Mafia-Standardrunde 111

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Tut mir leid, kann grad weder alles lesen noch gescheit antworten.
    Bin auf Arbeit und kann somit nichts machen momentan.
    Muss jetzt auch weiter und wollte nur schnell bescheid sagen, tut mir wirklich leid.

  • Misstrauen einer confirmed Role gegenüber schließen. Du versuchst gerade den Fokus, der auf ein paar anderen Mitspielern lag, ein bisschen aus den Fugen zu reißen, und mich aus Gott weiß welchen Gründen als "scummy" darzustellen. Fühlen wir wohl jemandem gerade zu sehr auf den Zahn?

  • Na dann, schön das wir das klären konnten!


    Ansonsten - um 20:00 würde ich gerne langsam ein Lynchziel festlegen, bis dahin verweise ich an die Readliste von Terra, etwas ähnliches würde ich mir von jedem wünschen, sodass wir in ein paar Stunden so viel Readingmaterial zusammenhaben, dass wir nicht wieder ausversehen eine wichtige PR abschießen :')

  • Naja confirmed is sie jetzt auch nicht wirklich zu 100%. Ein CC hätte von der Maf auch erzwungen worden können um das echte Orakel zu finden. Die Tatsache dass Felcia überhaupt geclaimt verstehe ich immer noch nicht. Ja WENN wir gesagt hätten ok, wir lynchen das Orakel dann wäre ein claim in Ordnung gewesen, aber so war er wie gesagt ziemlich unnötig. Und dann noch die Tatsache das sie keinen Besucht hat, hätten wir sie bei nem CC gelyncht wäre auch nicht zu 100% sieht gewesen, dass sie wirklich maf ist, sofern sie nen suit hat. @Phoenum hatte imo nicht ganz unrecht - verstehe nicht, warum du nicht einfach deine Konvo zitiert Hast.


    Nichtsdestotrotz ist es tatsächlich nicht der Zeitpunkt Feliciàs Glaubwürdigkeit zu hinterfragen. Bin heute gegen ein Zerolynch, das ist mir wie gestern der Underground Lynch zu billig ohne gescheite Verteidigung.

  • Lalle garantiert nicht. Da wäre ich sogar bei einem Lynch dabei, da mich seine Argumente nicht überzeugen.
    Von Shizumi möchte ich natürlich auch nicht ablenken, allerdings liegt mein Fokus momentan eher auf Chelys, zerolino (die seit dem Claim noch nichts geschrieben haben) und Lalle. Aber ich bin mir da noch nicht sicher und muss alles nochmal vernünftig durchlesen, bevor ich mich mich für etwas entscheide. Ansonsten habe ich die Ablenkung bereits als Fehler eingestanden. Da frage ich mich warum Lalle es erneut aufgreift.


    Edit:

    verstehe nicht, warum du nicht einfach deine Konvo zitiert Hast.

    Mir ist außerdem gerade aufgefallen, das man das wahrscheinlich nicht darf. Sonst könnte ja jeder einfach die erhaltene Rolle confirmen und das Spiel wäre nach wenigen Minuten vorbei.

  • Lynche relinked


    Da mir auf ug zu schnell gelyncht und gepusht wird. lalla ist zwar hierdrauf auch schnell aufgestiegen aber das ist nur 1er


    yay for dl geschafft. sry aber bin spät

    Warum hast du den Lynch auf einmal doch geändert?

    Das "Zumindest zu so einem baldigem Zeitpunkt" könnte zwar wirklich darauf hinweisen, aber aus dem "Zumindest" interpretier ich, dass das nur ein unwichtigeres Side Argument war, mit dem Hauptargument, was ein Townleader bei Kommunikationsverbot denn bringen soll. Siehe Satz davor, "Wobei ich mir noch etwas unsicher bin, was uns ein Townleader bringen soll, bei Kommunikationsverbot?", auch wenn sie das mit "etwas" abgeschwächt hat. Hier sieht man also aufjedenfall, dass sie den Sinn bezweifelt hat. Doch in ihrer Erklärung sagt sie, dass sie sich nur wegen dem Zeitpunkt des Claims Gedanken gemacht hat. Das ist ein kleiner, jedoch inhaltlicher Widerspruch.

    Inwiefern meinst du das mit Widerspruch? Wie gesagt, ein Claim hätte ich für denkbar gehalten, aber einen Townleader zum späteren Zeitpunkt hätte ich sinnvoller gefunden.
    Ich wollte auch nur damit sagen, dass ich eher für einen Oracle-Claim bin, als für einen Cop-Claim oder was genau möchtest du jetzt von mir wissen?

