Diancie (schillernd) Steigerungskampf

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • 200: Bibor, Flunkifer, Kobalium (Lv 11, SL3), Sleimok


    +5, AS mit 1 RZ im 2. Versuch. Im ersten Versuch hatte ich es noch mit Vergiften+Gift-Serie probiert, aber mit 5. Support kann man das getrost vergessen. Hier braucht's viel Schaden mit kurzen Kombos. Trotz allem hab ich wohl noch nie 8 Lv.Max für so wenige Münzen bekommen.

  • Level 150
    M-Stolloss, Kobalium (perf.), Flunkifer (perf.), Jirachi (15/SL 2)
    Items: AS, +5
    RZ: 6


    Hab lieber gleich mit der sicheren Variante gespielt, bevor ich mich nur wieder ärgere. ;)

    Gleiches Setup - sonst hätte ich mich geärgert. Nur 2 RZ - Stollos "ewig" nicht rausbekommen und die anderen "Wundertüten" haben erst zum Ende gezeigt worin ihre Stärken liegen. Menno

  • Kein Sprung ab 244, also erstmal Pause. Irgendwie gibts auch nur wenige Typen, gegen die man (zumindest ich) so wenige einigermaßen gute Pokemon zur Verfügung hat, wie gegen Fee. :(

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • 150 mit MS und +5 geschafft. Mega Stolloss, Schluppuck, Glibunkel und Tentoxa. Die 1. Hälfte war grauenvoll aber dann kam eine 30ger Kombo mit Vergiften und Gift-Serie und alles war sicher. 3 RZ am Ende. Da wären aber mindestens 5 oder 6 Züge mehr drin gewesen.


    Hat sich gelohnt seit dem 3. Diancie Steigerungskampf das Giftteam trainiert zu haben. Schluppuck 15 SL5, Glibunkel 15 SL3 Tentoxa 9 SL1. Da ist das Stahlteam nichts dagegen.

  • Level 200
    Team: M-Bibor (13), Kobalium (perf.), Flunkifer (perf.), Zwirrfinst (perf.)
    Items: AS, +5
    RZ: 4


    Letzte Kraft kam nicht zum Einsatz aber durchaus sinnvoll bei der Stufe wenn man eines mitnimmt.


    Jetzt dürfte bald die Zeit vom Gift-Team anbrechen.

  • Ich hab also tatsächlich einen der heißbegehrten Sprünge bekommen. Allerdings "nur" 245+3, also muss ich bei 249 nochmal ran. Ich wollte es nicht riskieren und hab einen AS genommen. Und ja, der war bitter nötig. Am Ende 3 RZ mit meinem Gift-Team. Keine Ahnung, wie sehr sich das überhaupt lohnt für so ein Fähigkeitenkraft++, aber jetzt bin ich eh mittendrin.


    249: +5 und AS für 0 RZ. Uiuiui.


    250: Alle Items, Stahl-Team 1 RZ. EB ist für mich abgeschlossen.

  • Level 250
    Team: M-Stolloss, Glibunkel (15/SL 3), Schluppuck (SL 4), Tentoxa (10)
    Items: alle außer DD
    RZ: 1


    Der Run lief überhaupt nicht gut.Kaum Combos bekommen.Zum Glück löste Vergiften gleich 2 Mal auf Anhieb aus und eine lange Gift-Serien-Combo kurz vor Ende hat mich dann doch noch gerettet.


    245-249 alle mit +5 geschafft.Ich hatte allerdings auch einige Fails dabei.

  • AS und DD haben bei mir für Stufe 100 nicht gereicht - mit einem +5 dazu hätte es wohl geklappt, aber ich hatte gedacht dass es mit diesen beiden Items schon ein Klacks wäre... nix da. 35k KP sind einfach zu viel für so wenige Züge...


    Mein Team war M-Despo und ein Stahl-Serie-Team. Mein Gift-Team ist leider noch nicht stark genug...


    Ich werde es nochmal versuchen, sobald ich die Münzen wieder reingeholt habe.

  • 250 ging ohne C-1 mit 2 RZ! Mega Metagross, Schluppuck, Glibunkel und Tentoxa! Hätte niemals gedacht, dass Kombos kommen würden. Aber es kamen immer um die 5-7. Dank Gift Serie reicht das am Anfang und später noch vergiften dazu... Meine letzte 7er Kombo hat 8000 Schaden gemacht. Allein ein 4er Glibunkel macht mit allem schon 1800 Schaden und selbst der 3er geht schon über 1200.


    Man braucht am Anfang aber Mega Metagross, sonst wird es richtig Böse. Aber was die Gift Pokemon abliefern ist wahnsinn! 245+3 ging mit +5 und 249 habe ich mit Angriffsschub gemacht. Spooky Gengar geht ab, wenn vergiften und Gift-Serie zünden. 295-299 sollte itemless gehen.

  • Zweiter Versuch:


    Stufe 100
    Team: L10 Mega-Despotar (3/20), L9 Dialga (BB+ SL2), L7 Solgaleo, L10 Kobalium (SL3)
    Items: AS, DD, +5
    RZ: 7


    Jetzt, wo ich +5 mitgenommen habe, hätte es auch ohne geklappt... =.=
    Bin aber froh um die sichere Variante gewesen. Es hätte auch schiefgehen können. Zum Glück spielten Kobalium und Solgaleo mit.

