Pokémon Tekken DX für Nintendo Switch und Pokémon Ultrasonne und Ultramond für Nintendo 3DS beim Pokémon Direct angekündigt

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind auf dem Weg zu uns! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

  • Was habt ihr alle gegen die Heavy Metal Kombo Alola Digdri? :D :D :D Ihr seid doch nur eifersüchtig darauf das ihr nicht so tolle Haare habt. :D :D

    ...
    ...er...
    ...er hat mich durchschaut... :verwirrt:
    :assi:


    Ne, mal im Ernst. Ich finde Alola-Digdri eingach irgendwie total seltsam. Das Design schrie fake für mich von der ersten Sekunde. Aber gut, ich muss es ja nicht benutzen...xD
    Das selbe gilt übrigens für Mega-Ampharos...
    Was hat GF nur mit ihren Perrücken...?xD


    Übrigends wie wird GF es diesmal wohl mit den Trailern für USUM halten?
    Also wenn es tatächlich neue Pokémon geben sollte, dann werden sie uns wohl wieder im 2 Wochen Rythmus fluten.
    Aber wenns die nicht gibt, was dann...?
    Wird's dann wieder nur monatlich mit CC paar Alola-Formen, ähnlich wie bei ORAS?


    Die Fragen mit den neuen Pokémon ist echt weit reichend. Ich bin gespannt was die nächsten Wochen noch kommt :huh:

  • Na klar hab ich das. Ich hab den telephatischen Röntgenblick. :thumbup::thumbup::thumbup:



    Ich denke das mit den Infos wird sich danach richten was sie an Infos haben. Wenn sie praktisch gesehen nichts zu präsentieren
    hätten außer ein bisschen "alternativer" Story und 2-3 neuen Formen werden wir auch wieder recht wenig Infos bekommen.


    Ich bin ja auf die Corocoro gespannt. Vielleicht ist ja schon in der kommenden (was ja in nur 6 Tagen offiziell der Fall ist) Ausgabe irgendetwas
    drin. Das jetzt schon zu prognostizieren ist einfach zu schwer. Lasst uns mal bis Mitte/Ende Juli warten. Dann sehen wir ja ob wir schon 2-3 Mal Infos
    und/oder etwaige Trailer bekommen haben, oder ob wir eben nichts bekommen haben. Zu Sonne und Mond ging es Ab Mitte Juni halt richtig los, da kam ja praktisch im 10 Tage Takt was.
    Wie gesagt, das ist komplett abhängig von dem was sie zu bieten haben. Ohne Infos entsteht kein Hype.

  • Denn diese Direct war nämlich nur eines. Ein Neuanstrich. Wir haben Alola schon.

    Ich find das Argument irgendwo recht witzig. Du hast nämlich vollkommen recht damit, dass wir Alola ja schon ein Jahr davor hatten. Grundsätzlich lässt sich das aber auch auf jedes andere Zusatzspiel davor auch anwenden und die hatten sogar (fast) dieselbe Storyline wie ihre vorhergehenden Spiele. Deswegen verstehe ich auch nicht, warum eine Alternativ-Story nun bei der gleichen Region das große Problem ist, weil es davor noch weniger Unterschiede gab. Einzig über den Releasezeitraum könnte man da noch reden, weil es nun eben wirklich nur ein Jahr Unterschied war und nicht zwei wie sonst. Allerdings greift da wiederum die Mentalität, dass Sonne und Mond laut einiger Spieler zu wenig zu bieten hatte. Wer weiß, wie sich das in Ultrasonne und Ultramond ändert.


    Zum aktuellen Zeitpunkt bin ich übrigens selbst noch skeptisch über die Spiele, da alles oder nichts rauskommen kann und der Trailer wirklich nicht lang war, als dass man Vermutungen anstellen kann. Da wird sich in den nächsten Wochen aber eh noch mehr zeigen. Ich freu mich über Gold und Silber auf der VC und Pokkén Tournament für die Switch. Dass letzteres kommt, war ja tatsächlich nur eine Frage der Zeit.

  • Deswegen verstehe ich auch nicht, warum eine Alternativ-Story nun bei der gleichen Region das große Problem ist, weil es davor noch weniger Unterschiede gab.

    Naja, es gibt hier an sich immer noch Unterschiede zwischen einem Platin und einem Schwarz 2 und Weiß 2.


    Ersteres war das selbe Spiel, nur eben verfeinert, während S2/W2 eine neue Story war. Und es ändert halt nichts daran, dass man für die Direct halt NUR bereits bestehende Inhalte genommen hat. Ich denke, dass nur eines dieser Sachen und dann halt was neues nicht so viel Unmut erzeugt hätte. Aber 3 Spiele die es bereits gab, nur verbessert? In der kurzen Zeit? Da kann ich nachvollziehen wenn Leute enttäuscht oder gar angepisst sind. Es hätte um einiges weniger gestört, wenn das Zeug später gekommen wäre.

