Mapping-Gala 2017 [Ergebnisse]

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind da! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild


  • Einleitung
    Die Votings sind vorbei und die Weihnachtszeit nährt sich langsam ihren Ende. Doch ein Geschenk gibt es noch von mir. Nämlich die Ergebnisse.
    Aber vorher, da sich da Jahr nun dem Ende nährt, noch ein kleiner Rückblick: Zusammengefasst war dieses Jahr im Bereich erfüllt von höhen und tiefen. Von den tollen Aktionen im Bereich, den neuen und alten Usern, bis hin zu weniger schönen Sachen, wie die doch sehr geringe Beteiligung bei den Wettbewerben stellenweise oder auch anderen. Ich bedanke mich hiermit bei allen Usern, die dieses Jahr Teil des Bereiches waren und hoffe, dass ihr auch im nächsten Jahr noch dabei seid. Doch mit diesen Post schließt sich nun ein altes Kapitel des Bereichen und bald wird ein neues geöffnet. Ich hoffe ihr euch darauf schon!
    An dieser Stelle möchte ich mich aber eben noch bei meinen Komitee für die fleißige Unterstützung dieses Jahr bedanken!
    Aber nun zu den Ergebnisse!


    Die Kategorien im Rückblick
    Für folgende Kategorien konnte man in den zwei Votings abstimmen:


    1. Community


    Riolu Newcomer des Jahres
    User kommen und gehen. Und auch wenn es immer schade ist, wenn User gehen, so freuen wir uns umso mehr über neue User. Doch welcher neuer User im Bereich ist euch dieses Jahr aufgefallen? Wer ist der Newcomer des Jahres?
    Qualifikation: User-Nominierung


    Marshadow Engagiertester User des Jahres
    Es gibt neben den Usern, die aktiv mappen auch immer User die ihr Engagement auf anderen Wege zeigen. Sie kommentieren Werke, voten bei Wettbewerben und zeigen allgemein, dass sie sich für den Bereich einsetzen. Doch welcher User hat dieses Jahr das meiste Engagement gezeigt?
    Qualifikation: User-Nominierung


    Echnatoll Kritikerpreis:
    Auch wenn ihr Engagement, verglichen mit den aktivsten im Bereich, nicht so hoch ist, gibt es doch immer welche, die sich die Zeit nehmen und die Werke kommentieren und den Künstlern konstruktive Kritik hinterlassen. Doch wer soll eurer Meinung nach den Kritikerpreis bekommen?
    Qualifikation: User-Nominierung


    Wolwerock Fangame des Jahres
    Neben den Maps gibt es hier im Bereich auch die Fanspiele. Diese erfreuen sich, trotz recht seltener Neuerscheinungen, doch ziemlich hoher Beliebtheit - weswegen sie hier auch nicht fehlen dürfen! Doch welches Fanspiel ist für euch das "Fangame des Jahres 2017"?
    Qualifikation: Automatische Qualifikation aller Fanspiele mit ...
    a) ... mindestens einem Update im Jahr 2017 innerhalb des Spieles selber (weitere Betaversion, Vollversion, Patch etc)
    b) ... mindestens einer existierenden Alpha-, Beta- oder Vollversion, die im Jahre 2017 erschienen ist.


    Mew Beste Aktion
    Natürlich gibt es nicht nur die User oder Fangames, sondern auch die Aktionen. Deswegen widmet sich diese Kategorie den bisher gelaufenen Aktionen im Bereich. Welche der Aktion in diesem Jahr hat euch aber am besten gefallen?
    Qualifikation: Automatische Qualifikation aller gelaufenen Aktionen & Wettbewerbe.


    2. Mapping

    Solgaleo Map of the Year
    Die wohl größte und auch härteste aller Kategorie: Die Map des Jahres. Die Königsklasse der Kategorien. Insbesondere dieses Jahr ist es alles andere als einfach den Titel abzustauben. Denn die Teilnehmer stehen schon fest.
    Qualifikation: Automatische Qualifikation aller Maps die ...
    a) ... den Titel „Map of the Month“ bekommen haben.
    b) ... bei einer „Map of the Month“ einen Durchschnitt von ungefähr 4,3/5,0 (4,25, um genau zu sein) erreicht haben!


