Pokémon Tekken DX für Nintendo Switch und Pokémon Ultrasonne und Ultramond für Nintendo 3DS beim Pokémon Direct angekündigt

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind auf dem Weg zu uns! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

  • Ich für meinen Teil würde mir ja folgende Dinge wünschen:


    - Wiedereinführung der Mega-Entwicklungen in die Story
    - Neue Megaentwicklungen / Regionalformen
    - Kampfzone
    - leichteres Leveln
    - mehr Variationen in der Personalisierung seines Charakters
    - Arenen
    - Einbindung bekannter Charaktere aus anderen Generationen


    Erklärung:


    Die Megaentwicklung ist in X/Y ein absolutes Highlight gewesen und hat sich in ORAS weiterhin gebessert. Ein solch relevantes Spielfeature zu entfernen halte ich für vollkommenen Blödsinn, auch wenn sie die Freunde der Retro-Games vermutlich wohler fühlen würden. Ich habe jetzt nur die Befürchtung, dass GF sich auf die eigenen Füße treten wird, wenn sie noch weitere solcher strategisch wichtigen Features einfügen wollen. Irgendwann wäre es dann wirklich zu viel. Die Mega-Entwicklung hat die Spielereihe in meinen Augen aufgefrischt. Die Z-Attacken hingegen nahm ich anfangs nicht so gut auf, bis ich festgestellt habe dass es nicht nur eine Z-Attacke gibt, sondern dass man Z-Attacken mit den normalen Attacken kombinieren kann. Ist eine sehr gute Idee, allerdings gibt es dann Angriffe wie z.B. Toxin, die in Kombination mit der Z-Attacke etwas sehr wenig bewirken (ich meine da wird ein Status um 1 erhöht.
    Fazit dazu: Man müsste den Z-Attacken und den Mega-Entwicklungen einen gewissen Feinschliff verpassen und diese stets ausbauen, was für mich so viel bedeutet wie neue Mega-Entwicklungen und ein gewisses Balancing der Z-Moves.


    Neue Regionalformen halte ich für durchaus möglich, da die beiden neuen Editionen evtl. in einer anderen Timeline spielen und so mit weitere Pokemon sich anpassen mussten, um zu überleben.


    Eine Kampfzone wünscht sich wohl so gut wie jeder. Hier gibt es denke ich keinen Erklärungsbedarf.


    Das Gleiche gilt für leichteres Leveln. Natürlich gibt es Leute die es schade finden, dass man Pokemon heutzutage sehr einfach CP-Ready machen kann. Allerdings sollte man bedenken, dass seit dem GF das Ganze vereinfacht hat, viel mehr Leute Interesse an Online-Kämpfen haben. Im Gegensatz zu damals, gibt es heutzutage auch weniger Cheater. Lag vielleicht auch an den Action-Replays die es heute nicht mehr gibt, aber ich könnte mir auch vorstellen dass viele Leute durch das vereinfachte System Interesse am Züchten entdeckt haben.


    Ich fand es schade, dass es z.B. nur 8 (?) verschiedene Frisuren gab, nur eine sehr eng begrenzte Auswahl an Haarfarben gab und in den Shops 10 Mal das selbe Teil in einer anderen Farbe zu finden war. Da würde ich es evtl. besser finden, wenn man diese einfach nur färben könnte und dafür mehr Auswahl hat. Außerdem finde ich es schade, dass man alle Klamotten kaufen kann. Wenn man sich diese hart erarbeiten müsste, fänd ich das viel besser. Zum Beispiel als Belohnung, wenn man den Kampfbaum durch hat. Da wird es mit Sicherheit genug Möglichkeiten geben. Auch die Gesichter könnten etwas mehr individualität gebrauchen.


    Ich fände Arenen zwar um Welten besser, allerdings halte ich es für kaum Möglich dass man diese in US/UM einführen wird. Wie bereits erwähnt, spielt es evtl. in einer anderen Timeline. Vom Gefühl her kann man sagen, dass Alola in dem Bereich ein wenig zurückgeblieben ist. Die Pokemon-Liga wurde auch erst kurz vor Ende des Spiels fertig gestellt. Also könnte es auch durchaus sein, dass die Prüfungen durch Arenen ersetzt werden. Möglich wäre es...


    Alte Charaktere wie z.B. Acromas in das Spiel einführen. Mein Gefühl sagt mir sowieso, dass er eine wichtige Rolle in den neuen Teilen spielen wird. In SUMO ist der nur sehr kurz und ohne jeglichen Nutzen eingefügt worden. Auch fände ich es ganz gut, wenn man alte Arenaleiter wieder besiegen könnte (am besten alle). Damit wären wir wieder beim bekannten Spruch: It all comes together !




    Ich bitte um konstruktive Kritik. Es handelt sich um meine Meinung und meine Wünsche !

    Unser Ball-Pokemon Basar


    Ihr braucht Hilfe beim erstellen von Exel Tabellen für euren Tauschbasar ? Ich übernehme die komplette Arbeit für euch und entwerfe euch eine übersichtliche Tabelle, nach euren Wünschen ! Für ein schlichtes Beispiel könnt ihr euch meine Ball-Pokemon Liste ansehen, die ihr hier findet. Ball-Pokemons als Bezahlung :)





  • Die Megaentwicklung ist in X/Y ein absolutes Highlight gewesen und hat sich in ORAS weiterhin gebessert. Ein solch relevantes Spielfeature zu entfernen halte ich für vollkommenen Blödsinn, auch wenn sie die Freunde der Retro-Games vermutlich wohler fühlen würden.

    Das hat nichts mit Retro zu tun sondern mit den Spielsynergien. Es ist unmöglich allen 800 Pokemon eine Mega-Entwicklung zu verpassen und somit ist sie unfair weil die Pokemon dadurch sehr OP sind vor allem wenn sie während des Kampfes auf mehrere Typen und Fähigkeiten zugreifen können. Sage ich als CP Spieler. Ich fand die Mega-Entwicklung in Gen 6 nicht erfrischend sondern einfach nur lahm. Durch die Einführung der Z-Steine in Kombination mit dem bleiben der Mega Entwicklungen ist es noch schwieriger geworden Pokemon richtig einzuschätzen. Die Z-Moves finde ich hingegen top weil jedes Pokemon davon profitiert und nicht nur vereinzelte.

    Ich fände Arenen zwar um Welten besser, allerdings halte ich es für kaum Möglich dass man diese in US/UM einführen wird. Wie bereits erwähnt, spielt es evtl. in einer anderen Timeline.

    Falsch. Es spielt nicht in einer anderen Timeline sondern in einer alternativen Welt. Das heißt das Spiel muss rein gar nichts mit den Ursprungsversionen zu tun haben. Das kann man so sehen wie in SW2 mit Twindrake City. In dem einen Spiel ist sie neu in dem anderen alt. So kann es zB. sein das in USOM in den Städten Arenen stehen und in den Ursprungsversionen eben nicht. Und wie man im Trailer gesehen hat gibt es auch unbekannte Orte. Es kann einfach alles komplett anders sein und das wird es denke ich auch sonst würden die Spieler ja unken "wow GF Copy&Paste kann ich auch".

  • Das hat nichts mit Retro zu tun sondern mit den Spielsynergien. Es ist unmöglich allen 800 Pokemon eine Mega-Entwicklung zu verpassen und somit ist sie unfair weil die Pokemon dadurch sehr OP sind vor allem wenn sie während des Kampfes auf mehrere Typen und Fähigkeiten zugreifen können. Sage ich als CP Spieler. Ich fand die Mega-Entwicklung in Gen 6 nicht erfrischend sondern einfach nur lahm. Durch die Einführung der Z-Steine in Kombination mit dem bleiben der Mega Entwicklungen ist es noch schwieriger geworden Pokemon richtig einzuschätzen. Die Z-Moves finde ich hingegen top weil jedes Pokemon davon profitiert und nicht nur vereinzelte.

    Falsch. Es spielt nicht in einer anderen Timeline sondern in einer alternativen Welt. Das heißt das Spiel muss rein gar nichts mit den Ursprungsversionen zu tun haben. Das kann man so sehen wie in SW2 mit Twindrake City. In dem einen Spiel ist sie neu in dem anderen alt. So kann es zB. sein das in USOM in den Städten Arenen stehen und in den Ursprungsversionen eben nicht. Und wie man im Trailer gesehen hat gibt es auch unbekannte Orte. Es kann einfach alles komplett anders sein und das wird es denke ich auch sonst würden die Spieler ja unken "wow GF Copy&Paste kann ich auch".

    Die alternative Welt wurde doch noch garnicht bestätigt und ist nur reine Spekulation. Es war bisher offiziell nur von einer neuen Story die Rede.

  • Falsch. Es spielt nicht in einer anderen Timeline sondern in einer alternativen Welt. Das heißt das Spiel muss rein gar nichts mit den Ursprungsversionen zu tun haben.

    Informiere dich genauer. Fest steht noch nichts. Eher wird davon berichtet dass es zur selben Zeit spielt, wie die Story von S&M.

    Durch die Einführung der Z-Steine in Kombination mit dem bleiben der Mega Entwicklungen ist es noch schwieriger geworden Pokemon richtig einzuschätzen. Die Z-Moves finde ich hingegen top weil jedes Pokemon davon profitiert und nicht nur vereinzelte.

    Damals in der Zeit von M-Glurak hatte ich keine großen Probleme die Megas richtig vorherzusehen. Das größere Problem war damals eher der Missbrauch der Prioattacken. Meistens in Kombo mit Schwerttanz und einem zu hohen Angriffswert.

  • Blau ist etwas "falsch" eingeordnet. Es erschien vor Gelb und auch vor Gold und Silber.Für CoroCoro Abos. gab es das Spiel schon 1996, nur im Einzelhandel erschien es erst am 10.10.1999.


    Also in der neuen CoroCoro bzw. in der nächsten Ausgabe, (ich komme mit der Seite nie so gut klar, ist so unübersichtlich) steht jedenfalls nichts zu Pokemon. Das Hauptthema ist BeyBlade.

    Das weiß ich sogar! :D  
    Ich habe mit absicht 1999 genommen, weil es da erst für alle verfügbar wurde und nicht "nur" für abonenten, aber hast schon recht :grin:


    Klar guck dir nochmal den Trailer da wurde ganz klar gesagt "alternative Welt".

    Ist nicht 100%ig richtig Übersetzt, meine ich hat vor ein paar Seiten jemand geschrieben. ;)  

    Ok ich drücks nochmal verständlich aus was im Trailer gesagt wurde. Es spielt zur "selben Zeit" in einer "alternativen Welt".

    Es spielt in der Welt von SoMo, erzählt aber eine neue/andere Geschichte.


    Ich denke so ist's gemeint.

  • Das ist dann aber nicht mein Problem wenn Nintendo da Praktikanten die Übersetzung machen lässt. Ich halte mich an das was im Deutschen übersetzt wurde.

    Es ist ja nicht falsch, nur ein bisschen doof formuliert. Siehe mein letzter Beitrag, den ich bearbeitet habe.


    Es ist keine alternative Welt, sondern die gleiche. Die Story ist alternativ. So hab ich's verstanden.


    (Wobei was man von der Welt gesehen hat, ja schon iwie alternativ ist...
    Naja egal, iwie anders halt xD)


    Edit:
    @Alexi - Shredder Of Death
    So wollt ich's ausdrücken, hab's nur nicht geschaftt, danke ;)

  • Das ist dann aber nicht mein Problem wenn Nintendo da Praktikanten die Übersetzung machen lässt. Ich halte mich an das was im Deutschen übersetzt wurde.

    Das Nintendo ein bisschen autistisch ist wenn es um eindeutige Formulierungen geht sollte eigentlich klar sein.
    Deshalb ist es besser sich an das Original zu halten. Er hat nichts anderes gesagt als bei allen anderen Spezialeditionen auch.
    Sie sind ne eigene Geschichte. Ende. So schwierig ist das nicht.

  • Und ich sag euch warum (generell Spielefirmen) sich oft so kryptisch
    der "Öffentlichkeit" gegenüber ausdrücken. Sie wollen bewusst Leute wie uns dazu bringen
    das wir sinnlos spekulieren, denn unsere Spekulationen ändern letztlich rein garnichts am Produkt,
    ABER sie halten das Interesse bzw. die Aufmerksamkeit auf dem Spiel. Zudem locken sie Leute an die
    sich nicht so inensiv damit befassen, denn der Mensch ist so gepolt das wenn eine Gruppe an Leuten etwas interessant
    findet und darüber spricht auch neugierig wird und teilhaben will. Sprich: Wir machen nichts anderes als
    unterbewusste Werbung für USUM in dem wir darüber sinnlos spekulieren.


