Fotografie: Sport (Bewegungssport)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Team: Partners in Crime



    Bepunktung:
    Abgabe 4: 5 Punkte
    Abgabe 6: 2 Punkte
    Abgabe 7: 4 Punkte
    Abgabe 8: 6 Punkte
    Abgabe 10: 2 Punkte
    Abgabe 11: 3 Punkte
    Abgabe 12: 1 Punkt

  • Bin bei den heißen Hunden.
    Vergebt mir die Kritik, lest sie euch am besten gar nicht erst durch. Ich habe null Ahnung vom Fotografieren. :')



    Und ich konnte mich dezent schlecht entscheiden, was mir am besten gefällt.
    Punkte:
    A1: 3 Punkte
    A3: 4 Punkte
    A4: 2 Punkte
    A5: 2 Punkte
    A6: 2 Punkte
    A7: 6 Punkte
    A8: 2 Punkte
    A11: 2 Punkte

  • Abgabe 1
    Wenn ich nicht so faul wär, würd ich auch voll gern mal so wandern gehen. Der Ausblick ist echt der Wahnsinn. Leider liegt der Fokus aber mehr auf der Wolkendecke, als auf den Wanderern. Die sind nämlich zum Teil sehr dunkel und fallen dadurch leider etwas in den Hintergrund, was bei der Themenstellung halt eher ungünstig ist.


    Abgabe 2
    Das könnte von den Farben her meine alte Schule sein lel. Voll sick wie er da runterspringt. Nur leider ist so viel drumherum los. Der Bildausschnitt ist leider eher ungünstig gewählt. Wäre viel cooler gewesen, wenn man näher an ihn rangezoomt hätte, denn die Tischtennisplatte, die Gebäude und alles hätte man da nicht gebraucht.


    Abgabe 3
    Find das Foto an sich eigentlich gut. Aber bin kein so großer Fan davon, dass das meiste auf dem Foto einfach verschwommen ist. Finds auch ein bisschen überbelichtet. Ansonsten mag ichs aber.


    Abgabe 4
    Finds schön, wie hier die Bewegung eingefangen wurde. Hätte mir aber auch hier nen anderen Bildausschnitt gewünscht. Warum hat man das nicht einfach nur auf die beiden Jungs in der Mitte beschränkt? Der Rest drumherum stört nur.


    Abgabe 5
    Eine Art Kampfsport denk ich mal? Glaube das Foto wär viel besser, wenn das Licht nicht so ungünstig wär. Der Hintergrund ist so hell, dass man von dem Boy kaum noch was sieht. Und der sollte ja eigentlich im Fokus stehen. Was schade ist, weil ich den Bildausschnitt so eigentlich voll mag.


    Abgabe 6
    Ich find die Abgabe ok, aber sticht für mich nicht so sehr heraus. Hätte hier auch nen Großteil vom Hintergrund einfach weggeschnitten und einfach weiter an den Rennfahrer gezoomt. Aber die Farben find ich hier super.


    Abgabe 7
    Das Foto ist voll hübsch. Es gibt so viele Details und doch liegt der Fokus auf der Radfahrerin, Aber irgendwas stört mich an ihrem Gesicht, vielleicht ist es die Bearbeitung, kA. Der Hintergrund wirkt auch irgendwie leicht verwackelt.


    Abgabe 8
    Echt cool wie die Bewegung hier wieder eingefangen wurde. Der Fokus liegt auch klar auf den beiden Jungs. Allerdings hat das Foto irgendwie keine gute Qualität. Trotzdem ziemlich cool und sticht auf jeden Fall aus den anderen Abgaben heraus.


    Abgabe 9
    Die Bewegung wurde gut eingefangen und ich glaub das wär auch ein super Foto, wenn da nicht diese übertriebene Bearbeitung wär. Die macht für mich einiges kaputt. Voll schade. Ansonsten kann ich nämlich nicht groß was kritisieren. Der Fokus liegt ja klar auf dem Boy und da ist nicht was irgendwie ablenken könnte.


    Abgabe 10
    Das ist definitiv mein Lieblingsfoto, aber imo wurde hier das Thema einfach verfehlt. Ich seh hier keinen Sport, nur nen laufenden Hund. Wenn da wenigstens noch ein Frisbee oder ein Hinderniss oder irgendwas wär, aber so kann ich dem keine Punkte geben. Das tut mir voll leid für den cuten Doggo ):


    Abgabe 11
    Dieses Foto mag ich sehr. Es hat ne klare Struktur und ich mags wie der Fokus auch auf den Läufern liegt. Vielleicht hätte man mit Farben und Belichtung noch nachbearbeiten können, aber sonst find ich das Foto top.


    Abgabe 12
    Dieses Foto ist so schön. Die Aussicht ist wirklich toll. Finds schade, dass man hier nur nen Fuß sieht. Ohne den Titel hätte ich nicht wirklich gewusst was für ein Sport das sein soll und ohne die Themenvorgabe wär ich nichtmal drauf gekommen, dass das Foto was mit Sport zutun hat. Das ist für mich ungefähr so wie bei dem Hund, nur dass beim Hund immerhin noch Bewegung drin war. Das tut mir hier auch voll leid, weil es ein echt super Foto ist ):


    Punkte:
    6 Punkte an Abgabe 11
    4 Punkte an Abgabe 8
    4 Punkte an Abgabe 3
    3 Punkte an Abgabe 6
    3 Punkte an Abgabe 4
    3 Punkte an Abgabe 1

  • Noch n schneller Vote.
    Irgendwie ist in diesen Fotos wenig Bewegung drin... (was für mich so'n killerkriterium is, aber ich muss ja immer drei bringen...)


    A1:
    - geht diese Gruppe, steht sie? Man weiß es nicht. Treiben die überhaupt Sport?
    + schöne Wolken
    - ansonsten sieht das mit den menschen aber iwie unstimmig und nich schön komponiert aus


    A2:
    - die Komposition gefällt mir nicht, der Mensch is nich gut im Fokus des Bilds
    + aber schöen Farben und die Wolken kommen überraschend gut raus
    - die schmutzige Unterhälfte macht das aber iwie kaputt


    A3:
    - wirklichg bewegung sieht man hier nicht
    + die Unschärfe gibt dem aber trotzdem Dynamik
    + das Skateboard hat schon was von Vintage


    A4:
    - farben hätten besser sein können, sieht leicht angegraut aus
    + Bewegung und Dynamik sind definitiv drin
    - Komposition könnte stimmiger sein


    A5:
    - Bewegung? Fehlanzeige.
    - ansonsten sieht man auch sehr wenig, da dunkel
    - Komposition fehlt


    A6:
    + hier ist deinfitiv Bewegung drin
    - man sieht es aber auf dem Bild nicht so recht
    + vllt coincidence, aber ich mag diese ganzen grüntöne, kommt farblich gut hin alles


    A7:
    - mir fehlt die dynamik/bewegung
    + schöne Landschaft
    +/- Komposition is ganz ok, aber auch nich umwerfend


    A8:
    haha umwerfend haha...
    - Farben sind nich schön
    + Bewegung und Dynamik sind definitiv drin
    -/+ Nippel aus Nippon


    A9:
    + Bewegung und Dynamik super drin
    - Kompositioon nich perfekt
    + (un)schärfe gut genutzt


    A10:
    +/- treibt dieser Hund sport?
    + egal, er sieht dynamisch aus
    + komposition gelungen


    A11:
    - unschönes motiv, weil baustelle und so (von alten Männern mal ab)
    - fehlende Dynamik, obwohl Bewegung sicher drin is
    + perspektive is ganz nett


    A12:
    +/- schöne Landschaft, um die geht's nur leider nicht
    + nette Idee
    - bewegen tut sich hier auch nich viel



    Punkte:
    A3: 3
    A4: 3
    A6: 3
    A9: 6
    A10: 5
    A12: 1

  • Abgabe 01:
    - Das Thema wurde umgesetzt.
    - Die Wolken sehen zwar toll aus, aber sie nehmen zu viel Platz vom Bild ein
    - Der Vordergrund ist leider etwas dunkel.


    Abgabe 02:
    - Die Umsetzung des Thema ist wirklich sehr gelungen.
    - Die intensiven Farbtöne lenken vom Eigentlich ab.
    - Allgemein befindet sich in diesem Bild zu viel (das Gebäude, die Wolken, die Tischtennisplatte), was vom Geschehen ablenkt.


    Abgabe 03: 2 Punkte
    - Das Thema ist gut getroffen.
    - Ich mag den Fokus, aber es stört mich, dass der Fuß fokussiert ist.
    - Die Kombination zwischen Blau und Rot sieht gut aus.


    Abgabe 04: 1 Punkt
    - Auch hier ist das Thema wirklich sehr gelungen.
    - Die abgeschnittenen Spieler rechts und links stören.
    - Das Bild ist an manchen Stellen unscharf und die Farben hätten etwas kräftiger sein können.


