​Das fünfte Globale Spektakel in Pokémon Sonne und Mond hat begonnen! (Update 18.04.: Preise verfügbar)

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind auf dem Weg zu uns! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

  • community.bisafans.de/index.php?attachment/126054/Das fünfte Globale Spektakel in Pokémon Sonne und Pokémon Mond hat heute begonnen, bei dem die Aufgabe besteht, mindestens 200.000 Pokémon-Eier auszubrüten. Bis 11. April um 01:59 Uhr MESZ besteht dazu Zeit und wie gehabt erhalten alle Teilnehmer Festivalmünzen und Mitglieder auf Pokémon Global Link besondere Items.


    Um teilzunehmen, müsst ihr auf dem Festival-Plaza im Schloss mit der Frau rechts am Schalter sprechen und euch per Spielsynchro beim Spektakel anmelden. Danach müsst ihr zum Pokémon-Hort auf der Ohana-Farm auf Akala gehen und dort Pokémon abgeben, um schließlich Pokémon-Eier ausbrüten zu können. Vergesst nicht, vor Ende der Frist wieder eine Spielsynchro durchzuführen, sodass eure Zahl zur Gesamtanzahl beigesteuert wird und ihr auch von den Belohnungen profitiert.


    Wird das Ziel von 200.000 geschlüpften Eiern erreicht, erhalten alle Teilnehmer 2.000 Festival-Münzen und PGL-Mitglieder 4.000 Münzen. Bei Nichterreichen werden 200 Münzen für Teilnehmer und 400 für PGL-Mitglieder verteilt. Außerdem erhalten PGL-Mitglieder die Chance, bei 400.000 geschlüpften Eiern einen Sympaball Sympaball und bei mindestens drei geschlüpften Eiern im eigenen Spiel fünf Sonderbonbon Sonderbonbons zu erhalten.



    Quelle: Pokémon Global Link
    [news='3587','meta'][/news][news='3636','meta'][/news][news='3657','meta'][/news]

  • allein durchs Spa kann man ja auch super 18 Eier in ein paar Stunden schlüpfen lassen ohne was zu tun. Also sollten die 400 tsd doch relativ zügig erreicht werden können

    - FC: 4081-5852-8554
    - IGN: ROBIN (OR), Robin (Y), Robson (Sun), Mary (UM)
    - Kontaktsafari (Elektro): Pachirisu , Flunschlik , Voltula

  • allein durchs Spa kann man ja auch super 18 Eier in ein paar Stunden schlüpfen lassen ohne was zu tun. Also sollten die 400 tsd doch relativ zügig erreicht werden können


    Paar Stunden ? Schön wers, nach meinen Erfahrungen kann das Spa Tage brauchen. Glaub mir das altbwerte Brüten geht bedeutend schneller. 8|  



    Zum Spektakel, nun das klingt alles recht leicht erreichbar :) , dumerweise habe ich zur Zeit nichts zum züchten. ^^" Aber egal dafür sucher ich mir schon irgendetwas, wie z.B. ne Shiny Zucht oder so, da sollten locker so 300-500 bei rausspringen. :D
  • Paar Stunden ? Schön wers, nach meinen Erfahrungen kann das Spa Tage brauchen. Glaub mir das altbwerte Brüten geht bedeutend schneller. 8|  

    hab gestern nachmittag 18 Flamiau Eier (frisch gebrütet in die Box geschickt) ins Spa gelegt plus Pokebohnen und heut morgen waren sie fertig. Weiß nun nicht ob es an Flamiau liegt (Eischritte or so) oder ich einfach nur Glück hatte, aber bisher hab ich nur gute Erfahrung mit dem Spa gemacht (inklusive meinem ersten Shiny in Gen 7 ^^)


    werde auch gut beitragen zum Spektakel und die zeit ist ja auch lang genug. Schätze mal wenn die Züchter vom Bisaboard fast alle dabei sind, sind nächste Woche die 400 tsd schon erreicht :ugly::thumbsup::love:

    - FC: 4081-5852-8554
    - IGN: ROBIN (OR), Robin (Y), Robson (Sun), Mary (UM)
    - Kontaktsafari (Elektro): Pachirisu , Flunschlik , Voltula

  • hab gestern nachmittag 18 Flamiau Eier (frisch gebrütet in die Box geschickt) ins Spa gelegt plus Pokebohnen und heut morgen waren sie fertig. Weiß nun nicht ob es an Flamiau liegt (Eischritte or so) oder ich einfach nur Glück hatte, aber bisher hab ich nur gute Erfahrung mit dem Spa gemacht (inklusive meinem ersten Shiny in Gen 7 ^^)
    werde auch gut beitragen zum Spektakel und die zeit ist ja auch lang genug. Schätze mal wenn die Züchter vom Bisaboard fast alle dabei sind, sind nächste Woche die 400 tsd schon erreicht :ugly::thumbsup::love:

    400.000 nur? Ist ziemlich wenig wenn man überlegt wie viele Züchter es hier im BB gibt mit ihren Basaren werde mich gleich beim Spektakel anmelden und paar Eier ausbrüten denke die 400.000 sollten sogar schon bis Samstag erreicht werden.

  • hab gestern nachmittag 18 Flamiau Eier (frisch gebrütet in die Box geschickt) ins Spa gelegt plus Pokebohnen und heut morgen waren sie fertig. Weiß nun nicht ob es an Flamiau liegt (Eischritte or so) oder ich einfach nur Glück hatte, aber bisher hab ich nur gute Erfahrung mit dem Spa gemacht (inklusive meinem ersten Shiny in Gen 7 ^^)


    Eben, du hast für 18 Eier ca. 12 Stunden gebraucht, auf manuelle weise hätteste dafür ca. 20 min. gebraucht. Deswegen, das Spa rentiert sich nicht wirklich, das wollte ich damit sagen. :)


    werde auch gut beitragen zum Spektakel und die zeit ist ja auch lang genug. Schätze mal wenn die Züchter vom Bisaboard fast alle dabei sind, sind nächste Woche die 400 tsd schon erreicht :ugly::thumbsup::love:


    Soviel wie in Pokémon allgemein gezüchtet wird, denke ich die 400.000 dürfte bereits Donnerstag Freitag erreicht sein. :grin: Wenn nicht sogar überboten. :)

  • @Super-Saiyajin Gogeta klar aus dieser Sicht ist eigenes Züchten schneller. Allerdings wenn ich im Büro bin oder über Nacht (normalerweise :D :D) hab ich keine Zeit zu züchten und kann somit 36 Eier ohne was zu tun züchten am Tag :) daher ist das eig seeeehr einfach und definitiv zu niedrig angesetzt. Aber so freu ich mich über die Punkte, den Ball und die SBs :)

    - FC: 4081-5852-8554
    - IGN: ROBIN (OR), Robin (Y), Robson (Sun), Mary (UM)
    - Kontaktsafari (Elektro): Pachirisu , Flunschlik , Voltula

  • @Super-Saiyajin Gogeta klar aus dieser Sicht ist eigenes Züchten schneller. Allerdings wenn ich im Büro bin oder über Nacht (normalerweise :D :D) hab ich keine Zeit zu züchten und kann somit 36 Eier ohne was zu tun züchten am Tag :) daher ist das eig seeeehr einfach und definitiv zu niedrig angesetzt. Aber so freu ich mich über die Punkte, den Ball und die SBs :)


    Das ist wahr und tatsächlich das einzige wo sich das SPa überhaupt lohnt. XD Lass isch halt nur so, als ob du Nur das Spa verwenden wolltest, deswegen. :)

  • Die 200.000 sind schon innerhalb der ersten 24 Stunden übertroffen. xD


    Finde die sollten sich mal realistische Ziele wählen. Die ersten beiden waren einfach viel zu hoch (1.000.000 per Island Scan wenn man den jedes Mal aufladen muss wtf) und gerade die letzte und aktuelle sind lächerlich niedrig (250.000 BP, srsly das wäre selbst für Deutschland allein kein Problem gewesen) so dass man kaum mehr von einer Mission, sondern eher von einem Geschenk sprechen sollte.