    Würden sie sich ganz eindeutig und klar ausdrücken gäbe es nichts zu reden und nach nem Tag Freude über die "News"
    wüäre schon wieder Ruhe und es würde kein Hype entstehen. Schaut euch einfach die Trailer von Sonne und Mond nochmal an.
    Die haben immer eher mehr Fragen aufgeworfen als das sie gelüftet haben.
    Das hat Konzept, es nennt sich "Marketing".

  • Das ist dann aber nicht mein Problem wenn Nintendo da Praktikanten die Übersetzung machen lässt. Ich halte mich an das was im Deutschen übersetzt wurde.

    Darauf zu beharren ist aber deine Schuld, wenn dich Andere korrigieren ;)
    Von einer alternativen Welt spricht in diesem Sinne niemand. Für mich spricht spekulativ gesehen nur, dass es sich storymäßig wohl mehr auf Necrozma beziehen wird. Es gibt ein paar neue Cutscenes, vllt. sind diejenigen nun Herrscher-Pokemon.

  • Hatten wir schon durch die Fähigkeit von Ash Quajutsu. Finalitems kamen in B&W vor, in bestimmten Linkkämpfen. Waren sowas wie X-Angriff.

    Und was ist mit Extremitems, die das ganze match entscheiden können mit OP Effekten.


    Wie dem auch sei, Nintendo wird sicherlich was anderes upgraden können.

  • In S/M kam Necrozma ja erst am Ende der LeBelle Story wo wir schon längst Solgaleo/Lunala gefangen haben vielleicht wird Necrozma diesmal irgendwo bei der Aether Foundation eingebunden. Allerdings glaube ich das maximal der Anfang des Spiels ähnlich ist wie in S/M und der Rest komplett anders. Außer den Hauptchar hat man ja nicht einen Nebenchar gesehen was bedeutet würden sie diese zeigen wäre es ein Spoiler weil sie wahrscheinlich anders sind als in S/M. Es macht ja auch kein Sinn 1 Jahr nach Haupteditionen Release ein Spiel zu bringen welches nur minimalst anders ist als die Vorgänger so wie zB. Platin. Das wäre langweilig. Wenn es irgendwann mal ein Bild eines Nebenchars gibt kann man Vermutungen anstellen was so passieren wird. Vielleicht wird Lilly ja zu einem Team Skull Vorstand so wie Fran xD.

  • Zitat von Phoenixfighter

    Das hat nichts mit Retro zu tun sondern mit den Spielsynergien. Es ist unmöglich allen 800 Pokemon eine Mega-Entwicklung zu verpassen und somit ist sie unfair weil die Pokemon dadurch sehr OP sind vor allem wenn sie während des Kampfes auf mehrere Typen und Fähigkeiten zugreifen können. Sage ich als CP Spieler. Ich fand die Mega-Entwicklung in Gen 6 nicht erfrischend sondern einfach nur lahm. Durch die Einführung der Z-Steine in Kombination mit dem bleiben der Mega Entwicklungen ist es noch schwieriger geworden Pokemon richtig einzuschätzen. Die Z-Moves finde ich hingegen top weil jedes Pokemon davon profitiert und nicht nur vereinzelte.

    Dem kann ich nicht zustimmen. Es ist (denke ich) auch gar nicht vorgesehen allen Pokemon eine Mega-Entwicklung zu verpassen. Aber man kann sein Team nun mal auf diese aufbauen. Nur weil es eine Mega-Entwicklung ist, heißt es nicht dass ein normales Pokemon keine Chance dagegen hat. Es ist einfach ein strategisches Feature. Außerdem haben aktuell 46 Pokemon eine Mega-Entwicklung, womit die Auswahl auch nicht all zu gering ist. Klar gibt es ein paar Mega-Pokemon die kaum genutzt werden, aber das ist bei den normalen Pokemon doch genauso. Wenn man nun aber wieder neue Mega-Entwicklungen einfügen würde, würde sich wieder die Vielfalt erweitern. Ich sehe da kein Problem, finde die Mega-Entwicklungen bereichern die Online Kämpfe und sehen auch noch gut aus. Ich sehe da kein Problem mit. Bei den Z-Attacken hast du Recht, weil man diese wirklich nicht einschätzen kann.



