Pokémon Ultra Sonne und Ultra Mond Thema

  • Geht mir genauso. Primarene gehört jetzt nicht unbedingt zu meinen Lieblingen, aber ich hätte ja sonst auch wieder Bauz genommen... und ich bevorzuge immer eher Wasser- als Pflanzen-Pokémon im Team zu haben. xD


    Ja denke wird bei mir auch Robball diesmal werden. Mag eigentlich Feuer-Pokémon unter den Startern am meisten, und Miezunder gefällt mir richtig gut, aber die Endevo ist ne ne Cartoonkatze... nein Danke. :arghs: Primarene ist da eindeutig das kleinere übel. :D (wobei mir dessen PreEvos noch weniger gefallen, aber am meisten rennt man eh mit der Endevo rum. XD)


    Weiß darauf echt keiner eine Antwort?


  • Weiß darauf echt keiner eine Antwort? :D  

    Scheinbar nicht. Allerdings nach kurzer Recherche: die Aprikoko-Box ist auffindbar in S/M, daher vermute ich, dass es sie auch in US/UM gibt. Nur die Aprikoko findet man nur in G/S/K bzw. HG/SS. In Sa/Mo gab es jeden Ball nur einmal.


    EDIT:


    Ja denke wird bei mir auch Robball diesmal werden. Mag eigentlich Feuer-Pokémon unter den Startern am meisten, und Miezunder gefällt mir richtig gut, aber die Endevo ist ne ne Cartoonkatze... nein Danke. Primarene ist da eindeutig das kleinere übel. (wobei mir dessen PreEvos noch weniger gefallen, aber am meisten rennt man eh mit der Endevo rum. XD)

    Hör mir bloß auf mit Fuegro. Das hier wäre so viel cooler gewesen. ;_; Primarenes Movepool mag ich ganz gern eigentlich. Meines wird wohl Mondgewalt, Hydropumpe/Surfer, Psychokinese und Energieball lernen, denk ich. Mein Team steht ja eh schon fast bereit auf meiner Y/Sonne, weil ich Hunduster, Voltilamm, Kindwurm und Vulpix-Alola vorgezüchtet hab. xD Oder Voltilamm und Vulpix müssen noch fertig werden bis morgen. :x

  • Mein Team steht ja eh schon fast bereit auf meiner Y/Sonne, weil ich Hunduster, Voltilamm, Kindwurm und Vulpix-Alola vorgezüchtet hab. xD Oder Voltilamm und Vulpix müssen noch fertig werden bis morgen. :x

    Ich finde primarene klasse, kann ich nur empfehlen, wenns ein Weibchen ist^^


    Mein Team steht auch, starte mit Taubsi, und mein Team wird somit sein, Tauboss(mega) , Zebritz, Uhafnir, Furnifraß, Roselia, Rihornior,.... Einfach weil ich diese noch nie richtig getestet habe,... Hoffe heute abend schon zocken zu können, bin ja im Vorfeld schon massiv von gen 7 enttäuscht, nach all den leaks, aber aus abschiedsgründen zum 3ds, mach ich jetzt nochmal mit, und bin voller Hoffnung auf Gen 8 oder Remake von was auch immer auf der Switch ^^

    "Nach vielen Diskussionen haben wir entschieden, eine Art neue Richtung einzuschlagen. Für Pokémon Schwert und Pokémon Schild bedeutet das, dass Spieler ihre Pokémon nur dann aus Pokémon HOME übertragen können, wenn sie sich im Galar-Pokédex befinden. Aus diesem Grund waren wir sehr behutsam und haben viel Zeit damit verbracht zu überlegen, welche Pokémon am besten in das Setting des neuen Abenteuers passen." [Junichi Masuda, 11.06.2019]


    R.I.P. Pokemon Vielfalt
    :bigheart: Fan from the 1.Gen.[1999] to the 6.Gen [2015] :crying:

    #PokemonDeservesBetter


  • Ich finde primarene klasse, kann ich nur empfehlen, wenns ein Weibchen ist^^


    Mein Team steht auch, starte mit Taubsi, und mein Team wird somit sein, Tauboss(mega) , Zebritz, Uhafnir, Furnifraß, Roselia, Rihornior,.... Einfach weil ich diese noch nie richtig getestet habe,... Hoffe heute abend schon zocken zu können, bin ja im Vorfeld schon massiv von gen 7 enttäuscht, nach all den leaks, aber aus abschiedsgründen zum 3ds, mach ich jetzt nochmal mit, und bin voller Hoffnung auf Gen 8 oder Remake von was auch immer auf der Switch ^^

    Ich kenne mein Glück. Mäßiges Wesen + Weibchen werde ich wohl kaum kriegen auf Anhieb. xD


    Meiner Meinung wird es Zeit, dass sich der 3DS verabschiedet. Ja, es ist schade, aber wenn man es objektiv betrachtet, dann wird es leider Zeit. Die Bestrebungen von Gamefreak/Nintendo sind einfach nicht mehr realisierbar auf dem 3DS; die Hardware ist nicht für ein grafisch starkes Spiel ausgelegt. Das merkt man ja schon bei Sa/Mo sehr krass.


    EDIT:


    Welche Anforderungen habt ihr eigentlich für Ultra Sonne / Mond gehabt?. Ich lese überwiegend Enttäuschungen, aber viel mehr haben Kristall, Smaragd und Platin auch nicht gebracht.

    Kristall und Smaragd waren doch noch die besten Spezialeditionen. o_O Beide fand ich damals ziemlich toll.

  • Welche Anforderungen habt ihr eigentlich für Ultra Sonne / Mond gehabt?. Ich lese überwiegend Enttäuschungen, aber viel mehr haben Kristall, Smaragd und Platin auch nicht gebracht.

    Das denke ich mir auch die ganze Zeit, wobei Platin j echt ne MENGE an Veränderungen hatte. Aber gerade Kristall war ja ehr so "Naja, nett aber nichts was man unbedingt brauchte." Und Gelb hast du noch vergessen, war auch nicht SOOOO viel anders XD


    Ich denke aber, so war und ist es bei mir eigentlich zu Beginn gewesen, man wusste jetzt nicht ob es so wie SW2 wird oder eben nur wie Platin ect. Da XY ha keine Special Edi. hatten. Und am Anfang war ja auch einiges noch unklar.

  • Ich kenne mein Glück. Mäßiges Wesen + Weibchen werde ich wohl kaum kriegen auf Anhieb. xD
    Meiner Meinung wird es Zeit, dass sich der 3DS verabschiedet. Ja, es ist schade, aber wenn man es objektiv betrachtet, dann wird es leider Zeit. Die Bestrebungen von Gamefreak/Nintendo sind einfach nicht mehr realisierbar auf dem 3DS; die Hardware ist nicht für ein grafisch starkes Spiel ausgelegt. Das merkt man ja schon bei Sa/Mo sehr krass.


    EDIT:


    Kristall und Smaragd waren doch noch die besten Spezialeditionen. o_O Beide fand ich damals ziemlich toll.

    Dann sage mir bitte signifikante Veränderungen von Kristall und Smaragd, welche laut jetzigem Stand Ultra Sonne / Mond nicht von ihren Vorgänger haben?.


    Meiner Meinung nach liegt der Wahre Grund der Enttäuschung darin, dass sich viele "eingebildet" haben, dass wir ein Remake der 4. Gen auf der Switch kriegen (ist nur meine Vermutung)

  • Hör mir bloß auf mit Fuegro. Das hier wäre so viel cooler gewesen. ;_;


    Wem sagste das. ;( Hab seit ich in der 4. Gen. von der Zodiak Theorie gelesen hatte auf nen Feuer-Tiger als Starter gehofft und dann versauen die den SOsehr. -.-


    Primarenes Movepool mag ich ganz gern eigentlich. Meines wird wohl Mondgewalt, Hydropumpe/Surfer, Psychokinese und Energieball lernen, denk ich.