    Abgabe 05:
    - Ich weiß nicht so recht, was das Bild darstellen soll
    - Der Fokus gefällt mir.
    - Das Bild ist zu dunkel.


    Abgabe 06: 2 Punkte
    - Die Reifenspuren stören.
    - Die Farbgebung ist schön und miteinander abgestimmt.
    - Der Fokus liegt auf das Auto


    Abgabe 07: 7 Punkte
    - Thema toll umgesetzt.
    - Der Hintergrund ist sieht wirklich sehr toll aus.
    - Der Fokus ist auf der Person, die Rad fährt.


    Abgabe 08:
    - Das Thema ist umgesetzt.
    - Das Bild ist ziemlich unscharf/verschwommen.
    - Das Bild ist zu dunkel.


    Abgabe 09: 3 Punkte
    - Nettes Motiv, Thema ist auch umgesetzt worden.
    - Der Fokus ist gut gesetzt.
    - Der Hintergrund ist dafür sehr unschön anzusehen.


    Abgabe 10: 4 Punkte
    - Das Motiv ist ansprechend.
    - Das Thema wurde nicht in vollem Maß umgesetzt.
    - Das Gras hätte an manchen Stellen etwas schärfer sein können.
    - Der Dog ist cute


    Abgabe 11:
    - Thema ist umgesetzt.
    - Im Vorder- und Hintergrund sind paar unnötige Dinge, die vom Eigentlichen ablenken.
    - Das Bild ist unscharf.


    Abgabe 12: 4 Punkte
    - Die Landschaft ist wundervoll.
    - Thema mehr oder weniger umgesetzt.
    - Guter Fokus


    Partner in Crime

  • Damit endet die vierte Runde der Fanworks und die Ergebnisse für die Sport-Fotografie stehen fest. Vielen Dank an alle Teilnehmer und Voter für die tollen Werke und zahlreichen Votes!


    Platz Abgabe Team User erhaltene Punkte Bonuspunkte Gesamtpunkte Punkte für Gesamtwertung
    1 Abgabe 8 MissingNo @Haruhi 85 13,76 98,76 12
    2 Abgabe 7 From Otter Space @Narime 75 12,85 87,85 11
    3 Abgabe 4 187 Stahlosbande @Chess 64 6,59 70,59 10
    4 Abgabe 10 Hot Dogs @Yasuna 40 6,15 46,15 9
    5 Abgabe 3 Gardevoirs of the Galaxy @Aprikose 46 0,00 46,00 8
    6 Abgabe 2 Partners in Crime @Illuminatus 23 20,13 43,13 7
    7 Abgabe 11 Honchos in Puponchos anonym 37 0,00 37,00 6
    8 Abgabe 12 Smettbo$$ @Camel-eon 36 0,00 36,00 5
    9 Abgabe 1 D.O.P.E. @Steampunk Mew 29 4,73 33,73 4
    10 Abgabe 6 Pasta La Vista @Silence 33 0,00 33,00 3
    11 Abgabe 9 Ultriggeriad @Dars 26 0,00 26,00 2
    12 Abgabe 5 Infected with Skill @Grizz 6 0,00 6,00 1
  • Nur kurz ein kleiner Nachtrag zu manchen Kommentaren, weil öfter (ok 4 mal glaub ich) was zum Titel gesagt wurde oder sich manche bei der Sportart nicht sicher waren. Ist nicht wirklich relevant, aber vielleicht interessiert es ja jemanden jaja

    Als ich nur den Titel gelesen habe, dacht ich mir: okay, was könnte da jetzt kommen? Und dann BÄM Judo! Interessanter Kontrast. (Obwohl ist es überhaupt Judo? Oder Taekwondo? Oder doch Karate? Ach, verflixt, ich kenn mich doch bei Kampfsport nicht aus … Ich entschuldige mich schon mal dafür, dass ich den Kampfsport nicht erkennen kann.)

    + Und Action, wir drehen zwei Judoka? Karate-Kid?

    Ich nehme an der Titel bezieht sich weniger auf den gezeigten Sport, eher auf die schützenden Matten ?

    +Titel im schönen Kontrast zum Bild, nicht aufgezwungen und auch nicht störend

    Ja, ist Judo und hab den Titel genommen, weil Judo übersetzt quasi "Der sanfte Weg" heißt. Gerade weil Judo in den meisten Fällen aber nicht ganz so sanft aussieht, fand ich diesen Widerspruch als Titel ganz nett vor allem weil ich echt schlecht darin bin mir Titel auszudenken xd Und yaman endlich hab ich mal was für mein Team machen können /o/