    Zitat von Phoenixfighter

    Falsch. Es spielt nicht in einer anderen Timeline sondern in einer alternativen Welt. Das heißt das Spiel muss rein gar nichts mit den Ursprungsversionen zu tun haben. Das kann man so sehen wie in SW2 mit Twindrake City. In dem einen Spiel ist sie neu in dem anderen alt. So kann es zB. sein das in USOM in den Städten Arenen stehen und in den Ursprungsversionen eben nicht. Und wie man im Trailer gesehen hat gibt es auch unbekannte Orte. Es kann einfach alles komplett anders sein und das wird es denke ich auch sonst würden die Spieler ja unken "wow GF Copy&Paste kann ich auch".

    Und woher nimmst du dieses Wissen ? Es wurde lediglich gesagt, dass es sich um eine alternative Storyline handelt als in SUMO. Die Story von S2/W2 spielte ein paar Jahre nach S/W, was du auch in der Story erfährst. Warum sollte das also bei US/UM anders sein ?

    Unser Ball-Pokemon Basar


    Ihr braucht Hilfe beim erstellen von Exel Tabellen für euren Tauschbasar ? Ich übernehme die komplette Arbeit für euch und entwerfe euch eine übersichtliche Tabelle, nach euren Wünschen ! Für ein schlichtes Beispiel könnt ihr euch meine Ball-Pokemon Liste ansehen, die ihr hier findet. Ball-Pokemons als Bezahlung :)





  • Das wird hier immer wieder gesagt, aber genau das glaube ich nicht. Wenn DP Remakes in der S/M Engine kommen, wird schon nur der grafische Sprung für viele Grund genug sein, sich die Spiele zu kaufen. Wenn dann noch neue Features und evtl. neue Regionalformen o.ä. drin sind... Ausserdem ist es mittlerweile auch etwas schwieriger, noch an die originalen DP ran zu kommen. Nicht unmöglich, aber du kannst sie nicht mehr einfach in nem Elektronik-Geschäft aus dem 3DS-Regal holen.


    Na ich weiß nicht, ob die nun schon veraltete 3DS Grafik jemanden noch zum Kauf anregt, man siehe wie wenig Leute lust auf USUM auf dem 3DS hatten. :S


    Und S2/W2 :)


    Ja, und Kristall, wie ich im nachhinein erfahren habe. ^^


    Ehrlich gesagt wünsche ich mir auch neue Megas, vor allem für Frosdedje.Ich glaube nicht, dass die Starter neue Entwicklungen bekommen, aber wer weiß wer weiß. Vielleicht bekommen sie ja Ultra-Formen/Entwicklungen. :D


    Jo, vor allem sollten alle Starter nach und nach eine bekommen. :)


    Ich glaube falls es Regionalformen für Johto Pokemon geben sollte, dann für Snubbull, Hoothoot, Lampi, Wiesor, Hoppsspross, Phanpy, Myrapla, Kussila, Azurill, Mogelbaum, Natu, Pottrott oder Girafarig oder Panzaeron. Hab ja fast alle aufegzählt. :D


    Ja würd ich auch sagen. :D Besonders von Pottrott würde ich gerne eine Regionalform, einfach weil ich es schon immer interessant fand, durch seine Beerensaft Herstellung. ^^


    Ich will aber für Heiteira und Togepi und für die Sarter, was ultra ultra ultra mega unwahrscheinlich ist eine Regional-Form.


    Ja eine super Idee, gerade bei Heiteire.


    Der Rotom-Dex war ja echt sowas von nervig, der sollte abgeschafft werden, außerdem hat er das Spiel vereinfacht.


    Und viel zu kitschig designet. OK Pokémon ist für Kinder, aber das geht schon ins Kindergarten Alter.


    Ich würde mir das PWT zurück wünschen, in dem man gegen alle Arenaleiter, Champs, Top4, Protas, Rivalen und wichtige Charaktere wie in DP Charlie und Raissaaaa, Kampfzonen Trainer, wie Kattlea, Inselwächter und Inselcaptains antreten kann.


    Kampfzone wäre wir lieber, aber ja PWT ist alle mal besser als dieses Battle Royal (was nichtmal eines ist). :dos:


    Und ich will wieder neue Fossile. :pika:
    Solche Fossile wären toll, auch wenn ich den Käfer nicht bennutzen würde. :pika:


    Das blaue gefällt mir nicht so, die anderen, besonders das rechte dagegen sehr. :)