    Sheinux Kreativste Map
    Nur weil eine Map gut ist, muss sie noch lange nicht kreativ sein. Und genau dafür gibt es diese Kategorie. Welche Map findet ihr am kreativsten? Welche Idee wurde eurer Meinung nach am kreativsten umgesetzt?
    Qualifikation: User-Nominierung


    Kapuno Bestes Gameplay
    Auch wenn Maps aus Spielen meist weniger Wert auf künstlerische Aspekte legen, so sind sie noch lange nicht schlecht. Die Gameplay-Kategorie gibt es erstmalig und soll sich auf die für Spiele typischen Elemente fokussieren. Welche Map hat die beste Spielbarkeit? Welche Map würde in einen Spiel gut aussehen? Welche Map lädt sofort zum Durchspielen ein?
    Qualifikation: User-Nominierung


    Plaudagei Beste Atmosphäre
    Natürlich darf man nicht die Atmosphäre vergessen. Es ist einfach eine spielbare Map zu erstellen, jedoch ist es immer noch eine hohe Kunst bestimmte Gefühle und Bilder in einer Map zu vereinen. Diese Kategorie widmet sich daher den Werken, die es schaffen durch ihre Atmosphäre Gefühle und Intention der Map richtig darzustellen.
    Qualifikation: User-Nominierung


    Hydropi Bonuspreis
    Hast du eine Map die unbedingt einen Preis gewinnen soll, aber in keine der bisherigen Kategorien reinpasst? Findest du, dass eine Map in der „Map of the Year“ fehlt? Möchtest du einfach einen Künstler und sein Werk ehren? Dann ist diese Kategorie genau richtig. Denn hier könnt ihr alle Maps nominieren, die eurer Meinung nach noch einen Preis verdient haben.
    Qualifikation: User-Nominierung


    Ergebnisse der Community-Kategorien.
    Als erstes die Ergebnisse in den Community-Kategorien. In dieser waren die Ergebnisse ja öffentlich, wodurch diese ja jederzeit sichtbar waren. Daher überraschen die Ergebnisse hier niemanden.


    Riolu Newcomer des Jahres:


    Marshadow Engagiertester User des Jahres


    Echnatoll Kritikerpreis:


    Wolwerock Fangame des Jahres


    Mew Beste Aktion



    Du willst nicht mehr auf der Tagliste sein? Dann wende dich an einen Moderator aus dem Bereich!

  • Ergebnisse der Mapping-Kategorien.
    Im Gegensatz zu den Community-Kategorien waren diese Ergebnisse nicht so offensichtlich. Doch das warten hat auch hier nun ein Ende. Wollt ihr das genaue Ranking für eure Maps wissen, so findet ihr alle Daten unter den Statistiken. Aber angefangen mit den Kategorien:


    Solgaleo Map of the Year


    Sheinux Kreativste Map


    Kapuno Bestes Gameplay


    Plaudagei Beste Atmosphäre


    Hydropi Bonuspreis


    Statistiken:
    Hier übrigens alle genauen Platzerungen und Statistiken zur Gala.





    Ich hoffe die Gala hat euch gefallen! Feedback zur Aktion ist natürlich immer SEHR gerne gesehen!
    Zum Schluss möchte ich mich noch bei @Naoko für die Siegesavatare bedanken!!

  • Ich freu mich total über den Kategoriesieg -- das motiviert mich doch, auch nächstes Jahr noch hier rumzugeistern. Auch, wenn es sich mit der Zeit schon ein bisschen abgezeichnet hat, bin ich doch überrascht, mich gegen eine so starke Konkurrenz durchgesetzt zu haben. ;D


    Von mir ebenfalls Gratulation an die anderen Kategoriesieger @Trikeyyy, @Silence, @dreifacheryoshi, Nasty Plot, @Gray Ninja und @UnOvA sowie an alle Zweit- und Drittplatzierten. Ich fand, dass alle Maps und nominierten User sehr zurecht hier teilnehmen durften. :)

  • Danke auf jeden Fall für den Titel "Newcomer des Jahres" ^^ (obwohl ich mich ein wenig unwohl dabei fühle, weil ich ja nicht komplett neu hier im Bereich bin, aber ich kanns nachvollziehen, warum ich nominiert wurde)
    Und definitiv ein großes Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner und auch die anderen Teilnehmer. Ich freue mich schon auf das nächste Jahr und hoffe auf rege Beteiligung im Bereich. In dem Sinne schon mal einen guten Rutsch ins neue Jahr ;D