Neue Abenteuer warten! (18.-25. Mai)

  • Ui. Hunduster und Larvitar, nicht schlecht!


    Eier gabs heute einmal jedes Ei
    Raus kamen Pottrott(was ne Niete), Nidoran♀und Dratini(leider nur 18 Candy)

    Da ist Nidoran-w doch eine erheblich größere Niete als das seltene Pottrott. :P


    Eine weitere Arena ist jetzt seit fast 3h weiß (ist am Ende eines Waldes) wer die runter bekämpft hat habe ich nicht gesehen aber denke war ein spoofer weil die Arena bei uns weiß wurde ohne das ich jemanden sehen konnte...

    Sicher sein kannst du dir nur bei Arenen, die nicht in der Nähe eines Wohnhauses liegen. Ansonsten könnte es durchaus sein, dass das die Hausarena des Spielers ist. Gibt es auch in meiner Uni-Stadt. Die ist entsprechend dauerblau.


    Ansonsten ist es natürlich auch sehr verdächtig, dass die Arena so lange weiß bleibt. Entweder handelt es sich hier tatsächlich um einen Spoofer, der sich nicht bemerkbar machen will, oder diese Person braucht gerade keine Münzen und/oder will seine Pokémon schonen.

  • Ui. Hunduster und Larvitar, nicht schlecht!

    Haben halt nen Hunduster spawn.
    So alle 1-2h spawnt eins man muss es halt dann erwischen und das Netz ist an der Stelle auch eher schlecht.


    Da ist Nidoran-w doch eine erheblich größere Niete als das seltene Pottrott.

    Nidoran ist sowieso ne Niete aber Pottrott jetzt durch das Event auch. Hatten zwar shcon 2 Pottrott Netser aber keine Möglichkeit gehabt dahin zu kommen oder es wollte keins spawnen.
    Jetzt habe ich schon 2-3 STück gefangen und dann schlüpft mir eins ...
    Das Ei war auch noch mit nem April Datum also lags auch wieder länger im Beutel.

    Sicher sein kannst du dir nur bei Arenen, die nicht in der Nähe eines Wohnhauses liegen. Ansonsten könnte es durchaus sein, dass das die Hausarena des Spielers ist. Gibt es auch in meiner Uni-Stadt. Die ist entsprechend dauerblau.


    Ansonsten ist es natürlich auch sehr verdächtig, dass die Arena so lange weiß bleibt. Entweder handelt es sich hier tatsächlich um einen Spoofer, der sich nicht bemerkbar machen will, oder diese Person braucht gerade keine Münzen und/oder will seine Pokémon schonen.

    Naja das Haus ist halt schon so ca 500m Entfernt aber ausm Garten heraus wohl noch erreichbar aber ist mir auch egal. Ist halt nicht das erste mal hatten schonmal einen der alle Arenen bei uns an der Straße gedreht hat und die blieben dann weiß da konnten wir uns ohne Aufwand mal so 40 Münzen holen.

  • Nichts allzu besonderes heute. Dank der supertollen Server von Niantic/Google konnte ich nur kurz spielen. Ab 18 Uhr waren die Server platt, und ich bekam bei jedem Versuch, ins Spiel zu kommen, nur "Spieldaten konnten nicht vom Server abgerufen werden", "Konnte keine Verbindung zu Server herstellen" o.ä. Dabei konstant gutes H+ Netz mit vollem 4 Balken.
    Nach einer Viertelstunde probieren noch kein Erfolg, der Login-Balken bewegt sich nicht, und es kommen nur Fehlermeldungen:


    Eine weitere Stunde später sieht es auch nicht besser aus:


    Nochmal anderthalb Stunden später sind die Server immer noch platt:


    Niantic (bzw. Google) scheint in letzter Zeit wirklich große Probleme mit ihren Servern zu haben. Erst fallen die Server zu Beginn des Events komplett aus, gestern am Japan-Tag sind sie auch total platt, auch nachdem sich das Netz gegen Abend wieder erholt hatte und Internet wieder ging, heute hatten die Server schon wieder massive Probleme... Wäre echt schön, wenn die das mal langsam in den Griff bekommen würden. Wie kann man nur dermaßen unfähig sein? :thumbdown:


    In der Zeit bis zum Serverausfall konnte ich wenigstens genug für ein neues Rizeros und mein erstes Kabutops sammeln

  • Habe die letzten tage fleißig gespielt und das event ausgenutzt. Mit dem ergebnis bin ich bisher recht zufrieden.
    Zwar 0 Aerodactyl und lediglich 2 Larvitar bisher, aber sonst konnte ich schon entwickeln:
    -Mein 2. und 3. Rizeros (dank sananas) Zertrümmerer - Steinkante fand ich gut aber schon wieder Zertrümmerer - Vilender nervt. hab nun 2 mit diesem kack moveset
    - mein 2. Geowaz hab nun eins mit komplett erde moveset und eins mit komplett gestein, gefällt mir
    - 2 Magcargo, vor event hatte ich gerade mal 2 wilde Schneckmag gehabt.
    - Fast genug Onix für mein 2. Stahlos
    - Und die beiden fossilien konnte ich auch je 2x noch entwickeln, somit hab ich von jedem 3 entwicklungen insgesamt.


    Hab also eig meine ziele weitesgehend schon erreicht. Lediglich larvitar könnte ich noch paar stk gebrauchen, aber die sind immer noch verkackt rar. Glaub Despotar wird nix im event.


    Mein Sleima buddy muss noch 4 bollos erlaufen dann hab ich endlich Sleimok mein letztes fehlendes gen 1 pokemon.



    Hab mal seit langem wieder etwas vermehrt arenen gemacht (was bei mir heißt vllt 30 münzen am tag mehr geht da leider nicht) und wurde das erste mal Opfer vom eigenen team.
    Trainierte mich in ne sehr gut ausgestattete lv 8 arena. mein 2900er dragoran war an vorletzter stelle. keine stunde später war die arena auf 10. und keine 2 stunden später war ich als vorletzter draußen aber die arena war weiterhin gelb und wieder lv 10. die farbe hat sie nie gewechselt also wurden leute rausgekickt um sich selbst rein zu stellen. wirklich ne sauerei. da mach ich mir mal die mühe steh in ner ziemlich starken arena drin und hoffe das die mal länger als paar stunden hält und dann sowas

  • Heute nur eine kleine Runde gemacht dafür aber mit großem Erfolg.
    Highlights heute ein Larvitar, 1 Lapras (eh Niantic Larvitar sieht anders aus) und ein Kleinstein mit bestem Spruch und fast 1000WP .
    Habe jetzt 170 Kleinstein candy ca 160 Rihorn candy und fast 200 amonitas candy.
    Kabuto steht bei etwas mehr als 100.
    Ausm Ei gabs ein Abra und ein Schneckmag mit bestem Spruch. EVtl entwickle ich das zu Magcargo das wäre das 1. entwickelte aber nötig wärs nicht habe mittlerweile 4 STück.
    Von Rizeros und Geowaz bisher keine Spur. Aerodactyl konnt eich aufgrund von Enfernung und Zeitmangel leider bisher auch keines fangen aber es geht ja noch ein paar Tage und eins hatte ich ja schon im Ei vondaher brauche ich das nicht unbedingt.

  • Ich habe heute einen langen Spaziergang unternommen. Gefangen habe ich ein paar Kleinstein, 1 Onix, 2 Teddiursa (brauche nur noch eines, dann kann ich eines entwickeln), 1 Rihorn, 1 Pottrott, 1 Mogelbaum, 1 Aeorodactyl und diverse Karpador. Aus Eiern kamen Myrapla, Nidoran und Damhirplex. Über das Damhirplex freue ich mich am meisten, das war nämlich ein neuer Pokedexeintrag.

