Ein paar Fragen für einen Neueinsteiger!;-)

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind da! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

  • Hallo Leute,
    laut DHL ist morgen endlich mein Paket der Nintendo 2DS XL New + Ultramond, sowie die VC Kristall, Silber und Gold! Ich freu mich schon sowas darauf! Vorab ist wahrscheinlich aber noch ein bisschen arbeiten angesagt und informieren, bevor ich loslegen kann.


    Ich lese hier soviel, das man bei all den Informationen echt den Überblick verliert. Soviele Pokemon und neue Features, das ich am Anfang ein bisschen Hilfe brauche.


    Wie soll ich am besten vorgehen, um optimal mit Mond starten zu können? Soll ich vorab erst die Kristall, Silber und Gold spielen um Pokemon und Items auf die Mond zu verschieben?


    Ich möchte ganz gerne im Mond mit Pikachu, Bisa, Glumanda und Shiggy anfangen zu lvln, später Mew, aber das geht ja eh erst wenn ich durch bin. Jetzt hat mir einer geschrieben ich soll diese mit einem Ei rüberschieben oder so ähnlich, da es sinnvoller ist. Wie genau funktioniert das mit dem Ei? Kann ich einfach in Kristall die 4 Pokemon fangen und direkt rüberkopieren auf Mond?


    Lohnt es sich am Anfang die PokeBank zu mieten?


    Welche Items sind vielleicht aus anderen Versionen sehr gut um als Neueinsteiger anzufangen?


    Puhhh, das wäre jetzt so meine Fragen. Vielleicht hab Ihr noch den ein oder anderen wertvollen Rat! Gerade Thread zum verlinken wäre super, da ich mich selbst durchlesen muss. Also nicht das ich anfange zu lvln und ich nachher mitbekomme das man XY hätte so machen sollen.


    :thumbsup:

  • Also ich versuche dir mal zu helfen :)


    Also wenn du zuerst die vc Spiele spielst um dann die Pokémon zu übertragen brauchst du die Pokémon Bank auf jeden Fall. Allerdings kannst du nur Pokémon und KEINE items damit verschieben.
    Eine zweite Möglichkeit wäre dir die Pokémon auf dem Global Trade Station (GTS) auf dem Festival Plaza zu ertauschen. Tiefe und nicht seltene Entwicklungen sind meist einfach zu bekommen, oder du fragst freundliche Mitglieder ob jemand, der die entsprechenden Pokémon besitzt, sie dir überlassen will. :)


    Das mit dem Ei rübertauschen versteh ich ehrlich gesagt nicht, also weiß ich dir da auch keine ?( Antwort.


    Items würde ich dir empfehlen einfach zu sammmeln während dem spielverlauf und dann zu schauen welche du nutzt. Für den normalen spielverlauf sind sie sowieso nicht wirklich notwendig...


    Ich hoffe ich konnte dir vorerst mal helfen. Mit den Virtual console Spielen musst du aber jemand anderes fragen der mehr Erfahrung hat. Ich kenne die nämlich nicht :)

  • Du kannst per Insel-Scanner auf der UltraMond die Starter sehr schnell holen.


    Und so wie mein Vorgänger geschrieben hat, kannst du mit der Pokémon Bank leider keine Items ablagern oder transferieren.


    Du kannst prima mit der UltraMond starten, da es sehr Einsteigerfreundlich gestaltet ist, du wirst zudem sehr häufig automatisch vom System oder von einer Person geheilt, da war es bei der GSK-Editionen deutlich schwieriger. Da brauchst du dir am wenigsten Gedanken machen.


    Ich weiß nicht, ob man Mew überhaupt auf der Pokémon Bank ablagern kann, da ich gehört habe, dass man in der RBG-Edition zwar den Glitch machen konnte (selbst getestet) aber bisher hab ich mein Mew noch nicht auf der Bank abgelagert.


    Außerdem ist es nicht möglich, Eier auf Pokémon Bank zu übertragen.

  • Wie meine Vorredner würde ich dir auch einfach empfehlen loszulegen ohne sich großartig gute, gezüchtete Pokemon durch Eier zu holen. Für den normalen Storyverlauf ist es vollkommen egal wie schlecht die Pokemon sind. Das Spiel ist mit allem schaffbar. Mit Ultramond steigst du in die vereinfachste Generation direkt ein. Alles ist viel einfacher geworden will ich meinen und in Gen.1 und 2 war alles was du tust ein riesiger Aufwand. Das ist so.


    Via Insel Scanner, eine ingame Funktion kommt man auch auf niedrig-levelige Starter der ersten Generation. Der lässt sich glaube ich aber nur einmal am Tag nutzen. Dafür kannst du die Pokemon selber fangen. Hier im Bisaboard sind sehr viele sehr hilfsbereite Leute und im Tauschbasar gibt es quasi alles was das Herz an Pokemon begehrt. Nur an Mew wirst du schwer heankommen. Dies lässt sich nicht auf die Bank übertragen, da die Bank nur spezielle Event-Mews durchlässt. Mit viel Aufwand lässt sich in den VC-R/B/G Titeln die OT verändern und dann ist es möglich ein schwaches Mew zu übertragen.


    Ansonsten gibt es das Event-Mew zum 20 jährigen Jubiläum, es gab für Gen.6 einmal alle Eventsmons, das du dir ertauschen könntest, aber das ist bereits auf lvl 100.


    Die GTS ist auch ingame vorhanden und mit ihr kommt man auch recht mühelos an die Starter und auch Pikachu. Ingame kriegst du aber auch eines geschenkt, das sogar Surfer beherrscht ^^ allerdings sehr spät im Spielverlauf. Legale Mew solltest du dort nicht bekommen.


    In Gen.2 kann man die Starter von Gen.1 nicht fangen. Ich wüsste jetzt nicht wie.


    Einfach drauf losspielen ginge natürlich auch ^^ mach dir keinen zu großen Kopf.

  • Gerade, wenn du die neuen Pokémon und Funktionen kennen lernen willst, würde ich einfach drauf losspielen, ohne irgendwelche Pokémon im voraus.


    Viele sind so versteift auf ihre alte Spielweise, dass sie die schönen neuen Sachen vollkommen übergehen.


    Glumanda, Schiggy, Bisasam, Pikachu... Warum denn so begrenzt auf die ersten Pokémon? Mittlerweile gibt es über 800, lass dich doch einfach überraschen und erstmal alles auf dich wirken.
    Wenn du später ein klassisches Team für Turniere wählst ist das vollkommen okay, aber ich finde, wenn man sowieso nur die alten Sachen will, kann man die neuen Spiele auch gleich lassen. ;)


    Trotz allem musst du natürlich selber Wissen, was du möchtest-ich wünsche dir jedenfalls viel Spaß.

  • :) Ich denke du hast es bereits kapiert, aber wie du siehst, gibt es viele Möglichkeiten, deinen Wunsch zu erfüllen. Ich fasse also nur noch mal übersichtlich zusammen:


    Pikachu kannst du einfach fangen oder erhalten.
    Die anderen Starter kannst du dir (Und pikachu natürlich auch ;) ) über GTS und teilweise auch über Inselscanner holen.
    Pokémon Bank ist natürlich auch eine Möglichkeit, und vielleicht kennst du ja jemanden, der gerne mit dir tauschen würde.
    Du könntest auch einfach dir eines der anderen Pokémon aussuchen (Wie Terribell schon sagte, es sind über 800, da ist für jeden was dabei) oder einfach drauflosspielen.
    So, ich hoffe, ich konnte helfen. :cat:
    :pika: