Mafia-Standardrunde 111

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Von mir kein cc.
    Und ich seh es genauso, dass wir dem nicht fest vertrauen können, da wir nicht wissen, ob Geradax nicht schon tot ist.



    Danke Herk fürs klären.


    Naja wenn das so ist, wie es Herk gesagt hat, dann müsste Lalle der Cop oder aber eine andere Mafrolle gewesen sein, weil sonst wäre gleich einer mit gestorben.
    Wenn wir dem glauben schenken, was relinked erzählt, dann war Terra entweder nicht verkleidet oder schon in der Vornacht verkleidet worden, da relinked ja meint er hätte einen Suit erhalten und in der Vornacht hat entweder Lalle einen bekommen, was er als Maf natürlich nicht verraten hätte oder aber Terra hatte so eine Andeutung gemacht, er hätte eine bekommen, was aber genauso gut Fake gewesen sein könnte und so wie ers geschrieben hat iwie eh so klang.


    Wenn wir einen Orc-Lynch durchführen, dann wissen wir was Chelys ist und Sora hat einen Kill in der Nacht, wäre also keine schlechte Option, da ich die ganze Situation auch zu verwürfelt finde, um mich grad festlegen zu können wer nun was war und wem man hier glauben kann und dadurch ein Lynch auf wen anders gefährlich wird.
    Mies wird es nur, wenn Chelys Doc ist und wir unter den Toten schon Wonneira hatten, was wir nicht wissen, es aber nicht auszuschließen ist.

  • 1x Magneton Magneton Revenger

    • Sollte Magneton gelyncht werden, kann es einen Mitspieler auswählen.
    • Dieser Mitspieler stirbt

    @zerolino lies die Beschreibung der Rolle Magneton bitte nochmal genau durch.


    Als Maf wäre es doch viel zu risky einfach so ne Rolle zu claimen, von der man nicht weiß ob sie noch existiert oder nicht lol. Und nur weil jemand cct heißt das doch nicht dass ich automatisch Maf bin, leute pls. Nachdenken. Danke.

  • keine PRs aufzudecken

    Welche ungeclaimten PRs sind nach deiner Theorie noch übrig? Doc, Sub Doc, Cop, Sub Cop sind nach deiner Theorie schon tot. Alle anderen Prs haben geclaimt. (Caesurio, Natu und Geradaks). Also dürften nur noch 2 Bisasams übrig sein. Daher würde ich schon gerne erfahren, wen du angeblich noch getrackt hast.

    und jetzt kommst du mit dem Doc um die Ecke?

    Wo habe ich behauptet Doc zu sein?

  • Und nur weil jemand cct heißt das doch nicht dass ich automatisch Maf bin, leute pls. Nachdenken. Danke.

    Und wer bitte hat das behauptet? Zumindest wäre es mir neu dass irgendjemand sagte, wenn ein CC kommt wärst du automatisch Maf.


    Momentan müsste es 5-2 stehen. Unter @relinked und @Phoenum befindet sich eigentlich sicher ein Maf. Sprich, sollten wir einen der Beiden lynchen könnte @Sora den Anderen töten. Dadurch würde es dann nahezu garantiert 3:1 stehen. Da Sora zu diesem Zeitpunkt ebenfalls noch lebt könnte man sich mit etwas Glück dann sogar einfach einen RL erlauben, da er dann den letzten verbleibenden Maf in der Nacht entsorgen kann (Voraussetzung: Zu diesem Zeitpunkt lebt der Doc noch). Diese Strategie wäre allerdings ziemlich luckbasiert.


    Eine andere mögliche Strategie wäre, dass jeder claimt. Auf diese Art könnten wir den Kreis der Verdächtigen einengen und möglicherweise Rückschlüsse auf die verbleibenden Rollen ziehen. Das Problem dabei ist, dass die Mafia somit alle Informationen hätte und z.B. gezielt auf den Doc gehen kann.


    Was sind eure Meinungen dazu? Pro/Contra für beide Ansätze?
    Ich halte unter @Phoenum und @relinked bislang ziemlich sicher letzteren für scum. Nicht nur ist Lalle wahrscheinlicher der echte Cop, noch dazu muss ich Phoenum in fast allen bisher genannten Punkten zustimmen.


    EDIT: Außerdem bin auch ich dafür, dass du als Tracker all deine Reports veröffentlichst. Ein halber Claim sieht ganz minimal nach Fake aus.

  • Falls jemand glaubt, das ich mir das mit der Falle heute morgen ausgedacht habe: Als ich die Bisasam-Rolle bekam, habe ich mir den Mafia-Guide "Verhalten als Blue" angesehen. Dort wurde die Strategie des "Softclaims einer PR" beschrieben und ich fand, das ich diese anwenden könnte. Vor allem, da der Doc ohnehin nicht claimt und etwas Schutz brauchen kann.

