Funrunde 02

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Was er mit Allianz meint ist mir schleierhaft.

    Erst hatte ich die Überlegung dass er meint, dass du und Coro evtl. relinked schützen wollen, aber dann passt der Lynch auf Terra nicht ins Bild.


    Finde bei ihm tbh aktuell die Fool-Gefahr nicht unerheblich. Es wäre zwar vielleicht etwas offensichtlich, aber bei unerfahreneren Spielern weiß man nie. Würde bei ihm deshalb trotzdem zumindest heute erstmal vom Lynch absehen und hoffe, dass man ihn an D2 dann etwas besser einschätzen kann.


    Da ich eig. ungern jemand lynchen möchte, der uns vor dem Cult schützen könnte, es aber es wohl doch etwas unwahrscheinlich ist, dass relinked tatsächlich ausgerechnet die Rolle hat, die dem Cult entgegen wirkt, lynche ich trotzdem relinked. Ich seh gerade einfach kein besseres Lynchziel und der Togetic-Claim kann auch einfach dazu dienen, den Lynch noch von sich abzuwenden.


    Lynche relinked

    @Terra, du lynchst gerade zwei mal relinked, dein Lynch auf Seite 4 ist nicht durchgestrichen?

  • Ich war ein paar Stunden weg und konnte jetzt leider nicht alles nachlesen, was die Lynchentscheidung sehr schwer macht. Relinkeds Claim finde ich aber zu "passend", deshalb bleibe ich bei meinem bisherigen Gefühl.


    Lynche relinked

  • Guten Tag, meine Freunde. Ich war sehr gespannt, was die erste Abstimmung ergeben wird und ich muss sagen, es gibt interessante Dinge zu vermelden. Es gibt einen mysteriösen Kult und @relinked behauptet, diesen stoppen zu können. Trotz allem stürzt ihr euch auf ihn, aber wieso? Relinked war ein Togetic. Zu schade aber auch, der mysteriösen Gruppierung wird diese Nachricht jedoch äußerst positiv stimmen.


    Ich habe noch eine weitere Neuigkeit zu verkünden, welche euch, liebes Dorf, nicht gerade positiv stimmen wird. Denn es gab in der letzten Nacht nicht einen Tötungsversuch - es gab zwei. Nach langem Kampf musste @Aurorios den Kampf um sein Leben aufgeben, das Flegmon erlag soeben seinen tödlichen Verletzungen.


    Damit beginnt Nacht 2.

  • Guten Morgen, liebe Freunde.
    Ich muss euch etwas Bedauerliches mitteilen: @Silence hat diese Nacht nicht überlebt. Schade.
    Jedoch kenne ich euch mittlerweile relativ gut und, so herzlos wie ihr seid, werdet ihr ein Gengar wohl nicht vermissen. Somit scheint jede Fraktion bereits einen Spieler durch nächtliche Angriffe verloren zu haben, das ist natürlich sehr bedauerlich und ihr alle habt Bedrohungen zu fürchten, also vergesst nie: Jede Sekunde könnte eure letzte sein.
    Bitte teilt mir dann bis zum Abend euer präferiertes Ziel für übermäßige Gewalteinwirkung mit.



    Außerdem wurde ich erneut gebeten, euch eine Mitteilung zu überbringen.



    Damit beginnt Tag 2.

  • Mal angenommen unser Crier hat recht und die Maf hat einen Tailor... wieso verkleiden sie jemanden gerade als Shrink? Sie wussten doch gar nichts von dem Cult?
    Ehrlich gesagt... ich habe eine Idee. Und sie gefällt mir nicht.
    Ein Shrink in einem Spiel ohne Convert macht keinen Sinn. Ein Cult ohne Shrink wäre OP. Ich denke daher, dass die Rollen nicht ganz so random waren, wie uns gesagt wurde, sondern in Gruppen verteilt wurden (à la Cop/Framer/Lawyer o.ä. werden zusammen und nicht einzeln ausgelost). Was mich zum zweiten Punkt bringen würde. Ich denke eine solche Gruppe besteht aus Cult/Shrink und Yakuza. Das würde auch erklären, warum die Maf jemanden von ihnen als Shrink tailorn würde: Sie dachten nicht an den Cult, sondern an ihren eventuellen Yak.
    Wäre zumindest meine Theorie.
    Gedanken hierzu?

