Funrunde 02

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Warte, was?

    möchte nur anmerken dass es mir komsich vorkommt.

    Als Reaktion merkt er hier an, dass "es" ihm komisch vorkommt. mkay.

    Was genau kommt dir komisch vor? Dass jemand nach Reaktionen fisht?

    Nachfrage von mir, was ist "es"?

    Nein, dass du trotz eines möglichen Fools sowas bringst.

    Antwortet hier. Meint also, dass es ihm komisch vorkommt da ich nicht an einen Fool gedacht hab oder so? Laut Aussage beinhaltet sein Gedankengang also den Fool, oder?

    Und jaha, ich hatte den Fool tatsächlich komplett vergessen.

    Aber hier meint er dann er hätte den Fool komplett vergessen?


    Okay, von relinked hab ich schonmal gutes Readingmaterial.


    @Terra natürlich ist es mir bewusst dass der Lynch nicht ernst gemeint war/ist, ich hab ja sogar in Discord um den Lynch gebeten lmao

    Dafür hast du das aber waaay too ernst genommen.


    Was mich dennoch stört: Wie willst du denn einen Fool readen, wenn dieser (was Fools normalerweise tun, meines Wissens nach) wie ein Maf spielt?

    Hm, wie soll ich sagen? Wie readen man denn Mafs? Zumal Foolplay und Mafplay nicht immer identisch ist da der Fool 0 Infos hat und man aus ihm z.B kein Teaming rauslesen kann. Eine Möglichkeit wäre es rauszulesen, ob xy versucht einen Fool zu mimen oder nicht. Genau wie ich gerade denke, dass du das hier versuchst da ich gerade genug Inkonsistenz in deinen Beiträgen finde. Oder kannst du das doch erklären?

  • Okay, bin ab jetzt anwesend, vor 21 Uhr jedoch eingeladen. Gestern war ich auf Wohnungssuche (Erfolgreich :heart: ).


    Bisherige Impressionen:
    - Cult tot, also weiterer Cult vorhanden
    - Bislang keine Puppen-/Sonden-/ sonstige Itemclaims
    - Towncrier vorhanden (Den kanns auch nur auf Dorfseite geben, oder?)
    - Reaktionstest(?) auf relinked
    - Diskussion über Hypocop (Fand ich eigentlich gar nicht so schlecht, aber schließe mich nach seiner Ausführung doch eher Steampunk Mew an)
    - Lynch zwischen Lurkern(?)


    Da alles random ist bin ich mir nicht sicher, ob ich irgendeine Strategie hätte, die ich hier anraten würde, es hängt einfach komplett von der Auslosung ab. Wenn es Cult und Mafia gibt, hielte ich es aber auch riskant zu lange mit Reports zu warten, da uns zwar weniger die Claims an sich, als aber ggfs Verteidigungen und Diskussionen mehr Readingmaterial bringen und sich manche Behauptungen vielleicht von anderer Seite als falsch herausstellen lassen?

  • Habe vergessen, meinen Powerbank aufzuladen... Nach FE Heroes farmen steh ich bei 5% bis ich es bermekt habe - habe jetzt nur his Steampunk Mew gelesen und würde gerne noch meine anderen Hypos in den Raum werfen, habe ja nicht nur Cop vorgeschlagen^^
    Ansonsten melde ich mich dann daheim, wird aber vermutlich 20 Uhr werden

  • "So früh" gibt es in Mafiarunden nicht. Oder wann sollten wir deiner Meinung nach mit der Diskussion starten? Ich zumindest verschwende keine Zeit damit zu lurken und dann kurz vor DL randomjemanden zu lynchen. Ich erzwinge Aktivität, reade daraus, mache mir Gedanken und entscheide mich dann für ein Lynchziel. Hierbei gilt, je früher desto besser denn frühere Reaktionstests heißt mehr Reaktionen und dann noch mehr Zeitfür weitere Reaktionstests oder Diskussionen.


    Reaction-Read:
    Kann ich nicht viel dazu sagen. Eigentlich eine ganz natürliche Reaktion für jemanden, der nicht erkannt hat, dass das ein Reaktionstest sein soll.
    Könnte man höhstens ggf. Teaming mit @relinked vorwerfen, da das nichtmal ein Pushversuch gegen mich ist, zumindest sieht das nicht danach aus. Eventuell noch Stalling, da er meint, es wäre noch "so früh" für eine Diskussion? Glaube jedoch eher, dass er den Lynchvote meint. Dennoch, bitte sagen, wann sollten wir deiner Meinung nach diskutieren? Was wäre besser, früher oder später?

