Update 11.04.17: Mega-Hundemon, Diancie-Steigerungskampf, Ash-Quajutsu und tägliches Demeteros

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Lol, nachdem bei Shuffle momentan eh alles durcheinander läuft, ich natürlich auch keine Klunker bekommen habe und zu allem Überfluss heute nichtmal die 20 Herzen gekommen sind, ist mir die Lust am Spiel komplett vergangen. Nichtmal Münzen kann man irgendwo verbraten. :thumbdown:
    Ich zieh den langweiligen Steigerungskampf wohl wieder durch, aber für die Bewertungsstufe treffe ich absolut null Vorbereitungen, weils einfach keinen Spass macht, am Ende trotzdem aufs Glück zu hoffen. Ich glaub, mich wird man diese Woche hier nicht mehr sehen. :D


    PS: kanns sein, dass das die erste Woche seit Ewigkeiten ist, in der kein einziges neues Pokemon gekommen ist?

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • PS: kanns sein, dass das die erste Woche seit Ewigkeiten ist, in der kein einziges neues Pokemon gekommen ist?

    Ich habe gerade mal nachgeschaut und das ist gar nicht so lange her wie gedacht. Am 28. Februar gab es ebenfalls kein neues Pokémon, nur einige Wiederholungen und Vesprit unter neuen Voraussetzungen: News von damals.


    Aber was schon sehr lange her ist, ist eine Woche komplett ohne Steigerungskampf. Seit dem 17. Januar kam durchgehend alle zwei Wochen ein neuer Steigerungskampf, die meisten davon gingen aber nur bis 200 oder 300. Durch die Sprünge kann man das mittlerweile ja auch in der Zeit sehr gut schaffen, aber man merkt schon, dass die Definitionen von „ruhige Woche” sich mit der Zeit immer weiter angepasst haben.

  • Sehr gewagte Behauptung. ;) Ich denke mal, dass es @Erdna37 und andere Spieler/innen auch mit einem Viererkraft+ Ash-Quajutsu in die Top500 schaffen können, was gleichzeitig bedeutet, dass mindestens 14.000 Spieler schlechter platziert sein werden (grobe Schätzung der 3DS Teilnehmerzahl). Wenn davon nur 10 % die Fähigkeit gewechselt haben, sind deutlich mehr Spieler mit gewechselter Fähigkeit schlechter (unter der Annahme, dass alle besser platzierten Spieler die Fähigkeit gewechselt haben).


    Ich werde die Fähigkeit nicht wechseln und hoffe auf mein Komboglück, um die Schadensdifferenz zu Freundschaftskraft zu kompensieren.


    Wenn du's so sagst, hast du wohl recht. Wobei ich eher daran dachte, dass man ja erstmal einen Fähigkeitenwechsler haben muss und dann davon ausgegangen bin, dass jeder den Skill auch verbessert. Ich sag's mal anders. Bei vielen Versuchen von der selben Person, die abwechselnd die jeweils geboostete Viererkraft+ und Freundschaftskraft verwendet, wird insgesamt bei Freundschaftskraft die höhere Punktzahl herausspringen.


    Du sprichst auch das "Komboglück" an, das finde ich interessant. Das passt genau zu meiner Feststellung, dass wir immer versuchen, Gewinnchancen zu maximieren. So gesehen werde ich rein theoretisch vielleicht 1-2% weniger Glück brauchen für die gleiche Punktzahl. Trotzdem kann ich mir gut vorstellen, dass ich am Ende weniger Punkte bei der BWS habe als ihr beiden.


    @Erdna37 Nichts für Ungut, du kannst gerne deine Entscheidung selbst treffen. Ich wollte nur klarstellen, dass es rein rechnerisch langfristig die bessere Fähigkeit ist. So gut sind unsere Wassertypen bisher ohnehin nicht und Volcanion wird bspw. auf ganzer Linie outclassed.


    @chund - Freundschaftskraft wird mit AS aufgedoppelt. Satte 8k (SL5) im 5er. :thumbup:


    EDIT: 7920 im Vierer bei SL5

    Ja, also @PokeFanNo1, da hast du direkt deine Antwort. Ich denke, dass der Angriffsschub nur dann nicht wirkt, wenn die Anzahl der Pokemon in die Berechnung des Schadens einfließt. Also auch bei Teamgeist dürfte nicht verstärkt werden. Wobei jeweils das Match selbst schon verdoppelt wird, nur der Effekt der Fähigkeit wird ohne Angriffsschub aufaddiert. Hier funktioniert die Fähigkeit eher wie Viererkraft, AuA und co, wobei das Match selbst einen zusätzlichen Boost in Form eines Faktors bekommt.


