Inoffizielle deutsche Meisterschaft 2017 - Anmeldung (neue Preise angekündigt!)

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind da! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

  • Um wie viel Uhr findet das Turnier statt?
    Und ist es schlimm, wenn man zu Startuhrzeit noch nicht on ist, aber man seine Teilnahme schon bestätigt hat?

  • Um wie viel Uhr findet das Turnier statt?
    Und ist es schlimm, wenn man zu Startuhrzeit noch nicht on ist, aber man seine Teilnahme schon bestätigt hat?

    Am Samstag um 10:30 Uhr.
    Da die Zeitbegrenzung nicht all zu lang ist und man es melden soll, wenn man 10 Minuten nach Rundenstart noch nicht begonnen hat, gehe ich davon aus, dass dies dann als Niederlage gewertet wird und du um 11:30 in der Riege derer startest, die die einzige Niederlage erhalten haben, die sie nicht ausscheiden lässt.


    Hachja, irgendwie krass, dass ab der zweiten Runde jede Runde knapp die Hälfte aller Spieler ausscheidet.^^


    Ich hätte an der Stelle selber noch die Frage: was passiert wenn mittendrin ein W-Lan-Router rumspackt oder der Nintendoserver die Verbindung trennt? Ist mir zu SM-Zeiten noch nie passiert, aber zu oras ständig (Vor allem der Server, mein WLAN spielt eher zwischen 1 und 3 Uhr nachts gerne mal verrückt)...

    Meinungsfreiheit hört genau da auf, wo man dafür argumentiert die Rechte anderer einzuschränken.

  • Hachja, irgendwie krass, dass ab der zweiten Runde jede Runde knapp die Hälfte aller Spieler ausscheidet.^^


    Ich hätte an der Stelle selber noch die Frage: was passiert wenn mittendrin ein W-Lan-Router rumspackt oder der Nintendoserver die Verbindung trennt? Ist mir zu SM-Zeiten noch nie passiert, aber zu oras ständig (Vor allem der Server, mein WLAN spielt eher zwischen 1 und 3 Uhr nachts gerne mal verrückt)...

    Es scheiden nicht ab der zweiten Runde jede Runde knapp die hälfte spieler aus. Jeder spielt die komplette Anzahl an Runden, allerdings können nur leute mit einem x-2 oder besseren Wert den Cut erreichen.


    Dann solltet ihr das der Tunierleitung melden, die entscheiden dann ob jemand einen Win bekommt (weil der andere die Verbindung unterbrochen hat) oder ob nachgestellt wird.

  • Es scheiden nicht ab der zweiten Runde jede Runde knapp die hälfte spieler aus. Jeder spielt die komplette Anzahl an Runden, allerdings können nur leute mit einem x-2 oder besseren Wert den Cut erreichen.
    Dann solltet ihr das der Tunierleitung melden, die entscheiden dann ob jemand einen Win bekommt (weil der andere die Verbindung unterbrochen hat) oder ob nachgestellt wird.

    Das ist mir jetzt aber komplett neu, ich habe die Erklärungen tatsächlich so verstanden, dass denjenigen die gegen 2 andere Spieler verloren haben keine weiteren Gegner mehr zugelost werden.


    Also heißt das, ich kann rein theoretisch nachdem schon klar ist, dass ich die KO-Runden am Sonntag nicht mehr erreichen kann etlichen anderen ihre zweite Niederlage bescheren? Oder spiele ich dann gegen andere die ebenfalls schon 2 Niederlagen haben usw.?


    Und bedeutet das nicht gleichermaßen, dass es theoretisch passieren kann, dass es plötzlich niemanden mehr gibt, der keine 2 Niederlagen hat?


    Edit:
    Selbst wenn alle weiterkämpfen scheidet ja trotzdem ab der zweiten Runde jedes mal fast die Hälfte für die Sonntagsmatche aus^^

    Meinungsfreiheit hört genau da auf, wo man dafür argumentiert die Rechte anderer einzuschränken.

  • Also heißt das, ich kann rein theoretisch nachdem schon klar ist, dass ich die KO-Runden am Sonntag nicht mehr erreichen kann etlichen anderen ihre zweite Niederlage bescheren? Oder spiele ich dann gegen andere die ebenfalls schon 2 Niederlagen haben usw.?
    Und bedeutet das nicht gleichermaßen, dass es theoretisch passieren kann, dass es plötzlich niemanden mehr gibt, der keine 2 Niederlagen hat?


    Edit:
    Selbst wenn alle weiterkämpfen scheidet ja trotzdem ab der zweiten Runde jedes mal fast die Hälfte für die Sonntagsmatche aus^^

    Alle sollen wenn möglich alle Runden spielen.
    Wenn du allerdings 2:3 stehst kannst du nichtmehr den Top Cut erreichen, aber weiterspielen. Dir wird allerdings ein Spieler zugelost der auch 2:3 steht.


    Nein, das Swiss System hat den Vorteil das eine bestimmte Menge sicher Sonntag erreicht.

  • Ja, du darfst selbstverständlich weiterspielen, wenn du bereits mehr als 2 Niederlagen hast (auch wenn dich keiner dazu zwingt, neue Gegner bekommst du trotzdem zugelost, außer du willst aussteigen). Das hat den schönen Nebeneffekt, dass man durchaus einige Spiele machen kann, obwohl man bereits nicht mehr in die Finalrunden kommen kann.


    Zudem hab ich den Eindruck, du meinst, man wäre bereits mit 2 Niederlagen ausgeschieden. Tatsächlich darf man sich Samstag aber 2 Niederlagen erlauben um sich für Sonntag zu qualifizieren, erst bei dem 3 verlorenen Match kannst du Sonntags nicht mehr mitspielen.

  • Alle sollen wenn möglich alle Runden spielen.Wenn du allerdings 2:3 stehst kannst du nichtmehr den Top Cut erreichen, aber weiterspielen. Dir wird allerdings ein Spieler zugelost der auch 2:3 steht.


    Nein, das Swiss System hat den Vorteil das eine bestimmte Menge sicher Sonntag erreicht.

    Das gefällt mir, dann sehe ich wenigstens recht detailliert wie ich mich im Vergleich zu den anderen geschlagen habe und lerne ne ganze Menge dazu :)




    Ja, du darfst selbstverständlich weiterspielen, wenn du bereits mehr als 2 Niederlagen hast (auch wenn dich keiner dazu zwingt, neue Gegner bekommst du trotzdem zugelost, außer du willst aussteigen). Das hat den schönen Nebeneffekt, dass man durchaus einige Spiele machen kann, obwohl man bereits nicht mehr in die Finalrunden kommen kann.
    Zudem hab ich den Eindruck, du meinst, man wäre bereits mit 2 Niederlagen ausgeschieden. Tatsächlich darf man sich Samstag aber 2 Niederlagen erlauben um sich für Sonntag zu qualifizieren, erst bei dem 3 verlorenen Match kannst du Sonntags nicht mehr mitspielen.

    Yay, also muss ich ein mal öfter verlieren um raus zu sein :D


    Und für die Gewinnpakete qualifizieren sich alle, die bis zum Schluss der Schweizer Runde nicht aussteigen? Nicht, dass das mein einziger Grund wäre, Gegner, die sich bisher genauso geschlagen haben wie ich finde ich besonders motivierend :)

    Meinungsfreiheit hört genau da auf, wo man dafür argumentiert die Rechte anderer einzuschränken.