  • Heute ging's wieder ganz normal, offenbar habe die ihre Server endlich mal in den Griff bekommen :D


    Leider immer noch kein Larvitar, habe jetzt erstmal mein einziges Larvitar als Kumpel genommen.
    Dafür konnte ich wenigstens zwei Dratini fangen :thumbup:
    Eine L10 Schlumpf-Arena habe ich im Alleingang platt gemacht, auch wenn's ziemlich viel Arbeit war :assi:

  • Gestern war nur Zeit für eine kleine Runde, heute war eine größere drin.


    Arenen
    Gestern bin ich seit langem mal wieder bei null gestartet und konnte in meiner Gemeinde die üblichen 30 Münzen klarmachen. Danach holte ich mir zusätzlich die Arena in der Provinz und eine der beiden Arenen, die ich damals eine ganze Zeit lang halten konnte und die inzwischen wieder gelb war.
    Heute holte ich mir nur 20 Münzen und trainierte danach noch mit einem Teamkollegen eine gelbe Arena in der Uni-Stadt hoch.


    Eier
    Meine Pechsträhne mit den 2km-Eiern geht weiter...
    Gestern schlüpfte ein weiteres Rettan und ich bekam ein 2km-Ei wieder.
    Heute gab es zwei Griffel und ein Myrapla... als Gegenleistung immerhin mal zwei 5km-Eier. Der letzte freie Slot ist noch nicht wieder gefüllt.


    Pokémon-Fänge
    Am Montag wie gesagt nur eine kleine Tour, aber ein paar nette Sachen gab es dennoch:
    Rihorn x3
    Kleinstein x5
    Schneckmag x5
    Mogelbaum x1
    Kabuto x2
    Amonitas x2
    Magcargo x1
    Larvitar x1 :)


    ...sowie:
    Schlurp x1
    Karpador x1
    Teddiursa x1
    Digda x1
    Magmar x1
    Flegmon x1


    Am Dienstag bin ich wesentlich mehr gelaufen und befand mich auch in einer ertragreicheren Region:
    Mogelbaum x1
    Kabuto x9
    Pottrott x2
    Schneckmag x16
    Amonitas x10
    Larvitar x2 :D
    Kleinstein x19
    Rihorn x6


    ...sowie:
    Teddiursa x3
    Menki x2
    Hoppspross x3
    Fukano x1
    Elektek x1
    Flegmon x1
    Evoli x1
    Karpador x1
    Starmie x1
    Lampi x1
    Lanturn x1
    Piepi x1


    Sonstiges
    283079/500000 EP bis Level 32.


    Ich habe heute meinen Buddy gewechselt, Dragoran hat gute Arbeit geleistet. Für den Rest des Events wird mich jetzt ein Larvitar begleiten. Mein Ziel ist ein Despotar bis Donnerstag. Es wird hart und ich werde noch ein paar wilde Larvitar brauchen. Aber nachdem ich gestern und heute insgesamt drei Stück fangen konnte, bin ich optimistisch. 30 Bonbons brauche ich noch.

  • Ich habe heute meinen Buddy gewechselt, Dragoran hat gute Arbeit geleistet. Für den Rest des Events wird mich jetzt ein Larvitar begleiten. Mein Ziel ist ein Despotar bis Donnerstag. Es wird hart und ich werde noch ein paar wilde Larvitar brauchen. Aber nachdem ich gestern und heute insgesamt drei Stück fangen konnte, bin ich optimistisch. 30 Bonbons brauche ich noch.

    Habe nach wie vor noch kein einziges Larvitar wild gesehen, das aus dem Ei bleibt mein einziges. Habe es auch als Buddy und konnte heute wenigstens schon mal ein Pupitar entwickeln :D

  • 1 Larvitar ausm ei vor 2 monaten und 2 wilde mit sanana während des events. könnte auch noch paar mehr gebrauchen, aber glaub das pack ich während des events nicht.
    sleima hat nun seine 36 bonbons für sleimok erlaufen und wurde nun gegen larvitar ausgetauscht, was in 2 tagen wohl auch nicht mehr viel bringen dürfte XD

  • Gestern habe ich ein 10er Ei bekommen; heute bin ich dann von der Uni heim gelaufen. Heute Abend werde ich es fertig brüten und dann den Post editieren.