  • Paul´s Strategie auf der 250 war mir etwas zu heiß, daher:


    Level 250
    Team: M-Stollos, Schluppuck (perf.), Tentoxa (SL3), Sleimok
    Items: Alle außer DD
    RZ: 1 (das es knapp wird war vorher klar, aber es lief ganz gut)


    Hatte zuvor Glück mit dem Skip (245+3) - habe diese und auch die nächste Stufe mit AS gespielt, da die HP hier tatsächlich schon sehr hoch sind.


    Die 250+ spiele ich momentan mit M-Stollos (wegen der Combothematik), Jirachi, Flunkifer sowie perfektem LDE Victini. Letzteres hat mir schon mehrfach geholfen wenn so eine Stufe schon mal schleppender läuft.

  • Und Diancie 300 ist zum 4. Mal Geschichte! Diesesmal mit C-1 AP und +5 Mega-Bibor, Schluppuck, Glibunkel und Tentoxa! Am Anfang 4er Vergiften, dann ein 5er Bibor und danach immer schön Gift-Serie. Kombos waren am Anfang exzellent (23k nach 4 Zügen), am Ende eher mager. 1 RZ ohne Probleme.


    https://miiverse.nintendo.net/posts/AYMHAAADAAADV44YD1uwpg


    So mag ich das. Man hat ein Team gezüchtet und es liefert super Ergebnisse.251-294 habe ich mit Mega-Stolloss und dem Gift-Team gemacht. 295-299 gingen itemless mit Spooky-Gengar, Schluppuck, Glibunkel und Tentoxa. Dauerte ein paar Versuche, aber es war spaßig Gengar während der Kombo zu beobachten.


    Mobile konnte ich bis 250 spielen. Da musste bei 191-199 +5 und bei einem 5er Skip +5 und DD helfen. +5 brauchte ich aber öfter. 200 dann souverän mit AP MS und +5. 245+4 kam dann glücklicherweise und da bin ich ebenfalls mit AP MS und +5 rein. Sonst hätte ich 5 mal AP nutzen müssen (dann wäre ich Pleite gewesen) Für 250 musste ich nicht lange überlegen und bin mit allen Items rein. Mensch war das knapp. Nur dank guter Stahl-Serien und Kreuzangriff von Metagross konnte ich gewinnen. Team war immer Mega-Stolloss, Dialga, Sogaleo und Jirachi/Metagross. Mehr habe ich auf Mobile nicht.


    Ich hoffe Diancie 5 wird noch besser, der Steigerungskampf macht eigentlich immerwieder Spaß. Nächstes mal hätte ich gerne einen sehr effektiven SL5 LDE noch dazu damit auch 300 ohne C-1 geht. Auf Mobile möchte ich wenigstens das Gift Team dann in seiner vollen Pracht nutzen können.

  • Level 150
    M-Metagross Level 10, Glibunkel Level 13 (Gift-Serie SL2), Toxiquak Level 8 (Vergiften SL2), Skuntank Level 10 (Letzte Krfat SL1)
    Items: MS, AS
    RZ: 5


    Für die Störungen ist Metagross doch das ideale Mega. Haut immer alles direkt weg. Braucht bei mir allerdings ein MS.

    GO - FC: 3106 9341 8476 - Name: YesfanMash

    Schild - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Mash

    Karmesin - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Miso

    Home - FC: WPNRNUSAXDJV - Name: Mash

  • Level 300
    Team: M-Metagross (10), Schluppuck (perf.), Glibunkel (15/SL 3),Tentoxa (10/SL 1)
    Items: alle außer DD
    RZ: 4


    Metagross liefert gute Combos.Würde ich Stolloss vorziehen.


    295-299 itemlos mit Hallo-Gengar.Lief eigentlich ziemlich gut (299 sogar mit 5 RZ).4 Fails waren auch dabei aber das ist verschmerzbar.

  • Mein aktuelles Team, was sich ja im Aufbau befindet: Halloween-Gengar Lv. 8/2 MSU, Tentoxa Lv. 6/SL1, Schluppuck Lv. 4/SL 3, Sleimok Lv. 9/SL 1
    EB100: +5 DD AS reichten für 9 RZ. +5 DD MS hat nicht gereicht, nur ca. 29k Schaden gemacht.
    Magearna wird mir noch etwas helfen hier, auch wenn das erstrebenswerte Lv. 15 weit entfernt bleibt. Aber ich bin unsicher, ob ich mein Ziel 250 erreichen kann.

  • Level 200
    M-Metagross Level 10, Glibunkel Level 14 (Gift-Serie SL2), Toxiquak Level 9 (Vergiften SL4), Skuntank Level 10 (Letzte Kraft SL1)
    Items: MS, AS,+5
    RZ: 4


    Dieser EB ist, um es mal nett auszudrücken, sehr anspruchsvoll. Ab der 191 musste ich feststellen, dass ich ohne zuverässiges Vergiften hier nicht durchkomme. Also hab ich meinen Vorrat an Keksen+ geplündert und Toxiquak spendiert (die waren eigentlich für Rayquaza gedacht :verysad: ). Dann noch 5 PSB's geholt und mit SL4 ist Vergiften schon sehr zuverlässig. Die 191-199 dann mit Stahlos als Mega. Trotzdem musste ich ab 196 jeweils ein +5 einsetzen. Die 200 war dann in der obigen Konstealltion nicht so problematisch. Müsste ich noch einmal spielen, würde ich evt. Regigigas anstelle von Skuntank mitnehmen, da Bronzel mit im Board ist.


    Ob ich mir die Kekse bei der 250 wiederhole hängt dann auch vom heutigen Update ab.

    GO - FC: 3106 9341 8476 - Name: YesfanMash

    Schild - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Mash

    Karmesin - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Miso

    Home - FC: WPNRNUSAXDJV - Name: Mash