Funrunde 02

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Auch nochmal ein Last-Minute-Post von mir, da ich mir sicher bin, dass ich zuerst umgelegt werde. Und zwar will ich jetzt meinen Report von Nacht1 outen. Saraide ist ein Kramurx. Daher solltet ihr ihn als nächstes in Angriff nehmen. Ich habe den Report für mich behalten und auch nicht auf Saraide aufmerksam gemacht, um nicht zu soften und so unentdeckt zu bleiben. Vorhin wollte ich ihn noch nicht offenlegen, aber bisher sieht es so aus, als hätte ich das Vertrauen von euch. Viel Glück noch in der Runde.


    Lynche Ciara

  • Respekt, ihr habt es tatsächlich geschafft. Als der liebe TosTos am ersten Morgen plötzlich ein toter Kultanhänger war, hatten viele bereits aufgegeben. Zu mächtig schien diese Bedrohung, wo doch schon eine berüchtigte Mafia-Bande ihr Unwesen treibt, zumal Gerüchten zufolge auch ein verrückter Mörder sein Unwesen treiben soll. Ob diese Theorie sich bestätigen wird oder nicht, das ist jetzt noch nicht bekannt. Was ihr jedoch wisst ist, dass mit Hypno @Ciara eine große Gefahr eliminiert wurde. Weiter so.

    Damit beginnt Nacht 3.

  • Guten Morgen Leute, guten Morgen!
    Heute Nacht sind Dinge geschehen. Es gab Blut, viel Blut. Zwei Spieler müssen uns heute verlassen, einen davon werdet ihr bestimmt nicht vermissen. Die Rede ist hierbei von @Saraide, dem Hydropi. Wen ihr eventuell vermissen könntet ist @Coro, welcher ein Geradaks war. Das Spiel geht langsam in seine Endphase, ich bin wirklich gespannt, wie es ausgeht.


    Ach ja, ich wurde dazu überredet, euch eine weitere Nachricht zu übermitteln:



    Damit beginnt Tag 3.

  • Ich habe mal eine mögliche Version als Zusammenfassung erstellt:
    Aurorius Dorf Flegmon
    Relinked Dorf Togetic
    Silence Mafia Gengar
    TosTos Dorf Traumato
    Ciara Third Party Hypno
    Saraide Mafia Kramurx mit Hydropi-Verkleidung?
    Cora Dorf Geradaks
    Wenn alle Claims stimmen:
    Phoenum Dorf Tanhel
    Sora Dorf Simsala
    Den Crier könnte ich mir auch unter Steampunk Mew vorstellen.
    Falls Sora lügen würde, müsste es noch 3 Nicht-Dörfler geben. Da der Crier Dorf sein muss, geht das in nach meiner Theorie nicht.
    (Sora kann gerne meine Rolle testen).
    Ansonsten bleiben nur noch Medea und Terra.
    Ich lege mich aber nicht darauf fest.

  • Nun gut, es wird Zeit. Hiermit claime ich Dedenne Justice! Kennt ihr noch diesen Beitrag? Schaut euch den ersten Satz an. Seht ihr dieses Gerechtigkeit? Nur damit ihr nicht irgendwie denkt, dass ich mir das kurzfristig ausgedacht habe, kero :3
    Nacht 1 war ja random, da hab ich also nur die Metazahl, 7, und die letzte Zahl vor meiner, 11, ausgewählt. Das Ergebnis war denn sehr interessant, denn als ich erfuhr, dass Ciara und relinked nicht der selben Fraktion angehören, wollte ich natürlich sofort mit dem Verhör beginnen. Gestartet mit relinked, und dann, zugegebenerweise, leicht verrant, so wie es aussieht. Denn als relinked sich so scummy gemacht hat hab ich nicht mehr an Ciara gedacht. Dafür konnte ich @Soras Outing unterstützen,dasein Report sich mit meinem gedeckt hat.
    Nacht 2 hab ich Sascha, meinen Townread, und Coro, den ich ja bereits seit D1 leicht in Verdacht hatte, ausgewählt. Denn mit einem soliden Townread konnte ich richtig gut Profit durch meine Rolle ziehen. Da, ich hatte auf Sascha bereits seit D1 einen Townread. Wieso der Townread? Ich habe diesen zwar bereits begründet, aber ich habe noch einen weiteren Grund: Aus der Criernachricht D1 konnte ich tatsächlich recht viel auslesen. Zu erst das Wort "Radionachricht". Was sagt uns dies? Einigen wahrscheinlich nicht viel. Aber für mich hat dies bedeutet, dass Krakelo in einer der Dukatia City-Runden mitgemacht hab. Ich hab mich daher an der Großrunde Dukatia City 3 orientiert, wo sowohl Coro als auch Sascha mitgemacht haben. Soweit so gut. Nun zu dem Wort "beste", also "beste Radionachrichten". Und was sagt uns dies? Naja, Coro ist eher einer der ruhigen Sorte der sich nicht so über sich selber redet. Bei Sascha jedoch passt das nahezu perfekt. (Die späteren Radionachrichten haben meinen Read dann nur noch mit weiteren Argumenten untermauert.) Coro hab ich dann gewählt da er iwie random Sora gelyncht hat und ich ihn abgesehen davon kaum einschätzen konnte. Coro ist inzwischen tot, daher ist @Steampunk Mew für mich confirmed.
    Nacht 3 hab ich Sascha erneut ausgewählt, aus dem selben Grund. Dann noch Medea, siehe meine Anmerkung am letzten Tag, das ist halt ein recht eindeutiger Slip.

    Zitat von Talos

    relinked und Ciara gehören nicht derselben Fraktion an.

    Zitat von Talos

    Steampunk Mew und Coro gehören derselben Fraktion an.

    Zitat von Talos

    Steampunk Mew und Medea gehören nicht derselben Fraktion an.

    Ich hätte eher erwartet, dass Sora heute stirbt. Könnte dafür sprechen, dass er tatsächlich Maf ist. Dann noch die Tatsache, dass Saraide als Fool gestorben ist? Was eigentlich nicht stimmen kann, da die Existenz von Mewtu relativ bewiesen sein sollte, da kein Vig random schießen würde: Wir haben sowohl in N1 als auch N3 2 Verluste erlitten und in N2 verstarb ein Maf. (gehe mal davon aus? Sonst wäre die Mafia ja in der Überzahl, oder?)
    Also hat die Mafia Saraide verkleidet? Aber wieso Fool, lol. Hat jedenfalls für Verwirrung gestiftet, war ne weile am überlegen. Tendiere im Moment aber dazu, dass Sora Town ist.


    Nun haben wir jedoch ein weiteres Lynchziel und @Steampunk Mew wäre in meinen Augen auch schon confirmed. Das würde @Phoenum als möglichen Maf/Mewtu übrig lassen? Aber auch @Sora schließe ich nicht komplett aus. Doch wie gesagt, Tendenz geht hier richtung Town. Daher sollten wir den Sieg eigentlich in der Tasche heben.


    Lynche Medea

  • Nunja, eigentlich bin ich auch davon fest ausgegangen, dass ich zuerst dran glauben muss, aber danke, dass die Mafia/ das Mewtu mir noch einen Report schenkt. Zu dem Ergebnis der Nacht sage ich mal nicht so viel. Es war klar, dass die Mafia einen Tailor hat und dadurch ein Mafioso verkleiden.


    Ich habe Medea gecheckt und sie ist das Mewtu, womit auch klar ist, dass Saraide eine Verkleidung trägt und kein Fool ist, zudem sich Terras Report mit meinem ergänzt, tendiere ich dazu, ihm zu glauben. Somit wäre es von Vorteil, dass Steampunk Mew sich selber in der nächsten Radionachricht confirmen würde.


    Lynche Medea

  • Also gut, deckt sich soweit mit meinen Reads, wobei ich mir nicht ganz sicher bin, ob der letzte Maf Phoenum oder Sora ist, beides erscheint mir möglich. Ja, ich bin Krakeelo und ich muss mich nicht mit einer weiteren Nachricht erst confirmen, ich habe in der ersten nämlich bereits meine Confirmmöglichkeit versteckt, die Gottseidank wohl bisher keinem aufgefallen ist. Die Anzahl der Wörter meiner ersten Radionachricht beträgt genau 8, was meiner Anonzahl entspricht, die in N1 außer mir natürlich keiner kannte bzw. mir zuordnen konnte. Deshalb auch die etwas seltsame Formulierung.