    Gefangen habe ich heute ein Karnimani, diverse Kleinsteins und sogar ein Larvitar :) Das ist zufällig 50m von mir entfernt gespawnt, das war praktisch! Habe inzwischen 106 Larvitar Bonbons. Wird Zeit, dass ich mal 125 habe - bin schon fast 200 km mit Larvitar als Buddy gelaufen.


    Edit: aus dem Ei kam ein Dratini. Kann man immer brauchen.

  • Habe nach wie vor noch kein einziges Larvitar wild gesehen, das aus dem Ei bleibt mein einziges. Habe es auch als Buddy und konnte heute wenigstens schon mal ein Pupitar entwickeln :D  

    Ich würde mit dem Entwickeln immer warten, bis du tatsächlich genug Bonbons hast, um es "durchzuentwickeln". Es könnte durchaus sein, dass du bis dahin doch noch ein besseres Larvitar findest. Ist mir damals mit Dratini passiert. Ich habe eins mit 80% vorschnell entwickelt und später eins mit 89% erhalten. 25 verschwendete Bonbons. ^^;


    1 Larvitar ausm ei vor 2 monaten und 2 wilde mit sanana während des events. könnte auch noch paar mehr gebrauchen, aber glaub das pack ich während des events nicht.

    Wer weiß - das Event bringt einige Überraschungen hervor. Heute ist einfach mal so nur wenige Meter von mir entfernt ein Larvitar gespawnt. XD


    sleima hat nun seine 36 bonbons für sleimok erlaufen und wurde nun gegen larvitar ausgetauscht, was in 2 tagen wohl auch nicht mehr viel bringen dürfte XD

    Glückwunsch zum Sleimok :3 Immerhin hast du jetzt eins, andere Spieler hatten nicht so viel Glück. Heute habe ich einen getroffen der bisher nicht ein einziges Sleima gefangen hat. :S


    10km bringen immerhin acht Bonbons! Ich würde morgen den Feiertag nutzen und ganz viel laufen. Werde ich ebenfalls machen, da ich gar nicht mehr so weit weg bin. :)


    ----------


    Jetzt aber zu meinem Tag!


    Arenen
    Huiiiii, das war heute echt schön.
    Auf dem Weg zu meinem Seminar trainierte ich eine L9-Arena auf L10 hoch.
    Nach Schluss traf ich mich dann mit einer Gruppe von gelben und blauen Spielern, um einen Rachefeldzug gegen die Roten durchzuführen, die ein paar Tage zuvor wegen einer Kleinigkeit sämtliche gelben Arenen mittels Spoofing planiert haben.
    Wir haben also dasselbe gemacht. Ich war bei den ersten vier Arenen dabei. Es ist Wahnsinn, wie schnell man zu zehnt zehn 3000+ WP-Pokémon besiegt. Das ist eine Sache von höchstens zwei Minuten pro Durchgang, und man muss sich echt blöd anstellen um überhaupt ein Pokémon zu verlieren.
    Nach dieser Aktion konnte ich 60 Münzen abholen. Zwar sind alle Arenen wieder futsch, aber das war es mir allemal wert.


    Eier
    Gestern gab es nur Mist, heute aber waren zwei gute darunter. Aus vier 2km-Eiern erhielt ich:
    Goldini, Fluffeluff, Machollo und Pii.
    Mit Fluffeluff konnte ich mein letztes fehlendes Baby-Pokémon aus Gen 2 ergattern, das Machollo ermöglichte mir zwei Power-Ups für mein Machomei.
    Zurück gab es drei 2km-Eier und zwei 5km-Eier.


    Pokémon-Fänge
    Auch hier waren einige sehr spannende Dinge dabei.


