Maximale Zuneigung nach 3 Pokebohnen erhalten?!


Pokémon Karmesin und Purpur sind erschienen!


Alle Informationen zum neuen Spiel findet ihr bei uns auf Bisafans:

Zu den Karmesin und Purpur-Infoseiten | Pokédex | Neue Pokémon
  • Ich bin gerade bei den Top4 (T4) und habe mein Shiny Giratina (Event 2013,bevor xy erschien) dabei.
    Nach dem Kampf gegen T4-2 Lola musste ich es von Verbrennung befreien.
    Ich habe es in der Pokepause geheilt und wollte nun das zutrauen verbessern (noch 0 Herzen).
    Nacht einer Hellblau Bohne kamen die 3 Herzen mit funkeln (Freundschaftssteigerung).
    Dann kamen 2 Regenbogen Bohnen... Jeweils gefolgt von einer Freundschaftssteigerung (jetzt hat es 5 Herzen)


    Und nun meine Frage: warum ging das so schnell?

  • Die Pokemon essen manche Bohnen lieber, so ähnlich wie damals mit den Knurps (oder wie die genau hießen) in Rubin, Saphir und Smaragd. So kann es sein, dass Hellblau genau die richtige Bohne war. Ausnahme ist die Regenbogenbohne, die Lieben alle Pokemon. Die Herzen in der Pokepause geben dazu noch besondere Bonis. Bei 3 Herzen (können auch schon ab 2 sein) bekommen Pokemon mehr Erfahrungspunkte.

  • Die Pokemon essen manche Bohnen lieber, so ähnlich wie damals mit den Knurps (oder wie die genau hießen) in Rubin, Saphir und Smaragd. So kann es sein, dass Hellblau genau die richtige Bohne war. Ausnahme ist die Regenbogenbohne, die Lieben alle Pokemon. Die Herzen in der Pokepause geben dazu noch besondere Bonis. Bei 3 Herzen (können auch schon ab 2 sein) bekommen Pokemon mehr Erfahrungspunkte.

    Es sind 2. Die Exp-Steigerung beträgt ca. 20%. Dieser Wert erhöht sich auch nicht wenn das Pokemon 5 Herzen hat, es bleibt bei 20%. Eine Regenbogen-Pokebone macht Zutrauen=3 wenn das Pokemon weniger als 3 Herzen hat und +1 Wenn das Pokemon 3 oder 4 Herzen hat.

  • Schade aber, dass mit diesen Herzen nicht der Zuneigungs-Wert steigt, obwohl es eigentlich naheliegend wäre.
    Ich will mir immernoch ein Psiana Psiana entwickeln, und obwohl es durch Regenbogenbohnen 5 Herzen hat ist die Zuneigung noch viel zu gering für eine Entwicklung :hmmmm:


    mfg fox

  • Zuneigung ist nicht gleich der Herzen in der Pokepause. Komplett andere Werte.
    Mit der Sanftglocke und den FP-Beeren lässt sich die Zuneigung sehr rasch erhöhen. Man kann es auch zufüttern damit und beim nächsten lvl-Up entwickelt es sich. Ich meine bei 40 Beeren ist Schluss.

  • Es reichen sogar 2 Regenbogenbohnen und 2 mal kurz flauschen, um dass dich ein Mon mit Liebesbekundungen überschüttet.

    Schade aber, dass mit diesen Herzen nicht der Zuneigungs-Wert steigt, obwohl es eigentlich naheliegend wäre.
    Ich will mir immernoch ein Psiana Psiana entwickeln, und obwohl es durch Regenbogenbohnen 5 Herzen hat ist die Zuneigung noch viel zu gering für eine Entwicklung :hmmmm:


    mfg fox

    Entweder wie von Jaslyn beschrieben 40 FP-Beeren oder aber wenn du etwas Zeit hast ein bisschen auf der Spainsel lassen, dann brauchst du keine seltenen Beeren ;)

    Meinungsfreiheit hört genau da auf, wo man dafür argumentiert die Rechte anderer einzuschränken.