Pokémon Ultra Sonne und Ultra Mond Thema

  • So, nach einer kreativen schaffenspause ^^, hab ich mich mal rangesetzt meine letzte PN zu rekonstruieren. Ich scheine aber missverstanden worden zu sein, daher lass mich dazu weiter unten was äußern.



    Wieso sollten die in SoMo fangbar sein?
    Kyurem in seinen Fusionsformen konnte auch nicht auf SW übertragen werden. Wenn es also neue Formen gibt, werden die wohl USUM-Exklusiv sein.

    Dieses Argument a la "Die kann man dann doch garnicht auf Sonne/Mond tauschen!!!11elf!!!" ist doch vollkommen schwachsinnig.
    In OR/AS gab es doch auch Items, die es nicht in X/Y gab (die ganzen neuen Mega-Steine z.B.) oder eben auch von Diamant auf Platin. In D/P wurde Giratina dann eben auch nur in seiner normal Form angezeigt. Ich glaube nicht, dass GF damit so viele Probleme hätte, lol.


    edit: Die Kyurem-Formen sind natürlich auch ein gutes Beispiel.


    Ich scheine missverstanden worden zu sein daher zur Erklärung: Ich meinte nicht, das NUR diese Pokémon eine Alola-Form bekommen können, sondern das es bei denen am umproblematischsten ist. Für Kyurem, Giratina und co. gabs ja durch ihre neue Items eine Begründung vorher die neue Formen "plötzlich" herkommen. Die Alola-Formen kommen aber kommen durch Jahrhunderte der Anpassung. Bei Pokémon die es im Alola-Dex von SoMo schon gab würde es komisch rüberkommen, warum sie auf einmal in USUM ne Alola-Form haben. Während die oben aufgelisteten Pokémon nicht im Alole-Dex vorkommen, denen könnte man problemlos ne Alola-Form verpassen, ohne das es für den Spieler seltsam oder unlogisch rüber kommt, da er dies ein SoMo ja (ohne tausch durch die Bank) nicht antraf. z.B. könnten die bei "Alola-Blubella" einfach sagen, "es hatte sich über die Jahrhunderte so gut an die Alola Umgebung angepasst, das man bis vor kurzem von seiner Existent nichts wusste..." o.ä. :)


    Daher die Liste, dahcte mir, wenn es bei diesen Pokémon am einfachsten ist ihnen eine Alola-Form zu geben, stünden die Chancen Gut das sich Game Freak zumindest an diesen bedienen könnte. :)


    Die haben doch schon alle eine Mega-Entwicklung, weshalb sollten sie dann och eine Alola-Form erhalten? Das ist viel zu viel.


    Ja die schließe ich auch eher aus, gerade wegen der MegaEnticklung, hab sie auch nun mit einem M markiert, aber der vollständigkeitshalber dringelassen. :)

  • Dass so einige Pokémon der 1. und 2. Gen fehlen, wird den Grund haben, damit Spieler noch eher zu den VC-Titeln greifen. Warum sollte man die Titel spielen, wenn alle Pokémon in SM ganz normal fangbar wären?


    Das schließt neue Alola-Formen natürlich nicht aus, im Gegenteil, es bekräftigt das sogar. In SM bekamen nur Kanto-Mons Alola-Formen, die andere Form konnte man sich mithilfe der VC-Titel besorgen. Möglich, dass das mit USUM und GS nicht anders sein wird. Ich stelle mir sogar vor, dass die Jotho-Starter Alola-Formen bekommen, da man die Standard-Form in SM fangen kann (für Meganie würde ich mich mit einem Zweittypen, leicht veränderten Stats und einer besseren Fähigkeit sehr freuen).

  • Ich stelle mir sogar vor, dass die Jotho-Starter Alola-Formen bekommen, da man die Standard-Form in SM fangen kann (für Meganie würde ich mich mit einem Zweittypen, leicht veränderten Stats und einer besseren Fähigkeit sehr freuen).


    Nun da "nur" 300 von 800 Pokémon in Alola Fangbar sind, muss das nicht zwangläufig mit den VCG Titeln zutun haben. Deine Idee mit den Johto-Startern gefällt mir aber, wäre cool, wenn man Quasi den ganzen Insel-Scanner Pokémon der 1. und 2. Generation ne Alola-Form verpasst. Und ja Meganie mal Kampftauglich zu machen würde ich auch sehr begrüßen. ^^


    Wobei mir da ein MegaMeganie (was für ein Name :D ) lieber wäre, da es gleich auch höhere Basiswerte bekommen würde. :)

  • Es sieht auf jeden Fall nach einem Countdown aus 130 Tage bis z US/UM nehme ich mal an.


    Jepp. :)


    https://www.timeanddate.de/dat…=2017&d2=17&m2=11&y2=2017

  • Eine Elektro, oder Giftform von Mantax als Stachelrochen und eine zweite From von ihm vom Typ Unlicht als Teufelsrochen wäre schick.
    Allgemein hoffe ich das der Fokus diesmal mehr auf das Meer gelegt wird. Vielleicht öffnet man ja die Wasserstraßen, damit man nun manuell von Insel zu Insel kommt. Würde auch helfen neue Orte zu finden. Diese wären dann halt nicht ganz so groß.

    Ja! Mehr Meer bitte!
    Ich würde mir auch noch wünschen, dass sie wieder Tauchen zurückbringen! Deine Wasserstraßenidee finde ich auch sehr gut!

  • Ja die schließe ich auch eher aus, gerade wegen der MegaEnticklung, hab sie auch nun mit einem M markiert, aber der vollständigkeitshalber dringelassen.

    Schade das es keine Infos mehr gibt zur Zeit. :(  

    Ja! Mehr Meer bitte!
    Ich würde mir auch noch wünschen, dass sie wieder Tauchen zurückbringen! Deine Wasserstraßenidee finde ich auch sehr gut!

    Ich möchte von selbst von Insel zu Insel reisen, dass das weg ist finde ich uncool. Ich vermisse sogar das Fahrrad. Klar keine VMs mehr ist schon auf der einen Seite etwas tolles, aber irgendwie fehlt mir auch etwas und das Design, wenn ich auf den Pokemonreite, mag ich persönlich nicht, ich weiß nicht wie es anderen geht. Besonders auf Lapras. Ich fände es besser, man sitzt normal auf den Pokemon, ohne Extra-Design, Sattel und anders.
    Warum kann ich nicht wie früher auf (m)einem Pokemon sitzen, ohne Schnick-Schnack?

  • Schade das es keine Infos mehr gibt zur Zeit. :(


    Aber wirklich. :/ Mal gucken ob die CoroCoro was hat, ab morgen müssten erste CoroCoro Leaks da sein.


    Ich möchte von selbst von Insel zu Insel reisen, dass das weg ist finde ich uncool. Ich vermisse sogar das Fahrrad. Klar keine VMs mehr ist schon auf der einen Seite etwas tolles, aber irgendwie fehlt mir auch etwas und das Design, wenn ich auf den Pokemonreite, mag ich persönlich nicht, ich weiß nicht wie es anderen geht. Besonders auf Lapras. Ich fände es besser, man sitzt normal auf den Pokemon, ohne Extra-Design, Sattel und anders.Warum kann ich nicht wie früher auf (m)einem Pokemon sitzen, ohne Schnick-Schnack?


    Ganz deine Meinung. Zu allem. Hoffe das es nun Surfer Routen geben wird, das macht die ganze Region auch etwas größer. Und hoffentlich wie du sagst ohne Sattel, der sieht so blöd aus. :thumbdown: Allgemein bin ich eher einer der lieber die VMs weiterhin hätte. Klar mann muss einen Pokémon unnötige Attacken beibringen, aber das durchstreifen der Wildnis mit VMs hat viel mehr Wildnis-Flair als die Bobby-Car Pokémon aus SoMo.
    Und ich finde gerade die eingeschränkte Attackenwahl durch die VMs macht den Schwierigkeitsgrad mit aus.

  • Aber wirklich. :/ Mal gucken ob die CoroCoro was hat, ab morgen müssten erste CoroCoro Leaks da sein.

    Da muss ich dich leider enttäuschen. Der Joe Merrick von Serebii verfügt schon über die CoroCoro
    und da waren außer ein paar Bilder und Infos zu Ho-Oh und dem Film nichts drin. CoroCoro ist keine
    wirkliche Infoquelle mehr für Pokemon.

  • Da muss ich dich leider enttäuschen. Der Joe Merrick von Serebii verfügt schon über die CoroCoround da waren außer ein paar Bilder und Infos zu Ho-Oh und dem Film nichts drin. CoroCoro ist keine
    wirkliche Infoquelle mehr für Pokemon.


    Wie blöd, dann kann man vor August nichts mehr erwarten. :/


    Jo, seit XY ist sie das leider nicht mehr.


    Naja mit Schwierigkeit hat das wenig zu tun aber gut... So ist es halt wesentlich komfortabler...


    Eben, gerade das macht es zu einfach, das es ZU komfortabel ist. Wildnis Flair fehlt so auch. Stellt euch mal Zelda BotW vor mit Link auf einem ähnlichen Sattel wie es Pompross hat ? XD Was er auch noch immer und überall rufen kann.

  • Wie blöd, dann kann man vor August nichts mehr erwarten. :/


    Jo, seit XY ist sie das leider nicht mehr.

    So schwarz würde ich nicht malen, Joe Merrick und andere "Experten" rechnen durchaus noch diese Woche zumindest mit einer Ankündigung für
    einen Trailer. Aber ja, and und für sich denke ich auch wird das frühestens Ende Juli Anfang August.

  • Oh himmel welp, bitte keine VMs mehr! @-@
    Aber Wasser- oder gar Tauch-Routen fände ich klasse. Braucht man ja nicht zwingend VMs, um das umzusetzen.
    Wär aber schön, wenn bei sowas oder auch bei sowas wie den Luftkämpfen ein wenig auf Realismus geachtet werden würde; schließlich kann mein Luxtra nicht fliegen, wird aber trotzdem aus dem Ball geholt bei Luftkämpfen.


    Anyways:


    1) Wie gefällt euch ein 2. Teil oder hätte es lieber eine Zusatzedition werden sollen?
    Ich persönlich hätte lieber Remakes von DP gehabt. :x Aber ist halt jetzt so. Ich hoff nur, dass einem in UltraSuMo nicht die selbe Suppe von der Mikro erwärmt, vorgesetzt wird.


    2) Welche Pokemon verdienen eine Aloa-Form und wer wird eine bekommen?
    Das ist mir eigentlich relativ Jacke, aber Johto oder Sinnoh Pokis mit neuer Form fände ich knorke.


    3) Welche Pokemon sollen eine eigene Z-Attacke erhalten?
    Ist mir sogar Hose, da mich Z-Attacken eh nicht bocken.


    4) Welchen Starter wählt ihr aus?
    Höchstwahrscheinlich wieder Flamiau, weil, wie könnte ich nicht?


    5) US oder UM oder beides Spiele, welche Version kauft ihr euch?
    Ich hol mir wieder den Sonnigen Ableger, einfach, weil Solgaleo eine verdammt große und kuschelige Miezekatze ist.


    6) Welche Änderungen wünscht ihr euch für den neuen Teil?
    Mehr! Mehr Routen (Wasser/Unterwasserrouten), mehr Städte (idk wie gut das umsetzbar ist), mehr Gebäude zu betreten, mehr NPCs zu bequatschen, mehr Team Skull (oder wer auch immer nun für Randale sorgt), mehr Story zu den Ultrabestien, mehr Story zu Lillie und Gladio und deren Familie, uvm.


    7) Hättet ihr die Spiele lieber auf dem 3DS oder der Switch?
    3DS ist für mich persönlich schon gut, ich hab keine Switch und werde mir so schnell auch keine leisten können. :X


    8) Sollten noch mehr Pokemon mit verschmelzen oder ist die Idee nicht gut?
    Wenn die Story dahinter eine akzeptable ist, kann das ruhig sein.


    9) Könnte es neue Mega-Entwicklungen geben?
    Glaube eher weniger, da das Augenmerk von Alola bisher nicht auf Mega-Entwicklungen lag und erst Sina und Dexio ein wenig davon nach Alola brachten.


    10) Erscheint 2018 ein D/P Remake?
    Kann ich in die Zukunft schauen? oO

  • So schwarz würde ich nicht malen, Joe Merrick und andere "Experten" rechnen durchaus noch diese Woche zumindest mit einer Ankündigung füreinen Trailer. Aber ja, and und für sich denke ich auch wird das frühestens Ende Juli Anfang August.

    Kann man nur hoffen, rechne aber wie du auch eher mit frühestens Ende des Monats mit.


    Oh himmel welp, bitte keine VMs mehr! @-@
    Aber Wasser- oder gar Tauch-Routen fände ich klasse. Braucht man ja nicht zwingend VMs, um das umzusetzen.
    Wär aber schön, wenn bei sowas oder auch bei sowas wie den Luftkämpfen ein wenig auf Realismus geachtet werden würde; schließlich kann mein Luxtra nicht fliegen, wird aber trotzdem aus dem Ball geholt bei Luftkämpfen.


    Dazu fällt mir sofort dieses Bild hier ein. :D


    http://i.imgur.com/0dOYzf8.jpg


    3) Welche Pokemon sollen eine eigene Z-Attacke erhalten?
    Ist mir sogar Hose, da mich Z-Attacken eh nicht bocken.

    6) Welche Änderungen wünscht ihr euch für den neuen Teil?
    Mehr! Mehr Routen (Wasser/Unterwasserrouten), mehr Städte (idk wie gut das umsetzbar ist), mehr Gebäude zu betreten, mehr NPCs zu bequatschen, mehr Team Skull (oder wer auch immer nun für Randale sorgt), mehr Story zu den Ultrabestien, mehr Story zu Lillie und Gladio und deren Familie, uvm.