    Im 5er müsstest du allerdings 10560 mit Angriffsschub haben. 4er stimmt. Wahrscheinlich ein Tippfehler?!


    Also ich find Superblitz toll. Es hilft mir derzeit sehr bei Quajutsus Eventstufe um es zu grinden. 30 Restsekunden und mehr, das kann ich ganz locker angehen mit dem Pika. Daher wird Quajutsu mit gewandelter Fähigkeit auch auf SL5 bei mir gebracht.


    This. Ich nutze das Superblitz Pikachu unglaublich gerne und hab so einige Wasser/Flug-Stage damit umgeboxt. Jetzt bei Quajutsus Stufe ist es auch so easy, jedes mal 5er-Reihen zu stellen. Ich spiele dann so viele 4er und 5er in einem Spiel an, dass zwangsläufig zumindest eins davon auslöst und das sind halt mal 25% der KP. Über Kombos mach ich mir keine Gedanken. Natürlich klappt's nicht in jeder Stufe so gut. Trotzdem eine überragende Fähigkeit.


    Quajutsu's Freundschaftskraft ist sogar besser, da die Auslöserate deutlich höher ist, aber die Stärke nicht viel schlechter. Ach, was soll's, ich nehm mir mal die paar Minuten für den Vergleich:



    SE Match; jeweils SL 5 Freundschaftskraft (BP 110) Superblitz (BP 115)
    3er

    660

    345

    4er

    1584

    1035

    5er

    4224

    3450

  • Ok I-Deme ist mit den heutigen Mitteln - und verringerter KP - echt nicht mehr der harte Brocken der es früher war.
    M-Firno 15 (6/6), Blubella 15, Suicune 14 SL3, Volcanion 10 SL5 haben es platt gemacht :whistling:
    Ich bin zur Sicherheit mit +10 rein gegangen und hab am Ende mit 34 RS gewonnen 8o


    Und für was... einen einzigen Booster :verysad:

  • Ash-Quajutsu konnte ich schon fangen. Mit DD hatte ich vier Sekunden übrig (itemless ging es nicht), ich bekam eine SFC von 70% und im ersten Superball blieb es drin.


    Demeteros-I ging itemless mit 4 RS aus. Aber da ist die Fangchance lächerlich gering, es ist ausgebüxt. Morgen dann wieder.


    Diancie ist bereits mein (siehe Post im EB-Thread).


    Weißes Kyurem und Meloetta von letzter Woche stehen auch noch aus.


    Die BWS werde ich mir jetzt mal anschauen, mal sehen welche Pokémon ich mitnehmen muss. Dann geht es entsprechend zu Victini um diese Pokémon zu trainieren.

  • @chund Wie auch immer, ich bin mit den Volcanion-AuA schon zufrieden und hab lieber ein halbwegs konstantes Ash-Quajutsu mit 4 Kraft+ in der Hinterhand als auf die Aktivierung von Freundeskraft zu hoffen.Und in wirklich wichtigen Situationen, hat man sowieso nie die Zeit um sich eine 5er Reihe zusammenzubasteln, damit man eine vernünftige Auslösequote erzielen kann.

  • Level 300: Lv.MAX↑

    Ich vermisse irgendwie die Zahl in der Klammer dahinter, oder gibts da wirklich nur einen Lutscher? Dann würde sich das ja kaum lohnen ... voriges Mal gabs am Ende wenigstens den ersten ganz großen Keks. :|


    Edit: @Erdna37 Wenn ich Viererkraft+ so weit wie du gelevelt hätte, würd ich auch 'nen Teufel tun, auf eine vermeintlich bessere Fähigkeit zu wechseln. :D Ich hab das Vieh halt garnicht gelevelt und werds wohl auch nicht ändern.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • @chund Wie auch immer, ich bin mit den Volcanion-AuA schon zufrieden und hab lieber ein halbwegs konstantes Ash-Quajutsu mit 4 Kraft+ in der Hinterhand als auf die Aktivierung von Freundeskraft zu hoffen.Und in wirklich wichtigen Situationen, hat man sowieso nie die Zeit um sich eine 5er Reihe zusammenzubasteln, damit man eine vernünftige Auslösequote erzielen kann.

