Vote der Woche #295 (26.03.2017 - 02.04.2017) - Sollten Shiny-Pokémon eurer Meinung nach generell in Pokémon GO erscheinen?

  • Sollten Shiny-Pokémon eurer Meinung nach generell in Pokémon GO erscheinen? 85

    1. Ich spiele kein Pokémon GO (mehr)! (36) 42%
    2. Ja, es sollte von jedem Pokémon eine Shinyvariante in Pokémon GO geben! (29) 34%
    3. Es ist mir egal, ob Shiny-Pokémon in Pokémon GO verfügbar sein werden! (13) 15%
    4. Nein, es sollten nur zu bestimmten Anlässen Shinyvarianten von speziellen Pokémon erscheinen! (5) 6%
    5. Nein, ich möchte nicht, dass Shiny-Pokémon in Pokémon GO erscheinen! (2) 2%

    In unserem aktuellen Vote der Woche möchten wir von euch wissen, ob Shiny-Pokémon eurer Meinung nach generell in Pokémon GO vorkommen sollten. Würdet ihr, wenn es Shiny-Pokémon gibt, öfters und länger nach draußen auf Pokémonjagd gehen? Warum reizen euch Shinys beziehungsweise warum reizen sie euch nicht? Findet ihr, dass Shiny-Pokémon etwas besonderes im Gegensatz zu den normalen Pokémon sind? Wie würdet ihr reagieren, wenn ihr in Pokémon GO ein Shiny entdeckt, es aber kurz darauf flüchtet? Nehmt an unserer Umfrage teil und tauscht euch in diesem Topic mit Anderen aus!

  • Da ich selbst kein "Pokémon GO" spiele, ist es mir an sich recht egal, ob jetzt nur die ganz gewöhnlichen Monster oder auch ihre Shiny-Variante im Spiel vorzufinden ist. Allerdings würde ich es doch begrüßen, wenn auch GO-Spieler in den Genuss dieser andersfarbigen Pokémon kommen würden, denn warum sollten diese nur Handheld-exklusiv bleiben? Ich denke auch, dass durch die Einführung von Shinies gewiss auch die Bereitschaft zum Spielen wieder etwas größer werden würde, denn an sich ist der größte Hype inzwischen vorbei und viele spielen es nicht mehr.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Spiele kein Pokemon Go, demnach liegt kein enormes Interesse auf der Shiny-Thematik. Dennoch ein paar spontane Impressionen: Generell darf es ruhig Shinys geben. Doch nicht von jedem Mon. Ähnlich wie bei den Hauptspielen für den (2/3)DS sollten manche Mons in Shiny-Form nicht existieren. Deshalb, da es hier so ist und Go sich daran schlicht orientieren kann. Wobei es nicht dieselben Mons sein müssen wie bei den Maingames, die innerhalb von Go als Shiny-Fassung nicht vorkommen.


    Mons, die als Shiny kaum anders aussehen als in gewöhnlicher Form, können meinetwegen gerne verfügbar und besitzbar sein. Meinetwegen können es zudem andere Mons sein als bei den Hauptspielen, deren andersfarbige Pendants visuell kaum Differenzen aufweisen; bei den Maingames denke ich hier an Knakrack.

  • Da ich Pokémon Go nicht mehr spiele, interessiert es mich auch nicht, ob es Shinys gibt oder nicht. Wäre nur blöd, wenn man einem begegnet, man 'zig Bälle verschwendet und es dann einfach flieht. Ich stelle mir den Frust da deutlich größer vor als in den normalen Games.

  • Also in erster Linie ist es mir eigentlich egal, da ich kein GO mehr spiele. Aber mal davon abgesehen würde ich sagen, 50% ja und 50% nein. Ich meine, in GO laufen viele Pokemon schnell weg, auch einfache und ich kann mir vorstellen das dies bei Shinys nochmal eine extra Portion Frust mehr wäre, je nachdem wie oft diese erscheinen. Abgesehen davon wäre es sicherlich nett.

  • Auch mich interessiert die Shiny-Thematik relativ wenig, da ich bislang noch nie Pokémon GO gespielt habe und auch keinerlei Interesse daran hege das in naher Zukunft zu ändern. Und auch eventuell fangbar Shinies würden daran relativ wenig ändern. Wie man bei der Verteilung, Häufigkeit und dergleichen verfährt ist mir demnach auch wurscht, wobei ich es schon passend fände, wenn man sich dabei nach den Haupteditionen richtet, sprich dass Shinies immer noch äußerst selten sind und dass manche Pokémon schlichtweg shinylocked sind.

  • Ich spiele seit geraumer Zeit kein Pokémon GO mehr. Ich habe das beim Release zusammen mit meiner Freundin sehr viel gespielt, danach nicht mehr. Aber allgemein zum Thema bezogen muss ich sagen, dass ich es durchaus interessant finden würde, wenn man in Pokémon GO auch Shinys finden könnte. Klar, wenn die Dinger dann beim Catch abhauen, weil man es nicht schafft, sie zu fangen, wäre das schon sehr ärgerlich, aber wenn es möglich werden sollte durch Eier an Shinys zu kommen, würde ich möglicherweise wieder anfangen Pokémon GO zu spielen, da mir eine solche Art von Shiny-Jagen schon sehr liegt. Besonders weil ich echt gerne in der Natur unterwegs bin! :3