    Mir ist das Moviepool für die story eigentlich egal, das fängt erst beim PC-Züchten an. ^^ Während der Story nähme ich einfach das was es vom stärkelevel her erlernt. :)


    Mein Team steht ja eh schon fast bereit auf meiner Y/Sonne, weil ich Hunduster, Voltilamm, Kindwurm und Vulpix-Alola vorgezüchtet hab. xD Oder Voltilamm und Vulpix müssen noch fertig werden bis morgen. :x


    ICh entscheide das immer während der Story spontan, nur der Starter wird vorher ausgesucht. :) Nur in Mond stand Tectass von Anfang an fest (da Mond so wenig Pokémon bot, die mir gevielen). :) Hab die Story im Mond nur mit 3 festen Team Pokémon bestritten, die restlichen Plätze waren zum levelnfürs entwickeln da. ^^


    kann ich nur empfehlen, wenns ein Weibchen ist^^


    WENNS ein Weibchen ist. :D


    Welche Anforderungen habt ihr eigentlich für Ultra Sonne / Mond gehabt?. Ich lese überwiegend Enttäuschungen, aber viel mehr haben Kristall, Smaragd und Platin auch nicht gebracht.


    Denke das liegt zum einen, wegen S2W2, da die einfach was besseres waren als die alten Zusatzeditionen und zum anderen, das SoMo ziemlich vielen missfallen hat. Viele haben ja bis heute nicht mal die Story druchgespielt, da wirken gleich ZWEI Zusatzeditionen die fast zu 90% IDENTISCH zu SoMo sind wenig einladend.


    Dann sage mir bitte signifikante Veränderungen von Kristall und Smaragd, welche laut jetzigem Stand Ultra Sonne / Mond nicht von ihren Vorgänger haben?.


    Nur ein Wort: Kampfzone.

  • Denke das liegt zum einen, wegen S2W2, da die einfach was besseres waren als die alten Zusatzeditionen und zum anderen, das SoMo ziemlich vielen missfallen hat. Viele haben ja bis heute nicht mal die Story druchgespielt, da wirken gleich ZWEI Zusatzeditionen die fast zu 90% IDENTISCH zu SoMo sind wenig einladend.


    Nur ein Wort: Kampfzone.

    Ich sage dir: US/UM: hat eine Kampfagentur, neue UBs, neue Z-Moves.

  • Ich sage dir: US/UM: hat eine Kampfagentur, neue UBs, neue Z-Moves.


    Z-Moves hasse ich eh, außerdem


    UBs mag kaum einer hier und sind auch nur


    Und Kampfagentur ist nur EINE Sache aus der Kampfzone, noch dazu die unbeliebteste.


    Eine Kampfzone ist schon was anderes und auch langfristig fesselnde als ein paar neue Attacken und ne handvoll Aliens.

  • mit der Kampfzone hat du schon recht, aber ist diese noch lukrativ wenn wir uns Online Battle`n können? Damals gab es noch keinen richtigen Online Modus wie wir den heute kennen. Sprich die Spannung von der Kampfzone haben wir heute im Online Modus

  • Admurai, Fasasnob, Fletiamo, Dressela, Aeropteryx

    Admurai ist pothässlich mit seiner übergroßen Muschel auf den Kopf.
    Fasasnob sieht auch nicht besonders aus. Wie ein großes Staravia eigentlich.
    Dressela geht eigentlich, aber der 3. Fuß ist seltsam und es erinnert zu sehr an Roselia und Blubella.
    Aeropterix und Fletiamo verlieren für mich durch die Rattenschwänze, die wirklich sehr hässlich sind.

    Bei Alola wären das Silvarro, Primarene, Wolwerock, Pampross, Amigento, Lunala und Solgaleo. Das war's auch schon, die mich ansprechen würden. :x

    Alola hat 80 neue Pokemon, Issuh 150.

