Alternatives Ende - Fanwork-Themen


  • Willkommen!


    In diesem Topic findet ihr die Fanwork-Themen des alternativen Endes der BBO 2017. Mit dabei sind Fanart, Fanfiction, Fotografie, GFX und Bildbearbeitung und Kunst und Handwerk.
    In jeder Kategorie gelten, sofern nicht anders angegeben, die Regeln der entsprechenden Fanwork-Bereiche. Achtet bei der Erstellung eurer Abgaben bitte darauf, dass sie nur von Mitgliedern eures Teams angefertigt werden und dass ihr sie vor Ende des Wettbewerbs keinem anderen Team oder User zeigt. Ebenso dürfen andere Teams bei der Gestaltung ihrer Abgaben nicht unterstützt werden.



    Deadline für die Einsendungen ist am Sonntag, den 01.10.2017 um 20:00 Uhr.



    Schickt eure fertigen Werke bitte per Konversation an @Princess, @007 und @Freshi. Fragen können natürlich hier im Thema gestellt werden.


    In diesem Sinn wünschen wir euch viel Erfolg und Spaß beim Erstellen!




    Thema Fanart

    • »Zeichne ein Bild, das deine Erlebnisse bei der BBO 2017 darstellt!«
    • Die Maximalgröße des Bildes beträgt 2.000 x 2.000 Pixel.
    • Seit der Ankündigung im Mai hat die BBO wohl für viele interessante Momente gesorgt. Von (Vor-)Freude über Nervosität und Zeitdruck bis hin zu purer Verzweiflung war bei den verschiedenen Teilnehmern alles dabei. Ihr könnt euch nun ein bestimmtes Schlüsselerlebnis oder auch eine Sammlung an Situationen aussuchen, die für euch herausstechend war(en), vom Ereignissen innerhalb des Teams bis hin zu besonderen Momenten im Olympia-Treffpunkt ist alles möglich!
    • Ob das Bild eher fröhlich oder wütend, düster oder hell ist - das bleibt euch überlassen! Wichtig bleibt nur zu erwähnen, dass ihr keinerlei persönliche Anfeindungen darstellt oder in einer anderen Art und Weise über die Stränge schlagt.



    Thema Fanfiction
    • »Verfasse eine Hommage an das Bisaboard!«
    • Die verwendete Textgattung liegt bei euch, ob Lyrik, Epik oder Drama. Die Wortobergrenze liegt bei 2.000 Worten. Gezählt wird nach der Seite Wörterzählen.de.
    • Das BisaBoard ist für viele User mittlerweile ein nicht ganz unwichtiger Lebensbestandteil. Nicht nur bei Großaktionen wie der BBO oder Forentreffen erlebt man viel, auch in den einzelnen Bereichen gibt es immer etwas Neues. Ihr könnt hier nun eine Hommage an das gesamte BisaBoard, an einzelne Leute oder euer Olympia-Team schreiben, die Möglichkeiten sind fast grenzenlos!



    Thema Fotografie
    • Macht ein Foto zum Thema »Pokémon im realen Leben«.
    • Die Maximalgröße des Bildes beträgt 2.000 x 2.000 Pixel.
    • Der Legende nach verirren sich manchmal echte Pokémon in unsere Welt, wirkliche Beweisbilder gibt es dazu aber nur selten. Ihr sollt nun auf Erkundungstour gehen und Bilder von Pokémon machen, die euch auf dem Weg begegnen. Ob es sich dabei um eine klassische Pokémon-Figur handelt, die zufällig in einer passenden Umgebung aufgetaucht ist, ein anderes Lebewesen, das stark an ein Pokémon erinnert, oder etwas vollkommen anderes, ist euch überlassen. Beweist uns, dass es Pokémon wirklich gibt!



    Thema GFX und Bildbearbeitung


    • »Erstelle einen Sieger-Avatar für dein Team!«
    • Die Maximalgröße des Avatars beträgt 192 x 192 Pixel. Alternativ dazu könnt ihr auch eine Signatur im Format 500 x 120 erstellen.
    • In den letzten Monaten hat sich jedes Team der Olympiade auf irgendeine Art einen Namen gemacht. Doch bisher erinnert man sich vor allem an die Leiter des jeweiligen Teams, einzelne Mitglieder und eventuell noch an das Logo. Ihr sollt nun einen Avatar erstellen, der eurem eigenen Team gewidmet ist und ordentlich Eindruck schafft. Dabei kann es sich auch um einen potentiellen Sieger-Avatar oder einzelne Avatare für die Team-Mitglieder handeln. Wichtig ist nur, dass Avatar und Team klar miteinander in Verbindung gebracht werden können.



    Thema Kunst und Handwerk

    • »Bastel die Preise für die Top 3 der BBO.«
    • Einen wirklichen Sieger hat die Olympiade nicht hervorgebracht. Aber das ist kein Grund, die Belohnungen und Preise außer Acht zu lassen! Unabhängig davon, welches Team am Ende welchen Platz erreicht hätte: Womit sollen sie belohnt werden? Gibt es eine richtige Ehrung (zum Beispiel durch einen Pokal) oder sind die Olympiade-Preise etwas besonderes mit Pokémon-Bezug? Denkt euch jeweils eine nette Art der Belohnung aus, die man den Top 3 hätte widmen können.
    • Bei der Abgabe sind mindestens zwei Fotos erforderlich. Eines nur mit dem Werk und eines mit einem Kärtchen, auf dem der BBO-Teamname gut leserlich sichtbar ist. Letzteres Foto dient als Nachweis, dass das Werk von euch erstellt wurde. Von eurem Werk könnt ihr bei Bedarf mehrere Bilder einsenden. Darüber hinaus könnt ihr auch Materialien angeben, die dann neben der Abgabe im Vote-Thema eingefügt werden.
  • Was ich mich frage ist, dürfen alle teilnehmen oder wie läuft das jetzt bei diesem alternativen Ende ab?


    Was ich mich dann noch frage, wenn alle teilnehmen dürfen, wie ist es dann mit dem Voten? Soll man es vorher dem Team zeigen oder dürfen auch die "Teammitglieder für die Teammitglieder vOten. Heißt somit ich würde es natürlich nicht vorher dem Team zeigen.


    @evolve und Rest