    Erstens, ich bin ein Mädchen, also bitte sie und nicht er amk (sieh dir doch Ava und Name an)
    Es ging ja nicht grundsätzlich darum, dass es für Diskussionen zu früh ist, sondern, wie eigentlich gesagt, dafür, jemanden aufgrund von Nichtstun direkt lynchen zu wollen. Man kann über viele weiter Dinge auch diskutieren (schätze ich), also wieso um eine Inaktivität innerhalb von 2h oder so?
    Dass es jetzt eine Aktion sein sollte um eine Reaktion zu erfahren, weiß ich ja jetzt. Damit hat sich die Sache für mich auch erledigt. Scheint auch so, als wäre relinked etwas scummy - das ist was ich aus dem Ganzen hier readen kann :|
    Natürlich ist frühes diskutieren immer besser, aber ich bin halt jemand der wirklich nie weiß, was er groß sagen soll ):


    Darf ich fragen wieso es nach Teaming mit relinked für dich aussieht obwohl ich NICHT gegen dich pushe? Wäre doch viel eher möglich, dass ich auf relinkeds Seite bin, wenn ich da direkt gegen dich gehe? - Weil ich dadurch keine Aufmerksamkeit auf mich ziehe?

  • werde mich in etwa 2 stunden nochma dazu äußern

    Das war vor 4 Stunden. Kommt da noch was?

    Erstens, ich bin ein Mädchen, also bitte sie und nicht er amk (sieh dir doch Ava und Name an)

    Gott, ist ne schlechte Gewohnheit von mir, das ich immerwieder wiederhole. Sorry. Und danke für den Hinweis, so wird mir das sicher nicht nochmal passieren ^^'

    Darf ich fragen wieso es nach Teaming mit relinked für dich aussieht obwohl ich NICHT gegen dich pushe? Wäre doch viel eher möglich, dass ich auf relinkeds Seite bin, wenn ich da direkt gegen dich gehe? - Weil ich dadurch keine Aufmerksamkeit auf mich ziehe?

    Hab mich da unklar ausgedrückt, gebe ich zu. Mein genauer Gedankengang beim Reaction-Reading war folgender: "Hm, also er pusht schonmal nicht rum, vielleicht will er aber relinked decken?"
    Und auch das hielt ich nicht für sicher, wollte lediglich jede Kleinigkeit festhalten. Wollte das natürlich nicht als Fakt hinstellen.


    Wäre einem relinked-Lynch eigentlch nicht abgeneigt da mir seine letzten Aktionen nach Fool Miming aussahen. Hat das jemand auch bemerkt? Und dass er keine Rückmeldung mehr von sich gibt ist auch kein gutesZeichen (kann natürlich auch sein dass er einfach abwesend ist/war)

  • Da hab ich angefangen, für gewöhnlich ist dann erstmal Ruhe. War leider mal anders. Übrigens Spätschicht daher mal mehr mal weniger geistig anwesend.



    Zur Lage:


    Lynchen sollten wir auf jeden Fall, aber wen kein Plan. Mit dem Einschätzen tue ich mich im Moment relativ schwer, will mich aber auch nicht pauschal irgendwem anschließen ohne zu wissen was Er/Sie ist.

  • Fand das jetzt nicht so toxisch, seid mal nicht so zartbesaitet xd und selbst wenn du arbeitest, dann kündige doch lieber nichts in dem Zeitraum an. Kann ja sein dass du so dachtest: ok bis in 2h kann ich mich mit meinen Maf-Kollegen besprechen was ich sage, aber die haben sich nicht gemeldet, also sagst du lieber nichts. Natürlich nur rein hypothetisch jetzt xd

  • Fand das jetzt nicht so toxisch, seid mal nicht so zartbesaitet xd und selbst wenn du arbeitest, dann kündige doch lieber nichts in dem Zeitraum an. Kann ja sein dass du so dachtest: ok bis in 2h kann ich mich mit meinen Maf-Kollegen besprechen was ich sage, aber die haben sich nicht gemeldet, also sagst du lieber nichts. Natürlich nur rein hypothetisch jetzt xd

    Ja Mutti mach ich. :P


    Selbst rein hypothetisch wäre das absolut schwachsinnig


    Außerdem wurd ich getriggered!!!


    Edit:


    Jetzt aber mal ernsthaft. Gerade weil das hier eine Runde ist die ein komplett zufälliges Setup hat ist es enorm wichtig herauszufinden auf wessen Seite man spielt. Das fällt mir grad schwer da noch dazu kommt dass ich einer der neuen bin und die Leute noch nicht entsprechend einschätzen kann wie die Langzeitspieler.