  • Dass man ein Platin nicht mit Schwarz 2 und Weiß 2 vergleichen kann, sollte hoffentlich klar sein und darauf hatte ich mich aber auch nicht bezogen. Eine fortlaufende Story, die auf der ersten aufbaut, ist halt schon um einiges ertragreicher als quasi dieselbe Story nur mit etwas mehr Inhalt. Ähnlich stelle ich mir das auch bei Ultrasonne und Ultramond vor. Was man nun daraus macht, ist natürlich die andere Frage, weil nicht abzuschätzen ist, was anders ist, wie die Reise in Alola verläuft und noch so einige Dinge mehr. Womöglich überraschen sie uns auch mit mehr Inhalt als erwartet (was ich aber selbst nicht glaube).
    Es kommt halt natürlich auch darauf an, wie man die ganze Sache betrachtet. Wer Gold und Silber oder Pokkén DX noch nicht gespielt hat, hat nun die Möglichkeit dazu und andere haben hier bei den VC-Spielen den Nostalgiebonus. Aus dieser Sicht ist es natürlich für die Switch-Besitzer, die keine Wii U hatten, eine kleine Offenbarung, das erste Pokémon-Spiel zu bekommen.

  • Was ist wenn es weder Solgaleo, Lunaala oder Necrozma Formen ud nicht als ursprüngliche Versionen angesehen werden, sondern als genau neue Pokemon:


    Ich denke da zurück an Nincada, wenn er sich entwickelte; und es war ein Platz im Team und ein Pokeball im Sack; zu zwei anderen Pokemon. Jetzt ist es umgekehrt.
    Was ist, wenn wir nun ein paar neue Pokemon bekommen, mit einer ähnlichen Methode: Cosmog enwickelt sich zu Lunaala und Necrozmas Vorstufe heftet sich an Lunaala an, so ensteht eine Art Symbiose:
    Ein neues Pokemon das Lunaala ähnlich aussieht und sein Licht absorbiert und Lunaala dafür mächtiger macht, am Ende ist es aber ein komplett neues Pokemon. Wenn man dann Cosmog schon mit necrozmas Vorstufe zusammensetzt und ein weiteres Pokemon hinzufügt. Wenn man sie trennen muss geht man zur Aether Foundation und bekommt ein Necrozma mit der spz. Fähig. Symbiose oderso.
    Das spz. Fähig. Pokemon Vorteile haben, zeigt sich doch schon bei Zygarde.
    So hat man schon potentiell 4 und wenn Symbiose Necrozma auch ne Form hat sogar 5 neue Pokemon in nur 2 Entwicklungsreihen.


    Dasselbe funktioniert natürlich auch mit Solgaleo.


    Auch hab ich auch schon mal gehört, dass es sein könnte, dass es mehrere neue Insel geben könnte, bzw. eine Insel in mehrere zerfällt.

  • Ich frag mich als wieso Gamestop wegen der Eventsache gehatet wird. Gehst mit 3DS rein, holst Code und tschau. Wieso ist das für einige noch zu schwer? ich mein man hat einen monat zeit dafür und ich würde es bei kinder verstehen, aber man kann ja alles planen zb nen kinobesuch oder schwimmbadbesuch damit verknüpfen also bitte events sind nicht mehr so schwer zu bekommen. Sry dass musste sein @mods

  • Ich denke nicht, dass es die Intention hinter dem Release der Switch ist, den DS langfristig gesehen zu verbannen. Es kam erst eine neue Generation raus und Pokemon für die Konsole und nicht nur für den Handheld interessant zu machen, wäre recht schwierig. Das Geheule um die Grafik hat man doch schon bei den DS Spielen. Wie groß wäre es dann, wenn man es auch für die Switch bekommen könnte? Natürlich wäre es toll, wenn man die exklusiven Titel für den DS auch auf der Switch kaufen könnte, aber meiner Meinung nach macht das wenig Sinn, da sich insofern Handheldspiele und Konsolenspiele unterscheiden. Ich denke auch nicht, dass die Hauptspiele jemals für beides raus kommen werden. Die Switch interessanter machen würde es zumindest nicht.


    Die Spiele an sich sind so... ich weiß nicht. Es erinnert mich zu stark an S2/W2 und das beunruhigt mich ein wenig. Ich mochte Sun & Moon sehr, aber ich hoffe, sie ruinieren das mit so einer Fusionserweiterung nicht. Ich versteh auch nicht, wieso es irgendein >Ultra< Teil sein muss. Zu X und Y kam auch kein zusätzliches Spiel und das hätte noch deutlich mehr hergegeben für eine Erweiterung.


    Trotzdem bin ich gespannt, welche Pokemon hinzu kommen werden.

  • Naja ob das ganze wirklich eine Fusion ist wissen wir ja noch nicht. Könnte ja auch sein das die zwei Zellen von Ultrabestion absorbieren und somit zu Ultrabestien werden. Die Zellen waren dann z.B. von Necrozma da es ein Bindeglied zwischen normalen Pokemon und Ultrabestien darstellen könnten.


    Zum Thema Switch. Das würde sich aktuell nicht rentieren im Hinsicht auf Entwicklungsaufwand im Vergleich zum wahrscheinlichen Umsatz. Die Switch ist dafür noch nicht weit genug vertrieben wie z. B. Der 3DS. Außerdem dürfte hier auch noch Wissen zur Entwicklung auf dem System fehlen, daher wäre das in diesem Jahr wohl nicht möglich gewesen

  • Naja ob das ganze wirklich eine Fusion ist wissen wir ja noch nicht. Könnte ja auch sein das die zwei Zellen von Ultrabestion absorbieren und somit zu Ultrabestien werden. Die Zellen waren dann z.B. von Necrozma da es ein Bindeglied zwischen normalen Pokemon und Ultrabestien darstellen könnten.

    Die beiden Legis, oder eben Cosmog werden aber selbst schon als UB bezeichnet. Also nimmt Nekrozma am ehesten deren UB Status an.

  • @Sunaki Hatte ich so nicht mehr im Kopf stimmt ja. Allerdings wissen wir ja noch nciht was auf uns zukommt. Wir werden wohl hoffentlich bald mehr Infos bekommen Dann müssen wir nicht mehr spekulieren.

  • Das Problem was ich sehe bei einem Gen 4 Remake ist, dass es auf dem 3DS nicht richtig zur Geltung kommt und dass es eigtl kein Remake mehr geben wird auf dem 3DS. Weiterhin wäre Gen 8 2019 zu spät und würde bedeuten dass switch erst spät bedient wird wenn überhaupt und das ist schlecht für die switch

  • Jemandem schon folgendes aufgefallen?


    http://abload.de/img/asdfghjk1vbx4.png

    Jo. :)  
    Während der Direct waren hinter Tsunekazu alle Pokemon-Spiele, bis auf Diamant, Perl und Platin.
    Kann es ein Zufall sein? Ich denke nicht.
    Vielleicht werden Dialga und Palkia zu fangen sein im Spiel oder es ist ein Hinweis auf Remakes.


    Meine Wünsche für USUM:


    -Arenen + Inselwanderschaft --> beides zusammen wäre cool, egal ob gleichzeitig oder nacheinander, wobei mir die Arenen zuerst lieber wären
    -neue Pokemon, wirklich neue Pokemon
    -Alola-Johto-Formen oder Johto-Alola-Formen? Für die aus den anderen Regionen wäre auch toll, aber ich denke G/S für die VC sind Anzeichen dafür
    -neue/mehr Aufgaben nach der Hauptstory
    -neue Inseln/ Vergrößerung Alolas


    Sonst fällt mir nichts mehr ein momentan.
    Was sind eure Wünsche? :pika:


    Mögliche Remake Namen meinerseits:
    -Diamant der Zeit & Perle der Dimensionen
    -Weiße Wirklichkeit & Schwarzer Wunsch
    -X des Lebens& Y des Todes


    Jaja weiß das klingt doof, vor allem letzteres.
    :pika:

  • Meine Wunschliste:
    - ein vollständiger Pokedex, trotz Pokebank-Funktion
    - neue, coole Pokemon; neue Alolaformen aus der 1./2. Gen
    - Attackenlehrer für USUM
    - Eine verbesserte Kampfplattform im Postgame, evtl. mit mehr älteren Charakteren
    - bitte unbedingt die Inselwanderschaft beibehalten, Kombination mit Arenen möglich
    - tauschbare Z-Steine, zumindest ab Liga (Mewnium Z war echt ein Reinfall...)
    - neue Bereiche, die zum Entdecken auffordern
    - Team Rocket? :D (dass sich ja in Hauholi City, hinterm Poster aufhält! :P)

  • Dem stimme ich praktisch komplett zu, was du aber mit "tauschbaren" Z-Steinen meinst weiss ich jetzt nicht
    so genau. Meinst du das man die auf andere Spiele per Pokemontausch übertragen können sollte?