Mafia-Standardrunde 113

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Der weitere Plan für heute scheint ja klar zu sein.
    Werde heute wegen meinem Umzug den Router neu anschließend.
    Da ich nicht weiß ob die Einwahl heute fertig wird da es bis zu 24 Stunden dauern kann weiß ich nicht ob ich heute noch was von mir geben kann.
    Werde morgen früh auf der Arbeit aber reinschauen und dann was zum geschehenen von mir geben sofern sich bis dahin was tut

  • Flunkyball ist Krieg! Es war noch Schaum in der Flasche? Strafbier! Dein Bier ist umgefallen? Strafbier! Du hast gekotzt? Strafbier! Du hast Radler getrunken? @Herbe Enttäuschung. Sowas wird in der Regel mit dem Tod bestraft. Kein Wunder also, warum zurecht die @Herbe Enttäuschung von allen Festivalbesuchern als Opfer für die Satansshow ausgesucht wurde. Doch irgendwie sagte @Aarys etwas, was die Leute umstimmen lies. Sowas ähnliches wie "Becks ist auch Bier". Auf mal war er das neue Ziel der Meute. Sowohl @Aarys als auch @Herbe Enttäuschung verschwanden hinter einem blutverschmierten schwarzen Vorhang. 2 Dosenbier später fiel der Vorhang, es sprach noch kurz "Wuff", dann war es vorbei.


    Die Show war eine wirklich Magnayen @Herbe Enttäuschung, aber niemand trauerte dem Radlertrinker hinterher. Selbst Schuld halt. Gut gelaunt ging es für den Rest der Anwohner aufs Konzertgelände. Party hard in Nacht 3, welche bis morgen 21 Uhr andauert!

  • Also ist Aarys Gov


    Ich sehe das ähnlich wie @Gray Ninja, das einer der Erfahrenen Maf ist, also @[SPG] Chelys, @Silence oder @Talos. Als Mitmaf @Palaimon, da dessen Aussagen vom Sprachgebrauch irgendwie nicht zu ein Anfänger passen in meinen Augen (hab das mal ein bisschen mit meinen in meiner ersten Runde verglichen). Sollte das jetzt seine erste Runde sein, wär das schon komisch, wenn er jetzt mal gar keine Fragen zu einigen Begriffen, co. hat. Denke hinter ihm steht jemand. Ist aber jetzt nur so ein Bauchgefühl.

    Unser Leben gleicht einem ewigen Spiel mit den Karten, die uns von einer höheren Gewalt zugeteilt wurden. Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an, das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde, anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern. Dem Sieger gehört die Welt, dem Verlierer bleibt nichts. Doch gerade dies gibt uns das Gefühl, am Leben zu sein! (Astor, BW2)


    Derzeit Partneravatar mit der cutesten aller User :: Nadeshiko :: :blush::heart:

  • An sich kann man das vermuten, Venelia. Aber bitte kommt nicht auf die Idee, erfahrene Spieler nur zu lynchen, weil sie erfahren sind. Das ist einfach nur Mist.

    Ich denke aber trotzdem tendenziell, dass sich ein erfahrener Spieler in der Mafia befindet, der Herbe Enttäuschung bei seinen Antworten und Reaktionen geholfen hat - laut Chelys könnte das aber auch an seinem Charakter liegen.

    Außerdem das hier, kenne die herbe Enttäuschung nicht wirklich gut, aber soweit ich das selbst beurteilen kann, ist er keiner der komplett ausrasten würde, wenn man ihn lyncht weil er 5 mal markiert wurde. Ist halt irgendwo ein offensichtlicher Reaktionstest (oder für Anfänger eher ein Spaß, wenn man die Methode nicht kennt). Kann aber natürlich auch sein, dass Chelys da die Herbe Enttäuschung im Gespräch mit Gray Ninja irgendwo verteidigen wollte, aber daran will ich jetzt obv nicht seine Fraktion festmachen kann.
    Was man hingegen sagen kann ist, dass er sich relativ zurückhält und dass in den letzten Tagen gar nichts mehr von ihm kam, nicht einmal eine Bestätigung, dass er kein Impergator ist.
    Was sagst du dazu, @[SPG] Chelys?

  • Erstmal sag ich zu meiner Inaktivität, dass ich zunächst meinen agekündigten Post für N2 durch besagtes Gespräch mit Gray Ninja ersetzt habe. Gestern war halt das Problem, dass ich aufgrund eines Geburtstages in einer fernen Stadt herumlungerte und mein mobiles Internet nur sehr wenig Lust auf das Bisaboard hatte. So kam ich also nicht mehr dazu, während der Tagphase auch nur einen Lynchvote zu bringen. Jetzt bin ich allerdings wieder wach und daheim, also sollte das besser klappen.


    Ich würde auch nicht behaupten die Herbe Enttäuschung gut zu kennen, allerdings hatten wir auf dem Dortmundtreffen das Vergnügen und er kam mir wirklich nicht wie jemand vor, der wegen ein paar Votes in Panik verfällt. Aber dazu erstmal, wie es überhaupt zu dem Thema kam:



    Der Grund, durch den wir überhaupt erst auf das Thema kamen, ist also, dass ich Herbe Enttäuschung unter meinen Verdächtigen hatte. Dementsprechend würde ich sagen es ist fraglich, ob man diese Einschätzung - vor allem mit der Relativierung danach - als Verteidigung sehen kann.

  • @[SPG] Chelys Wollte mich mal kurz zu dem Discordlog äußern. Das ich nicht gevotet habe lag daran das es noch recht früh am Tag war und ich gerne noch abwarten wollte wie die Leute reagieren. Da man daraus vielleicht noch was hätte schlussfolgern können. Da dann von Talos und Gray Ninja gecancelt wurde hatte sich das ganze ja erledigt. Später bin ich ja dann noch auf Postes eingegangen. Habe bei meiner ersten Mafiarunde meist sehr schnell reagiert was ich diesmal nicht wieder genauso machen wollte.


    Wenn es noch andere Punkte in meinem Posts gab die du als scummy oder seltsam erachtet hast, werde ich mich gerne dazu äußern. Bitte beachte nur dabei das ich heutee Abend meinen Router in meine neu Wohnung umziehe und daher wahrscheinlich erst morgen reagiere kann.

  • Nach dem Auftritt der Headlinercrew ließen sich die Festivalbesucher fix und alle in den Campingstuhl fallen. Ein Bier wurde allegemacht, ein Bier wurde aufgemacht, der ewige Kreislauf des Festivals, nichts besonderes also. "Commiting the crime, shit / killing with Vine Whip", rappte das zweite der beiden Bisasams munter vor sich hin. "Ich liebe diese verdammte Band!" "Ja man! VenuSOUR ist einfach so gut..." Sein Bisakumpel hing schläfrig in seinem Stuhl, der bereits seit dem ersten Tag mit Edding verziert war. "Nach so viel Pflanzenmukke hab ich jetzt aber auch das Bedürfnis nach ein bisschen Grünzeug, die Mukke hat ja perfekt dazu gepasst." "Yüah, hab nur leider nix dabei." "Digga, das ist ein Festival, und du erzählst mir, dass du kein Gras mehr hast? @Herbe Enttäuschung alter..." "Normal, alles gestern schon geraucht, bei Grooveyle - ey, das war Reggae, was soll ich denn machen?" Das erste Bisasam hatte sich während der Unterhaltung in seinem Stuhl aufgerichtet, und ließ sich nun wieder zurücksinken, als ein befreundetes Marill den Zeltkreis betrat. "Eyooo, Marill, schmaler Freund!", wurde es vom lebhaften Bisasam begrüßt. "Sag mal, du kennst doch hier ein paar Leute, meinst du, du könntest uns was klären?" Marill zuckte bei den Worten zusammen. "Euer Ernst? Hier was klären, auf dem Festival? Abgesehen davon, dass Drogen sowieso blöd und Alkohol vieeel besser ist, geht das gar nicht klar im Moment..." Aufmerksam geworden, blickten die beiden Bisasams den Neuankömmling an, der sich mittlerweile zu ihnen gesetzt und sich ein Bier aufgemacht hatte. Ernst schaute das Wasserpokemon in die Runde. "Habt ihr nicht gehört, was mit @Silence passiert ist? Totgekifft hat die sich, gestern, hier auf dem Festival! War bestimmt mies gestrecktes Zeug oder sowas." „ @Herbe Enttäuschung, hätte die das nicht morgen machen können?“ Schweigend tranken die Pokémon an ihren Bieren.



    Diese Nacht ist Geradaks @Silence verstorben. Es beginnt Tag 3! Credits für die Lore gehen an den wunderbaren @Herbe Enttäuschung :blush:

  • Aktueller Stand: Wir haben 3 Kicklees, von denen mindestens eins Fake sein muss:


    @Damati.


    Ich bin für einen Lynch auf Damati, da dieser vorgab in N1 bei Venelia gewesen zu sein, in wirklichkeit jedoch bei Creon war. Diese Information habe ich aus dem Gespräch mit @Silence (RIP an dieser Stelle) ziehen können.


    Bezüglich des letzten Mafs sollten wir wohl noch diskutieren.


    Was meint ihr zum Damati Lynch und wenn ihr zustimmt, Theorien für den letzten Maf?


    Edit:/ Namen rausgestrichen vorsichtshalber von den unklaren

  • Naja also ich würde es so sehen wenn er dir gesagt hat das er bei Venelia war, aber du vom Tracker weißt das er bei Creon war der dann auch in der Nacht gestorben ist klingt das nach Maf würde ich sagen. Das Silence ein Tracker war ist ja confirmed sowie dein claim ebenfalls. Würde dem dann also zustimmen.


    Aber vielleicht will @Damati eine Erklärung dazu abgeben.

  • Was meint ihr zum Damati Lynch und wenn ihr zustimmt, Theorien für den letzten Maf?

    Wenns drei Kicklees gibt, dann scheint entweder ein Bisasam oder der Shaman vom Janitor besucht worden zu sein, weshalb sich der letzte Maf dann wohl unter diesen Rollen verbirgt. Wäre der Shaman schon tot, dann wärst du vermutlich diese Nacht gestorben (weil wieso sollte man nen Townleader rumrennen lassen, wenn man Maf ist), weshalb ich darauf tippen würde, dass sich der Maf unter den Bisasams verbirgt.


  • Wenns drei Kicklees gibt, dann scheint entweder ein Bisasam oder der Shaman vom Janitor besucht worden zu sein, weshalb sich der letzte Maf dann wohl unter diesen Rollen verbirgt. Wäre der Shaman schon tot, dann wärst du vermutlich diese Nacht gestorben (weil wieso sollte man nen Townleader rumrennen lassen, wenn man Maf ist), weshalb ich darauf tippen würde, dass sich der Maf unter den Bisasams verbirgt.

    Naja, rein theoretisch könnte auch eines der verbleibenen Kicklees ein Maf sein, da wir ja auch die Rolle von Creon nicht kennen und sich somit beide verbleibenen Mafs als Kicklee hätte tarnen können. Dies macht insofern Sinn, da so auf jeden Fall ein Maf als "gutgeglaubt" aus der Sache rauskommt, auch, wenn mir der Plan idiotisch vorkommt, da wenn von 3 Kicklees 2 Mafs sind, die Chance einen Maf blind zu kriegen relativ hoch gewesen wäre (hätten wir durch den Tracker z.B. keine Infos erhalten hätten wir jetzt wies aussieht Blind/ nach Gefühl lynchen müssen).


    Bei der Shaman-Sache stimme ich dir zu, diesen sehe ich vorerst als confirmed an.


    Aktuelles Verhältniss müsste 5:2 sein? (5 Dorf 2 Mafs) Da ich mich selbst und den Shaman als confirmed betrachte bleiben somit noch 4 Mitspieler unter denen sich der letzte Maf befinden muss (Da ich mal stark davon ausgehe, das Damati gelyncht wird).

  • Ich bin ganz klar für einen Lynch von @Damati, die Beweislage sieht sehr eindeutig aus.


    Meiner Meinung nach ist die Wahrscheinlichkeit, dass die Mafia zwei Kicklees übernommen hat, ähnlich hoch wie die, dass sie sich verteilt hat. Das Ziel der Mafia ist es nun, zwei Misslynches durchzubringen, egal wie. Da sie vermutlich nicht wussten, dass diese Nacht Geradaks sterben würde, könnte man als Kicklee zumindest gegen einen Tracker wahrscheinlicher überleben als mit einer anderen Rolle. Außerdem müssten wir nur anfangen, eine andere Rolle zu lynchen (Bisasam in dem Fall) und würden dadurch sicher verlieren, da unsere Chance ja bei 50% liegt, den Richtigen zu treffen und wir nach dem ersten ML direkt den zweiten hinterherschieben würden.


    Das aktuelle Verhältnis liegt übrigens bei 5:2 wenn ich nicht zu dumm zum Zählen bin. Nach Damatis Tod sollte es also 5:1 stehen, was uns nur einen ML und keinen NL lässt.

  • Nach aktueller Lage gehe ich nicht davon aus das @Damati noch ein über zeugen des Gegenargument bringen kann. Ein ML dürfte recht unwahrscheinlich sein. Daher bringe ich mal den Zug ins rollen.


    Lynche Damati

  • Lynche Damati

    Unser Leben gleicht einem ewigen Spiel mit den Karten, die uns von einer höheren Gewalt zugeteilt wurden. Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an, das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde, anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern. Dem Sieger gehört die Welt, dem Verlierer bleibt nichts. Doch gerade dies gibt uns das Gefühl, am Leben zu sein! (Astor, BW2)


    Derzeit Partneravatar mit der cutesten aller User :: Nadeshiko :: :blush::heart: