Pokémon Tekken DX für Nintendo Switch und Pokémon Ultrasonne und Ultramond für Nintendo 3DS beim Pokémon Direct angekündigt

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wie in Gold und Silber mit einem Block. Aber ich denke wirklich das es "Pokemon sind, die in dieser Region noch nie zu finden waren".
    Also wie in B2 und W2. Ist aber nur eine Theorie. Vielleicht werden neue Alolaformen auch zu normalen Pokemon, wenn man sie zurücktauscht.

  • Leute, es gibt schon wieder neue Spekulationen auf eine US/UM Version für die Switch. Lacht mit mir über Pokemon Eclipse.


    http://www.gamepro.de/artikel/…tendo-switch,3315128.html

    Klassisches Clickbait Ich-Überleg-Mir-Was-Das-Interessant-Klingt-Und-Jeder-Fan-Gerade-Anklicken-Würde Kacke...


    @Galladash
    Ich versteh gerade den UNterschied nicht... ?(
    Eine andere Geschichte als in SoMo, aber trotzdem in Alola, richtig? Gebau so kam's doch auch im Deutschen Direct rüber, oder hab ich das so schlecht in erinnerung..? ?(

  • Junichi Masuda hat im Wortlaut Japanisch gesprochen ^^

    Ach, sag bloß. Natürlich hat er japanisch gesprochen. Ich kann aber auch ein paar Brocken Japanisch
    und da hat er definitiv das japanische Wort für neu benutzt. Das habe ich damit gemeint. Mir so meinen
    Satz umdrehen das es dir passt ist albern, das er nicht auf Deutsch "neue Pokemon" gesagt hat weiß ich selbst.

  • Ja schon aber eine Switch für 4 Leute? Ich meine wie kinder drauf sein könen weis man ja und meist wollen sie dan auch genau dan das selbe spiel spielen wen der Bruder/ die Schwester gerade spielt oder wollen es zusamen spieln was aber mit einer Switch nicht möglich ist ^^ Geschweige den Tauschen ^^ Und ein New 3ds ist immer noch etwas günstiger als eine Switch und darum gehts ja im grunde :O Nicht alle könen sich eine leisten und nur für Pokemon würde man sich keine holen wollen :O
    Naja das weis man jetz ja nicht von daher einfach abwarten und Tee trinken ^^ Ach auf einmal der Spielinhalt? Wen es eine Zusatzedition aller Platin währe würde da auch nicht gleich ka 60 Stunden an neuen inhalt haben ^^ Und es wurde ja mal gesgat das es keine solchen Zusatzeditionen mehr kommen sollen (darum damals auch W2/B2) Ja aber da kann GF nix für wen Nintendos 3ds die leistung nicht aufbringen kann. Dan müssen sie halt mit der Grafik etwas runtergehn oder die Doppel und dreifachkämpfe rausnehmen weil ja glaube kaum das man ein kompletes spiel in einen jahr komplet auf eine neue Konsole umschreiben kan von der man nichtmal weis wiegut sie sich überhaubt verkaufen wird von daher geht man auf dem sichern weg :O Sonst würden sie auf dem ganzen zeug sitzenbleiben weil entweder die switch flopt oder weil es einfach zu teuer ist für viele :O (und gehe jetz von der zeit aus als Sun Moon rauskahm ^^)


    Ja sorry aber hab nun mal eine kleine Rechtschreibschwäche D:


    Würde Usum (hatte es bisher immer usumo für Ultrasonnemond abgekürzt^^) nur für Switch kommen, hätte ich nur dafür eine geholt.^^


    Pokemon Rubin/Saphire kam. Nur deswegen holte man sich den GBA. Pokemon Channel erschien wodurch man Jirachi bekam. kurzehand wurde dafür die Gamecube geholt (angemerkt, durch das Geld von 3 Geschwister^^).
    An Nitendo DS keine Interesse gehabt bis DP kam. Ds geholt.
    An 3 Ds keine Interesse gehabt. XY kam. 3DS geholt.


    Sofern kein neuer Handheld oder ähnliches kommt wird früher oder später Pokemon auf die Switch kommen. Vielleicht wird es in der Zwischenzeit bessere Versione der Switch geben. Und dann sehe ich es schon kommen, dass ich mir die holen würde (ein Kumpel hätte dafür wohl weniger Geld). Aktuell gibt es halt noch nichts interessantes für die Konsole und zudem wird in manche Review gemeint, es wäre nur der halbe Inhalt vorhanden, da man so einige Zusätze extra kaufen muss, die angeblich sinnvoll bis nötig wären.


    Und bezüglich "Pokemon die es bisher in Alola nicht gab" wäre ich vorsichtig. Ich sehe es viel mehr kommen, dass wir nur ein paar weitere Pokemon der Gen 1-6 fangen können, die es vorher nicht zu fangen gab (vielleicht gibt es dann National dex) oder höchstens ein paar vereinzelnte Alola-Formen. Durch die Fusion von Necrozma hat man bereits 2 "neue" Pokemon. Komplett neue Pokemon, die nicht nur ne veränderte Version von bekannte sind, wird es wahrscheinlich nicht geben. Oder es wäre besser nicht auf solche zu hoffen, damit man am Ende möglicherweiße nicht enttäuscht ist.


    Übrigens gäbe es sogar einen aktuellen Vorteil, würde es Usum nur auf die Switch geben. Man könnte nach aktuellen Stand glaube nicht mit dieser Edition cheaten, da es glaube kein Cheat-Modul dafür zum jetzigen Zeitpunkt gibt (positiv für die erlichen Spieler, da man die Pokemon ohne andere Edition nicht manipulieren kann, ärgerlich wenn man sich nur BP oder limitierte Items holen möchte, damit man etwas schneller bekommt oder weil man das Item schon nutzte).
    Und würde man es auf die Konsole machen, wären theoretisch DLC möglich.


    Aktuell wären DLC für den DS vielleicht (abhängig von Inhalt) unpraktisch, da diese auf den Ds und nicht dem Modul gespeichert werden würde. Würde der Spieler eventuell nur DLC Pokemon haben oder sich bei ein DLC Ort aufhalten, dann aber das Spiel in ein DS ohne DLC stecken, könnte dies zu Systemfehler führen (z.B. plötzlich kein Pokemon im Team, wenn man nur das DLc Pokemon im team hatte). Auf der Switch hingegen könnte das Spiel selbst wie bei jeder Konsole auf der Konsole und nicht dem Modul gespeichert sein.


    Was ich mir aber von Usum wünschen würde wäre, dass man die Aprikoko-Bälle nun häufiger bekommt bis kaufen kann. In SM bekam man ja den Schwerball oder Mondball nur ein einziges Mal. Das ist etwas unschön wenn man vielleicht mehrere Pokemon in solche Bälle gerne haben würde.

  • Leute, es gibt schon wieder neue Spekulationen auf eine US/UM Version für die Switch. Lacht mit mir über Pokemon Eclipse.


    http://www.gamepro.de/artikel/…tendo-switch,3315128.html

    Die Gamepro ist sowieso die absolute Müllredaktion. Die Definition von Fake News.
    Clickbait par excellénce. Den Artikel hab ich schon gestern gesehen.

  • das hat bis jetzt keiner angesprochen. Vl kann man ja nach den top vier. Die sinnoh region besuchen? Schon mal daran gedacht?

    Natürlich kann man das nie 100% ausschließen, aber ich persönlich halte es für nahezu ausgeschloßen
    das wir jemals nochmal 2 Regionen in einem Spiel sehen. Da würden die sich selbst ja die Möglichkeit nehmen
    2 mal Vollpreistitel abzukassieren. Vielleicht irgendwann mal auf ner Zukunftskonsole per DLC, aber ziemlich sicher
    nicht per Grundtitel. Da lehne ich mich jetzt mal bewusst aus dem Fenster.


    Das mit den anderen Regionen wird leider Wunschtraum bleiben.

  • Ach, sag bloß. Natürlich hat er japanisch gesprochen. Ich kann aber auch ein paar Brocken Japanischund da hat er definitiv das japanische Wort für neu benutzt. Das habe ich damit gemeint. Mir so meinen
    Satz umdrehen das es dir passt ist albern, das er nicht auf Deutsch "neue Pokemon" gesagt hat weiß ich selbst.

    Lol habe dir ja nicht den Satz umgedreht ^^ bin sogar der selben Meinung wie du, nicht immer gleich salty werden lieber Alexi :)


    Btt:
    Komplett neue Pokémon wären für mich ein ultra Kaufgrund, aber das ist wohl ziemlich unwahrscheinlich. Anders als die meisten hier fand ich jedoch die Idee der Regionalformen ziemlich cool; darüber würde ich mich auch freuen :) die Ultrabestien und Z-Moves fand ich persönlich ziemlich uninteressant - leider werden die aufgrund des Namens und Trailers wohl wieder im Zentrum stehen. Eine Story mit den selben Schwerpunkten würde ich dann kaum als "neu" oder "alternativ" bezeichnen, auch wenn sie mit anderen Charakteren etc. erzählt wird.