    Auch diese beiden Fähigkeiten können sich als "Wundertüte" entpuppen. Mit Freundschaftskraft hast Du zu mindestens die Option im 3er, 4er und im 5er auszulösen. Für die BWS heißt es dann Damage ab 5k aufwärts. Aber ja - RNG wird so oder so mit uns sein müssen.

  • Demeteros-I hab ich irgendwie total vergessen und eben erst gespielt, als ich den letzten Beitrag hier von @Mimi ✩ gelesen hab. Gut, dass ich es gemacht habe, denn neben dem PSB gab es auch einen MSU. :) Das war es dann wahrscheinlich für diese Woche. ;)

    Icognito HIcognito AIcognito LIcognito LIcognito OIcognito BIcognito IIcognito SIcognito AIcognito FIcognito AIcognito NIcognito S


    "Life is like a box of chocolates - you never know what you're gonna get."


    "If it is just us... seems like an awful waste of space."

  • Ich lasse mein Ash-Qua auf Viererkraft+ und wechsel es nicht. Aber es hat gestern noch 5 Lutscher bekommen und durfte sich bei Victini über die Krone freuen^^
    Die PSB-Stufe ist für mich jetzt auch itemless konstant machbar und ich werde es auf SL3 farmen wenn die Zeit dazu reicht.


    Ein Grund wieso ich es nicht wechsel... hm... schlicht und einfach persönliche Präferenz.
    Freundschaftskraft würde zwar (wenn es sich aktiviert) mehr schaden bringen, aber mir gefallen die Auslöseraten gar nicht :S
    Auch als Po4+ ist der Frosch gut. Und da in der BWS eh mehr I-Deme Icons gespawnt werden setze ich mal nicht alles auf Froggy^^


    Edit: Hm... ok... die Scores von @Paul648 und @Deoxys74 lassen mich jetzt doch wieder zweifeln. Möglich wäre der Swap noch, Po4+ ist noch nicht weit gefarmt - nur auf SL2.
    Ach was soll der Geiz mit den Swappern, ich machs wahrscheinlich doch xD

  • @Mimi ✩ - haben wir´s dann ? :D Entscheidung ist sicher nicht ganz so leicht aber die Läufe von Paul und mir sollten Mut machen.


    Und da in der BWS eh mehr I-Deme Icons gespawnt werden setze ich mal nicht alles auf Froggy

    Das mag zwar richtig sein, aber Du brauchst bei I-Deme ´nen 5er (ich hatte keinen) und dann auch wiederum noch Glück (80%) dabei. Meinen Schaden habe ich hauptsächlich mit Ash-Qua und Volcanion gemacht.

  • @Deoxys74
    Jup wir haben es^^
    Die Läufe von dir und Paul haben den Ausschlag in Richtung Freundschaftskraft gegeben :D


    Mal sehen wie weit ich es dann die Woche noch gefarmt bekomme - der Rest wird einfach mit Keksen aufgefüllt.


    Muss zwar nicht heißen, dass ich auch solche Traumhaften Punkte wie ihr beiden bekomme, aber so erhöhe ich meine Chancen wenigstens :blush:

  • Muss zwar nicht heißen, dass ich auch solche Traumhaften Punkte wie ihr beiden bekomme, aber so erhöhe ich meine Chancen wenigstens

    Naja, ich denke das beim aktuellen Wochenprogramm mehr als ein Lauf möglich sein sollte. Aber das wird es dann am Ende der Woche wiederum spannend machen, wir haben das ja bei der letzten BWS gesehen wie hoch der Cut noch ging.

  • Bevorzugt Ash-Qua für knapp 8k (oder eben nicht :D ), aber auch nur dann wenn sich daraus weitere Combos ergeben haben. Wenn Volcanion mit Combomöglichkeit M-Despo besser lag dann halt das...

    Ja, ich bin's schon wieder mit meinen blöden Zahlen. :D


    4er Quajutsu:

    • zu 40%: 110 * 12 * 2 * 2 * 1,5 = 7920
    • zu 60%: 110 * 2 * 2 * 1,5 = 660
    • Erwartungswert: 7920 * 0,4 + 660 * 0,6 = 3564

    4er Volcanion:

    • zu 70%: 100 * 4,17 * 2 * 2 * 1,5 = 2502
    • zu 30%: 100 * 2 * 2 * 1,5 = 600
    • Erwartungswert: 2502 * 0,7 + 600 * 0,3 = 1931

    Sollte eigentlich eindeutig sein. Aber man muss natürlich das gesamte Bild betrachten und da gehören Kombos mit dazu.