Bank Sammlung nur eigener OT?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Servus verehrte Gemeinschaft,


    Ich habe eine kurze Frage an die Runde; Wie seht ihr das?


    Ich habe auf meiner Pokémon Bank alle aufgeladen - ich spreche von ALLEN, also von 806 Pokemon.
    Das war eine Arbeit!


    Heute bilde ich mir ein, meine Bank auf meinen OT zu checken, sodass ich alle Pokemon auch selbst gefangen,
    also NICHT getauscht habe. Machbar wäre es!


    Also die Frage; habt IHR alle Pokis und wenn ja, mit eurem OT? Also den Trainiernamen aus euren gespielten Editionen?
    Tut sich jemand ausser mir noch die Arbeit an? ^^


    mfg

  • Also die Frage; habt IHR alle Pokis und wenn ja, mit eurem OT? Also den Trainiernamen aus euren gespielten Editionen?
    Tut sich jemand ausser mir noch die Arbeit an? ^^

    Nein, da ich ich sehr gerne mit anderen tausche, haben nicht alle meine Pokemon meine OT. Da ich in den Spielen verschiedene Namen verwende, müsste ich ja alle Poekmon nachzüchten. Und du darfst nicht vergessen einige Events kannst du nicht umbenennen, also nicht alle 807 bzw zur Zeit alle 806 Pokemon meine ID haben.
    Mir ist die ID auch egal.

  • Das stimmt!
    Zugegeben, da es letztes Jahr ein mehrere Events mit legendären Pokis mit dem GF OT gab, habe ich streng genommen
    auch nie reell die Möglichkeit alle IDs auf meinen Namen zu ändern.


    Ich überlege mir, die Generationen Liste zu drucken, um zu sehen was vielleicht umsetzbar, in Form von fertigen Generationen, ist!
    Da es leider nicht möglich ist ein Mew beispielsweise zu fangen, sieht es zumindest mit diesem Schwer aus.


    Ich muss es auch nicht Morgen schaffen, alle Pokis zu fangen etc ...
    Zumahl: erscheinen mehrere Pokémon Games in VC, da hätte ich somit dafür eine Aufgabe gefunden!


    mfg

  • zum teil mache ich mir die mühe^^"
    züchte mir komplett den national dex,zumindest das was züchtbar ist :)
    so gesehn mache ich mir die mühe auch komplett, also zumindest haben die alle dann meinen OT, aber 2 verschiedene ID´s
    weil ich von 2 editionen aus züchte, aber bei beiden gleich heiße :rolleyes:


    aber da du nur vom OT redest, mache ich mir sogesehn doch die mühe^^

  • Da ich ein Langzeit Projekt am laufen habe und mir alle Pokémon als Battleready Version in der Bank liegen haben möchte und das ganze noch mit meinem OT kann. Ich nur sagen : ja


    (Ausnahmen Sind natürlich sowas wie mew und alle andere mysteriösen Pokémon)

  • Es ist nicht meine Absicht, "Fremde Pokémon" nicht willkommen zu heißen,
    es ist eher das - Ich weiss eigentlich gar nicht welche ich selber fangen und übertragen könnte!


    Zumahl ich mir keinen Stress damit anfange, sehe ich da eine längere Motivation dahinter -
    sagen zu können, bevor die Pokémon Ära auf dem 3DS aufhört, alle gefangen zu haben :D


    mfg

  • Auf meinen beiden Banken tummeln sich genug eigene und fremde Pokémon.
    Auch ich habe ein Living Dex Projekt am Laufen und dort dürfen nur eigene Mons rein (Und gefangen erst ab Gen 6 oder höher), wobei sich dort zumindest die ID häufig unterscheidet aber der eigentliche OT immer identisch bleibt.


    Mag auch meine eigenen Pokémon lieber, einfach weil ich da weiß wo sie ursprünglich herkommen und ein Cheatfall unmöglich ist. Fremde Mons nehme ich zwar trotzdem, aber hinterfrage oftmals wo die ursprünglich herkommen. GTS Mons lehne ich z.B. ohne mit der Wimper zu zucken ab.

  • Da ich ja Ballpokémonsammler bin, liegen natürlich viele davon auf meinen Banken. Die meisten haben natürlich OTs, die nicht von mir sind. Es wäre für mich zuviel Arbeit, die jetzt auf meinen OT umzuzüchten. Außerdem stören mich andere OTs nicht. Manchmal tu ich ein paar Pokémon mit verschiedenen IDs auch auch meine Editionen, damit ich höhere Gewinnchancen bei der Lotterie habe. :)

  • Ich bin noch sehr weit davon entfernt alle zu haben und selbst wenn ich es irgendwann schaffen sollte, so wäre es mir sogar lieber, NICHT alle mit meinem OT zu haben ;)
    Ich tausche gerne mit Anderen. Sowohl hier (natürlich *g*), als auch GTS und Wundertausch. Hätte gar kein Interesse daran, dass alle von mir sind.


    Und wie @RayGamer bereits erwähnt hat, erhöhen viele verschiedene ID die Gewinnchance bei der Lotterie ;D

  • Auf jeden Fall soll jeder seinen Spaß mit der Game-Serie haben!
    Ich finde es irgendwo auch fraglich, die "schwer-zu-fangenden" Legendären Pokémon zu haben, aber die
    "leichteren-aus-Faulheit" nicht.


    Wie gesagt, ich tausche auch gerne! Ich mache mir eine Side-Quest daraus ;D


    mfg

  • Alles ist relativ;D
    Ich empfinde es jetzt (Nach der Komplettierung) es schwieriger, Pokémon mit speziellen Entwicklungs-Konditionen zu haben als Legendäre. (Selbst wenn man nur Pokébälle verwenden würde ;D)


    Da ich gerade die VC Games spiele, kann es leicht vorkommen, das dir ein "dahergelaufenes" mehr Sorgen bereiten kann als ein Legi :D


    Schwer zu fangen war ein Chaneira! oder ein Skaraborn ...


    mfg

  • Ogerpon

    Hat das Label von Ultrasonne/Ultramond auf Spin-Off geändert.