    Lynche Medea

  • Am Anfang von Samstag stand es wahrscheinlich noch 4:2:2.
    nach dem Lynch von Ciara ziemlich sicher 4:2:1.
    Jetzt an Tag 3, nach dem Tod der zweiten Third-Rolle und nachdem ein Dorf-Mensch gestorben ist, wahrscheinlich
    3:2.
    Ist schon mal toll, dass wir heute noch in der Überzahl sind, allerdings wird das nach dem heutigen Lynch, wenn er so bleibt, wie er jetzt ist, das Dorf in der nächsten Nacht sterben, da es nach meinen Lynch 2:2 und in der Nacht, wenn nicht jemand, wieder schützen kann, das ganze bei 1:2 steht.


    Hiermit claime ich Lucario. Ist natürlich schade, dass ich mich gegen die Vorwürfe so gut wie gar nicht rechtfertigen kann, wenn man mir ein Mewtu aufs Laib schneidert. Da schon 3 einen Lynch gegen mich haben, sieht das ziemlich entschieden aus. Dachte echt, wir Dörfler könnten das noch gewinnen.


    Ach so, ich bin für folgende Tode verantwortlich: TosTos, Silence und Saraide.

  • Eine Sache macht mich noch stutzig. Warum hat Ciara in N2 niemanden konvertiert, obwohl das für Hypno überlebenswichtig wäre. Besteht die Möglichkeit, das Hypno vor Tag 2 schon tot war und Ciara nicht Hypno war? Interessanterweise erfährt der verkleidete von der Verkleidung. Kann relinked Hypno gewesen sein? Es könnte sein, das Gengar Hypno entdeckt hat und Coro ein Magnayen ist, welches Gengar zu TosTos gefolgt ist. Demnach könnte die Mafia beschließen Hypno am Tag durch lynchen loszuwerden. Dann wäre die Maf weg und Mewtu bleibt übrig.


    Wenn @Medea Lucario ist, dann kann Saraide durchaus ein Hydropi gewesen sein. Dann müsste es aber noch zwei Maf geben, was aus meiner Sicht keinen Sinn macht.


    Ich bleibe bei meiner Theorie aus dem oberen Post. Nur das nicht Terra, sondern Sora der Tailor ist.


    lynche Medea

  • Also gibst du sogar zu dass du für die Tode verantwortlich bist?
    Kein Dorfbewohner würde als Vig Amok laufen. Einfacher gehts nicht, kannst eigentlich gleich Mewtu claimen. ^^ (Hab eher einen Maf erwartet, aber okay.)
    Aber ich bleibe mal fair. Was waren deine Gedankengänge bei den Kills?

  • Kein Dorfbewohner würde als Vig Amok laufen

    Hab mit meinen Kills Erfolg gehabt würde ich sagen, keinen aus dem Dorf getroffen, erst mal bekannt gemacht, dass es Hypno überhaupt gibt, einen Maf getötet und dann noch die zweite Third-Party vernichtet.
    Habe am Anfang die ganze Zeit überlegt, ob ich gebrauch von den Kills machen soll und mich glücklicherweise für sie entschieden. Dass die erste Nacht mit den Zahlen mehr als random war, ist wohl klar (habe mich für 6 entschieden). Als dann in der ersten Nacht nur jemand durch mit gestorben ist, habe ich erst mal gedacht, dass die Mafia das verschlafen hat. Immerhin haben sich drei Leute erst wirklich sehr spät gemeldet, weswegen ich anfangs davon ausging, dass die drei auch echt Mafia sein könnten.
    Mit dem verspäteten Ableben eines Dörflers, war aber klar, dass dem nicht so ist, also habe ich dann auch eine Abweichung von meiner "Liste" gemacht. Außerdem hieß es an Tag 1, dass man doch auf jeden Fall lynchen sollte, immerhin hat man (fast) eine 50:50 Chance auf den guten Tod gehabt.
    Nacht 2, Silence hat ungefähr nichts gemacht, weswegen ich nach dem Überlegen ob Steampunk oder sie, meine Wahl, wie bekannt ist, auf sie gefallen ist. Klar war das Glück, aber so what, hat mich sehr gefreut, dass damit einer von der Maf tot war.
    Bei der dritten Nacht war ich wieder lange am Überlegen, ob ich es wieder riskieren sollte, in meinen Augen gab es aber genug Leute, die einfach komisch gespielt haben, einer davon nun Mal Saraide. Dass er nicht 100% Dorf war, haben sicher auch viele Leute vermutet.
    Yo, so war das.
    Ich mittlerweile felsenfest davon aus, dass es niemandem in der Mafia gibt, der verkleiden kann und jeder auch das ist, als was er angezeigt wurde. Klar, kann sich das noch ändern, aber wie gesagt, für mich ist das sehr unwahrscheinlich.

  • Eigentlich wollte ich die Diskussion ab diesen Punkt beenden, doch ich will mich mal nicht zu sehr in Sicherheit wiegen.
    Also, Medea werd ich hier jetzt ausblenden da er eigentlich nur Mewtu sein kann und er aus dem Vig Claim einfach das beste aus der Sache rausholen wollte.
    @Steampunk Mew ist confirmed, nicht mehr in meinen Augen sondern echt confirmed. Ich werde nächste Nacht wohl sterben da mein nächster Report aussagekräftig sein wird. Um ihn den Hammer zu vereinfacheren, hier noch ein paar Fragen.
    @Phoenum, was sollte eigentlich der Random Tanhel Claim? Der hatte absolut keinen Sinn fürs Dorf. Würde aber als Maf tatsächlich Sinn machen um Mewtu von sich selber abzuhalten, oder?
    @Sora, als investigetive Rolle eine 100% Trefferquote zu haben ist schon zu viel des guten, oder? Du warst außerdem leicht am lurken (wenn auch nachvollziehbar mit so einer krass wichtigen Rolle). Und wieso lebst du noch?


    Viel Glück an Sascha für morgen.

  • Es gab irgendwo die Meinung, das die Rollen nicht zufällig gewählt sind. Da meine Rolle sinnlos ist ohne weitere Tanhel, wollte ich dies widerlegen. Hat letztendlich jedoch wenig Sinn gehabt. Aus jetziger Sicht hätte ich mir den Claim möglicherweise sparen können. Außer das ein Tanhel Claim für die Mafia wenig Sinn machen würde, wie Steampunk Mew schonmal geschrieben hat.

  • Nun ja, aber ob das aus Mafsicht nicht so viel Sinn macht stimmt nicht wirklich. Wovor hat die Mafia wohl am meisten Angst? Ich vermute Mewtu, immerhin hat dieser bereits einen Maf mit Silence getötet und kann es immer wieder tun. Doch wie handelt Mewtu denn? Es will sicher nützlichere Rollen treffen, oder? Was würde ein Tanhel-Claim seitens der Mafia dann bewirken? Genau, die Leute denken, dass derjenige eine nutzlose Rolle hat und Mewtu wird von diesem Ziel absehen. Korrekt? Es ist tatsächlich ein solider Play seitens der Mafia, während ich es aus Townsicht weniger nachvollziehen kann. kero.

  • Und Schluss. Aus. Vorbei.
    Das war es jetzt, und auch absolut verdient. Warum lyncht ihr @Medea? Sie ist immerhin das Lucario welches euch überhaupt soweit gebracht hat. Ihr lasst euch eine Lüge nach der anderen auftischen und lyncht nicht @Sora, welcher als offensichtlicher Betrüger mit falschem Report dasteht. Er war ein Porygon war. Dass er wie ein Simsala aussieht, das ist nur eine weitere Lüge der Mafia.
    Kommen wir zu @Terra, dem Pantimos. Weniger offensichtlich, das muss ich zugeben, aber auch nicht undurchschaubar. Erzählt euch plötzlich was von nem Tailer, aber fragt nicht einmal, ob jemand eine Verkleidung erhalten hat. Welche Rollen @Steampunk Mew und @Phoenum haben, das sollte doch weitestgehend bekannt sein.


    Damit war es das. Neben Sora und Terra beglückwünsche ich @Silence zum Sieg in diesem Experiment.