Mafia-Standardrunde #110

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ab jetzt bin ich endlich auch mal da.



    Die Zitate sind im Spoiler, damit der Post allgemein nicht zu lang wird.


    Also dann fangen wir mal mit den Einschätzen der Leute an:


    Shizumi ist bereits - wie Torge sagte - ziemlich umstritten. Und bei mir ist das jetzt auch nicht anders. An sich fand ich sie phasenweise touniemäßig. Ihren Einstieg fand recht dorfig. Sie klang ziemlich bemüht und versuchte, die aktuelle Spielgeschehen zu verstehen und auf ihrer Art weiter zu entwickeln. Auch fand ich sie recht authentisch und natürlich.
    Jedoch fand ich einige Stellen recht fragwürdig bzw. ihre Reaktionen fand ich scummy. Soweit ich mich erinnere, hab ich das gestern auch angesprochen.


    Bei andre mag ich einige seiner Überlegungen recht gerne. Ich stimme ihm bei vielen Dingen soweit zu und auch so, kommt er recht enspannt und Spiel interessiert rüber. Auch mag ich die Tatsache, dass er zu einigen Sachen eine differenzierte Meinung darlegen kann.
    Die Frage ist halt wie weit das wirklich starke Towniekriterien sind...


    Beilong ist so eine Sache. Ich finde ihn/sie ehrlich gesagt nicht wirklich überzeugend und gefühlt komm da auch kein wirklich neuer Imput in die Runde dazu. Einiges fand ich - soweit ich mich erinnere - aber auch recht dorfig.


    Ich wusste bei Newt erst einmal nicht, dass sie überhaupt mitspielt. Ich denke, dass sagt schon genug darüber aus, wie ich ihn soweit wahrgenommen habe. Ich finde ihren Post jetzt nicht wirklich unnatürlich aber mir gefällt es gar nicht, dass sie bei ihren Einschätzungen rumdruckst und sich nicht positionieren mag. Zumindest kommt es so rüber.


    Ich bin gespannt was bei V0rdox so rumkommen wird. Bis jetzt gibt es keinen Grund, dass er nicht Tracker sein soll. Aber das kann ich wahrscheinlich am wenigsten beurteilen. Wie gesagt warte ich da erst einmal ab.


    Als nächstes ist Grey Ninja an der Reihe. Ich fand seine langen Posts im ersten Augenblick recht gut und durchdacht. Auch wenn die Aussagekraft - wie andre schon meinte - nicht wirklich so hoch war. Da ich hier im Thread nicht viel über seine Gesinnung sagen konnte, schreibe ich ein wenig mit ihm und schaue dann mal weiter. Ich fand ihn größtenteils ziemlich authentisch, aber ich bin mir da nicht sicher.


    Aber da Torge jetzt tot ist und ich gerade eine mega beschissene Fresstheorie habe, will ich ihn gerade ziemlich gerne lynchen. Und mich gleich hinter her -.-
    Und nein, ich werde sie nicht hier im Thread sagen.


    Esdeath fand ich auch ziemlich dorfig. Und einige Stellen hab ich ja auch geqoutet gehabt. Und auch in ihrem Posts ist sie ganz souverän dorfig rüber gekommen.


    Soras Posts war auch ganz in Ordnung. Sie viele bereits sagen, hakt sie nach und kommt arrangiert rüber. Ich habe aber total das Gefühl, dass sie auch als Maf so ist, da in ihrem Schreiben sich eine gewisse Reife zeigt. Und Willi hinterlässt immer noch ein wenig bitteren Nachgeschmack, aber aussagekräftig ist es nicht.


    Ich fand LalleVonLanzeloh phasenweise immer mal wieder dorfig. Sie schwankt bei mir gerade generell. Auch wenn ich das Gefühl habe, dass sie oftmals gepostet hat, bleibt bei mir wenig Relevantes hängen.


    Bei Sans habe ich gerade wirklich keine Ahnung. Ich bin immer noch der Meinung, da er als Maf Torge bei einer schon recht provokanten Aussage nicht einfach so in der Art zugestimmt hätte. Aber dann schwankt es auch bei ihm wieder einmal.
    Ich mochte seine Überlegungen phasenweise. Es gibt da vllt. einige Ungereimtheiten, die mir gerade spontan nicht konkret einfallen.


    Und damit beende ich mal den Post, den ich gefühlt seit Stunden nicht fertig bekommen habe.

  • Aber da Torge jetzt tot ist und ich gerade eine mega beschissene Fresstheorie habe, will ich ihn gerade ziemlich gerne lynchen. Und mich gleich hinter her -.-Und nein, ich werde sie nicht hier im Thread sagen.


    Ich glaube, ich weiß, was du meinst. Townpunkte dafür, dass du das auf diese Art erwähnst. Kann das leider für die anderen hier nicht genauer ausführen...

  • So bin jetzt nur kurz aufm Handy on aber


    Torge ist tot. Damit bleibt mir wenigstens das hin und her erspart ob er jetzt trotz seiner townposts wirklich town ist oder nur ein guter maf. Daraus lässt sich herauslesen, dass wohl Zero wirklich der Driver war und somit die Maf Angst hatte der Doc würde V0rdox schützen, oder V0rdox ist Maf. Oder die maf wollte einfach Torge killen. Bin ehrlich gesagt bisschen überrascht dass in der Nacht nix von V0rdox kam, er hätte ja durchaus sterben können, aber denke dass da privat wohl ein wenig besprochen wird (?) zumindest sehe ich dass du hier oft on bist. Hoffe dass du aber jetzt nicht alles mit jemandem besprichst, immerhin ist keine Rolle clear nur weil kein anderer die Rolle geclaimt hat. Wir wissen ja nie welche Rolle stirbt. Bin auch gespannt auf deinen Report, falls du einen verwertbaren hast.


    Bin btw etwas optimistisch bei Torges tot. Denke dass er Bisa war und dass sein ("Fake") claim zum Seher die maf dazu veranlasst hat ihn zu killen. Aber naja wissen kann man das ja nicht.


    @Opal bin btw immer noch männlich haha

  • @andre


    Ja ich weiß wie du dich fühlst, wenn du town bist und ich nen Mafread auf dich habe. Aber ich finde meine Argumentation überhaupt nicht mist. Zuerst willst du von nem Lynch von beiden ablenken, weil gleich gegen V0rdox wäre zu auffällig und von vorne herein wissen dass man aus dem Lynch keine infos ziehen kann? Fand da die Begründung eher dürftig. Und dann willst du Zerolino als mitmaf lynchen und Shizumi (wenn sie town ist) hinterher. Kann man so auslegen und macht imo durchaus Sinn. Und joa auch wenns jetzt wieder OMGUS mäßig ist, deine Kritik an mir wegen dem "Gegen den MC sein" rechne ich dir auch eher schlecht an. Ich schreib was eher Kontroverses und werd sofort deshalb angeprangert. Und du (und andere) wollen einfach nicht einsehen, dass Bus + Luck + Schlechte Erfahrung mit einem nicht clearen aber sehr wahrscheinlichen Tracker als Begründung ausreichen um gegen den MC zu sein. Nachdem ich mich erklärt hab, tauche ich trotzdem in den Readinglisten auf, genau deshalb - fühle mich ignoriert.


    @Opal


    Würde Torge als echter Seher fake claimen um Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen?... ok vielleicht schon xD


    So weiter gehts:


    @Sans leeeeichte Maftendenz. also wie bereits erwähnt, dass er auf Torges "nach maf schreien" aufspring ist eher negativ imo und auch jetzt, als sich Torge als Town herausgestellt hat, könnte man auch meinen er wollte ihn um den Finger wickeln. Aber ich rechne ihm auch die townsided Beiträge an. dehalb nur ne leeeichte tendenz.


    @Opal eher dorf. Unscheinbar und nach Torges Einschätzung auch irgendwie abseits ihres Spielstils, hätte da auch wohl nachfragen sollen, wie der eigentlich ist. Positiv rechne ich ihr aber an, wie sie nach Zerolinos spielstil fragt, kann ich mir nicht vorstellen wie man als Mitmaf auf sowas kommt um towny zu wirken. Aber wie gesagt kenne ihren Stil nicht.


    @Sora keine tendenz. Willi und Sora wussten beide nicht so richtig über die Rollen des Setups bescheid. kauf ich jetzt so mittel ab. sonst sehr unscheinbar.


    @V0rdox erübrige ich mir mal.


    @Gray Ninja eher dorf. Wir leiden unter dem selben Trauma haha, deshlab wundert mich auch der Vorschlag mit dem MC von dir auch wenn er sehr zögerlich kam. Da wir aber jetzt nach diesem Plan spielen sehe ich dich eher als Dorf. Wenn V0rdox aber sich mal als maf herausstellt sehe ich dich auch als maf.


    @Newt eher maf. Also bist zwar noch im Welpenschutz, aber einfach mal so gut wie jedem nen Dorfread aussprechen und auch sonst sehr zurückhaltend spielen ist schon sehr scummy.


    .... ok rest folgt später noch

  • @burst V0rdox hat Tracker geclaimt, mit einem Guilty auf zerolino (d.h. sie hat das Killziel, Glurak12, besucht.) V0rdox wurde nicht CCt. zerolino hat gegen Ende Seher geclaimt und gesagt, dass sie Glurak12 gescannt hat, wurde aber trotzdem gelyncht (da sie ziemlich scummy war und der Claim auch statistisch unwahrscheinlich war) und wurde als Nilla angezeigt, war also wohl Stalker oder Driver. V0rdox ist zwar nicht zu 100% confirmed, da über die Rolle von Glurak12 nichts bekannt ist, aber ich habe nach Absprache mit V0rdox einen Massclaim an ihn vorgeschlagen und dieser wurde schließlich durchgeführt. Außerdem haben einige Leute Readlists gepostet. In der Nacht ist dann Torge gestorben.
    So weit zum Technischen. Soll ich noch ein paar Stellen raussuchen, die ich interessant finde, was Reads angeht?

  • So weit zum Technischen. Soll ich noch ein paar Stellen raussuchen, die ich interessant finde, was Reads angeht?

    Gerne, soweit aber erstmal Danke!


    Dann schließt sich wohl direkt eine Frage an: Hat Shizumi schon geclaimt oder muss ich das noch nachholen @V0rdox?



    Ansonsten meine ersten Gedanken zum Setup (kp ob die schon genannt wurden): Wenn ein Seher jemanden als Kramshef erkennt, ist dieser jemand safe Inno. Analog gilt das für ein erkanntes Glumanda: Da haben wir dann einen safen Maf.
    In der letzten Runde, die ich mitgespielt habe, haben wir btw. nen Subdocclaim gestartet, um herauszufinden, ob der N1-Tote n Doc war, bzw um ein Claimzentrum zu erhalten oder halt durch nen CC und 2 Lynches den sicheren Maf. Aber mit Vordox als Claimzentrum sollte diese Idee zumindest erstmal nach hinten gestellt werden.

  • Fänd eine Begründung auch ganz schön, lol. Einen Tag fast nicht da, kommst dann plötzlich wieder und schlägst (auch noch ohne Begründung) ein Lynchziel vor. Käme mir auch komisch vor, wenn nicht ich dieses wäre.
    Find's auch schön, dass hier schon mal anscheinend alle ausser Gray Ninja einfach hinterher sheepen.

  • Dann nehme ich an du claimst Dorf?

    Zitat von Bailong

    Wäre btw für den Massclaim an V0rdox. Hab mir da auch schon Gedanken darüber gamecht, er müsste halt unnormal Glück gehabt haben, was ich schon fast für unmöglich halte.

    Und du glaubst die maf hatte hier unglaublich Glück? Und wie ist ein aktueller read auf mich?

    Moment das musst nicht unbedingt heißen dass du v0rdox als maf siehst. Also naja mein post macht doch nicht so Sinn.