  • Wann Topic um seine Abwesenheiten während eines Spieles bekanntzugeben xd
    Fahre am Samstag nach München, falls das jemanden interessieren sollte, aber gucke wohl eh immer wieder mal rein. ^^
    Bin auch eigentlich noch Anfänger @'Aurorios, aber das während eines Spieles herumzuposaunen kam glaube ich auch nie gut an, einfach spielen und sagen was man denkt :shrug:

  • Wann Topic um seine Abwesenheiten während eines Spieles bekanntzugeben xd
    Fahre am Samstag nach München, falls das jemanden interessieren sollte, aber gucke wohl eh immer wieder mal rein. ^^
    Bin auch eigentlich noch Anfänger @'Aurorios, aber das während eines Spieles herumzuposaunen kam glaube ich auch nie gut an, einfach spielen und sagen was man denkt :shrug:

    München ist eine schöne Stadt. so in etwa?

  • @Saraide, hab mal was interessantes gefunden.

    Die Aktion von Hypno hat auf einen Maf keine Wirkung, siehe Startpost.
    Würde dafür schonmal fast Dorfpunkte an Aurorios geben. Zumindest sieht er mir nicht nach Hypno aus. Hypno wird schon wissen, dass seine Aktion keine Wirkung auf einen Maf haben wird, oder? Was meint ihr?

    Erstmal, erinnert ihr euch an dieser Anmerkung? Was meint ihr? Verdient @Aurorios dafür Dorfpunkte? Zumindest würde ich ihn fast als Hypno ausschließen. Maf oder andere 3rd kann theoretisch noch sein, aber wenigstens kann man hier ein bisschen eingrenzen.

    /e: Moment, mir fiel gerade was auf
    In Hypnos Beschreibung steht, dass, wenn es einen Maf besucht alle besuchenden Traumatos sterben. Besucht Hypno, stirbt es dann auch oder nicht?

    Die Frage kam mir leeeeiiiicht merkwürdig vor. Nicht der Inhalt, sondern das Timing. Kurz nachdem @Aurorios von mir Dorfpunkte aufgrund Unwissenheit über Hypno kam diese Frage von @Saraide auf. Vorallem steht explizit und sehr deutlich im Startpost, dass Hypno nicht stirbt, oder? War die Frage etwa nur dazu gedacht, damit wir auch dich als Hypno aussließen? Bist du Hypno?

    Kommt darauf an, wen ich beschuldigen würde, Third zu sein.
    Dir würde ich Autocrat vorwerfen, wenn du Third bist.
    Bei den meisten hier ist es eher diffus, Killer, Creepy Girl und Alien würde ich sagen nicht, da in der Nacht nur jemand starb und bisher keine Puppen/Sonden auftauchten.
    Unter den Leuten, die wenig schreiben würde ich abwartende shiny Dittos erwarten, die sich ihre Seite noch aussuchen wollen und unter den Lurkern evtl Fools. Ich kann nicht wirklich sagen, 'es hat vermutl X', sondern eher 'wenn X Third ist, dann ist er am ehesten (Rolle)'. Wenn du von mir etwas konkreteres willst, musst du aber noch einige Zeit verstreichen lassen, da weitere Posts oder andere Ereignisse noch vieles verändern können.

    Und hier, als du so schön über die 3rds getheorycraftet hast, wurde Hypno eher komplett ignoriert. Du hast fast alle 3rds rausgesucht und nachgedacht, zu welchem Spieler es am meisten passen würde. Aber von Hypno, das ja confirmed in unser Setup ist, hast du kein Wort gesagt.


    Soll jetzt kein Verdacht sein. Will nur weiteres von dir hören. Was hast du dazu zu sagen?

  • Weil du mich gefragt hast, welche Thirds ich erwarten würde. Hypno war eine Sicherheit, darum muss ich keine Theorien schreiben.
    Wo Hypno am ehesten sitzt?
    Auch es muss auf Zeit spielen und eher unauffällig bleiben, da es ja neben Lynchung noch den Mafkill fürchten muss. Würde daher sagen es beteiligt sich gerade genug am Spiel um nicht aufzufallen und gelyncht zu werden aber auch nicht so viel dass es ins Visier der Mafia geriete. Plazierung ungefähr dort, wo ich auch Shiny Ditto plaziert habe.

  • Ah okay. Ja das hab ich tatsächlich vergessen haha. Mir ist halt nur aufgefallen dass du zu jeder 3rd mögliche Platzierungen genannt hast und dabei hab ich halt Hypno sehr vermisst.
    Okay. Und was sagst du zu den ersten beiden Zitaten?


    Ich vermisse übrigens die restlichen Spieler aus der Runde :( Wo seid ihr? Ich sehe euch doch online :)