  • Dann würden wir den Doc riskieren, ja, aber wir erhöhen dadurch den Claiminzwang auf ein Maximum, und zur Not verlieren wir dann den Doc für eventuell zwei Kills auf Mafiosi (einen lynchen wir heute Nacht, den anderen schnappt sich Sora).
    Ansonsten - das klingt jetzt böser als es gemeint ist, aber ich hab Lalle jetzt etwas analysiert während seiner letzten Beiträge, und auf mich hat er wie ein verzweifeltes Kind gewirkt, dem man etwas ganz Böses unterstellt, und das sich mit allen Mitteln dagegen wehren wollte. Ich glaube inzwischen auch, dass er der echte Cop war.
    Darunter eben auch der Lynchwunsch auf relinked, der uns hätte beweisen sollen, dass Lalle unser echter Cop ist. Insofern - ich wäre dafür heute relinked zu lynchen, mit etwas Glück und Taktik erwischt Sora heute Nacht den verbliebenen Mafiosi. Ansonsten kann ich heute Abend auch ein anderes Target wählen, Sora killt mich und ihr habt am nächsten Tag eine sichere Rolle.


    Ansonsten - falls du wider meiner Erwartung wirklich Tracker bist, hätte ich gerne eine umfangreiche Liste deiner Nachtaktionen.

  • Ich fasse jetzt einfach mal eine mögliche Version zusammen.
    FeliciáNatu
    Sora Caesurio
    PhoenumBisasam
    relinked Maf
    Silence/burst
    zerolino
    [SPG]Chelis


    Laut meiner Theorie müssten sich unter den letzten 3 Wonneira und Chaneira befinden. Es kann natürlich auch einer Bisasam oder Geradaks sein, aber ich glaube nicht, das die Maf einen Dorfbewohner als Bisasam verkleiden würden. Schließlich wird es sie auch interessieren, ob sie eine PR erwischt haben. Daher halte ich es für am wahrscheinlichsten, das Doc und Sub-Doc noch leben. Da die Mafia weiß, wer von den letztgenannten außer mir oder relinked Maf ist, wird sie auch seit meinem oder relinkeds Claim wissen, wen sie lynchen müssen. Daher bin ich für einen Massclaim. Da einer der 3 letztgenannten Maf sein muss und laut meiner Theorie nur noch 2 nichtgeclaimte Dorfrollen existieren, müsste es zu einem Counterclaim kommen.


    Shizumi Piondragi
    LalleVonLanzelothPikachu
    Venelia Bisasam
    Terra Magneton
    Nasty Plot Bisasam
    Underground Pichu
    TalosGeradaks
    V0rdoxFlurmel

  • Also gut, gibt es irgendwelche bedeutenden Stimmen gegen den Massclaim? Bislang habe ich iirc keine gesehen, falls nichts mehr kommt würde ich gerne um spätestens 18 Uhr damit anfangen. Wer sich dagegen ausspricht möge dies also zeitnah tun!

  • Hey, also hab nen Inno report auf Zerolino so wie Terra auch behauptet.

    Wenn Lalle der echte Cop gewesen ist, was ich aktuell auch für wahrscheinlich halte, wäre zerolino ein confirmed inno, und wir können den Verdächtigenkreis weiter einschränken.
    Ansonsten - falls diese Annahme richtig ist, könnte man mich heute Nacht killen lassen, ich besuche dann den übrigen Mafia, morgen früh habt ihr dann eine confirmed Rolle, und relinked wird heute Abend gelyncht.

  • Von wem redest du jetzt? zerolino? Ja, das ist durchaus möglich, kann gut sein, dass Terra seine Mafiakollegin als unschuldig hinstellen wollte.
    Auf der anderen Seite - nachdem die Mafia ja weiß, wer sich in ihren Reihen befindet, kann er 100%ig sagen, wer inno ist und wer nicht lol. Das muss also nichts bedeuten

  • Lynche Phoenum


    Es hat einfach keinen Sinn. Ich kann sagen was ich will, claimen soviel ich lustig bin, Post machen, es ist allen egal. Ich hab absolut keine Lust mehr gegen diese Wand von Dorf anzureden, ist ja anscheinend sowieso egal was ich sage, egal wie viel Sinn es ergibt.
    Deswegen lynche ich meinen Scumreport.

  • Halte einen Massclaim heute noch nicht für sinnvoll, da wir eh nen ccLynch haben (Trackerclaim vs Ziel)


    Atm liegen iirc 3 Rollen noch nicht offen, von denen eine vllt ein Doc is und einer sicher Maf. Einer darunter ist Mafia, d.h. die Mafia muss noch zwischen 2 Spielern schießen um den Doc zu treffen. Die Wahrscheinlichkeit ist besser, als jetzt schon nen Doc offenzulegen und ihm der Maf zu präsentieren. Denn der Killer ist noch viel zu nützlich

  • Ich kann sagen was ich will

    Du bist auf keine Gegenargumente eingegangen. Und außerdem, zeige uns doch die Spieler, die du angeblich besucht hast.

    wo wurde ich denn bitte cct hä

    Jetzt sehe ich, was du meinst. War schon verwirrt, weil @burst darauf einging. Schreibfehler meinerseits. Habs geändert.

  • @Phoenum ok na gut, dann oute ich halt mal ne Runde. Geht dann auf deine Kappe, ok?


    N1 Talos besucht niemanden
    N2 Chelys besucht niemanden
    N3 Venelia besucht zerolino
    N4 dann obv du auf Sans


    Und wieso sagst du das dann auch, wenn du nicht mal weißt WIESO du es sagst? Wow


    @Feliciá wie oft noch, Lalle ist verdammt nochmal nicht confirmed