Diancie Steigerungskampf (dritte Version)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Level 150
    Team: M-Stolloss, Jirachi (10/SL 2), Kobalium (opt.), Flunkifer (opt.)
    Items: AS,+5
    RZ: 7


    War easy, klappte aber auch alles.
    Das Stahlteam hat schon ordentlich rein.Wenn es da noch ein Stahl-Serie Poke geben würde... ;)

  • So habs nun endlich geschafft! 300 nochmal mit C-1, MS, AP und +5. War eine klare Sache, auch wenn die Kombos nicht richtig kamen.


    https://miiverse.nintendo.net/posts/AYMHAAADAAB2V0gK89dssw


    295-299 gingen mit +5. Aber ich brauchte schon immer 20+ Combos und gute AuAs/Po4+. Es ist brutal ohne gefütterte Pokemon, außer man bringt ein Gift Team. Dann ist das mit +5 kein Problem. Aber ich hatte mein Stahlteam und das hat geliefert. Nur 3 Mal verloren, also sehr gut am Ende.


    So schnell wie diese Woche werde ich wohl nie mehr sein. Über 30 Extraherzen + Urlaub. Das war ein Glücksfall, dass das alles so fiel.

  • Sind 191-199 auch ohne ein gefüttertes M-Stahlos machbar? Hab da nur Z-Firnontor (20/20) & Simsala (9/9) die aber nicht effektiv sind.


    Edit: Nach Fehlversuchen mit M-Stahlos und M-Simsala bin ich auf M-Stolloss gewechselt.Und das funktioniert doch erstaunlich gut.Werde wohl nur mal +5 nehmen falls ein Skip kommt.


    Edit II: Aber wieder mal ist es so, das ausgerechnet bei einen Skip wieder nichts triggert.Jirachi versagt 4x nacheinander.Kobalium und Flunkifer haben auch nix geliefert.Eigentlich müsste man dieses Spiel nurunentwegt mit den Vorschlaghammer bearbeiten.


    Edit III: Die nächsten 3 Runden habe ich auch verloren, weil Jirachi sich Null Komma nichts Mal aktivierte.Ich hab so Wut auf dieses Scheiß-Random-Spiel.

  • Level 200
    Team: M-Metagross (10), Flunkifer (opt.), Kobalium (opt.), Schluppuck (15/SL 4)
    Items: MS, AS, +5
    RZ: 5


    Nach den Nervenzerrer 191+ (wo ich zum Glück noch einen 196+3 Skip hatte, den ich mit +5 natürlich dann gleich mit 10 RZ gewonnen hatte) war der Boss dann relativ entspannt.


  • https://miiverse.nintendo.net/posts/AYMHAAADAAB2V0gLi1yEtw


    Ja, toll. Den Steigerungskampf (wieder mal) geschafft und trotzdem nur genervt von dem Spiel. Hab ja auch im Miiverse was in meinen Kommentar zum Bild geschrieben, was eh keinen interessieren wird... :( Aber es musste trotzdem sein :D


    Hab mich schon gewundert, dass keiner diese zehn abolut besch*** Runden erwähnt hat und scheinbar alle mühelos da durchgeflutscht sind. Ich dachte schon, dass es nur an meinem Unvermögen liegt. Zumindest sinds vor den nächsten Bossen nur jeweils 5 schwere Runden, die auch nicht ganz so nervig sind.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Level: 200
    Team: Mega-Stolloss Level 9, Dialga Level 14, Sleimok Level 11, Kobalium Level 11
    Items: +5, Angriffsschub, Störschutz, Mega-Auslöser
    Restzüge: 3


    Wäre vielleicht billiger gegangen, aber gerade Stufen mit so wenigen Zügen können ja auch mal ganz schnell nach hinten los gehen und da will ich dann doch nicht an den 1.5k für den Störschutz sparen.
    Fand aber die zehn Stufen vorher auch relativ schwer und unbeständig, zumal ich mit nem 191+4 Sprung rein gegangen bin und nicht damit gerechnet habe, dass der Schwierigkeitsgrad so ansteigt. Die Stufe jedenfalls in den Sand gesetzt, dann Team auf Mega-Stahlos gewechselt und der Rest lief soweit gut (natürlich keinen weiteren Sprung gehabt, der kam dann erst bei 201+4). Zwei Fails zwischendrin gehabt, weil Jirachi nicht mitgespielt hat, da hängt halt wirklich alles an einer schnellen Mega-Entwicklung.

  • Hatte Stahlos glücklicherweise schon auf 7 oder 8 Beschleunigern (wo auch immer bis vor kurzem die Grenze war) und jetzt eben noch den Rest hinterher gegeben. Ich benutze es halt tatsächlich öfter, aber auch hier war es wieder Gold wert. Mit den insgesamt elf Beschleunigern ist es halt schon recht fix einsatzbereit, vor allem wenn Jirachi mitspielt.
    Aber ja, da sollte man wirklich nicht mehr als zwei oder drei Züge brauchen, um Stahlos bereit zu haben, sonst wirds eher eng.

  • Level 100 itemless. Keine Ahnung, wie ich das gemacht habe, nachdem Diancie im ersten Versuch noch 25% KP übrig hatte. Kombos liefen einfach so viel besser.


    Mega-Stolloss (5/5, Lv 10), Jirachi (SL2, 10), Flunkifer (AuA, SL5, 20), Metagross (9)


    Zum Leveln nehme ich übrigens ein Gift-Team um Toxiquak mit. Ich denke, das hat sehr viel Potenzial.