    Du sagst es. :dafür:


    9) Könnte es neue Mega-Entwicklungen geben?
    Glaube eher weniger, da das Augenmerk von Alola bisher nicht auf Mega-Entwicklungen lag und erst Sina und Dexio ein wenig davon nach Alola brachten.


    Leider. :(

  • Ganz deine Meinung. Zu allem. Hoffe das es nun Surfer Routen geben wird, das macht die ganze Region auch etwas größer. Und hoffentlich wie du sagst ohne Sattel, der sieht so blöd aus. Allgemein bin ich eher einer der lieber die VMs weiterhin hätte. Klar mann muss einen Pokémon unnötige Attacken beibringen, aber das durchstreifen der Wildnis mit VMs hat viel mehr Wildnis-Flair als die Bobby-Car Pokémon aus SoMo.
    Und ich finde gerade die eingeschränkte Attackenwahl durch die VMs macht den Schwierigkeitsgrad mit aus.

    Also das sie weg sind, die VMs freut mich schon, denn sie waren nervig, vor allem da ich keinen VM Sklaven nutze.
    Wasserpokemon können doch alle schwimmen und das sollten sie auch ohne VM, dies gilt auch für andere Pokemon.
    Wie wäre es denn mit Gen 8, in der Pokemon VMs/Attacken einsetzen können, ohne sie erlernt zu aben. Zum Beispiel Wasserpokemon können alle Surfen, tauchen und Kasskade. Elektropokemon setzen Blitz ein.

  • Also das sie weg sind, die VMs freut mich schon, denn sie waren nervig, vor allem da ich keinen VM Sklaven nutze.Wasserpokemon können doch alle schwimmen und das sollten sie auch ohne VM, dies gilt auch für andere Pokemon.
    Wie wäre es denn mit Gen 8, in der Pokemon VMs/Attacken einsetzen können, ohne sie erlernt zu aben. Zum Beispiel Wasserpokemon können alle Surfen, tauchen und Kasskade. Elektropokemon setzen Blitz ein.

    finde ich eine gute Idee! Dann wäre der Nostalgie Faktor und vorallem die Abgrenzungen (dadurch das es einfach erst nach Orden xy wegen vm xy weiter geht )


    Allerdings finde ich sollten die vm nicht vom Pokémon ausgehen sondern vom Trainer oder eben wirklich passend (sichlor dann überschneidet, alle wasserpokemon Surfer...)

  • Also das sie weg sind, die VMs freut mich schon, denn sie waren nervig, vor allem da ich keinen VM Sklaven nutze.
    Wasserpokemon können doch alle schwimmen und das sollten sie auch ohne VM, dies gilt auch für andere Pokemon.
    Wie wäre es denn mit Gen 8, in der Pokemon VMs/Attacken einsetzen können, ohne sie erlernt zu aben. Zum Beispiel Wasserpokemon können alle Surfen, tauchen und Kasskade. Elektropokemon setzen Blitz ein.

    finde ich eine gute Idee! Dann wäre der Nostalgie Faktor und vorallem die Abgrenzungen (dadurch das es einfach erst nach Orden xy wegen vm xy weiter geht )


    Allerdings finde ich sollten die vm nicht vom Pokémon ausgehen sondern vom Trainer oder eben wirklich passend (sichlor dann überschneidet, alle wasserpokemon Surfer...)


    Ja das wäre für mich ne akzeptable Alternative, da mann sich so ein passendes Pokémon trotzdem erstmal fangen müsse. :) Wie bei Ranger 1 und 2. ^^


    So wie jetzt in SoMo auf jeden Fall nicht, das ist ZU Bequem, man hat sie 7 Pokémon quasi IMMER dabei.


    Zumal ich die "extra" Surf-Pokémon in ORAS cool fand. Wailmer, Tohaido und Kyogre. :love:



    Edit: Neue Fanmade Alola-Formen sind draußen. Und einige sehen gar nicht mal so schlecht aus. :)



  • Edit: Neue Fanmade Alola-Formen sind draußen. Und einige sehen gar nicht mal so schlecht aus.

    Naja also Karnimani ist einfach nur von Alola-Sandan/Alola-Sandamer abgeschaut worden und Feurigel von Alola-Knogga. Endivie bekommt Blumen umgehänt, aber die weiteren Stufen sehen ganz okay aus. Phanpyist süß. Mogelbaum erinnert zu sehr an Alola-Kokowei. Blubella ist grauenvoll. Voltilamm/Ampharos shen so unkreativ aus wie Alola-Snobilikat.Baldorfish gefällt mir leider auch nicht. Botogel ist zu sehr an Alola-Raichu angelehnt worden. Griffel erinnert mich an Team Skull. Scherox ist einfach nur golden geworden. Ledianist eine Katstrophe.