Warrior Cats – Das Tal der vier Krallen

Die Insel der Rüstung erwartet euch!


Alle Informationen zum ersten Teil des Erweiterungspasses "Die Insel der Rüstung" findet ihr bei uns auf Bisafans:

Zu den Rüstungsinsel-Infoseiten | Pokédex | Routendex
  • Wenn man den Büchern folgt, so gut wie keine. Selten werden die Katzen der Clans von Streunern angegriffen, vor welchen sie fliehen oder bekämpfen. Um ehrlich zu sein würde es mich auch nicht begeistern, die Rolle eben jener zu vertiefen, wobei es wegen dem Setting für mich in Ordnung wäre, dass diese eine "friedliche" Koexistenz am Schrottplatz führen. Aber wenn du auf einen bestimmten Charakter in Hundeform hinauswillst, so etwas gibt es bei WC nicht (keine Ahnung inwiefern du die Bücher kennst).
    Ansonsten müssen das aber natürlich die Spielleiter entscheiden. ^^

  • Dann will ich mich mal bei allen für das Interesse bedanken :D Mit so vielen hätte ich gar nicht gerechnet XD


    Ich stimme Ruhn in dem Punkt zu, dass wir erst mal nur mit je einem Char starten. Ich selbst würde einen Kater (Schüler) aus dem Schrottclan als Main nehmen.


    Zu der Hunde Frage. Wie Jasaris richtig sagte spielen Hunde in den Büchern eine eher ungeordnete Rolle. Dies hat sich bis zu Staffel 6 auch nicht geändert ^^ Die Idee mit der Hundesprache beruht auf einen der Warrior Cats Mangas und da kam das vor. Die Idee hatte mir damals sehr gefallen ^^ Eine Vertiefung der Hunde - Rolle ist bisher nicht geplant. Jedoch kann es auf der anstehenden Reise immer wieder zu Begegnungen mit Hunden kommen. Das entscheiden wir dann spontan ^^


    Allgemein würde ich vorschlagen, dass wir später eine Schreibreihenfolge festlegen. Meiner Erfahrung nach ist das bei so einer großen Anzahl von Spielern angebracht ^^

  • Da habe ich eine Frage an das Team, wie sieht es denn mit dem RPG aus bezüglich der Freigabe? Ich bin neu im Bereich und weiß deshalb nicht genau, wie das abläuft, und mit diesem Post will ich keinesfalls jemanden hetzen. Wenn es ein Topic mit Vorgaben diesbezüglich gibt verweist mich auch gerne darauf, ich bin nur neugierig ^^

  • Naja, dann finden die Katzen wohl kein neues Zuhause im BB, schade um die schöne Idee.

    Finde ich auch schade

  • Selbst wenn das hier noch zu Stande kommt (und sind wir Mal ehrlich, die Wahrscheinlichkeit ist...sehr gering), ist der Hype weg, und meine Lust ist im Keller.
    Fixed euren verdammten Bereich, mehr als Feedback geben kann man nicht. Als sehr erfahrener und langjähriger RPG-Spieler tut das echt weh, sowas zu sehen.
    Tut mir wirklich leid für die Leute die die Idee hatten, schade das die an sich wirklich gute Idee so behandelt wird.


    Over and out, fixed den verdammten Bereich, danke

  • @relinked (Auch wenn du das bereits getan hast.)


    Hi na. Wenn ihr Beschwerden zu dem Bereich habt, solltet ihr euch im passenden Thema melden.
    RPG-Bereich
    Silence hat dort bereits tolle Kritik abgeliefert, und über weitere Kritik freut sich das Team sehr. Alternativ könnt ihr euch in Skype oder Discord mit mir in Verbindung setzen, wenn euch das lieber sein sollte. Nur hat das hier leider wenig zu suchen, da dieses Thema immer noch ein RPG-Vorschlag ist, und nichts, das den ganzen Bereich betrifft.

  • Naja, momentan bin ich eh noch im Prüfungsstress(Oder auch inzwischen?), aber gegen Ende der Woche werd ich mich mit den Admins mal zwecks Klärung in Verbindung setzen, dann hab ich auch wieder aktiv Zeit mich um alles zu kümmern.


    Ich finde es auch sehr schade, dass es so lang dauert, vor allem weil ShadowLupina und ich uns recht viel Arbeit damit gemacht haben unsere Ideen Zeitnah zu verfassen. (Wir waren ja auch mindestens so gehypt wie ihr^^)


    Dennoch finde ich es gut, dass immer wieder Leute nachfragen und zeigen, dass dieser Vorschlag nicht vergessen ist, ich danke euch!


    Soweit ich weiss, fehlt wohl noch eine Stimme. Vielleicht kann man in diesem Ausnahmezustand auch mal darauf verzichten oder einen Ersatz zu Rate ziehen? Wie bereits erwähnt werde ich mich gegen Ende der Woche mal mit den Admins beraten und nach einer Alternative fragen :)

  • (Achtung, kein offizielles Komitee-Statement, das ist lediglich von mir, um ein wenig Probleme aufzudecken.)


    An sich war ein allgemeiner Konsens, dass die Leitung noch einige Sachen ausbessern sollte, da diese nicht ganz gepasst haben - von dem her wäre das Ganze auch unabhängig von der fehlenden Stimme noch nicht weitergekommen. Ich denke, dass gerade hier dann ein wenig die Kommunikation versagt hat, obwohl das sehr wichtig war. Wir werden uns natürlich bemühen, das Problem endlich zu lösen.

  • So ,habe Neuigkeiten bekommen :grin:
    Ein paar Sachen muss ich jetzt noch am Vorschlag noch Ändern.
    Ränge, Tagesablauf und das Gesetz der Krieger werden genauer beschrieben werden und ich werde euch etwas mehr Freiheiten bei der Charaktererstellung einräumen ;)  
    Voraussichtlich werden wir am Sonntag dazu kommen und dann kann es endlich weiter gehen :thumbsup:

  • Damit auch ihr Bescheid wisst: Dem RPG stünde nichts im Wege, nur gibt es momentan das Problem, dass Ruhn die Karte abhanden gekommen ist. An den Topics, die nach der Annahme kommen, wird tatsächlich schon gearbeitet. Da das jedoch nur hinter den Kulissen abläuft, sieht man das leider nicht. Dennoch ist es hier gerade wichtig, dass das Problem der Karte gelöst wird - schließlich ist es ein Schlüsselelement im RPG, ohne welches das Spielen sich als äußerst schwierig, oder gar unmöglich, gestalten könnte.