  • Hab mich schon gewundert, dass keiner diese zehn abolut besch*** Runden erwähnt hat und scheinbar alle mühelos da durchgeflutscht sind. Ich dachte schon, dass es nur an meinem Unvermögen liegt. Zumindest sinds vor den nächsten Bossen nur jeweils 5 schwere Runden, die auch nicht ganz so nervig sind.

    Wenn Stahlos nicht zumindest auf die Hälfte gefüttert ist, braucht man das für 191+ gar nicht erst zu versuchen.Da benötigt man dann schon sehr viel Glück.Einzige Alternative ist dann M-Stolloss oder Itemeinsatz.

    ?(
    Die Level 190-191 waren mit M-Stahlos (0/11) und Jirachi (SL2) für mich soweit itemlos zu schaffen, da M-Stahlos beim Entfernen von 10 Blöcken ~2000 Schaden macht. Ich brauchte nur einmal +5-Züge bei einem Sprung auf Stufe 199.
    Wahrscheinlich ist es nur meine bescheidene Meinung, aber ich spiele lieber die Stufen 190-199 als 245-249. Wenn man bei den Stufen ab 245 +5-Züge mitnimmt, bekommt man noch richtig nette Barrieren-Störungen reingedrückt und die KP waren für mich so hoch, dass es einfach nicht konstant ohne +5-Züge ging. Selbst mit +5-Zügen habe ich fünf oder sechs Fehlversuche hingelegt. Vielleicht lag es auch an der fehlenden Power meines Lv. 10 M-Flunkifers oder an den anderen Teammitgliedern, aber die fünf Stufen sind definitiv nicht ohne und von 295 aufwärts will ich gar nicht erst anfangen. Da braucht man sich nur die KP-Werte anschauen und hat schon keine Lust mehr. :blerg:
    Es ist schön und gut, wenn die Bossstufen etwas weniger KP haben, aber es nützt nichts, wenn man bei den Stufen davor schon Items einsetzen muss. Letztlich zahlt man so mehr als vorher.


    Edit:
    @Gucky bezüglich deines Miiverse Kommentars:
    Die zusätzlichen 15 Klunker sollten -bis auf wenige Ausnahmen- nur die Spieler nochmal bekommen haben, die auch vorher Klunker gekauft haben. Ich bin mir nicht sicher, ob es allen schon bewusst ist, was da eigentlich passiert ist? Durch einen Fehler wurden alle Belohnungen, die es seit Ende März gab, einfach nochmal verteilt:
    - 10.000 Münzen und 30 Versuche (ursprünglich sollten sie je einmal bis zum 18.04. an jeden Spieler verteilt werden; s. Neuigkeiten-Funktion)
    - 2 RMLS (ursprünglich einmal wegen neuer RML-Pokémon)
    - x Bonusklunker für Spieler, die im eShop Klunker-Sets kaufen
    Ich hätte auch gerne die 15 Klunker bekommen, aber da ich vorher auch keine Klunker gekauft habe, brauche ich mich jetzt nicht beschweren. Vielleicht spendiert GS noch einen oder zwei Entschädigungs-Klunker........wohl eher nicht, aber die Hoffnung will ich noch nicht aufgeben.

  • @PokeFanNo1 Das Problem mit Stahlos (0/11), war die Entwicklung.Bei mir klappte das jedenfalls nicht so reibungslos.Ist aber auch kein Wunder wenn Jirachi rundenlang nicht triggert.
    Auf jeden Fall hat man deutlich den Unterschied zwischen einen SL 2 Jirachi und einen SL 5 Landa gemerkt. ;)

  • 2 RMLS (ursprünglich einmal wegen neuer RML-Pokémon)

    Haben aber auch die wenigsten bekommen und hätte ich gerne mitgenommen.


    Dass die 15 Bonusklunker (fast) nur für Leute kamen, die schonmal Klunker gekauft haben, war mir auch schon in den Sinn gekommen und eigentlich wollte ich deswegen auch die allgemeine Frage in den Raum werfen, wer die eigentlich bekommen hat, obwohl er NIE welche gekauft hat. Das wird vielleicht auch eine Erklärung für @Deoxys74 sein:



    @PokeFanNo1 - ich hatte keine Klunker gekauft und trotzdem die 15 Klunker bekommen. So ganz logisch scheint das alles nicht zu sein.

    Irgendwann hast du halt mal welche gekauft...



    @Steigerungskampf 190+: da gings mir wohl ähnlich wie @Erdna37, wobei mein Jirachi auch zumindest auf SL2 ist, aber ist jetzt eh egal, hab die Stufen schon längst wieder aus dem Gedächtnis gelöscht. :brainslug:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • @PokeFanNo1 - ich hatte keine Klunker gekauft und trotzdem die 15 Klunker bekommen. So ganz logisch scheint das alles nicht zu sein.

    @Gucky - die Phase wo ich Klunker gekauft habe ist schon länger vorbei. Aber nun gut - beschweren tue ich mich natürlich nicht. :D

    Dann ist meine schöne (Verschwörungs-) Theorie dahin. Leider ist GS auch immer sehr zurückhaltend mit Informationen zu Störungen oder Softwarefehlern, so dass man immer nur spekulieren kann.

  • Hey ich bin jetzt bei 100 bzw. schon seit letzter Woche
    gibts noch Mega-Beschleuniger oder wirklich nur Level-MAX? Ich hab daavon noch 39 Stück die ich nicht benutzt habe
    und brauch momentan keine mehr