    Aber nya, Geschenke sind auch was tolles, abgesehen davon dass FC langsam ziemlich inflationär rausgehauen werden, so dass "normale" Missionen komplett ihren Sinn verloren haben.

  • mittlerweile Stand 9:10 Uhr heute sind die 400 TSD auch schon bei weitem übertroffen. Somit geht der Ball für jeden Teilnehmer kla :)
    653.460 ist der Stand von 9:10 Uhr. Von mir sind immerhin schon mal 107 dabei. Folgen noch einige :D

    - FC: 4081-5852-8554
    - IGN: ROBIN (OR), Robin (Y), Robson (Sun), Mary (UM)
    - Kontaktsafari (Elektro): Pachirisu , Flunschlik , Voltula

  • Ich hab noch nicht mal die Belohnung des letzten Spektakels abgeholt... Aber Eier ausbrüten sollte machbar sein. Mal auf reddit wieder meinen Egg Hatch Thread pushen, dann schlüpfen wenigstens nur noch Shinies hohohohoho~

  • [news='3636','meta'][/news]
    community.bisafans.de/index.php?attachment/127119/Das fünfte Globale Spektakel in Pokémon Sonne und Pokémon Mond wurde erfolgreich abgeschlossen. Das Ziel war, 200.000 Pokémon-Eier auszubrüten, wobei mit 14.503.078 Eiern die schlussendliche Menge versiebzigfacht wurde. Alle Teilnehmer erhalten somit 2.000 Festival-Münzen, während Mitglieder von Pokémon Global Link 4.000 Festival-Münzen erhalten. All jene PGL-Mitglieder, die mindestens drei Pokémon-Eier ausgebrütet haben, erhalten später einen Seriencode für einen Sympaball und fünf Sonderbonbons.


    In der Zwischenzeit wurde auch das sechste Globale Spektakel angekündigt, welches am 25. April 2017 starten wird. Die Aufgabe wird darin bestehen, eine bestimmte Menge Pokébohnen im Pokémon-Resort zu ernten. Weitere Informationen dazu werden später veröffentlicht.



    Quelle: Pokémon Global Link

  • Zitat

    eine bestimmte Menge Pokébohnen im Pokémon-Resort zu ernten.


    Lol wie blöd ist das denn, das ist wie der Insel-Scanner am Tag begrenzt. Hoffentlich bleibt es da bei 200.000 oder so. Denn dieses Ziel wird die Millionenmarke so schnell nicht durchbrechen.

  • Cooles Ergebnis, das gesetzte Ziel wurde Gamefreak von der Community ja regelrecht um die Ohren gehauen. :P  
    Bin mal gespannt wie das beim nächsten Event ausgeht. Hatte zwar auf die Aufgabe "Tausche so viele Pokemon wie möglich über Wundertausch" (passend zu all den ausgebrüteten Eiern), aber die Bohnen sind zumindest auch leicht zu ernten (nur die zeitliche Begrenzung pro Tag ist etwas doof).


    Das Ziel war, 200.000 Pokémon-Eier auszubrüten, wobei mit 14.503.078 Eiern die schlussendliche Menge versiebenfacht wurde.

    Nicht versiebenfacht, sondern verSIEBZIGfacht! 8o

  • Zur Not gibt es ja noch den Resort-Glitch. Da kann man ernten, bis zum geht nicht mehr. Ich frage mich nur, wie das bei der Begrenzung sein wird? Wenn man die maximale Anzahl aller Bohnen schon erreicht hat. Bei mir geht in dem Fall nämlich nichts mehr. Klar, ich kann die noch löschen oder Pokémon geben, aber trotzdem.