    Vielleicht bekommt Lunala den Eis-Typ spendiert? Sieht ziemlich icy aus in seiner Rüstung ^^ Bei der Vollmond-Form (oder wie das heisst während Schattenstrahl) sind ja die "Kanten" an den Flügeln gelb und nicht hellblau, oder?

  • Lol habe dir ja nicht den Satz umgedreht ^^ bin sogar der selben Meinung wie du, nicht immer gleich salty werden lieber Alexi :)
    Btt:
    Komplett neue Pokémon wären für mich ein ultra Kaufgrund, aber das ist wohl ziemlich unwahrscheinlich. Anders als die meisten hier fand ich jedoch die Idee der Regionalformen ziemlich cool; darüber würde ich mich auch freuen :) die Ultrabestien und Z-Moves fand ich persönlich ziemlich uninteressant - leider werden die aufgrund des Namens und Trailers wohl wieder im Zentrum stehen. Eine Story mit den selben Schwerpunkten würde ich dann kaum als "neu" oder "alternativ" bezeichnen, auch wenn sie mit anderen Charakteren etc. erzählt wird.


    Vielleicht bekommt Lunala den Eis-Typ spendiert? Sieht ziemlich icy aus in seiner Rüstung ^^ Bei der Vollmond-Form (oder wie das heisst während Schattenstrahl) sind ja die "Kanten" an den Flügeln gelb und nicht hellblau, oder?

    Den Eis Typ für Lunala halte ich (leider) für ausgeschlossen, da die Farbe vermutlich von der Vollmondphase kommt und das ist eben schon alles, leider...


    Aber vielleicht noch ein paar Eis-Alola Formen. Das wäre immerhin etwas ;)

  • Den Eis Typ für Lunala halte ich (leider) für ausgeschlossen, da die Farbe vermutlich von der Vollmondphase kommt und das ist eben schon alles, leider...
    Aber vielleicht noch ein paar Eis-Alola Formen. Das wäre immerhin etwas ;)

    Das wir mehr Eistypen wollen, darüber sind wir uns ja schon lange einig haha.
    Aber vielleicht kriegen wir ja jetzt endlich die langerwartete Unlichtarena,......... nicht. :D:ugly:

  • Hat das jemand schon erwähnt: wie sollen neue Pokemon kommen in USUM? Man muss die doch zurücktauschen können und das geht dann ja nicht?

    Naja bei Oras zum Vergleich gab es ja neue Mega-Formen, die konnte man ja auch nicht zurück zu X/Y tauschen, dann ist es halt nicht mehr abwärts kompatibel, ist SUMO zu YX/Oras ja auch nicht^^ ... aber bleibe dabei, neue pokemon die es vorher nicht in der region gab, muss absolut nicht heißen das es völlig neue pokemon sind, gehe noch mit wenn man sagt es könnten neue Alola Formen dabei sein (auch wenn ich diese Form-Änderungen weiterhin total unnötig finde, bis auf Knogga nutzt die doch auch keiner) .... und bei dem Design geschmack der Japaner, kommen wieder Digdri und Snobilikat Designs dabei raus--___--... Momentan sehe ich alles noch skeptisch, wird sich bestimmt ändern wenn man mehr details erfährt, ... Ob arenen zurück kommen, mehr Lategame Modus außer dem Kampfbaum ... sobald sie aber damit anfangen noch mehr in Richtung UB´s gehen und diese vllt. noch als Fusionsmaterial nutzen, steig ich aus, ... genauso wenn es mehr Z-Gedöns gibt ... das ist mir dann echt zuviel-_-

  • Vielleicht integrieren sie die neuen Karpador-Formen aus Karpador Jump <3 Das wäre toll^^

    Das wäre mal ein Gag, ja. Haha, aber das wage ich erstmal zu bezweifeln.
    Die haben es ja bis jetzt noch nicht geschafft irgendwelche Funktionen von Pokemon Go
    mit der Hauptserie zu verbinden, und das Spiel ist schon 1 Jahr lang draußen. :D

  • Hieß es damals bei FRBG nicht auch das man auf den Islands auch neue Pokemon findet und am Ende waren es halt die Gen 2 Pokemon. So eine Formulierung is immer tückisch wie ich finde. Neue Alola Formen wären auf jeden Fall wünschenswert. Wäre mir lieber als neue Pokemon die am Ende dann eh wieder aussehen wie die Mülltonne.

  • Hieß es damals bei FRBG nicht auch das man auf den Islands auch neue Pokemon findet und am Ende waren es halt die Gen 2 Pokemon. So eine Formulierung is immer tückisch wie ich finde. Neue Alola Formen wären auf jeden Fall wünschenswert. Wäre mir lieber als neue Pokemon die am Ende dann eh wieder aussehen wie die Mülltonne.

    Ich denke Alola-Formen sind sehr warscheinlich. Den wenn sie es machen wie mit ORAS (wo auch neue Megas hinzukamen), dann werden sie neue exklusive Z-Attacken (die wir uns alle sooo sehr wünschen *Sarkasm off*) und Alola-Formen sicher im Gepäck habenen. Worüber ich mich sehr freuen würde, solange sich das Alola-Digdri desaster nicht wiederholt... ugh...

  • Warum muss es noch ein Event geben? Es ist möglich das Gen 7 mit USUM abgeschlossen wird, dann würde keine Edition mehr kommen wo ein Event benötigt wird. Erst in Gen 8.


    Da missverstehst du mich. :) Ich meine Die Events, die z.B. bei Game Stops verteilt werden. Haste schon mal die Storys hier gelesen, das Game Stop jedesmal verlang das nächste Spiele vorzubestellen um an die Codes zu kommen ?


    Also die Events sind gemeint, die Nintendo direkt vor dem Verkaufsstart einer neuen Edition verteilt. Das waren bisher immer die letzten 3 des Nationaldexes. Und das letzte der 7. Gen. wird nun zum Verkaufsstart von USUM verteilt. Damit fehlt ein weiteres Event-Pokémon für den Verkaufsstart von Gen. 8/DP-Remake.


    Es wurde ja nie gesagt das es noch eine Insel gibt. Es ist wahrscheinlicher das die vier Inseln + Aether Foundation bearbeitet wurden. Demnach ist ein zusätzlicher Kapu keine Pflicht.


    Meinte ja nur WENN es eine neue Insel gäben sollte. :)


    Generell wäre es neu das während einer Gen ein neues Pokemon hinzukommt. Heißt aber nicht das es unmöglich ist.


    Stimmt, aber wie gesagt, ein neues Event muss es ja geben, daher eine plausible Möglichkeit.


    Mir würde ausreichen, wenn USUM ein Postgame im Platin-Niveau hat - wenn keine Kampfzone, dann wenigstens ein PWT.


    Dein Wort in Game Freaks Ohren. :|


    Der Name Ultrasonne & Ultramond finde ich komisch gewählt, aber es könnte ein Anspiel auf Solgaleo und Lunala sein, die neben legendäre Pokémon auch Ultrabestien sind. Und ich glaube, Necrozma ist auch eine solche Ultrabestie.


    Jepp denk ich auch, Story und aussehen sind 1zu1 UB Wer weiß, vielleicht wird sein Status in USUM zur UB geändert. Nach "neuesten Erkenntnissen" des Profs. XD


    Die Idee Marshadow als Promotion von USUM zu verteilen hört sich interessant an. Noch besser wäre es, wenn Marshadow wie Magearna verteilt wird.


    Dem stimme ich zu, hab durch Magearnas Verteilungsart erstmals nachfühlen können wie es japanischen Fans wohl immer geht. ^^ Sich ein Event runter zu laden gleich nach dem man den Film gesehen hat, war echt lasse, da hatte man gleich mehr Bezug zum Film. :)


    Ich tippe auf neue Alola-Formen, hoffentlich von Pokémon außerhalb von Gen 1. Wir sollen auch berücksichtigen, dass in der nächsten CoroCoro-Ausgabe mehr Infos zu Marshadow geben wird, aber ich fürchte es wird sein Z-Kristall sein, was wir durch Datamining schon kennen.


    Wohl leider war. :( Aber mit ner neuen Edition könnte auch Marshadow ne neue Form bekommen, also wer weiß... ^^


    Die haben es ja bis jetzt noch nicht geschafft irgendwelche Funktionen von Pokemon Go
    mit der Hauptserie zu verbinden, und das Spiel ist schon 1 Jahr lang draußen.


    Stimmt, dazu sollte ja ne Übertragungsfunktion zu SoMo kommen. Mal sehen, ob sie das zumindest bei USUM hinbekommen werden. :D

  • Ich denke Alola-Formen sind sehr warscheinlich. Den wenn sie es machen wie mit ORAS (wo auch neue Megas hinzukamen), dann werden sie neue exklusive Z-Attacken (die wir uns alle sooo sehr wünschen *Sarkasm off*) und Alola-Formen sicher im Gepäck habenen. Worüber ich mich sehr freuen würde, solange sich das Alola-Digdri desaster nicht wiederholt... ugh...

    Was habt ihr alle gegen die Heavy Metal Kombo Alola Digdri? :D:D:D
    Ihr seid doch nur eifersüchtig darauf das ihr nicht so tolle Haare habt. :D:D