  • Ich denke die zweite Third-Party könnte tatsächlich Mewtu sein. Schließlich ist ein Mitglied der Mafia tot. Silence könnte natürlich auch einen Granny besucht haben, falls es einen gibt.

    Sie wussten doch gar nichts von dem Cult?

    In Nacht 1 wurde ein Traumato getötet. Warum sollten sie nicht von einem Cult wissen? Oder wolltest du etwas anderes hinaus?

  • Ich denke die zweite Third-Party könnte tatsächlich Mewtu sein. Schließlich ist ein Mitglied der Mafia tot. Silence könnte natürlich auch einen Granny besucht haben, falls es einen gibt.

    Ich denk Killer ist das einzig logische. Zwar ist Granny allein auf die heutige Nacht bezogen zwar möglich, aber wenn man die letzte Nacht mit einbezieht, wo ja offenbar auf Aurorios (Flegmon) auch ein Tötungsversuch statt fand, ist Mewtu das einzige was Sinn ergibt, denn ich bezweifel dass ein potentieller Dorf-Vig Nacht 1 random geschossen hat und Granny geht bei Flegmon ja auch eher nicht.


    Dementsprechend müssen wir wohl vorerst jede Nacht mit zwei Kills rechnen und zusätzlich noch einen Verlust durch den Cult. Oder hab ich eine Rolle übersehen, die dafür gesorgt haben könnte, dass N1 zwei NKs stattfanden? Diese Nacht gab es ja offenbar wieder nur einen oder es gab zwei und einer wurde abgeblockt.


    Btw. @Saraide, wie kommst du eigentlich ausgerechnet auf Yakuza im Zusammenhang mit Cult/Shrink? Tut mir leid wenn ich hier was offensichtliches übersehe, aber ich kenne mich mit allen drei Rollen nicht wirklich aus.

  • Stimmt auch wieder. Interessant ist auch das der Yak nur Verkleidungen auswählen kann, die im Setup vorhanden sind. Müssten sie dafür nicht von der Existenz eines Shrinks gewusst haben? Das würde bedeuten, das sie jemanden besucht haben der Shrink ist. Was wiederum bedeuten kann, das wir noch einen Shrink im Dorf haben.

  • Silence kann auch verkleidet worden sein, sollte die Mafia einen Tailor haben.
    @Phoenum jede Rolle ist einzigartig, kann also keine zwei Shrinks geben, wie auch immer du auf sowas kommst.


    Ansonsten ist das zwar bisschen Meta-Reading, aber ich bin mir sehr sicher, dass Ryo keine "Gruppen" in das Setup losen würde. Deshalb ist Shrink + Cult auch unwahrscheinlich.


    Eine weitere Frage an @Talos: Kann ein eventueller Tailor auch als Traumato verkleiden?
    Wenn ja, bestünde auch immer noch die Möglichkeit, dass es doch keinen Cult gibt.


    Zu guter Letzt ein Aufruf an alle: Wenn jemand diese Nacht angeschossen worden sein sollte (wo ist der zweite NK hin?), bitte öffentlich mitteilen.

  • Ist aber irrelevant für einen eventuellen Tailor, deshalb ist diese Überlegung nicht zielführend. Mal davon abgesehen, dass die Mafia ohne Stalker nichts von einem Shrink wissen würde und auch dann erst an D1.

  • kann Tos-Tos nicht gestorben sein weil Hypno einen Maf besucht hat?

    Hypno startet doch alleine, oder? Also ohne Traumato hab ich gedacht. Dementsprechend dürfte in der Nacht eigentlich nichts passiert sein, sollte Hypno einen Maf besucht haben: Traumatos die beim Besuch dabei sind sterben (-> Es gab N1 aber noch keine, also konnten auch keine sterben) und Konvertierung schlägt fehl da der Besuchte der Maf zugehörig ist. So hab ich die Sache zumindest verstanden.
    Also müsste nach aktuellem Stand, in der wir davon ausgehen dass es einen Cult gibt, der Cult erfolgreich konvertiert haben, das Convert-Ziel allerdings auch ein NK-Ziel gewesen sein muss da wir ja ein totes Traumato hatten.