Update 09.05.2017: Bewertungsstufe mit Silvarro, neue Pokémon Safari und noch mehr Alola-Pokémon!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Nö - Papinella matchen um ggf. die ersten Vivillon zu eliminieren, dann erst mal S-Ray startklar machen, usw.. Wenn Du Zeit hast würde ich es itemless probieren. Bevor Du aber zuviel M+5 einsetzt lieber direkt Flugteam, MS und die beiden Felder eliminieren. Danach sollte es auch "leicht" gehen.


    Edit: Vivillon im ersten Zug für ggf. Erstauner klappt auch ganz gut.

  • Ich bin gerade von Hoopa-U zurückgekommen. Ich bekam zunächst Panik, als Galagladi sich weigerte, die Blöcke aufzulösen, und Rayquaza keine guten Kombos brachte. So verflixt knapp, aber ich habe den S-Rang noch gerade so gewuppt, weil es am Ende viel besser lief! Und Hoopa-U bequemte sich auch in den ersten Superball. Womit ich 10500 Münzen übrig habe, die ich jetzt in die BWS stecken kann. :)


    Team: L10 Mega-Rayquaza, L15 Lucario (SL2), L14Xerneas (Willkür+), L8 Galagladi (SL2)
    Items: alle
    RZ: 10


  • Soooo die BWS ist auch erledigt^^
    Bin zufrieden damit. Mal sehen wie es dann ausgeht, ich schaue jetzt gar nicht mehr großartig nach meiner Platzierung ;)


    Die Mieze und Lohgock haben fast meine ganzen Reserven an EP-Items bekommen. Mal sehen ob ich dann nicht in den kommenden BWS mit nicht gemaxten Teams antreten muss - denn ich habe Shuffle doch sehr stark zurückgefahren und mache derweil nur mehr das Nötigste... mich reizt es auch echt nicht mehr den Marathon zu spielen. Diese Stunde ist mir mittlerweile echt zu lang geworden die das dauert :S

  • Endlich Magearna gefangen. o/ Zwar wollte ich eigentlich keinen Superball werfen, weil die Stufe wohl eh ziemlich lange spielbar sein wird, aber wenn schonmal ein Superfang kommt... Ausserdem hab ich dadurch das Spiel jetzt wirklich komplett und wenn morgen noch das tägliche Pokemon eingetütet wurde, sind unglaubliche 802 im Pokedex verzeichnet. Wer hätte das ganz am Anfang mal gedacht!? :scared:


    Insgesamt wars trotzdem Verschwendung, dass sie das Pokemon gewechselt haben. Zumal nichtmal die EP gesteigert wurden. Magearna hätte man sich auch für einen knackigen Steigerungskrampf aufheben können. :|

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • aber Magaerna allein füttert nun mal nicht alle unsere hungrigen Pokies

    Ich weiß :verysad:
    Meine EP Items gingen nur für die letzten BWS drauf um die nötigen Pokis hoch zu ziehen... den letzten Marathon habe ich vor etwa 4 Wochen gespielt.


    Es ist traurig zu sagen aber irgendwie reizt mich das Spiel nicht mehr so um diese "Extrastunde" da rein zu stecken :S
    Mag vielleicht nur ein Durchhänger meinerseits sein da ich vor kurzem Story of Seasons bzw. Harvest Moon für mich entdeckt habe.
    Kommt Zeit kommt Rat^^

  • Es ist traurig zu sagen aber irgendwie reizt mich das Spiel nicht mehr so um diese "Extrastunde" da rein zu stecken

    Das Problem habe ich mit dem Marathon schon seit längerem, schlicht zuviel vertane Zeit. Vorallem, weil es am Ende sowieso nicht viel bringt, die Bewertungsstufen sind zu glücksabhängig und den Rest schafft man auch ohne jedes Pokemon megamäßig aufzuleveln. Meine letzten beiden Marathons habe ich mit den beiden 15 Minuten-Items gespielt und dabei wird es auch bleiben.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Das ist so ein Assispiel.Pandrago mit +5, DD, MS für S-Rang gespielt.Hab dabei auf ein Flugteam gesetzt, was ein Fehler war.Flugserie (SL 3) aktiviert sich nicht einmal.Warum weiß nur GS.So hatte ich natürlich keine Chance die hohe KP runterzuspielen.Mewtu, Azumarill, Xerneas waren ja nicht dabei.
    Das geht mir so auf den Nerv, das man für jede Fähigkeit fast schon 100 % braucht, damit nicht Willkür um sich greift.

  • Ich bin auch vom Marathon suchten weggekommen auf dem 3DS. Ich brauche noch massig an EP zurzeit, aber über 1 Stunde Marathon ist mir auch zuviel. Einmal am Tag mache ich es aber das wars. Auf Mobile geht das locker und schnell in 35-40 Minuten und dabei habe ich noch nichtmal das optimale Team Skaraborn, Ashninja, Meloetta-P und Hoopa-U. Auf dem 3DS habe ich nur anstatt Meloetta-P Xerneas Lv 20 Viererkraft SL5 genommen und 3 mal hintereinander 50+ RZ bei Amphy gehabt. Wenn das auf Mobile schon gehen würde, wäre eine Halbe Stunde echt machbar.


    Ich möchte trotzdem mein Eis und Gift Team optimieren (Alola Vulnona 6, Gelatroppo 10, Glibunkel 10, Schluppuck 10). Mal sehen wann ich das schaffe.

  • Drei Lv.Max bislang bei Cosmovum :D Aber keinen Keks. Choreogel ist ein fieser Vogel. Will einfach nicht im Ball bleiben und ich will kein Geld ausgeben. Bislang auch keine SFC die einem die Entscheidung was abnimmt.

    GO - FC: 3106 9341 8476 - Name: YesfanMash

    Schild - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Mash

    Karmesin - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Miso

    Home - FC: WPNRNUSAXDJV - Name: Mash

  • Immerhin konntet ihr zumindest ein paar PSB abstauben - ich habe es immer noch nicht gefangen. Nach wie vor keine SFC, und wenn ich Pech habe scheitere ich sogar ganz an der Stufe :S


    Immerhin bequemte sich Choreogel in den fünften Pokéball.


    Bleiben nur noch Rattikarl und Digdri aus der Safari, dann bin ich - abgesehen von Lunala, dessen Stufe ich nicht noch einmal betreten werde - fertig.

  • Das ist so ein Assispiel.Pandrago mit +5, DD, MS für S-Rang gespielt.Hab dabei auf ein Flugteam gesetzt, was ein Fehler war.Flugserie (SL 3) aktiviert sich nicht einmal.Warum weiß nur GS.So hatte ich natürlich keine Chance die hohe KP runterzuspielen.Mewtu, Azumarill, Xerneas waren ja nicht dabei.
    Das geht mir so auf den Nerv, das man für jede Fähigkeit fast schon 100 % braucht, damit nicht Willkür um sich greift.

    Was hast du für ein Flugteam benutzt?
    Bei mir lief es ohne Probleme mit folgendem Team:
    M-Brutalanda (Lv. 15, Mega-Kraft SL 3), Boreos-T (Lv. 10, SL 3), Washakwil (Lv. 10, SL 3) und Lugia (Lv. 10, SL 2)
    Benutzte Items waren sogar nur +5-Züge und Störschutz. Wenn man mit M-Brutalanda vernünftige Kombos schafft, kann man auch auf Flug-Serie verzichten.

    Choroegel zickt bei mir auch schon wieder rum.Bereits 6 erfolglose Fangversuche.

    Superbälle sind echt hilfreich. ;) Damit spart man Zeit, Geld (!!!) und Nerven.