Funrunde 02

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ob man Dorfpunkte für Unsicherheit bzgl (s)einer Rolle geben sollte weiß ich nicht. Genau so wie Sauaide, laut dir nachher, kann er das nur vorgetäuscht haben, um "gut" rüberzukommen.
    Man kann sich halt nie bezüglich irgendwas sicher sein, weil jeder immer nur so tun kann, als ob.
    relinked ist mir gerade etwas zu unaktiv, dafür dass es momentan so scheint, als ob das meiste für einen Kill von ihm spricht... haben immerhin nur noch 1,5h Zeit um uns zu entscheiden.

  • Ob man Dorfpunkte für Unsicherheit bzgl (s)einer Rolle geben sollte weiß ich nicht. Genau so wie Sauaide, laut dir nachher, kann er das nur vorgetäuscht haben, um "gut" rüberzukommen.
    Man kann sich halt nie bezüglich irgendwas sicher sein, weil jeder immer nur so tun kann, als ob.
    relinked ist mir gerade etwas zu unaktiv, dafür dass es momentan so scheint, als ob das meiste für einen Kill von ihm spricht... haben immerhin nur noch 1,5h Zeit um uns zu entscheiden.

    Nun, da hast du recht. Vortäuschen kann tatsächlich immer sein, und das sollten wir im Hinterkopf behalten. Aber laut eigener Aussage (?) ist @Aurorios ein Neuling, und da schätze ich es eher nicht ein, dass er uns was vorgespielt hat.
    Aber ja, was du sagst stimmt natürlich.

  • Erste beide Zitate:
    Wenn ich Hypno wäre, würde ich nicht versuchen mich ins Dorf zu schubsen. Ich würde abwarten, vllt etwas lurken und versuchen den NK der Mafia nicht auf mich zu ziehen. Die Frage, was dann eigentlich passiert, war, weil in Hypnos Rollenbeschreibung steht, dass einerseits mehr als die Hälfte aller lebenden Hypnos/Traumatos zum Konvertieren mitgehen müssen und als zweites steht, dass die Traumatos sterben wenn es ein Maf ist. Da wir momentan nur ein Hypno ohne Traumatos haben, wird dieses wohl selbst besuchen müssen und da nicht stand, was passiert, wenn Hypno einen Maf besucht, fragte ich dies. Ich ging zwar davon aus, dass es dies überlebt, aber mit fragen konnte ich sicher sein.
    Btw wenn ich Hypno wäre, hätte ich solches Zeug wohl eher eif in einer Konversation mit dem Leiter geregelt, da ich dann viel weniger Aufmerksamkeit erregt hätte.

  • Erste beide Zitate:
    Wenn ich Hypno wäre, würde ich nicht versuchen mich ins Dorf zu schubsen. Ich würde abwarten, vllt etwas lurken und versuchen den NK der Mafia nicht auf mich zu ziehen. Die Frage, was dann eigentlich passiert, war, weil in Hypnos Rollenbeschreibung steht, dass einerseits mehr als die Hälfte aller lebenden Hypnos/Traumatos zum Konvertieren mitgehen müssen und als zweites steht, dass die Traumatos sterben wenn es ein Maf ist. Da wir momentan nur ein Hypno ohne Traumatos haben, wird dieses wohl selbst besuchen müssen und da nicht stand, was passiert, wenn Hypno einen Maf besucht, fragte ich dies. Ich ging zwar davon aus, dass es dies überlebt, aber mit fragen konnte ich sicher sein.
    Btw wenn ich Hypno wäre, hätte ich solches Zeug wohl eher eif in einer Konversation mit dem Leiter geregelt, da ich dann viel weniger Aufmerksamkeit erregt hätte.

    Oder man macht beides um von sich abzulenken.

  • ob ihrs glaubt oder nicht, ich gehöre zur arbeitenden Bevölkerung und habe dementsprechend keine Zeit gehabt zu antworten



    @Terra da sich ja inzwischen alle? da waren: meine heftige Reaktion auf den Lynch sollte auch Reaktionen hervorrufen, ich wollte wissen wie die anderen reagieren, ob sie dir folgen oder nicht, bzw in wie weit sie sich deiner Argumentation anschließen. Die Sache mit dem Fool hatte ich völlig vergessen, als Saraide das dann angesprochen hat, ist es mir auch aufgefallen. Deswegen hab ich das ganze dann in meinen Beitrag einfließen lassen.


    @Phoenum würde mich schon interessieren, wie du jemanden, der unsichtbar ist, in der online-liste siehst. Das wirkt für mich wie pushen, FoS dafür. Du kannst afaik nicht wissen, ob und wann ich online war/bin.

  • Das ist 1. nicht die Online-Liste und 2. ist das 2 Stunden her, wo ich kurz im BB war, kurz vor Feierabend. Er meint hier obv die Liste unter dem Thread, die anzeigt wann wer online war.
    Sollten Phoenium oder Medea Maf sein, FoS auf den anderen. Das sieht wirklich sehr nach teaming aus.