    Rihorn x12
    Kleinstein x21 (eines davon hat 996 WP, dieses werde ich wohl entwickeln!)
    Georok x1
    Schneckmag x13
    Magcargo x1
    Amonitas x9 (eines davon mit 1060 WP)
    Kabuto x6
    Pottrott x2
    Onix x3
    Mogelbaum x2
    Larvitar x1 ^.^


    Sowie:
    Traumato x1
    Teddiursa x2
    Turtok x1 (mein erstes wildes überhaupt! Und sogar mein erstes, das NICHT Lichtkanone hat XD)
    Karpador x5
    Lampi x3
    Lanturn x1
    Bisasam x1
    Flegmon x2
    Hoppspross x2
    Ariados x1
    Vulpix x1
    Entoron x1
    Phanpy x1 (womit ich genug Bonbons für ein Donphan beisammen habe, leider aber noch kein gutes Phanpy)
    Evoli x2 (eines davon mit 780 WP, ebenfalls ein Kandidat fürs Entwickeln!)
    Octillery x1
    Pummeluff x1


    Sonstiges
    Die heutige Aktion mit den Arenen hat meinen EP einen massiven Schub gegeben: ich stehe jetzt bei 331149/500000 EP bis Level 32.


    Noch 16 Bonbons, dann kann ich mein erstes Despotar in Empfang nehmen! Ein Bonbon bekomme ich durch die Entwicklung zu Pupitar, also brauche ich effektiv noch 15. Wenn ich morgen noch ein wildes Larvitar finde, müsste mein Kumpel demnach noch 9,4km laufen (eigentlich 10km, aber die Hälfte der Strecke zum nächsten Bonbon hat mein Kumpel schon), dann würde es schon reichen. Wenn ich morgen eine etwas längere Tour mache, ist das durchaus realistisch.

  • Gestern konnte ich endlich Onix zu Stahlos entwickeln (Metallmäntel habe ich weiß Gott genug) und habe ein super Karnimarni gefangen und entwickelt. Attacken aber bei beiden eher mau.


    Irgendwie lässt das Event schon langsam nach, hier tauchen wieder fast 50% Nicht-Gesteinspokémon auf.

    Eevee-Girl (ゆりあ im 3DS) / 4914-3898-7989 (Julia im Spiel); Pokémon in der Kontaktsafari: Seemops, Siberio und Keifel


  • Ich würde mit dem Entwickeln immer warten, bis du tatsächlich genug Bonbons hast, um es "durchzuentwickeln". Es könnte durchaus sein, dass du bis dahin doch noch ein besseres Larvitar findest. Ist mir damals mit Dratini passiert. Ich habe eins mit 80% vorschnell entwickelt und später eins mit 89% erhalten. 25 verschwendete Bonbons. ^^;


    Glückwunsch zum Sleimok :3 Immerhin hast du jetzt eins, andere Spieler hatten nicht so viel Glück. Heute habe ich einen getroffen der bisher nicht ein einziges Sleima gefangen hat. :S  

    Zu spät :assi:
    Hatte aber auch ohnehin schon ganz gute Werte (86%), und sieht nicht so aus, als wenn ich in nächster Zeit noch ein Larvitar finden werde. So habe ich wenigstens schon mal den Pupitar-Eintrag :assi:


    Gestern konnte ich endlich Onix zu Stahlos entwickeln (Metallmäntel habe ich weiß Gott genug) und habe ein super Karnimarni gefangen und entwickelt. Attacken aber bei beiden eher mau.


    Irgendwie lässt das Event schon langsam nach, hier tauchen wieder fast 50% Nicht-Gesteinspokémon auf.

    Mein Stahlos hat auch nicht gerade die besten Angriffe XD
    Mein Impergator geht eigentlich.

  • Für mich war das Event mit dem heutigen Tag sehr erfolgreich.
    Heute konnte ich nicht viel spielen dafür gabs ein Amoroso und damit den (bis auf Sleimok) letzten Gen 1 Dexeintrag.
    Könnte zwar noch einige Amonitas entwickeln aber es ist leider kein gutes dabei gewesen.
    Aerodactyl konnte ich zwar keines fangen dafür aber ne Menge Larvitar.
    Da bin ich jetzt von 6 Bonbons auf ca 60 Bonbons gekommen.
    Kleinstein habe ich von ca 10 auf 260 und Rihorn von 0 auf 200.
    Amonitas und Kabuto habe ich jeweils ca 100-150 Bonbons gemacht.
    Mit Pottrott und Amoroso auch 2 neue Einträge während des Events.
    Chaneira hat fleißig gesammelt und ist von 23 (26 durchs update)auf 55 Bonbons gekommen.
    Habe das Event durch die 7 tage laufzeit ganz gut nutzen können, wäre es nur 3 Tage wie beim Pflanzenevent wäre es nicht sehr erfolgreich gewesen.

  • Und wieder ist ein Tag vorüber. Zwar hatte ich wegen Christi Himmelfahrt keine Uni, aber einen Ausflug habe ich dennoch gemacht. Wieder eine neue Stadt erkundet... und die ist ein echtes GO-Paradies! Ich war auch noch in drei weiteren Orten, die auf dem Weg zur Ladesäule für mein Auto lagen.


    Arenen
    60 Münzen konnte ich abholen!
    Zwar sind sämtliche Arenen aus meiner Uni-Stadt gefallen, aber die Arena in Nordhessen war noch übrig. In der Stadt konnte ich zwei gelbe Arenen pushen und eine rote einnehmen (die vierte ist wohl neutrales Gebiet, denn egal wer da ein Pokémon reinstellt, die Arena fällt sofort wieder...), in einem Ortsteil etwas außerhalb habe ich mich in eine weitere gelbe Arena gesetzt.
    Auf dem Rückweg hielt ich in einer Stadt an, wo offenbar die Carplayer-Dichte ziemlich hoch ist. Ich nahm die erste rote Arena ein, ging dann zur zweiten runter, da fiel die erste auch schon und plötzlich hatte ich ein Opel-Cabrio hinter mir, zwei Passagiere, beide mit Punk-Look und gefärbten Haaren. Aus irgendeinem Grund folgten mir die beiden in eine Einbahnstraße in falscher Richtung (!), setzten in die zweite Arena ein Pokémon rein und düsten wieder los. Lavados hat irgendwie ziemlich viele schräge Vögel untertan, muss ich feststellen. :assi: (nix gegen alle Spieler aus Team Wagemut, die hier mitlesen - ich rede nur von den Kollegen, die bei mir unterwegs sind ^^; )
    Umgeben von massenhaft Autoabgasen (als Elektroautofahrer ist man dagegen sehr, sehr empfindlich) habe ich ebendiese Arena dann gekippt. Warum ist da oben in der Altstadt bloß so viel Verkehr, ist doch nicht mal eine Durchgangsstraße?!?
    Danach habe ich meine Münzen geholt und bin in den nächsten Ort, wo zwei Arenen bereits gelb waren. Ich setzte dort jeweils ein Pokémon hinein und sah dann ein paar Kinder, von denen offenbar eines ein GO-Neuling ist. Level 7... und dient Zapdos. :thumbup: Die Arenen werden - dank Spoofer - nicht lange halten, aber da ist dennoch mein Herz aufgegangen. Hoffentlich wird der Neuling nicht durch Heiteira und Rizeros demotiviert...


    Eier
    Heute leider wieder nicht ganz so toll. ^^;
    Pii, Glumanda und Nidoran♂ kamen aus meinen Eiern.
    Zurück gab es zwei 2km-Eier und ein 5km-Ei.


    Pokémon-Fänge
    Gar nicht übel! Ich konnte von einem Pikachu-Nest sowie einem etwas kleineren Sniebel-Nest profitieren. Aber natürlich gab es auch die üblichen Gesteins-Pokémon:


    Kleinstein x13
    Schneckmag x12
    Rihorn x6
    Amonitas x6
    Kabuto x5
    Pottrott x2
    Mogelbaum x2
    Larvitar x2 :D
    Onix x1
    ...ein Aerodactyl ist abgehauen. ;(


    Dazu:
    Pikachu x6
    Sniebel x3


    Und weiteres, das mir ins Netz ging:
    Evoli x4
    Traumato x1
    Griffel x1
    Turtok x1 (ich habe nicht explizit nach diesen Viechern gesucht, ich schwör! Es ploppte plötzlich auf dem Radar auf, als ich schon weg wollte... leider nicht so tolle WP und auch miese IVs, aber es hat Aquaknarre/Hydropumpe.)
    Hoppspross x1
    Sandan x1
    Seeper x1
    Fukano x1


    Pokémon-Entwicklungen
    Das Evoli mit 780 WP, das ich gestern fing, ist nun ein Aquana mit Aquaknarre/Hydropumpe und 2576 WP. :)


    Das Kleinstein mit 996 WP, das ich ebenfalls gestern fangen konnte, habe ich zu meinem dritten Geowaz entwickelt, mit Steinwurf/Felswurf hat es eines der besten Movesets bekommen und auch üppige 2463 WP. Es ist eins der Pokémon, das ich heute einer Arena zugewiesen habe.


    Ich habe das Event ausgenutzt und bin zu jedem Larvitar hingerannt. Das hat sich bezahlt gemacht: ich konnte endlich die Dex-Einträge sowohl von Pupitar als auch von Despotar vervollständigen.
    LEIDER hat es das wohl mieseste Moveset für Despotar bekommen: Biss/Feuersturm. :( Wo kann ich die Attacken neu auswürfeln...?
    (Pushen werde ich es wohl dennoch. Bei Despotar ist es eh egal, was für Moves es bekommt. Man stellt es hoch in eine Arena und fertig. Aquana und Kokowei machen es eh ruckzuck klein.)


    Sonstiges
    353677/500000 EP bis Level 32.


    Heute konnte ich die Halbstarken-Medaille auf Silber bringen.
    Für die Skifahrer-Medaille fehlen mir noch 29 Eis-Pokémon.

  • So, das Event ist seit gestern vorbei und ich habe meine Pokémon aussortiert. Hier ist mein Resümee:


    Fangen konnte ich innerhalb der letzten sieben Tage Folgendes:


    Kleinstein x73
    Georok x2
    Geowaz nicht gesehen.
    Rihorn x35
    Rizeros nicht gesehen.
    Kabuto x43
    Kabutops nicht gesehen.
    Amonitas x51
    Amoroso 1x gesehen, aber nicht gefangen.
    Schneckmag x76
    Magcargo x2
    Onix x9
    Mogelbaum x10
    Pottrott x10
    Aerodactyl x1
    Larvitar x7
    Pupitar nicht gesehen.
    Despotar nicht gesehen.


    So konnte ich nicht nur eine stattliche Anzahl an Bonbons sammeln, sondern auch einige neue Dex-Einträge vervollständigen, und zwar die für:
    - Amoroso (mein letztes fehlendes Kanto-Pokémon, Regionale und Legis ausgenommen),
    - Pupitar,
    - Despotar,
    - Magcargo.


    Nebenbei habe ich zunächst ein Dragoran und später ein Larvitar als Buddy gehabt, für ein paar Extra-Bonbons.
    Mit diesen kann ich nun mein bestes Dragoran auf 3000 WP pushen (sofern es sich mal aus der Arena bequemt, in der es momentan sitzt).
    Und ich konnte mein Despotar entwickeln (das ebenfalls einmal 3000 WP haben soll - zu diesem Zweck führe ich weiterhin ein Larvitar spazieren).
    Ein dritter 3000 WP-Kandidat ist das Rihorn mit dem besten Spruch und einer ordentlichen Zahl an WP, das ich gerade eben noch entwickelt habe und welches sogar ein gutes Moveset bekommen hat (Lehmschelle/Erdbeben - meine anderen beiden Rizeros haben stattdessen Zertrümmerer/Erdbeben).


    Und schließlich konnte ich dank der erhöhten Zahl an Items aus PokéStops sogar meinen Beutel vollständig auffüllen. Sogar schon überfüllen. Ich habe heute meinen Beutel deswegen nochmals erweitert, ich habe jetzt ~580 Items. Vor dem Event waren es um die 300.


    Insofern war das Event für mich wieder sehr ertragreich. Ich freue mich schon jetzt auf das nächste!