glurak, Mewtu und S-Mewtu liegt, welche zwei Megasteine haben und daher in der Pokemonliste doppelt erscheinen. Das würde erklären, wieso es 4 mehr sind.

  • Lohnt es sich eigentlich Pokémon wie Taubsi, Haspiror oder Viscora zu leveln, dass die mehr Damage machen, wenn die Pokémon die als Unterstützer-Mons dabei haben oder sind die immer auf Low-Level Stärke gesetzt?

    Ich sag es mal so: Es konnte manchmal in einem Steigerungskampf (letzte Boss-Stage) schon einen Unterschied machen.

    Aber ich würde diese Mons nur über Gebühr leveln wenn du sonst keine passenden Mons mehr leveln kannst. Lollis würde ich nicht hernehmen, aber man kann die Mons ja immer mal mit zu Victini nehmen. So habe ich das seinerzeit jedenfalls gemacht :wink:

  • Ich sag es mal so: Es konnte manchmal in einem Steigerungskampf (letzte Boss-Stage) schon einen Unterschied machen.

    Hauptsächlich für den Marathon haben wir das damals wohl auch gemacht. Gab, glaube ich, ein paar Stufen, bei denen das den Unterschied machen konnte. Macht hauptsächlich Sinn, wenn man ein Abstossen-Team benutzt. Habe ich aber ewig nicht gemacht, die letzten paar Mal hatte ich ein Staffelangreifer-Team.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!