  • mit der Kampfzone hat du schon recht, aber ist diese noch lukrativ wenn wir uns Online Battle`n können? Damals gab es noch keinen richtigen Online Modus wie wir den heute kennen.


    Eindeutig ja, weil sie andere Kampfmöglichkeiten als Online Battle bietet und auch langzeit Motivation bot/bietet wie sonnst nichts in der Hauptreihe. :)

  • Dann sage mir bitte signifikante Veränderungen von Kristall und Smaragd, welche laut jetzigem Stand Ultra Sonne / Mond nicht von ihren Vorgänger haben?.

    Smaragd und Kristall waren für mich die gelungeren Spezialeditionen als die, die seit Platin dazukamen. Rubin/Saphir waren ohnehin schon gute Editionen, Smaragd brachte Veränderungen, die mir gefielen: Rayquaza mehr in den Fokus, die Kampfzone wurde eingeführt, die Safari-Zone kam hinzu (Hunduster fangbar *_*) - Dinge, die ich damals sehr gemocht hab. ^^ Und Kristall war einfach der Fokus mehr auf Suicune. Außerdem: die Wahl zwischen Männlein und Weiblein, denn das war das erste Mal möglich, Attacken-Lehrer und der Duellturm ist ebenso erstmals im Spiel. Also Dinge, die das ERSTE MAL im Spiel waren, machen Kristall schon zu einer besonderen Edition. ^^


    EDIT:
    Schon wieder so viele neue Beiträge...


    Mir ist das Moviepool für die story eigentlich egal, das fängt erst beim PC-Züchten an. ^^ Während der Story nähme ich einfach das was es vom stärkelevel her erlernt.

    Ich achte schon etwas aus, um meine Pokémon möglichst vielfältig zu haben - sofern ich die TMs zu den Attacken eben erhalte. ^^

    Alola hat 80 neue Pokemon, Issuh 150.

    Na und? Gerade bei 80 neuen Pokémon sollte man erwarten, dass sie sich etwas MEHR Mühe geben. Schließlich sehen die meisten wie hingerotzt aus... Schon armselig.

    Admurai ist pothässlich mit seiner übergroßen Muschel auf den Kopf.
    Fasasnob sieht auch nicht besonders aus. Wie ein großes Staravia eigentlich.
    Dressela geht eigentlich, aber der 3. Fuß ist seltsam und es erinnert zu sehr an Roselia und Blubella.
    Aeropterix und Fletiamo verlieren für mich durch die Rattenschwänze, die wirklich sehr hässlich sind.

    Mein Geschmack, dein Geschmack. Gerade Aeropteryx fand ich genial, einfach weil es ein Flug-Dinosaurier. :D Sein "Ebenbild" hatte übrigens auch einen Schwanz. Wie sollte es sonst fliegen, hm?


    Jetzt aber erstmal Mittagspause...

  • Admurai ist pothässlich mit seiner übergroßen Muschel auf den Kopf.
    Fasasnob sieht auch nicht besonders aus. Wie ein großes Staravia eigentlich.
    Dressela geht eigentlich, aber der 3. Fuß ist seltsam und es erinnert zu sehr an Roselia und Blubella.
    Aeropterix und Fletiamo verlieren für mich durch die Rattenschwänze, die wirklich sehr hässlich sind.

    Merkst du was? Das ist deine Meinung, nicht die von allen anderen und darum geht es auch nicht^^"
    Und nur weil etwas mit etwas anderem Ähnlichkeit hat, ist es noch nicht gleich schlecht....


    Nur von den Pokemon her:
    Meiner Meinung nach sind Gen. 4,5 und 7 am schlechtesten. Dann kommt Gen.1 + Gen.2.
    Gen.3 und 6 finde ich am besten.


    @Raijin Das mit Kristall und Suicune...stimmt einfach nicht. Das Poke wartet auf dich und sonst? Nichts! Giratina hatte da deutich mehr zu bieten, also bitte^^"
    Kristall hatte Dinge, die einfach ehr öde waren, nur nette und kleine Spielereien.

  • Das Problem mit Ultra SM ist dass es kaum Änderungen gibt und dass der Storyaspekt es auch nicht hergibt, ein Grund können die Legis sein aber das kann es ja nicht sein, man hätte so mehr Content gehabt. Dann das Potential, keine Höhlen, keine Unterwasserroute und deswegen kann man die Enttäuschung schon verstehen. Es ist nervig, eine Edi à la Platin wäre geil oder wenn zwei dann nach SW 2 da war es nämlich gut umgesetzt und sinnvoll, das gibt es nicht in Ultra SM, da war nämlich soviel Potential und GF hat es versaut, das gleiche wird mit Gen 8 passieren!

  • Das Problem mit Ultra SM ist dass es kaum Änderungen gibt und dass der Storyaspekt es auch nicht hergibt, ein Grund können die Legis sein aber das kann es ja nicht sein, man hätte so mehr Content gehabt. Dann das Potential, keine Höhlen, keine Unterwasserroute und deswegen kann man die Enttäuschung schon verstehen. Es ist nervig, eine Edi à la Platin wäre geil oder wenn zwei dann nach SW 2 da war es nämlich gut umgesetzt und sinnvoll, das gibt es nicht in Ultra SM, da war nämlich soviel Potential und GF hat es versaut, das gleiche wird mit Gen 8 passieren!

    Genau. Alola hat kaum Hawaii feeling. Jetzt haben die zwar mantax surfen undso, aber die Ubs haben das alles etwas verschmälert

    3DS-Freundescode Spielername
    049073961639 Silpheed


    "In our society, letting others find out that you're a nice person is a very risky move. It's extremely likely that someone would take advantage of that." - Zitat aus Bakemonogatari

  • @Tsunade Daimon
    Raijin... Rajani. :D Wird immer besser mit den Spitznamen für mich (nehme ich niemandem übel!). xD


    Nichtdestotrotz führt Kristall Features ein, die es zuvor noch nie gegeben hatte; Geschlechterauswahl, Duellturm, Attacken-Lehrer, die die späteren Editionen schon ausmachen. ^^ Das macht Kristall noch besonderer. Was ich nur immer schade finde, dass es immer eine Spezialedition braucht, damit solche Dinge ins Spiel integriert wird. In Gen 5 war es SW2, Gen 6 war es ORAS, in Gen 7 USUM.

  • Raijin... Rajani. Wird immer besser mit den Spitznamen für mich (nehme ich niemandem übel!). xD

    Trotzdem sorry dafür^^"



    Nichtdestotrotz führt Kristall Features ein, die es zuvor noch nie gegeben hatte; Geschlechterauswahl, Duellturm, Attacken-Lehrer, die die späteren Editionen schon ausmachen. ^^ Was ich nur immer schade finde, dass es immer eine Spezialedition braucht, damit solche Dinge ins Spiel integriert wird. In Gen 5 war es SW2, Gen 6 war es ORAS, in Gen 7 USUM.

    Ja, neue Sachen sind es, aber sie ändern das Spiel jetzt eben nicht SO groß.
    Das mit W oder M ist nett, ändert aber nichts am Spiel. Die Pokemon bewegen sich zu Beginn des Kampfes (auch nett damals, aber mich hat es so geärgert das es in R/S nicht drin war nur um erneut in einer Spezial Edi. zu sein...)
    ändert aber auch nichts am Spiel.
    Der Duelturm und das die Alph-Ruinen neue Kammern hatten, ist da schon etwas anderes, aber es ist mager.
    Da bieten die anderen mehr.
    Naja, ich mag die eh alle nicht, auch Gelb nicht, ich finde nur SW2 gut, weil die auch ne andere Geschichte erzählt haben.


    Naja, ich dachte früher und ich denke auch heute noch so, GF hätte das schon vorher einbauen können, aber wollten nicht und haben es sich aufgehoben um einen dritten Vollpreis Titel raushauen zu können.