  • @Terra da sich ja inzwischen alle? da waren: meine heftige Reaktion auf den Lynch sollte auch Reaktionen hervorrufen, ich wollte wissen wie die anderen reagieren, ob sie dir folgen oder nicht, bzw in wie weit sie sich deiner Argumentation anschließen.

    Meinst du du hast dich absichtlich scummy gemacht? UmReaktionen zu testen?

    Die Sache mit dem Fool hatte ich völlig vergessen, als Saraide das dann angesprochen hat, ist es mir auch aufgefallen. Deswegen hab ich das ganze dann in meinen Beitrag einfließen lassen.

    Du hast mich mal wieder missverstanden. Siehe meinen Beitrag mit den ganzen Zitaten von dir. Kurz gesagt: Einmal sagst du, dass du an einem Fool gedacht hast und in den nächsten meinst du, du hättest die Existenz eines Fools total vergessen. Zumal es mir ein Rätsel ist, wieso du mir anklagst, dass ich "nicht an einem Fool gedacht hab" obwohl das eben auch auf dich zutrifft?

    @Phoenum würde mich schon interessieren, wie du jemanden, der unsichtbar ist, in der online-liste siehst. Das wirkt für mich wie pushen, FoS dafür. Du kannst afaik nicht wissen, ob und wann ich online war/bin.

    Das ist schon eher interessant. Was gibts hier zu sagen?
    Edit: Ok, wär dann wohl geklärt?

  • da es ja neben Lynchung noch den Mafkill fürchten muss.

    Kann nicht durch nächtliche Kills getötet werden

    Laut Rollenbeschreibung muss Hypno offenbar nur einen Lynch fürchten, vor Mafkill sollte er eigentlich geschützt sein, wenn ich dies richtig deute. Dementsprechend kann sich Hypno auch gut unter den (sehr) aktiven Usern verstecken, da Nachts keine große Gefahr droht.


    Weitere Gedankengänge wenn ich wieder einen klaren Kopf hab.
    Infos über Aktivitäten von relinked, die nur über sein Profil rauszufinden sind sehe ich btw. auch eher weniger als Online-Liste. Entweder hat sich da jemand extrem unschön ausgedrückt, obwohl er nur helfen will, oder es verrennt sich jemand in Widersprüche.

  • @Aurorios : Ich hab ihm das mit den Thirds vorgeworfen, aber es ging iwie unter.

    Da muss ich doch gleich nochmal schauen.

    Das ist 1. nicht die Online-Liste und 2. ist das 2 Stunden her, wo ich kurz im BB war, kurz vor Feierabend. Er meint hier obv die Liste unter dem Thread, die anzeigt wann wer online war.
    Sollteb Phoenium oder Medea Maf sein, FoS auf den anderen. Das sieht wirklich sehr nach teaming aus.

    da hat @relinked recht, es ist das eine kurz an die Pinnwand zu schreiben oder sich ne Ewigkeit durch den Mafia-Thread zu kämpfen um ne sinnvolle Antwort zu geben.

  • @Terra ja, der Plan war : scummy sein und Mal sehen, wer dem Lynch aufgrund dessen direkt folgt.
    Zum Fool: ich meinte, dass ich ihn erst nach Saraides Post auf den Fool gekommen bin. Vorher hatte ich ihn vergessen, deswegen die beiden Aussagen.


    Und natürlich ist diese Spielweise riskant, es gibt jedoch Rollen, bei denen man etwas aggressiver spielen kann.

  • Du missverstehst mich x:

    Nein, dass du trotz eines möglichen Fools sowas bringst.

    Der Beitrag kam vor Saraides, wo er den Fool erwähnt.

    Zum Fool: ich meinte, dass ich ihn erst nach Saraides Post auf den Fool gekommen bin. Vorher hatte ich ihn vergessen, deswegen die beiden Aussagen.

    Widerspricht sich dann mit das hier.


    @Terra ja, der Plan war : scummy sein und Mal sehen, wer dem Lynch aufgrund dessen direkt folgt.

    Super Plan. Hier die Reaktion:


    Lynche relinked



    Neben @relinked finde ich @Aurorios inzwischen scummy. Die Townpunkte, die ich ihn gegeben habe, waren, nach weiterem Überlegen, vielleicht doch zu voreilig, danke @Medea für die Anmerkung. Daher ist @Aurorios aufgrund seiner unnötigen Filler und aufspringen/pushing gegen @Saraide auch schon scummy für mich. Man muss jedoch seine Unerfahrenheit im Hinterkopf behalten.


    Lynchvote könnte ich ggf. noch ändern. Aber jemand muss mal den Anfang machen, sonst geht es einfach nicht weiter. Aber ja, ich mache mir tatsächlich noch weitere Gedanken und der Lynch steht nicht fest.