Vote der Woche #300 (30.04.2017 - 07.05.2017) - In welcher Generation haben euch die Starter-Pokémon am meisten gefallen? [+ Gewinnspiel]

• Ich finde das die ersten beiden Arenen mit Endivie richtig schwer sind. :cObwohl man kann eigentlich die zweite Arena einfach mit Taubsi/Tauboga meistern.

Dafür glänzt Endivie/Lorblatt/Meganie dann, wenn man später gegen die vielen Schwimmer-Trainer antreten muss, oder auch in Höhlen gegen die Vielzahl an Gesteinspokémon. Die erste Arena klappte auch so noch, für die zweite hatte ich ein Fukano (gab es in Kristall schon auf dem Weg nach Azalea).

• Dafür glänzt Endivie/Lorblatt/Meganie dann, wenn man später gegen die vielen Schwimmer-Trainer antreten muss, oder auch in Höhlen gegen die Vielzahl an Gesteinspokémon. Die erste Arena klappte auch so noch, für die zweite hatte ich ein Fukano (gab es in Kristall schon auf dem Weg nach Azalea).

Also ich hatte Voltilamm und Felino als Ergänzung. War kein Problem

"Würdest du etwas beenden, wenn dass Beenden selbst mit großem Schmerz verbunden ist, während das Beibehalten auf ewig mit Schmerz verbunden wäre"

Entfliehe dem Alltag und sei wer du schon immer sein wolltest im RPG-Bereich

Werde auch du zum Drachenreiter in Der Dämonenkrieg im Drachenland - Das Drachenreiter-RPG

I am the bone of my imagination
    Idea is my body and fantasy is my blood
    I have created over a thousand thoughts
    Unknown to Reality,
    Nor known to Mirage.
    Have withstood pain to create many thoughts
    Yet those mind will never hold anything
    So as I pray, Unlimited thought Works.

• Moin,
    Natürlich ist es bei mir die erste Generation. Ich bin mit der Serie aufgewachsen. Irgendwie fand ich die 1.Gen generell am besten. Zumal es da Glumanda gibt :3 mein absolutes Lieblingsstarterpokemon.
    Die erste Generation an Startern ist "Oldschool" und ich habe auch immer in den neueren Editionen versucht möglichst schnell an Glumanda und co. Ranzukommen.
    Glumanda und dann später Glurak sind einfach nur cool, ein Feuer speiender roter Drache, was will man als kleiner Junge mehr? ^^

• Warum gefällt euch die von euch in der Umfrage ausgewählte Starterpokémongeneration am meisten?

Um ehrlich zu sein ist es hier das Gesamtpaket, das mich ueberzeugt. Die dritte Generation ist die einzige, in der mir alle drei Starter aufgrund von Aussehen, Typen und Faehigkeiten wirklich gefallen. In den anderen sind es nur einer (Sinnoh, Einall, Kalos) oder auch zwei (Kanto, Johto, Alola). Sowohl Lohgock als auch Sumpex und Gewaldro haben mich in der Kampfzone damals durch viele schwere Kaempfe gefuehrt und als die Mega-Entwicklungen kamen, waren sie erneut Teil meines Teams. Einfach grossartig!
    Nichstdestotrotz muss ich einfach die erste Generation erwaehnen, Glurak und Turtok sind natuerlich ebenfalls grossartig! Aber mit Bisaflor wurde ich nie richtig warm.

Welches Starterpokémon aus der von euch gewählten Generation ist euer Lieblingsstarter und warum?

Flemmli. Die Endentwicklung ist einfach der Hammer, obwohl ich eigentlich der Wassertyp bin; die Shiny-Megaentwicklung verdraengt sogar Lucario vom Platz xD
    Ansonsten natuerlich Glurak, da bin ich einfach retro ^^

PS: Ich nehme nicht am Gewinnspiel teil, da ich aktuell keinen 3DS habe, auf dem ich das DV-Mon nutzen koennte. Die Umfrage fand ich interessant.

• Hallo liebe Bisafans und herzlichen Dank für eure Teilnahme am dreihundersten Vote der Woche!

Insgesamt kamen in diesem Diskussionstopic achtunddreißig gültige Antworten zustande, unter denen wir im Anschluss die Gewinner küren werden. Allerdings wird die Gewinnerverkündung und die Preisvergabe sich aufgrund der nötigen Zeit für die Vorbereitung der Preise bis voraussichtlich nächsten Sonntag verschieben - nicht, dass ihr noch denkt, dass ihr vergessen werdet. Solange dürft ihr euch gerne noch freuen und erraten, was euch erwarten wird, denn Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude, oder etwa nicht?

Wir danken euch herzlichst für eure Teilnahme und wünschen euch viel Glück bei der Auslosung!

• Hallo liebe Bisafans,

nachdem wir euch letzte Woche angekündigt haben, dass die Gewinnerverkündung des dreihundersten Votes der Woche in der darauffolgenden stattfinden soll, ist nun endlich die Zeit gekommen, die glücklichen Gewinner, die von unserem Lostopf ausgelost wurden, zu verkünden:

@mir-21 (Panflam), @StardustWarrior (Panflam), @Philbow (Fynx), @Cosi (Plinfa) und @Tsunade Daimon (Hydropi)

Jeder von euch erhält den von ihm in seiner Antwort erwähnten Lieblingsstarter in der DV-Variante.
    Bitte meldet euch deswegen rechtzeitig bei @Katoptris, um einen Termin für den Tausch zu verhandeln.

Wir bedanken uns an alle, die am dreihundersten Vote der Woche teilgenommen haben und wünschen euch noch ein erholsames Wochenende!