    Es macht keinen so großen Unterschied wenn es einen einzigen self Vote gibt. Hier sieht es mir stark danach aus, dass sie @Venelia dazu bringen wollte, Underground zu lynchen, da zu dem Zeitpunkt der BW am rollen war aber noch nix feststand. Damit wollte sie vermutlich den ML sichern, denn ein weiterer Vote und der Lynch wäre sicher. Das wäre wohl der Punkt, den ich am kritischsten ansehe bei ihr. kero.

    Ich wollte sie nicht zu einem Underground-Lynch bringen, lel. Ich habe lediglich nur ihre Frage beantwortet und verstehe nicht so ganz, was daran jetzt falsch sein soll? Ich denke mal, dass keiner sich selbst lynchen möchte, mMn.
    Ich kero an dieser Stelle zurück, heh.

    Shizumi ist durchaus ne Überlegung wert. Was du aufgezählt hast stimmt und ich bin auf ihre Verteidigung gespannt. Jedoch muss ich zugeben, dass ich auch zerolino und vor allem Relinked für scummier halte.

    Du findest zerolino scummiger...

    Nichtsdestotrotz ist es tatsächlich nicht der Zeitpunkt Feliciàs Glaubwürdigkeit zu hinterfragen. Bin heute gegen ein Zerolynch, das ist mir wie gestern der Underground Lynch zu billig ohne gescheite Verteidigung.

    ... aber willst sie nicht lynchen? Jetzt erklär mir mal den Sinn. Ich verstehe den Satz "das ist mir gestern zu billig..." auch nicht so ganz?
    Außerdem finde ich es seltsam dass du hart nur auf eine Person pusht, obwohl relinked nicht der einzige ist, der sich verdächtig machte. Wie wäre es wenn du auch mal auf die anderen eingehst, und mal sagst was du von den anderen hältst?
    Btw: Wie wäre es mal wenn sich @[SPG] Chelys mal melden würde?


    Ansonsten, jo, grobe Readingliste:


    Chelys: Keine Ahnung, bisher hat er eigentlich nicht wirklich was beigetragen, bzw. ist er jetzt iwie verschollen.
    Felicià: denke sollte klar sein, kein Plan warum daran gezweifelt wird, dass sie Town ist, lol?
    Lalle: finde ich bisher eigentlich am scummigsten; schon allein verstehe ich nicht, warum er zero scummy findet, aber gegen einen Lynch ist und so hart gegen relinked pusht. Warum zweifelst du wie Phoenum dass Feli Town ist? Scumread, da er nur auf eine Person fixiert ist und ansonsten nix sinnvolles beiträgt. Die Readliste ist ja auch nicht sonderlich geil, hm? Derzeit mein Lynchziel Nr. 1
    Phoenum: finde ich schwierig zu sagen, scheint mir noch bisschen überfordert? Aber wieso zweifelst du an Feli, dass sie Town ist? Aber bei dir sehe ich das noch als Anfängerfehler an, bzw. lass das noch als einen Anfängerfehler durchgehen.
    relinked: finde ihn jetzt nicht scummy, weil er nen Vorschlag machen wollte, finde es ja gut, dass er sich Gedanken macht, auch wenn Hypo in dem Setup eher doof ist. Er hat eigentlich auch nur nach Meinungen gefragt, aber es selbst nicht wirklich befürwortet, zumindest verstehe ich das so. Noch dazu hab ich das Gefühl, dass va Terra und Lalle einen Lynch auf ihn durch zubringen, wegen dieses Posts. Gebe ihm eine kleine Towntendenz.
    Silence: bisher nen neutralen Read; gibt eigentlich bisher nichts, was mir groß aufgefallen ist
    Sora: sehe ich als Town an. Da bin ich Terra sogar einer Meinung:


    Terra: ich verstehe auch gar nicht was du von mir willst oder so, du kennst meine Verpeiltheit manchmal xd aber noch komischer finde ich dass du auch gegen relinked pusht, va weil du am ersten Tag auch noch so still warst. Jetzt auf einmal kommst du her und pusht gegen mich und relinked? Kero. Leichter Scumread
    Venelia: würde von ihr mehr Aktivität wünschen, daher hab ich auch noch keine Tendenz
    zerolino: ihre Aktivität ist auch nicht die beste, ich hoffe einfach mal, von ihr kommt noch was überzeugendes.

  • Mir reicht es jetzt ehrlich gesagt. Claime Cop und habe seid N2 nen guilty auf Relinked. An N1 habe ich 5 also chelys besucht und der ist gut. Ich sehe mich leider gezwungen zu claimen, weil ich wohl so keinen Lynch auf relinked durchbekomme. Außerdem hab ich denke ich genug Reading Material bekommen.


    So bin dann jetzt für ne Stunde oder so weg. Aber auf jeden Fall vor DL noch mal online.

  • So, ich bin jetzt einigermaßen da.
    Bisherige Tendenzen. Bitte beachten, dass ich manches auf den vorherigen Seiten nur überflogen habe, weil es ziemlich viel auf einmal war und sich die Tendenzen dann auch mal änderten.


    @Feliciá: Zweifle an dem Claim erstmal nicht, sofern die Mafia nicht in N1 Orc abgeschossen und verkleidet haben (Was sie aber selbst gar nicht wissen könnten afaik) wäre es mittlerweile doch fahrlässig, wenn das echte Orakel nicht cct hätte, oder sehe ich das falsch? Schließlich hätte man in diesem Falle mit einem Lynch zwischen den beiden nichts falsch gemacht - bzw. mit nächtlichem Abschuss um dem Revenger vorzubeugen. Da von @Phoenum auch ein paar gute Ansätze kamen, sieht es mir eher nach Anfängerfehlern aus, was das Zweifelhafte anbelangt, hatte ihn vorhin ja noch gequotet. @Terra bringt bislang die Diskussion voran, finde eigentlich konstruktiv, dass er sich einbringt und verfolge auch gerade nochmal seine Indizien zu Shizumi - dem ein oder anderen Punkt kann ich zustimmen. Bei @zerolino und @Shizumi schwanke ich / tendiere ich derzeit zu Mafia, bei beiden will ich das aber nochmal durchlesen.


    Sorry ansonsten, bin ab morgen wieder mehr da :|


    // Lalle und relinked jetzt nochmal rausgenommen, das will ich mir erst nochmal durchlesen und dann entscheiden o:

  • Ich wollte schauen, ob ich es auch so schaffe relinked zu lynchen, weil wir ja leider unser pichu verloren haben, da aber ich so langsam ins Visier gerate sehe ich keinen anderen Ausweg als zu claimen. Außerdem wenn Relinked ein Magneton ist so haben wir keinen Cop mehr, weil er sicher mich dann mit in den Tot zieht.

  • Jaja, war klar dass die Mafia hier n Fakeclaim rausbringt um noch iwie ne PR zu finden. Doch die Zeit rennt und bevor hier jetzt langsam alle anfangen, Lalle zu glauben: Ich CCe Cop. N1 hab ich Silence besucht, sie ist inno. Am selben Tg ist mir Shizumi aufgefallen und ich hab sie N2 als guilty. Daher der Lynch btw. Nur schade dass ich jetzt claimen musste. Wollte versuchen meinen Guilty zu lynchen und gleichzeitig einen Tag fürs Überleben zu schinden.
    Finds jetzt n bisschen doof dass ich nur am Handy ob sein kann. Aber fürs erste bildet euch eure eigene Meinung. Später kommt dann mehr von mir, hoffentlich.


    Lynche LalleVonLanze[s]loth[/s]


    Musste die neusten Beiträge btw überfliegen

  • Ich hätte nicht gedacht, dass die maf nen Fake CC wagt, aber ich hätte auch nicht gedacht dass du maf bist, bzw hatte ich dich nicht wirklich im Visier. Vor allem weil du ja auch Relinked verdächtigt hast. Eigentlich hätte ich jetzt gedacht Maf sind Shizumi, Phoenum (hat auch als erster underground genannt), Zerolino und halt noch wer. Aber da du ja Shizumi gelyncht hättest und ich nicht glaube dass du gleich zwei busst bin ich mir bei shizumi nicht ganz so sicher :/


    Auf jeden Fall sind du und Relinked maf. Jetzt ist die Frage wem das Dorf mehr vertraut. Was meinst du @Feliciá ?

  • Gute Frage. Das ist mies und belastend, weil ich nicht gerne die Alleinverantwortung für einen Misslynch tragen möchte. Wie sieht das Dorf einen Lynch zwischen den gemeldeten Guilties? Will aber auch hier betonen, dass wir einen Tailor im Spiel haben.


    Insofern - Shizumi oder relinked?