Daisuki Club kündigt neue Special-Website „Pokémon Mystery Files” an

  • In regelmäßigen Abständen veröffentlicht der japanische Pokémon Daisuki Club eigenständige Mini-Seiten zu diversen Taschenmonstern, über die sich viele Geheimnisse oder Rätsel ranken. Dabei werden die Fakten zu den jeweiligen Pokémon in einem Special zusammengetragen und meistens in einem Musikvideo bzw. einem eigenen Song wiedergegeben.


    Nach Mimigma, Karpador und Magnetilo widmet sich der Daisuki Club dieses Mal nicht nur einem Pokémon, sondern einem noch viel größeren Mysterium, nämlich den unheimlichen Akten des Pokémon-Universums. Zeitreisen, Dimensionslöcher, Ufos, außerirdische Taschenmonster und rätselhafte Ruinen sollen unter die Lupe genommen werden, wie ein zweiminütiger Video-Teaser zeigt. Planmäßig wird die Special-Website am 19. Juli 2017 online gehen. Wir bleiben gespannt und halten euch auf dem aktuellen Stand!



    Quelle: Pokémon Daisuki Club
    [news='3934','meta'][/news]

  • Interessantes Video, leider so nichtssagend wie immer.


    Die Attacke Taucher in SW und die Fusion von Anego und Samantha finde ich etwas seltsam, die passen jetzt nicht so wirklich ins Video. ?( Außerdem, haben sich wohl eines einige gefragt oder ?: "Wo ist die Illumina City Geister-Lady". :D


    Das UFO Thema, finde ich klasse, zumal ich eh denke das es in Generation 8 verstärkt um den Weltraum gehen wird. :) Vielleicht ja schon in USUM, und deswegen dieser Trailer hier.

  • Die Sound-Untermalung erscheint passend, gut ist, dass ORAS-Sequenzen vorkommen und dass es nicht "Blöde Gen7"-only ist. Der Piepi-Tanz aus HG/SS gefällt mir, den hatte ich längst wieder verdrängt. Die Zerrwelt gefällt mir vom Optischen besser als die jedoch vertrautere, da öfter betretene SW2-Unterwasserrunine. Die Szene mit der Arceus-Beschwörung werde ich so nie mehr wieder durchführen können; ähnlich etlichem anderen des ingame Gezeigten, da ich viele Editionen in den letzten Jahren verkauft habe und so keine Gen4-Pendants wie meine HG mehr habe.


    Ich hätte das Video ja ohne Gen7-Elemente erstellt, da die entsprechende Generation mies gelungen ist.

  • Ich hätte das Video ja ohne Gen7-Elemente erstellt, da die entsprechende Generation mies gelungen ist.


    Dem stimme ich zu, aber weglassen ginge nicht, da gerade die 7. Gen. nach der 4. am meisten mit Weltraum und Co. zu tun hat. Wirklich weggelassen hätte man meiner Meinung nach nur die Taucher-Ruine aus der 5. Generation, da die weder was mystisches noch was extraterrestrisches an sich hatte.


    ?( Kann mir einer erklären was diese Alien-Pixel-Szene da bedeutet? Also wo dieses graue, feminine Alien über der zerstörten Stadt schwebt
    Aus welchem Spiel ist das denn?


    Also das hier


    Siehe dazu hier: http://www.pokewiki.de/Pok%C3%A9wood/Kampf_um_Einall_4 und hier: https://www.bisafans.de/spiele…ungen.php#kampf-um-einall  :)



    Mal ne Frage in die Runde, gibt es irgendwo ne Auflistung was für Trailer alles der Daisuki-Club in diesem Format hatte ?
  • Mal ne Frage in die Runde, gibt es irgendwo ne Auflistung was für Trailer alles der Daisuki-Club in diesem Format hatte ?

    Bislang war das der erste Teaser-Trailer zu einem kommenden Special des Daisuki-Clubs. Ansonsten gab es bisher immer nur eine kurze Ankündigung mit Datum auf der offiziellen Website, wenn ein neues Special kurz bevorstand. Eine Übersicht aller vergangenen Specialseiten gibt es aber hier.


    Was die Ankündigung betrifft, sollte man nicht zu viel erwarten. Wahrscheinlich werden die Szenen aus dem Trailer etwas genauer beleuchtet und wir erhalten jeweils ein paar Hintergrundinformationen. Spannend finde ich jedoch den Aspekt, dass man den außerirdischen NPC aus dem Ingame-Event von Pokémon Sonne und Mond eingebaut hat. Bis heute ist es mir ein Rätsel, inwiefern er von den Sternen stammt und was es mit den Sternenimpulsen auf sich hat, die er vor 30 Jahren erhielt. Ansonsten wären ein paar Details zu den Ultrabestien noch ganz toll, denn so viel haben wir in den letzten Spielen noch nicht über sie erfahren können.

  • Bislang war das der erste Teaser-Trailer zu einem kommenden Special des Daisuki-Clubs. Ansonsten gab es bisher immer nur eine kurze Ankündigung mit Datum auf der offiziellen Website, wenn ein neues Special kurz bevorstand. Eine Übersicht aller vergangenen Specialseiten gibt es aber hier.


    Ah danke, sowas in der Art hab ich gesucht. :) Gibts auch welche von den noch älteren, z.B. die von Flegmon oder Machollo ?


    Was die Ankündigung betrifft, sollte man nicht zu viel erwarten. Wahrscheinlich werden die Szenen aus dem Trailer etwas genauer beleuchtet und wir erhalten jeweils ein paar Hintergrundinformationen. Spannend finde ich jedoch den Aspekt, dass man den außerirdischen NPC aus dem Ingame-Event von Pokémon Sonne und Mond eingebaut hat. Bis heute ist es mir ein Rätsel, inwiefern er von den Sternen stammt und was es mit den Sternenimpulsen auf sich hat, die er vor 30 Jahren erhielt. Ansonsten wären ein paar Details zu den Ultrabestien noch ganz toll, denn so viel haben wir in den letzten Spielen noch nicht über sie erfahren können.


    Nein natürlich nicht. :) (wobei ich gestern einen Youtuber Fand der dachte am 19.07. wird wegen dem Video ein neues Spiel angekündigt :D ) Geht mir darum, das diese Videos eigentlich nichtssagend sind, da dies aber so das erster seiner Art ist, das Thema Weltraum in SoMo wieder Stärker vorkam, dein Angesprochenes InGame Event, dachte ich mir, wenn Mimigma und Magnetillo und weitere diese Mysteriösen Pokémon vor diesem Video vorkamen es ein kleiner Hint-Verlauf sein könnte, für USUM oder vielleicht die 8. Gen. :)


    Siehe dazu hier Theorie-Thread: Der Rote Faden von Gen. 6 über 7 zu 8 Fakt 1: Sternenimpulse

  • Die Botschafft ist offensichtlich. Pokemon in Space! Es geht hauptsächlich um Außerirdische. Ich glaube, das hat wohl irgendwas mit Necrozma zutun, da es ja ein Ultrabeast ist, welche hier ebenfalls thematisiert wurden.
    Kann auch ein Hinweis sein, dass es mit dem Necrozma Update der Sonne/Mond Legenden eventuell möglich sein wird ins aktuelle All zu reisen. Ist zwar jetzt zu abge-"spaced", aber das wäre doch auch mal was. Oder wir bekommen in den alternativen Storylines mehr Spielzeit in der Ultradimension.


    Die größte deutsche Fire Emblem-Fanseite


    Nach 2 1/2 Jahren und ca 10 000+ SR endlich ein Lugia (schillernd)<3 09.02.2014 um 07:14


  • Die Botschafft ist offensichtlich. Pokemon in Space! Es geht hauptsächlich um Außerirdische. Ich glaube, das hat wohl irgendwas mit Necrozma zutun, da es ja ein Ultrabeast ist, welche hier ebenfalls thematisiert wurden.


    Wenn man diese Seite mit Google übersetzter übersetzt, steht es auch da, das es was mit Necrozma und den UBs zutun hat. :)  http://www.pokemon.jp/special/mystery/ultraspace/ub.html


    Zitat: "Aus einer anderen Welt in den „alten Scheint gekommen zu sein, "UB Rashiki Organismus
    Das Geheimnis, das von Pokemon „Nekurozuma“ gesagt wurde, sein."


    Zitat: "Seine Identität, In "Pokemon Ultra-Sun Ultra Moon"Ob finden !?"


    Besonder selteneres finde ich interessant, da ich schon die Theorie hatte, das es wohl sein gedächnislos verloren hatte. Seihe hier


    Kann auch ein Hinweis sein, dass es mit dem Necrozma Update der Sonne/Mond Legenden eventuell möglich sein wird ins aktuelle All zu reisen. Ist zwar jetzt zu abge-"spaced", aber das wäre doch auch mal was. Oder wir bekommen in den alternativen Storylines mehr Spielzeit in der Ultradimension.


    So abwegig ist das gar nicht. :) Wie du im oberen Link und hier unter Fakt 1: Sternenimpulse sehen kannst, gibt es in SoMo ein InGame Event wo ein Alien darüber sprich Sternenimpulse verteilt zu haben. Sternenimpulse sind Science Fiction und dienen da meist dem herbeirufen eines UFOs.
    Und wenn ich mir jetzt diese HP ansehe die Nintendo nun aufgemacht hat,... Sag ich nur "Konkreise in Alola is Comming". :thumbsup:

  • Naja, das gefällt mir doch schon besser. Und ja, es war mehr als offensichtlich. xD Kein Wunder, dass dieses Thema dann nicht soviel Resonanz gefunden hatte. Aber gut, dass du das mal genauer angesehen hast.


    Es hätte ja auch schon ein erster Teaser zu einem völlig neuen Pokemon sein können, aber diese kommen ja meistens frühstens Dezember. Meist so Januar, Februar, wenn man sich die Jahre ab Pokemon Schwarz und Weiß noch mals genauer ansieht.


    Die größte deutsche Fire Emblem-Fanseite


    Nach 2 1/2 Jahren und ca 10 000+ SR endlich ein Lugia (schillernd)<3 09.02.2014 um 07:14


  • Naja, das gefällt mir doch schon besser. Und ja, es war mehr als offensichtlich. xD Kein Wunder, dass dieses Thema dann nicht soviel Resonanz gefunden hatte. Aber gut, dass du das mal genauer angesehen hast.


    Das Video und diese Seite hatte halt wie du schon sagst, sehr gut zu dem Gepasst was in SoMo entdeckt wurde, deswegen schaute ich es mir genauer an. Und ich liebe es vor einem neuen Spiel zu spekulieren, da wird so ne Seite auf jeden Fall auseinander genommen. :D


    Es hätte ja auch schon ein erster Teaser zu einem völlig neuen Pokemon sein können, aber diese kommen ja meistens frühstens Dezember. Meist so Januar, Februar, wenn man sich die Jahre ab Pokemon Schwarz und Weiß noch mals genauer ansieht.


    Ja bevor USUM angekündigt wurden, dachte ich bei den Sternenimpulsen das sie der Storyplot der 8. Gen. sein könnten. Da wir aber nun diese Seite von Nintendo bekommen haben scheinen mir USUM dafür um so wahrscheinlicher zu werden. :)