3DS und Internetverbindung

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo Forum-Community,


    ich habe seit Weihnachten Pokemon Ultrasonne und möchte in Zukunft auch die Internetfunktionen nutzen.
    Leider kann ich keine Verbindung mit meinem privaten Netzwerk herstellen. Ich besitze eine Vodafone Easybox 804. Auf dem DS bekomme ich immer die Fehlermeldung "Die Sicherheitseinstellungen des Access Points werden vom Nintendo DS nicht unterstützt." Habe mich etwas belesen und versucht den Sicherheitsstandard meines Routers auf WEP anstatt WPA+WPA2 umzustellen. Diese Option existiert nicht. Muss ich mir theoretisch einen neuen Router kaufen oder gibt es noch einen anderen Trick den ich probieren könnte neben dem USB Wi-Fi Stick von Nintendo?


    Beste Grüße F

  • WEP gilt nicht als empfehlenswert, da geknackt. Inzwischen ist bekannt, dass selbst WPA2 angreifbar ist (über eine KRACK genannte Attacke), dennoch ist das eher vernachlässigbar und theoretischer Natur. WEP ist noch unsicherer als WPA und viel unsicherer als WPA2.


    Vielleicht ist es dir möglich, an deinen Router einen weiteren Router per LAN-Kabel anzuschließen (im Access-Point-Modus läuft das zweite Gerät sodann), und der Zweitrouter stellt dann mit dem benötigten Standard ein WLAN bereit.

  • Eine Umstellung auf WEP ist gar nicht notwendig, da der 3DS / 2DS problemlos mit WPA2 klarkommt.

    Lies bitte den Startpost, es wird versucht eine Verbindung von DS und Router herzustellen, es ist also weder 2DS noch 3DS vorhanden.
    Edit: lol ok, im Titel steht ja explizit 3DS haha
    Leicht verwirrend


    Ich hatte den Fehler damals auch und weiß aber leider nicht mehr, was ich getan habe, um es zu beheben. Entschuldige :(

  • Wie genau hast du denn versucht die Interneteinstellungen einzurichten?

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Hab jetzt mal dem Nintendo Support geschrieben ich hoffe die können mir helfen.

    Ja, mir haben sie auch schon geholfen, als wir Probleme mit dem Router und der Verbindung hatten. Kannst dich ja hier melden und schreiben, was heraus kam.