Update 09.05.2017: Bewertungsstufe mit Silvarro, neue Pokémon Safari und noch mehr Alola-Pokémon!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Bei sowas könnte die Zeit wieder für uns arbeiten...


    Wobei, die dämliche Yveltal Mission ist bis dato auch noch nicht generft worden :S

    Auf Grund der Tatsache, dass das Spiel sowieso darauf basiert, dass man seine Pokemon stetig in kleinen Schritten verbessert, werden wir auch diese Galoppa-Stufe irgendwann einholen. Obwohl das schon sehr lange dauern kann.


    Wieso stören sich eigentlich so viele - ich beziehe mich auch auf die reddit-Community - an der Yveltal-Mission? Da geht's um genau einen Fähigkeitenwechsler. Die sind nicht gerade selten und man braucht eigentlich auch nie mehr als man hat. Versteh da echt den Aufruhr nicht. Wobei selbst ein Preis in Höhe des ersten Rangs der BWS nicht den Einsatz und das Risiko wert wären imo.


    Ich wollte mir mal Gedanken darüber machen, was uns nächste Woche erwartet. Ja, ich weiß, es ist Donnerstag. Mir egal. Verfügbar bleiben:

    • Lunala
    • Sandamer
    • Safari (Wuffels, Digda, Digdri, Rattfratz, Rattikarl)
    • Robball
    • Die heutigen Pokemon #8 (Sleima, Araqua, Sandan, Marikeck, Choreogel (Psycho))

    Nach dieser Woche fehlen noch 45 Pokemon, wobei ich für die Legendären, Ultra Beasts und Typ: Null und Amigento Besonderheiten erwarte und sie deswegen nicht mitzähle. Nach dem momentanen Zyklus dauern die Alola-Wochen noch mindestens bis 06.06, also 4 Wochen ab nächsten Dienstag.


    Wahrscheinlich sind (Vorsicht: alles Spekulation)

    • Primarene (EB?)
    • Bauz
    • Solgaleo ab 23.05.
    • Sleimok (Alola)
    • Aranestro
    • Wolwerock
    • Mantidea
    • Eine weitere Safari ab 23.05. (Idee: Krabbox, Krawell, Mangunior, Manguspektor, Velursi/Meteno (schwach gegen Kampf))
    • Eine weitere Reihe täglicher Pokemon ab 23.05. (mit Arboretoss und einem Choreogel)

    Man sieht, da wartet noch einiges auf uns.

  • Zitat von chund

    Wieso stören sich eigentlich so viele - ich beziehe mich auch auf die reddit-Community - an der Yveltal-Mission?

    Bei dieser Debatte geht's nicht um den Fähigkeitenwechsler, sondern einfach darum, dass diese Mission ohne Klunker nicht lösbar ist, weil Yveltal ansonsten gar nicht so viele Wolken erzeugen kann, wie die Mission erfordert. :/ Das ist besonders störend für die, die wirklich alle Missionskarten abschließen wollen (sogenannte "completionists") und ihre Klunker gerne für andere, sinnvollere Sachen aufheben möchten...

  • Wieso stören sich eigentlich so viele - ich beziehe mich auch auf die reddit-Community - an der Yveltal-Mission? Da geht's um genau einen Fähigkeitenwechsler. Die sind nicht gerade selten und man braucht eigentlich auch nie mehr als man hat. Versteh da echt den Aufruhr nicht. Wobei selbst ein Preis in Höhe des ersten Rangs der BWS nicht den Einsatz und das Risiko wert wären imo.

    Ich denke da gehts weniger um den Preis an sich als vielmehr ums Prinzip wie die Mission aufgebaut ist ;)
    Es ist einfach unverhältnismäßig "teuer" diese Mission abzuschließen - und vielen Endgame Spielern ist ihr Content Clear doch sehr wichtig.
    Also gehts mehr um die Machbarkeit an sich die vielen (auch mir) sauer aufstößt... denn das schreit ja gerade zu nach Klunkergrab. Einer geht mindestens drauf, mit Pech noch mehr weil man Yveltal dann zu früh oder zu spät besiegt.
    Wenn ich mich richtig erinnere hat es bis jetzt nur einer geschafft ohne Klunker der das auch durch ein Video bewiesen hat.


    Mir ist der Fähigkeitenwechsler schnurz, die Mission rühre ich auch weiterhin nicht an :D

  • @Gucky Hattest du bei deinem Versuch, wo du Gallopa gefangen hast, schon C-1 eingesetzt oder bist du ohne das Item auf 7 Restsekunden gekommen?

    Also nach diversen vorherigen Fehlversuchen ohne bzw. mit wenigen Items hatte ich einen ersten Versuch mit allen Items und Knakrack als Mega gespielt und dabei versucht auf Freundschaftskraft zu setzen. Dabei hatte ich fünf Restsekunden oder so, also durch das +10 Item in der Endabrechnung keine Verbesserung. Hab dann zwar noch ein paar Superbälle geworfen (ist auf dem 3DS ja egal), aber bei 2% etwas zu fangen ist mir zuletzt beim Steigerungskampf gelungen. Wenns darauf ankommt, klappt sowas natürlich nicht. :D Gestern der Versuch war dann wieder mit allen Items, Despotar als Mega und den stärksten Wasserpokemon. Hat mir halt sieben Restsekunden gebracht und wieder 1%, einzig der Superfang hat mich gerettet.
    Wobei ich schon am überlegen war, ob ich eine Startegie zurückgreifen sollte, die ich bei meinen Shuffle-Anfängen genutzt habe: Pokemon fast besiegen, verlieren, Klunker einsetzten und schnell besiegen. Die verbleibenden Restsekunden wirken sich dann auf die Fangchance aus, aber sicher ist der dann auch nicht und der Klunker ist auf jeden Fall futsch... Aber ich hätte es dann wohl erstmal gelassen.


    Wenn du kein Ashninja SL5 oder den Hippo mit Letzte Kraft auf hohem Skilllevel hast, musst du bei Gallopa fast schon C-1 nehmen um überhaupt zu gewinnen.

    Das Problem bei den beiden ist halt, dass die während der Serie garnix bringen, man müsste sie erst jeweils mutwillig unterbrechen und dann kommt wieder das seeehr enge Zeitproblem. :(


    Ansonsten lohnt das Pokemon den Aufwand natürlich nicht und man kann sicher warten, ich wollte das trotzdem abhaken, weil mein Hauptziel immernoch ist, alle Pokemon zu fangen. Vielleicht finden ja andere auch noch eine bessere Strategie.


    Zu der relativ einfachen neuen Missionskarte wollte ich noch sagen, dass sie sowas ruhig häufiger machen könnten. Ich verstehe nicht, warum sie das in letzter Zeit so vernachlässigt haben. Ich hab nichts gegen einfache Missionen und kleine Preise. Das ist dann immer mal was für zwischendurch. Yveltal habe ich noch garnicht probiert, das hier gelesene hat mich abgeschreckt. Aber ist mir auch egal, ich bin mit den Karten sowieso nicht komplett, weil ich die mit den Münzgeschenken immernoch für schlechte Zeiten aufbewahre und nicht komplettiert habe. Eine Marathonverlängerung würde ansich auch schon lange mal anstehen. Den Erfolg kann man im Gegensatz zu den abgeschlossenen Missionskarten wenigstens anderen Spielern präsentieren. :cool:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ich kenne die Stufe nicht aber ist es nicht möglich 3 x5er Ash-Qua in der Zeit aufzureihen (evt mit +10)? Das würde ja fast schon reichen.

    Versuch macht klug... :D
    Zumindest hat mir im Miiverse einer geschrieben, dass er es mit Störschutz und +10 geschafft hat und es nach einigen Versuchen mit 1% gefangen hat. Nach Team bzw. Strategie habe ich nicht gefragt.
    https://miiverse.nintendo.net/posts/AYMHAAADAAB2V0gTCJmOOQ

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Gengar (557) hat mich fast wahnsinnig gemacht.6 Mal hatte ich mit +5 keinen Erfolg für S-Rang.Da man sich meist nur mit den Blockstörungen beschäftigen muss.Mit M-Gengar, Yvetal (SL 5), Mimigma (SL 5), Lunala (9) hat es dann doch Mal geklappt.


    Das Level ist aber schonmal vorgermerkt zum farmen für Gengar mit Verängstigen.

  • Cosmovum will immer noch nicht. 6 RZ mit Mega-Skaraborn (funktioniert besser gegen die Störungen auf dem Board), aber 26% waren nicht genug XD
    Immerhin blieb Marikeck im vierten Ball.


    Und ich war bei Mauzi, habe dort meinen Klunker eingesetzt. Ergebnis: 4000, 7200, 3900, 6800 (alles Reingewinn). Beim dritten Versuch habe ich das +5Z vergessen X-X
    Naja, immerhin habe ich jetzt gut 25000 Münzen, mit denen ich mich wahlweise an Hoopa-U oder an Lunala und Alola-Sandamer machen kann.


    EDIT: Wow, ich bin mit AS, MS, DD und +5 bei Lunala rein und habe die Stufe dennoch nicht mal geschafft... das Vieh kann mich mal =.=

  • Das neue Mauzi ist irgendwie scheiße.Zwar schnelle Entwicklung aber was bringt das mit den RNG.Das lief vorher wesentlich besser.Jetzt kommt gar nichts mehr zustande.
    1 Run: 7400
    2 Run: 5400
    3 Run: 5600
    4 Run: 6200


    Fazit: schade um den Klunker